• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CDU/CSU: "Autobahn Raser" ist pervers!

So ein Schwachsinn.....erst waren wir alle potenzielle Killer und
nun sind wir alle gnadenlose Autoraser....!!!

Lächerlich....!!! Aber das paßt wiedereinmal zu der BILD und
der CDU.
 
[l]am 22.09.03 um 10:18 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
naja also das muß man mal so sehen, der typischen Bild Leser ist nun mal minder Inteligent
und so ist die Zeitung auch gehalten, man will halt nicht das ein leser sagt: des verste' ick net"

aber desweiteren ist es mal wieder eine neue runde in der schlacht der Medien unterein ander, Zeitung und Fernsen kämfen gegen Computer und Buch.
und das es auf seitens der Computermedien keinen nennenswerten wiederstatt gibt oder gar gegenangriffe. werde sie weiter auf den Computerspieler einprügeln.

p.s. in meiner Familie gild es als zeichen der dummheit und der beschrenktheit eine bild zu lesen
was sich durch das buch von boll nur noch versterkt hatte

So so, minder intelligent?
Wenn ich hier Deine Rechtschreibung sehe muss ich ganz stark davon ausgehen, dass Du ein Abonennt der Bild-Zeitung bist.
"...keinen nennenswerten wiederstatt..." Sicher meinst Du "Widerstand", was dem Satz wenigstens ein Mindestmaß an Sinn verleihen würde.
Und sicherlich "gilt" es in Deiner Familie..., und durch das Buch von Boll hat sich das nur noch "verstärkt", oder?

Sorry, ich will Dich hier bestimmt nicht flamen, aber wenn Du hier so auf den Putz haust und anderen Leuten die Intelligenz absprichst, dann solltest Du erstens das Wort an sich richtig schreiben und auch beim Rest auf die korrekte Form achten, da Du Dich sonst selber lächerlich machst.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Denk mal drüber nach.
 
[l]am 22.09.03 um 13:59 schrieb checker4u:[/l]

So ein Schwachsinn.....erst waren wir alle potenzielle Killer und
nun sind wir alle gnadenlose Autoraser....!!!

Lächerlich....!!! Aber das paßt wiedereinmal zu der BILD und
der CDU.

ja man muss natürlich alles auf die Goldwaage legen ! Ok die Äußerung war nicht korrekt!

Mfg
 
[l]am 22.09.03 um 14:08 schrieb max_moeller:[/l]
[l]am 22.09.03 um 10:18 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
naja also das muß man mal so sehen, der typischen Bild Leser ist nun mal minder Inteligent
und so ist die Zeitung auch gehalten, man will halt nicht das ein leser sagt: des verste' ick net"

aber desweiteren ist es mal wieder eine neue runde in der schlacht der Medien unterein ander, Zeitung und Fernsen kämfen gegen Computer und Buch.
und das es auf seitens der Computermedien keinen nennenswerten wiederstatt gibt oder gar gegenangriffe. werde sie weiter auf den Computerspieler einprügeln.

p.s. in meiner Familie gild es als zeichen der dummheit und der beschrenktheit eine bild zu lesen
was sich durch das buch von boll nur noch versterkt hatte

So so, minder intelligent?
Wenn ich hier Deine Rechtschreibung sehe muss ich ganz stark davon ausgehen, dass Du ein Abonennt der Bild-Zeitung bist.
"...keinen nennenswerten wiederstatt..." Sicher meinst Du "Widerstand", was dem Satz wenigstens ein Mindestmaß an Sinn verleihen würde.
Und sicherlich "gilt" es in Deiner Familie..., und durch das Buch von Boll hat sich das nur noch "verstärkt", oder?

