• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser? - Zwischenstand

mmh...was mir jetzt bei den ganzen Kommentaren zum Bf Multiplayer-Modus gefehlt ham sind die 2 mit am besten Spielmodi dies gibt. Conquest und Rush.
Und die Cod Kampagnen werden immer schlechter...wahrscheinlich ham die Entwickler gemerkt, dass die ganzen Kiddies Cod eh nur wegen dem eintönigem Multi kaufen und somit es kein Grund gibt die einst so guten Kampagnen weiterzumachen.

Iwer hat hier noch gesagt BC1 hätte die erste SP-Kampagne in BF. Nope nicht ganz. 1942 und Vietnam hatten auch eine welche wohl aber zu den schlechtesten aller Zeiten gehören und einfach ignoriert werden :P

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser? - Zwischenstand

@PCGames

Ich flehe euch gnädigst an, hört auf dieses Spiel jetzt schon dermaßen zu hypen, wir alle hier wissen doch dass sich dieses Spiel mal wieder Milliarden mal verkaufen wird und trotzdem der gleiche murks sein wird wie die letzten jahre auch, tut diesen geldgeilen säcken doch keinen gefallen damit....

Hast du denn mal überlegt, dass PCGAmes durch diese Spiele lebt? Würde PC nicht über die Spiele schreiben, die von "Milliarden" Leuten gekauft werden, dann würde sich z.B. eine Zeitschrift nicht so gut verkaufen. Die haben doch gar keine Wahl :P
Da ist man doch froh das sich ein neuer Blockbuster anbahnt über den man schnell die neusten Insinder Infos unters Volk bringen kann. C.R.E.A.M.

Es hat einfach keinen Sinn mehr CoD schön zu reden. Ich habe beide Spielreihen BF und CoD verfolgt. Spiele seit 1942 und Call of Duty 1 beides. Bei Bf2 bin ich dann hängengeblieben weil es mich einfach so sehr in Bann gezogen hat, dass ich es heute noch am meisten von allen Games zocke. Zwischendurch kam mal CoD 4, CoD 5 usw raus was einen aber nicht wirklich gefesselt hat. Die Kampagnen waren cool und haben Spaß gemacht wurden aber mit jedem Teil auch immer schlechter genauso wie der MP auch immer in jedem Teil das gleiche war nur mit mehr Features, aber im Großen und Ganzen wars immer wieder das selbe...

Battlefield bietet einfach mehr wie schon so oft hier gesagt und jeder der was anderes sagt, ist einfach nur BF Hasser, weil ihm die größe der Maps, die Fahrzeuge, die Taktik was auch immer zu hoch ist und deshalb lieber als Einzelgänger durch die "Maps" ( für mich sind das eher große Räume ) von CoD latscht und sinnlos rumballert.

Seht es einfach ein und schaut der Realität in die Augen. MW3 wird niemals an Bf3 rankommen. Wenn man sich die ganzen Features von Bf3 durchliest und dazu noch die prachtvolle Engine sieht mit der genialen Grafik und dem Gänsehauterregenden Sound, verschlägt es einem den Atem und lässt das Herz höher schlagen! Bei CoD denkt man nur: Aja kommt ja wieder ein neuer Teil....naja was solls..

Amen!

Modern warfare 3 ?? Wie kann man sich als Fan nur mit sowas zufrieden geben??

Ich erinnere mal an die Schritte die damals gemacht wurden...
..von..
CoD1 zu CoD2/3
- komplett neue Engine, extrem intensiver SP mit noch nie dagewesenen Scriptsequenzen,

CoD2/3 zu CoD4 (MW)
- Neues Setting, Neue überarbeitete Engine mit vielen neuen effekten, SP wie im FILM, MP Komplett neu erfunden (Perks,Killstreaks,Klassen)

Seit CoD4
Das einzige was noch auf hochwertigem niveau kommt ist der SP, der aber irgendwann (wegen alter Engine) nur noch wie ein Addon rüberkommt.
Gut es gab noch paar coop/Survival missionen, die waren aber nicht soooo der hammer und genreweisend waren sie auch nicht.

