• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CDU/CSU: Details zum "Killerspiel"-Gesetz

tigermarkus

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
was für politiker haben wir eigentlich.
gerade das thema erfurt sollte vielleicht einmal genauer untersucht werden. aber hauptsache man hat die computerbranche als schuldigen ausgemacht. werden denn in zukunft pc's nur noch gegen vorlage eines ausweises verkauft? dann wäre ja genug prävention da.
politiker sollten sich einfach mal ein bisschen nachdenken, bevor sie wieder irgendwelche parolen ausgeben. stoiber dürfte meines erachtens sogar zu doof sein den power-knopf an einem rechner zu finden.
die sollten mal eher darüber nachdenken, wie sie die ganzen brüste und alten stöhnenden frauen aus der fernsehwerbung herausbekommen.
wir sollten einen interessenverband gründen, der sich um die belange der computer-spielebranche kümmert.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,156300
 
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn diese ganzen alten Säcke die heute die Politiklandschaft verwüsten abgesetzt und im Altersheim sind, und (hoffentlich) Menschen führende Positionen in den Parteien bekleiden, die den (noch) neuen Medien aufgeschlossener gegenüberstehen, weil sie selbst real mit ihnen in Kontakt gekommen sind und nicht bloss nach dem Prinzip "Was der Bauer nicht kennt..." vorschnell verurteilen. Die CDU/CSU bleiben ihrer Rolle als Opa-Parteien jedenfalls gerecht.
 
unsere politiker verkommen zu einem witz
die regierung macht was sie für richtig hällt und egal was es bringt die oposition gibt contra

blabla wir wollten ja nur das beste für unsere jugent aber die bösen rot grünen sehen das ja nicht ein.
wenn eltern noch nicht mal ihren kindern erlauben dürfen zB quake zu spielen ist das keine unterstützung bei der erziehung sondern eine bevormundung
 
So en schwachsinn was die dain berlin machen wolln!! Diese jugendgesetz noch zu verschärfen is schwachsinnig, da dieses gesetz bstimmt noch diese jahr von den ea ubisoft und co vor den europäische gericht kommt. denn sowas is in EU einamalig nur in deutschland!!
 
[l]am 04.04.03 um 17:20 schrieb ch3fkoch:[/l]
Was bin ich froh, dass ich in der schönen Schweiz leb!

ja, ich zieh um!!! ;)

ne, aber mich regt das echt auf. Deutschland übt Zensur! Das regt mich tierisch auf. Und was mich am meisten aufregt, dass diese Zensur aufgrund von Leuten ausgeführt wird, die keine Ahnung von der Materie haben. Vielleicht sind die einfach nur auf dem Standpunkt, dass sie ja sowas in ihrer Kindheit nicht hatten und auch nicht brauhen und deswegen brauchen die heutigen Kinder das auch nicht. Das schlimmste ist aber, dass dies auch "nicht-kinder" betrifft!
 
ja noch verschärfen super idee CDU wiso kommt da sonst keiner drauf. Hm schon mal dran gedacht ,dass das Scheiße ist was ihr erzählt, naja aber von der Cholerischen Dumpfbacken Union hat mann ja auch nichs anderes erwartet.

Ach ja und super idee Kinderpornographie in SPielen zu verbieten wo es soweiso generell verboten ist und vor allem gehäuft auftritt...
 
Dann sollen die mal beim Fernsehprogramm anfangen und bei sich selber als nächstes weitermachen.
Der geistige Dünnschiss und die Weltfremdheit die deutsche Politiker von sich geben ist eine viel größere Gefahr für die geistige Entwicklung der Jugend als Ballerei mit roter Farbe in PC Spielen.
 
Haben die nicht kapiert, dass sie allmählich unglaubhaft werden???

Einerseits wollen sie Killerspiele verbieten, andererseits plädieren sie für Krieg und finden gut, was Bush da gerade im Irak für ne scheiße macht! Das passt doch nicht zusammen!!!!!
 
Tja, das kommt davon wenn man nur Mist in der Regierung hat. Keiner hat Ahnung von irgendwas, aber alle wollen die Jugend schützen. Das Problem ist nur das dieser sogenannte "Schutz" gleichzeitig die Wirtschaft ausbremst und Arbeitsplätze unter umständen abbaut. Wenn ich Chef einer der grossen Publisher für PC-Spiele wäre würde ich bei dieser Gesetzlage Deutschland nicht weiter mit Waren beliefern, da mir das zu teuer wäre, meine Software für den deutschen Markt zu entschärfen. Und ich befürchte das dies wahrscheinlich bald der Fall sein dürfte.
Gut, mache Gewaltdarstellung ist vielleicht wirklich etwas zu heftig in manchen PC-Spielen, allerdings sollte man diese nicht komplett aus diesen bannen, denn Gewalt gehört zu der Entwicklung des Geistes dazu, da die Kinder und Jugendliche ansonsten zu regelrechten Weicheiern mutieren und sich nicht durchsetzen können.