Sorry, ich will Dich hier bestimmt nicht flamen, aber wenn Du hier so auf den Putz haust und anderen Leuten die Intelligenz absprichst, dann solltest Du erstens das Wort an sich richtig schreiben und auch beim Rest auf die korrekte Form achten, da Du Dich sonst selber lächerlich machst.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Denk mal drüber nach.

ach komm schon.....

die aussage und der kern des textes ansich sagt ja wohl alles aus und das ist die hauptsache. mit etwas phantasie lässt sich bestens herauskristalisieren, was gemeint war.
oder würdest du zb. einen legastheniker als minderwertig bemittelten herabstufen, nur weil ein paar worte nicht korrekt geschrieben wurden, der inhalt aber alles auf den punkt bringt?

denk mal drüber nach ;)

die bild zeitung ist meiner meinung nach ein schundblatt.... der rest wurde gesagt!!

gruß
 
[l]am 22.09.03 um 14:51 schrieb harlequin:[/l]
[l]am 22.09.03 um 14:08 schrieb max_moeller:[/l]
[l]am 22.09.03 um 10:18 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
naja also das muß man mal so sehen, der typischen Bild Leser ist nun mal minder Inteligent
und so ist die Zeitung auch gehalten, man will halt nicht das ein leser sagt: des verste' ick net"

aber desweiteren ist es mal wieder eine neue runde in der schlacht der Medien unterein ander, Zeitung und Fernsen kämfen gegen Computer und Buch.
und das es auf seitens der Computermedien keinen nennenswerten wiederstatt gibt oder gar gegenangriffe. werde sie weiter auf den Computerspieler einprügeln.

p.s. in meiner Familie gild es als zeichen der dummheit und der beschrenktheit eine bild zu lesen
was sich durch das buch von boll nur noch versterkt hatte

So so, minder intelligent?
Wenn ich hier Deine Rechtschreibung sehe muss ich ganz stark davon ausgehen, dass Du ein Abonennt der Bild-Zeitung bist.
"...keinen nennenswerten wiederstatt..." Sicher meinst Du "Widerstand", was dem Satz wenigstens ein Mindestmaß an Sinn verleihen würde.
Und sicherlich "gilt" es in Deiner Familie..., und durch das Buch von Boll hat sich das nur noch "verstärkt", oder?

Sorry, ich will Dich hier bestimmt nicht flamen, aber wenn Du hier so auf den Putz haust und anderen Leuten die Intelligenz absprichst, dann solltest Du erstens das Wort an sich richtig schreiben und auch beim Rest auf die korrekte Form achten, da Du Dich sonst selber lächerlich machst.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Denk mal drüber nach.

ach komm schon.....

die aussage und der kern des textes ansich sagt ja wohl alles aus und das ist die hauptsache. mit etwas phantasie lässt sich bestens herauskristalisieren, was gemeint war.
oder würdest du zb. einen legastheniker als minderwertig bemittelten herabstufen, nur weil ein paar worte nicht korrekt geschrieben wurden, der inhalt aber alles auf den punkt bringt?

denk mal drüber nach ;)

die bild zeitung ist meiner meinung nach ein schundblatt.... der rest wurde gesagt!!

gruß

"...oder würdest du zb. einen legastheniker als minderwertig bemittelten herabstufen, nur weil ein paar worte nicht korrekt geschrieben wurden, der inhalt aber alles auf den punkt bringt?..."

Genau das ist der Punkt: Ich stufe hier niemanden herab, sondern er. Und stellt sich dabei ein nicht gerade "glänzendes" Zeugnis aus.
Wenn jemand Probleme hat, dann ist das vollkommen ok, aber sich dann auch noch über andere zu echauffieren ist schlechter Stil in meinen Augen.
Für meinen Geschmack wird mir hier zu oft pauschalisiert. Der Artikel ist Unsinn, keine Frage. Aber die Bild-Zeitung ist die meistgelesene Tageszeitung Deutschlands. Wenn man also diese Leserschaft als "minder intelligent" darstellt trifft man eine ganze Menge Leute. Ich habe ein sehr gutes Abitur abgelegt und fühle mich auch sonst nicht unterdurchschnittlich intelligent, und trotzdem lese ich gern mal die Bild, weils unterhaltsam ist, und das geht hier wohl vielen so. Wem das zu seicht ist, der soll die FAZ und dergleichen lesen, wobei ich mir kaum vorstellen kann dass das hier viele tun.
Wegen diesem einen Artikel also ein so oberflächliches Geflame anzufangen halte ich einfach für unnötig.
Ist aber alles kein Problem, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen und wie gesagt niemanden flamen.
In diesem Sinne.
Grüße.
 