Das war auch der Grund warum der eine oder andere seit CoD4 zu Bad company 2 gewechselt ist,...
...weil es einfach Innovativer ist, und die Schritte die Dice mit Battlefield macht im vergleich zu Call of duty einfach Gigantisch sind.

mfg

Also der Trailer von COD haut mich wirklich nicht vom Hocker. Ehrlich gesagt finde ich die Grafik sehr bescheiden. Sieht genauso aus wie bei BlackOps, nur neue Maps. Da macht es sich Activision zu leicht und wird meiner Meinung nach Fans verlieren. Wenn ich mir für viel Geld ein neues Spiel kaufe, will ich davon beeindruckt werden, was bei BF3 absolut der Fall ist. Bin mal auf die Gameplayszenen der E3 gespannt.

BF3 ist für mich ein absolutes Muss und COD MW3 Stand jetzt, keine Kaufoption.

Wenn man sich ansieht wieviele zig Millionen man in die Werbung für BlackOps gesteckt ( plus Eminem und Rihanna als Werbe gig etcetcetc) und dann die Qualität des Spiels sieht dann würde ich mich fast schon schämen so viele Kopien des Spiels verkauft zu haben....

ich war auch begeistert von den tollen "gameplay trailern" und MP-versprechungen...und habe das spiel nach 2 stunden deinstalliert um weitere Wutanfälle zu vermeiden !

I am sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was einen an CoD begeistert...vllt könnt ihr es mir nochmal erklären...

Bad Company 2 war das erste Spiel was ich nun länger als ein Jahr spiele..spricht für sich ;))

Hy Alle!!
Hier wird ja gestritten und spekuliert, richtig amüsant. Habe sehr viele Kommentare gelesen und muss feststellen das die Fan-Gemeinschaften der beide Spiele sehr zerstritten sind.

Ich werde beide kaufen und beide spielen und das bessere wird sich durchsetzten,

Achja, vergleicht TreyArchs Cod Teile nicht mit denen von Infinity Ward, da gibts unterschiede!!

Aber bin gespannt wie Activision den Rauswurf der eigentlichen Cod 4 und 6 Programmierer rüberbringt.

Bin zwar CoD-Fan finde Cod5 und 7 aber nicht so gut und Black Ops MP suckt gewaltig

Wer weiß vl kommt ja wieder ein bomben- sp heraus und der MP wird entlich etwas zerstörbarer ( meine die Umgebung)

wenn nicht wird cod untergehn, den die 12min gameplay haben gezeigt warum bf3 auf sich warten ließ:)

wünsche noch nen schönen tag^^

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ....

Wenn man sich ansieht wieviele zig Millionen man in die Werbung für BlackOps gesteckt ( plus Eminem und Rihanna als Werbe gig etcetcetc) und dann die Qualität des Spiels sieht dann würde ich mich fast schon schämen so viele Kopien des Spiels verkauft zu haben....

ich war auch begeistert von den tollen "gameplay trailern" und MP-versprechungen...und habe das spiel nach 2 stunden deinstalliert um weitere Wutanfälle zu vermeiden !

I am sorry, aber ich verstehe wirklich nicht was einen an CoD begeistert...vllt könnt ihr es mir nochmal erklären...

Bad Company 2 war das erste Spiel was ich nun länger als ein Jahr spiele..spricht für sich ;))
Ich hab sogar nur 1 Stunde durchgehalten, dann deinstalliert, dann BC2 gestartet :-D
BC2 spiele ich seit März und hab mittlerweile 550 Stunden drauf.

M4ster1407 hat so recht !

1. Der Singleplayer is bei jedem CoD besser als bei BF, da die Modern Warfare Teile ne packende Story und Inszenierung haben ( wer das nicht bemerkt hat ist dumm, sorry !)

2. Der MP is bei beiden total unterschiedlich. Der eine mag mehr Action (CoD), der andre steht mehr auf Fahrzeuge fahren (BF)

3. CoD bittet wieder einen Spec Ops Modus

das heißt für CoD bekommt man mehr für sein Geld !
zuerst: ich hab sowohl CoD als auch BF mehrere teile gespielt...!

1. naja aber die story is bei allen 08/15 und ja die inszenierung is gut aber zum dritten mal die selbe und ausgelutscht ohne ende

2. CoD unf BF ham gleich viel action, im trailer zu sehen, beim spielen selbst zu sehen...BF is für Teamplay, Taktik, aber einfach rumballern geht auch, trotzdem isses actionreich...CoD is nur actionreich...kein teamplay etc...aber ok...zu fahrzeugen: bist du einfach nur neidisch, dass CoD keine Panzer, Jets, Helis etc hat??