Meiner Meinung nach sollte unsere Regierung sich lieber mal um die wichtigen Themen und Probleme kümmern und nicht in die Erziehung der Eltern reinpfuschen. Ein guter Ansatz wäre es mal die Wirtschaft anzukurbeln, statt diese weiter auszubremsen. Aber unsere lieben Politiker scheinen damit scheinbar hoffnungslos überfordert zu sein.

Ich wäre wirklich dafür das die Regierung in Deutschland neu gewählt wird, vielleicht bringt das ja was...
 
[l]am 04.04.03 um 18:17 schrieb Gilion:[/l]
Tja, das kommt davon wenn man nur Mist in der Regierung hat. Keiner hat Ahnung von irgendwas, aber alle wollen die Jugend schützen. Das Problem ist nur das dieser sogenannte "Schutz" gleichzeitig die Wirtschaft ausbremst und Arbeitsplätze unter umständen abbaut. Wenn ich Chef einer der grossen Publisher für PC-Spiele wäre würde ich bei dieser Gesetzlage Deutschland nicht weiter mit Waren beliefern, da mir das zu teuer wäre, meine Software für den deutschen Markt zu entschärfen. Und ich befürchte das dies wahrscheinlich bald der Fall sein dürfte.
Gut, mache Gewaltdarstellung ist vielleicht wirklich etwas zu heftig in manchen PC-Spielen, allerdings sollte man diese nicht komplett aus diesen bannen, denn Gewalt gehört zu der Entwicklung des Geistes dazu, da die Kinder und Jugendliche ansonsten zu regelrechten Weicheiern mutieren und sich nicht durchsetzen können.

Meiner Meinung nach sollte unsere Regierung sich lieber mal um die wichtigen Themen und Probleme kümmern und nicht in die Erziehung der Eltern reinpfuschen. Ein guter Ansatz wäre es mal die Wirtschaft anzukurbeln, statt diese weiter auszubremsen. Aber unsere lieben Politiker scheinen damit scheinbar hoffnungslos überfordert zu sein.

Ich wäre wirklich dafür das die Regierung in Deutschland neu gewählt wird, vielleicht bringt das ja was...

hm sehr unschlüssige argumentation: die regierung neu wählen lassen damit die reinkommen die noch mehr "jungendschutz" wollen und damit die Wirtschaft noch weiter bremsen....
 
Das der Terminus "Killerspiele" hierbei immer noch verwendet wird und ein Zusammenhang mit Erfurt als gesetzt gegeben scheint, zeigt doch deutlich die Herangehensweise der Union.
Eine Recherche fand scheinbar nicht statt, denn es ist nicht definiert, was denn ein "Killerspiel" überhaupt sein soll (wenn, dann müsste es wohl Hitman sein, sonst spielt man ja eher selten einen Killer) und Erfurt hat nachweislich nichts mit Gewaltverherrlichenden Spielen zu tun, denn der Täter hatte weder (wie fälschlich behauptet und von vielen immer noch gegelaubt) CounterStrike bei sich installiert, noch fand man irgendwelche Beweise für gewalttätige Filme oder Spiele in seiner Wohnung. So zumindest der Bericht eines Polizists, der vor Ort war.
Das was die Union hier betreibt ist nicht nur eine eindeutige Lüge oder das Ausnutzen eines Klischees (Computerspiele machen gewalttätig), sondern gleicht dem Versuch, einen Zensurstaat aufzubauen, in dem der Staat den mündigen Bürgern die pädagogische Arbeit abnimmt! Diese Entwicklung ist höchst bedenklich, denn wir hatten sie vor gut 60 Jahren schon einmal und wissen alle, wohin sie geführt hat...
 
[l]am 04.04.03 um 18:40 schrieb louplex:[/l]
Das der Terminus "Killerspiele" hierbei immer noch verwendet wird und ein Zusammenhang mit Erfurt als gesetzt gegeben scheint, zeigt doch deutlich die Herangehensweise der Union.
Eine Recherche fand scheinbar nicht statt, denn es ist nicht definiert, was denn ein "Killerspiel" überhaupt sein soll (wenn, dann müsste es wohl Hitman sein, sonst spielt man ja eher selten einen Killer) und Erfurt hat nachweislich nichts mit Gewaltverherrlichenden Spielen zu tun, denn der Täter hatte weder (wie fälschlich behauptet und von vielen immer noch gegelaubt) CounterStrike bei sich installiert, noch fand man irgendwelche Beweise für gewalttätige Filme oder Spiele in seiner Wohnung. So zumindest der Bericht eines Polizists, der vor Ort war.
Das was die Union hier betreibt ist nicht nur eine eindeutige Lüge oder das Ausnutzen eines Klischees (Computerspiele machen gewalttätig), sondern gleicht dem Versuch, einen Zensurstaat aufzubauen, in dem der Staat den mündigen Bürgern die pädagogische Arbeit abnimmt! Diese Entwicklung ist höchst bedenklich, denn wir hatten sie vor gut 60 Jahren schon einmal und wissen alle, wohin sie geführt hat...