So, wie ist das nun eigentlich? Von BILD wurde doch auch mal dieses ''Driver'' vertrieben und als bestes Spiel überhaupt angepriesen? Ist das nun gut, weil es zur BILD-Propaganda gehört? Schließlich fährt man da auch Autos zu Schrott und muss sogar VERBRECHERN helfen!
 
[l]am 22.09.03 um 14:38 schrieb Ghostmann:[/l]
[l]am 22.09.03 um 13:59 schrieb checker4u:[/l]

So ein Schwachsinn.....erst waren wir alle potenzielle Killer und
nun sind wir alle gnadenlose Autoraser....!!!

Lächerlich....!!! Aber das paßt wiedereinmal zu der BILD und
der CDU.

ja man muss natürlich alles auf die Goldwaage legen ! Ok die Äußerung war nicht korrekt!

Mfg

Sich darüber aufzuregen was in der Politik fürn einen Schwachsinn verzapft wird ist wirklich nicht der Lebensinhalt.
Es ist halt manchmal so, dass anders denkende mehr Macht haben als wir. Tja gründet halt eine Partei.
Das wiederrum wird euch auch nicht helfen. Denn leider muss man volljährig sein im wählen zu können.
Das ist aber auch alles verzwickt ich bin 13 Jahre alt, darf nicht wählen, möchte aber trotzdem mitwirken. Außerdem spielen ja wohl in der Altersgruppe von 12-18 am meisten Leute.
Und das ist ja der Punkt, wir müssen uns einfach abfinden, mit den Entscheidungen, weil wir ja nicht fähig sind vernünftige Entscheidungen zu treffen. Ja aber wie will man denn dann auf solche Gruppen wir minderjährige Rücksicht nehmen, wenn man sich mit solchen Themen nicht außeinander setzen will?
Wir können nicht mehr alles so angehen wie im Mittelalter, auch Unterhaltung gehört zum Leben, wie man das macht ist jedem selbst überlassen. Manche Kinder die sich nicht an vernünftige Bücher wagen, sind meinens Wissen nicht besser dran als Kinder die Strategie Spiele spielen, oder die ihre Reaktionsfähigkeit tranieren.
Dies kann man auch mit Sport, deswegen denke ich sollten sich die ELTERN mehr um die Erziehung kümmern. Diesen Punkt sollte die Regierung überdenken. Dann hat man das Problem mit der Erziehung denn nicht alle Eltern sind halt nicht fähig ihr Kind vernünftig zu erziehen und das sind die Fälle mit denen man sich mehr befassen sollten. Deshalb denke ich liegen viele Probleme nicht in der Schule an, ondern Zuhause. Gut erziehte Kinder haben es einfacher und lassen sich nicht zu Gewalttaten oder bspw. Mobbing überreden.
Außerdem haben wir die falschen Leute als Politiker.
Tja, aber bis etwas geniales in Politik passiert dauert es halt noch was.
Eine Frage noch dürfen geistig Behinderte wählen? Ich wollte das nur wissen.
 
Also, dass Politiker/Presse bei irgendwelche Ereignisen den schwarzen Peter der Spieleindustrie und den Spielen in die Schuhe schieben ist ja schon seit langem bekannt. Aber was ich auf der Homepage von Computerbildspiele sah hat mich fast zum heulen gebracht. So blöd kann ein Verlag nicht sein, in der Bild erzählen sie was von "Atobahnraser ist pervers" und was legt Computerbildspiele als aktule Vollversion ihrer Heft-CD bei???

Ja ihr hört richtig: "USA-Raser". Da fragt man sich echt ob man solche Magazine/Zeitungen 'noch' oder überhaupt ernst nehmen kann.

Ich für meinen teil finde es echt traurig, dass ein und der selbe Verlag seine Marktstrategie nicht korrekt durchsetzen kann. Aber es ist ja nicht mein Image das verloren geht. (Wenn sie ein Image haben)
 
[l]am 22.09.03 um 16:00 schrieb MrWorf:[/l]
[l]am 22.09.03 um 14:38 schrieb Ghostmann:[/l]
[l]am 22.09.03 um 13:59 schrieb checker4u:[/l]

So ein Schwachsinn.....erst waren wir alle potenzielle Killer und
nun sind wir alle gnadenlose Autoraser....!!!