3. na und? n gscheider coop wär sicher interessanter...wie damals bei CoD5, aber IW dreht immer dieselbe wurst raus...und ausser SpecOps? normaler MP, hat BF auch...survival? wie bei blackops dann? als DLC? für extracash? nein danke...

wo man mehr für sein geld bekommt kann man nicht sagen, aber bei BF muss man sicher nicht so viel geld hinterher ausgeben, um noch mehr zu bekommen...aber BF sieht bisher besser aus, hat hoffentlich nen ordentlichen SP, mit mehr als 4-5 stunden, der MP wird hoffentlich genauso gut oder besser als bei BF2 und dann kann CoD einpacken...

PS: hast du, bzw hat irgendeiner der vehementen CoD fanboys, vor allem derjenigen, die keine allzu gutes deutsch abliefern, schonmal auch nur irgendein BF gespielt?

1. Der Singleplayer is bei jedem CoD besser als bei BF, da die Modern Warfare Teile ne packende Story und Inszenierung haben ( wer das nicht bemerkt hat ist dumm, sorry !)

2. Der MP is bei beiden total unterschiedlich. Der eine mag mehr Action (CoD), der andre steht mehr auf Fahrzeuge fahren (BF)

1. naja aber die story is bei allen 08/15 und ja die inszenierung is gut aber zum dritten mal die selbe und ausgelutscht ohne ende

2. CoD unf BF ham gleich viel action, im trailer zu sehen, beim spielen selbst zu sehen...BF is für Teamplay, Taktik, aber einfach rumballern geht auch, trotzdem isses actionreich...CoD is nur actionreich...kein teamplay etc...aber ok...zu fahrzeugen: bist du einfach nur neidisch, dass CoD keine Panzer, Jets, Helis etc hat??

3. na und? n gscheider coop wär sicher interessanter...wie damals bei CoD5, aber IW dreht immer dieselbe wurst raus...und ausser SpecOps? normaler MP, hat BF auch...survival? wie bei blackops dann? als DLC? für extracash? nein danke...

wo man mehr für sein geld bekommt kann man nicht sagen, aber bei BF muss man sicher nicht so viel geld hinterher ausgeben, um noch mehr zu bekommen...aber BF sieht bisher besser aus, hat hoffentlich nen ordentlichen SP, mit mehr als 4-5 stunden, der MP wird hoffentlich genauso gut oder besser als bei BF2 und dann kann CoD einpacken...

PS: hast du, bzw hat irgendeiner der vehementen CoD fanboys, vor allem derjenigen, die keine allzu gutes deutsch abliefern, schonmal auch nur irgendein BF gespielt?

Ja ich habe schon BFBC2 und BFPlay4Free gespielt. :-)

Auch wenn Battlefield 3 das bessere Game wird. Call of Duty macht mir einfach mehr Fun. Habe satte 600 Stunden in den Mw2 Mp rein gesteckt. :ugly:

Und ich glaube das kein wenige Cod-Fans auf Battlefield neidisch sind wegen Panzern etc.
Fahrzeuge in einem Call of Duty einzuführen wäre purer Schwachsinn. (Sollte jeder wissen)
Schon alleine bei den kleinen Maps. (Gefallen mir auch mehr als die von BF.) :finger:

Ich werde mir MW3 100% kaufen. :-]
Sehr wahrscheinlich BF3 auch. ;-)

ja ich, habe bf2 gesüchtelt ohne ende, tolles game, und bin ein absoluter cod fan, bin jedoch offen für neues und sage daher wie schon vorher werde beides probieren und auch die bc reihe von bf mir noch holen ihr habt mich alle neugierig gemacht

mfg

MW2 Multiplayer ist was für Kiddies und Cheater. 35% der Spieler cheaten. Der Rest ist einfach nur schlecht. Ich brauch nur nen 5er Killstreak, und das Spiel ist praktisch zu Ende. Ausserdem sind Dedicated Server sowas von wichtig. IWNet war ja für die Tonne. Ich musste einmal ne halbe Stunde warten, damit ich in ein Spiel einsteigen konnte, und das mit ner 32Mbit Leitung. Der Support bei CoD Spielen ist ein Witz. MW wird immer noch auf Lans gezockt, weil die Hitboxen gut sind. Der Rest ist verschlechterter Einheitsbrei. Ein Hoch auf jedes Battlefield.