Stimmt, dadurch kann es sein das irgendwann wieder jemand an die Macht kommt der sonst keine Chance hätte.

Die sprechen von "Geldmacherei" und "phädophilen Neigungen". Mich wundert es dass die von noch keinem Spieleentwickler verklagt wurden. Also wenn ich eine Spielepublisherfirma hätte ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Es ist schon eine Frechheit das sie überhaupt den Namen "Killerspiele" benutzen! Mich würde es nicht wundern wenn sie uns Ego-Shooter Spieler bald mit Mördern und Verbrechern gleichsetzen, was sie ja fast schon tun! Langsam reichts echt, langsam geht es wirklich zu weit!
Wir Spieler müssten uns irgendwie alle zusammen schliessen und dagegen protestieren, denn ich möchte auch in Zukunft mein Hobby so ausüben wie ich will und das spielen was ich will. Ich lass mich von diesen Idioten doch als Erwachsener nicht bevormunden, ich glaub bei denen hackts!
Zu behaupten das solche Spiele aggressiv machen, obwohl es nicht den kleinsten Beweis dafür gibt, ist die größte Frechheit! Diese ganze Politik in Deutschland ist doch an Scheinheilligkeit nicht zu überbieten. Ich kann nur eines raten: Steckt diese ganzen alten Politiker ins Altersheim, da wo sie hingehören! Die wissen doch gar nicht mehr was bei uns im "normalen" Leben abgeht, das kennen die ja wahrscheinlich auch nur aus'm Fernsehen. Jedenfalls sind unsere Politiker total realitätsfremd!
 
Alos GILION!!

Du würdest den deutschen markt meiden ala publisher!!
Ganz schön naiv. Denn Der Deutsche markt ist der zweitgrößte Markt der Welt da rentiert es sich auf dauer vielleicht doch die deutsche version zu entschärfen!!


Ich Glaube Das diese jugendschutzgesetz nicht länger als ein jahr bestand haben wird da es den wettbewerb stark einschränkt un das werden sich ea ubisoft und co net lang bieten lassen!! das wird bald beim europäischen gericht liegen!!

mfg
 
[l]am 04.04.03 um 19:12 schrieb Romantiker99:[/l]
Alos GILION!!

Du würdest den deutschen markt meiden ala publisher!!
Ganz schön naiv. Denn Der Deutsche markt ist der zweitgrößte Markt der Welt da rentiert es sich auf dauer vielleicht doch die deutsche version zu entschärfen!!


Ich Glaube Das diese jugendschutzgesetz nicht länger als ein jahr bestand haben wird da es den wettbewerb stark einschränkt un das werden sich ea ubisoft und co net lang bieten lassen!! das wird bald beim europäischen gericht liegen!!

mfg

Stimmt, da liegst du absolut richtig! Die Publisher können den deutschen Markt gar nicht meiden, sie würden riesige Verluste dadurch machen. Außer in den USA werden doch nirgends so viele Spiele verkauft wie hier in Deutschland! Der Markt hier ist wahnsinnig wichtig für alle Publisher!
 
So ich weiß ich mache mich jetzt mit diesem Text unbeliebt bei einigen leuten aber das ist mir wurscht.
Das neue Jugendschutzgesetz ist so wie es ist in den meisten Punkten gut. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die komplette 18+ wertung für alle alten und import spiele die halte ich für schwachsinn.
Ich finde es gut dass sich 12jährige kein GTA3 oder in naher zukunft Postal2 kaufen können bis es indiziert wird sondern dass es jetzt verbindliche Altersgrenzen gibt. Als Gegenzug könnte man die Indizierungswelle einschränken da so grade leute i ländlichen gebieten Problem haben an die Spiele zu kommen. Für Spiele wie Postal2 bin ich allerdings eher für ein Verkaufsverbot. Dieses sollte allerdings sehr vorsichtig eingesetzt werden. Man muss auch nicht jeden kranken Schrott verkaufen dürfen sondern sollte ein gewisses Niveau bewahren. das neue CDU/CSU gesetz halte ich allerdings auch für sehr übertrieben
 
da geb ich dir recht das das jugendschutz gesetz nicht in allen punkten schlecht ist!! aber zum beispiel das jugendgefährdende spiele frei ausliegen dürfen, d.h. ein 12 jähriger kann sich zwar die packung durch die scheibe angucken aber nur ein 18 jähriger darf es kaufen!!
Genau so wei importversionen!! wenn du z.b. mario world6 aus den usa importierst dann darf es nur ein erwachsener kaufen kein kind solange da kein usk stempel drauf is!!
UN über den versandhandel darf en 12 jähriger au en spiel das ab 16 ist kaufen. Da der gesetzgeber davona usgeht das die eltern wissen was sie da bestellen!!

NAtürlich finde ich auch das man verfassungsfeindliche un grob brutale spiele sofort vor verkauf verbieten sollte!!!
 
Tja selbst schuld.
Warum habt Ihr den Die CDU/CSU gewählt. (nicht nur hier machen sie totalen Blödsinn)
 
Zurück