Lächerlich....!!! Aber das paßt wiedereinmal zu der BILD und
der CDU.

ja man muss natürlich alles auf die Goldwaage legen ! Ok die Äußerung war nicht korrekt!

Mfg

Sich darüber aufzuregen was in der Politik fürn einen Schwachsinn verzapft wird ist wirklich nicht der Lebensinhalt.
Es ist halt manchmal so, dass anders denkende mehr Macht haben als wir. Tja gründet halt eine Partei.
Das wiederrum wird euch auch nicht helfen. Denn leider muss man volljährig sein im wählen zu können.
Das ist aber auch alles verzwickt ich bin 13 Jahre alt, darf nicht wählen, möchte aber trotzdem mitwirken. Außerdem spielen ja wohl in der Altersgruppe von 12-18 am meisten Leute.
Und das ist ja der Punkt, wir müssen uns einfach abfinden, mit den Entscheidungen, weil wir ja nicht fähig sind vernünftige Entscheidungen zu treffen. Ja aber wie will man denn dann auf solche Gruppen wir minderjährige Rücksicht nehmen, wenn man sich mit solchen Themen nicht außeinander setzen will?
Wir können nicht mehr alles so angehen wie im Mittelalter, auch Unterhaltung gehört zum Leben, wie man das macht ist jedem selbst überlassen. Manche Kinder die sich nicht an vernünftige Bücher wagen, sind meinens Wissen nicht besser dran als Kinder die Strategie Spiele spielen, oder die ihre Reaktionsfähigkeit tranieren.
Dies kann man auch mit Sport, deswegen denke ich sollten sich die ELTERN mehr um die Erziehung kümmern. Diesen Punkt sollte die Regierung überdenken. Dann hat man das Problem mit der Erziehung denn nicht alle Eltern sind halt nicht fähig ihr Kind vernünftig zu erziehen und das sind die Fälle mit denen man sich mehr befassen sollten. Deshalb denke ich liegen viele Probleme nicht in der Schule an, ondern Zuhause. Gut erziehte Kinder haben es einfacher und lassen sich nicht zu Gewalttaten oder bspw. Mobbing überreden.
Außerdem haben wir die falschen Leute als Politiker.
Tja, aber bis etwas geniales in Politik passiert dauert es halt noch was.
Eine Frage noch dürfen geistig Behinderte wählen? Ich wollte das nur wissen.

Ich bin genau deiner Meinung! Ausserdem finde ich das den Politikern der "Bürgerblick" fehlt. Sie bestimmen über gesetzte und sehen das Land und die Bürger als ganzes. Als normaler Bürger sieht man eher die Alltagsprobleme!
CU Indoril
 
Ich sehs schon kommen.
Wir werden nur noch indizierte Rennspiele bekommen. Darin wird die Geschwindigkeit auf 60 gedrosselt, es gibt Verkehrsberuhigte Straßen auf denen man nur noch 30 Fahren kann. Ach ja sollten irgendwelche Personen auf den Straßen herumlaufen, sind dies keine echten Leute mehr sondern nur noch Roboter aus einer Paralell Welt. Wenn man diese umfährt gibt es nur einenkleinen Kratzer im Lack. Die Roboter stehen danach natürlich sofort wieder auf.


Also was hier so alles von den Politikern abgesondert wird is einfach nur noch schrott!

cu
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,224800
 
Tut mir leid wenn ich jetzt so ausfallend werd, aber die haben doch alle den Ar... offen!!! Wann hören die endlich mal auf immer die Spiele runterzuputzen. Autobahnraser! Sowohl das Spiel als auch der Film ist "pervers"! Blödsinn! sag ich da nur! ich glaub es gab auch schon Raser die vor dem Spiel illegale autorennen bestritten haben. Da hät man ja auch "Fast and Furios" die schuld zuschieben können, und ich denke mal, dass der Film einen größeren Teil der Masse erreicht hat als dieses Spiel. Diese jagd auf die Spiele geht mir langsam auf die nerven. selbst wenn ein 12 jähriger Autobahnraser mit begeisterung spielen würde so täte er trotzdem erst mit 18 die Pappe kriegen und ich schätze mal, dass er dann geistig doch ein stück weiter ist und realität von einem spiel unterscheiden kann. wenn das so weitergeht wird es wahrscheinlich bald heissen wenn ein verrückter mit nem Stab auf der Strasse rumfuchtelt und auf passanten eindrischt, dass das Spiel Herr der Ringe schuld dran ist und dabei völlig vergessen wird, dass der Knabe einfach nen Schuss hatte.
 
[l]am 22.09.03 um 16:18 schrieb AndreasE:[/l]
Also, dass Politiker/Presse bei irgendwelche Ereignisen den schwarzen Peter der Spieleindustrie und den Spielen in die Schuhe schieben ist ja schon seit langem bekannt. Aber was ich auf der Homepage von Computerbildspiele sah hat mich fast zum heulen gebracht. So blöd kann ein Verlag nicht sein, in der Bild erzählen sie was von "Atobahnraser ist pervers" und was legt Computerbildspiele als aktule Vollversion ihrer Heft-CD bei???

Ja ihr hört richtig: "USA-Raser". Da fragt man sich echt ob man solche Magazine/Zeitungen 'noch' oder überhaupt ernst nehmen kann.

Ich für meinen teil finde es echt traurig, dass ein und der selbe Verlag seine Marktstrategie nicht korrekt durchsetzen kann. Aber es ist ja nicht mein Image das verloren geht. (Wenn sie ein Image haben)
Tja, aber "USA Raser" ist ja nicht "Deutschland Raser". ;) Wenigstens tuen BILD und CDU/CSU was für die Volksgesundheit: Lachen ist schließlich gesund! :)=)

Und indiziert endlich "Mensch ärgere dich nicht", da werden arme Spielfiguren einfach so gekillt! Oder wie wär's mit "Die Siedler von Catan", da nimmt man anderen Leuten Grundstücke und Land weg (Diebstahl)! Und Super Mario auf den Index, das ist Zerstörung von Natur: Die ganzen Pilze und Schildkröten, auf die man da hüpft! *lol*

Aber das allerschlimmste ist immernoch: In Bayern habe knapp 62% der Wähler dieser Partei ihre Stimme gegeben. Armes Deutschland...
 
Sagt mal, ist in dem Spiel das Ziel Kinder zu überfahren?

Was kommt als nächstes? Werden die Märchenbücher der Gebrüder Gtimm indiziert? Im Vergleich zum Autobahnr Raser handelt es sich ja hier um richtige Splatter-Geschichten!
Oder was ist mit Zeichentrickserien als Tom und Jerry? Das ist doch Tierquälerei! Mich wundert's langsam auch, dass die Simpsons Folgen mit Itchy und Scratchy noch nicht verboten wurden. Von Action Filmen ganz zu schweigen.
Achja: Folgendes muss natürlich auch abgeschafft werden: Die Nachrichten. Etwas grausameres und realeres gibt's wohl nicht, und das zur besten Sendezeit, jedem zugänglich.

Wahrscheinlich liegt's nur an der CDU/CSU, dass es noch so friedlich ist...
 
CDU - Arbeitet da nicht die Tante Merkel, welche im Frühjahr am liebsten selber ein paar Bomben auf die Iraker geworfen hätte und sich im USA-Urlaub in Onkel Bushs Ar... die Haare gefärbt hat.
 
[l]am 22.09.03 um 19:10 schrieb spassiger:[/l]
Verbietet den Alkohol! ;)
Geht nicht, auch aus dem Grund, warum man Zigaretten nicht verbietet. Man kann mit diesen sog. Volksdrogen Steuereinnahmen ohne Ende erzielen. Daher fordere ich eine Violence-Steuer für Computerspiele. Pro Frame und x Pixel Blut à 2 Cent. Du wirst nicht glauben, wie dann plötzlich sog. Gewaltspiele selbst im Kindergarten verteilt werden.
 
Zurück