"MW2 Multiplayer ist was für Kiddies und Cheater."
Was ist das denn bitte für eine Aussage!? Sry, aber vielleicht solltest du erstmal nachdenken, bevor du hier so einen Scheiß von dir lässt.
Ich bin kein "Kiddie" und auch kein Cheater und habe MW2 MP gerne und oft gespielt. Es ist ja in Ordnung, wenn dir die Serie nicht gefällt, obwohl du die Spiele kaufst, aber lass doch den anderen ihren Spaß. Und wenn man hier so einen Hass auf die CoD Serie hat, dann kann man doch wenigsten sachlich und objektiv argumentieren. Aber mit solchen Emotionsergüssen erreicht man hier nicht wirklich was.

Was ist das denn bitte für eine Aussage!? Sry, aber vielleicht solltest du erstmal nachdenken, bevor du hier so einen Scheiß von dir lässt.
Ich bin kein "Kiddie" und auch kein Cheater und habe MW2 MP gerne und oft gespielt. Es ist ja in Ordnung, wenn dir die Serie nicht gefällt, obwohl du die Spiele kaufst, aber lass doch den anderen ihren Spaß. Und wenn man hier so einen Hass auf die CoD Serie hat, dann kann man doch wenigsten sachlich und objektiv argumentieren. Aber mit solchen Emotionsergüssen erreicht man hier nicht wirklich was.
Der Großteil der CoD Spieler besteht aus Minderjährigen, da musst du dich nicht gleich angesprochen fühlen wenn du da nicht reinfällst.
Schau doch mal was auf den servern geflamet wird und welcher Umgangston dort herrscht.
Bei Battlefield wirst du nie sowas erleben, da es für Kiddys zu komplex ist und schwerer zu spielen

Battlefield 3 ist viel besser, da es taktischer ist.

Der Großteil der CoD Spieler besteht aus Minderjährigen, da musst du dich nicht gleich angesprochen fühlen wenn du da nicht reinfällst.
Schau doch mal was auf den servern geflamet wird und welcher Umgangston dort herrscht.
Bei Battlefield wirst du nie sowas erleben, da es für Kiddys zu komplex ist und schwerer zu spielen
Komplex? Schwerer zu spielen. Ja. Aber komplex? ;-)
Für beide Spiele braucht man kein Talent.
Der Battlefield MP bietet nur eine große Map (Was ich verdammt gut finde), viele Fahrzeuge und ist sonst genau wie Call of Duty.

Battlefield ist ein Moorhun-Shooter mit Teamplay und mehr Atmosphäre. :-)

MW2 Multiplayer ist was für Kiddies und Cheater. 35% der Spieler cheaten. Der Rest ist einfach nur schlecht. Ich brauch nur nen 5er Killstreak, und das Spiel ist praktisch zu Ende. Ausserdem sind Dedicated Server sowas von wichtig. IWNet war ja für die Tonne. Ich musste einmal ne halbe Stunde warten, damit ich in ein Spiel einsteigen konnte, und das mit ner 32Mbit Leitung. Der Support bei CoD Spielen ist ein Witz. MW wird immer noch auf Lans gezockt, weil die Hitboxen gut sind. Der Rest ist verschlechterter Einheitsbrei. Ein Hoch auf jedes Battlefield.
Also dann wärst du ja entweder Cheater oder schlecht, wenn man nach deiner Aussage geht... Oder du bist ein Schlecht-Cheatender-Kiddie :O
Ich mag CoD auch nicht, aber nicht nur wegen ein paar Cheatern, sondern weil es einfach nicht mein Fall ist.
Ihr, die CoD auf unterstem Niveau runterziehen solltet Euch mal überlegen, dass ihr mit solchen Beleidigungen genau in das von euch beschriebene CoD-Schema passt. Und ausserdem: Niemand zwingt Euch zu spielen.

Also ich habe schon beide spiele gespielt und als ich mir bf bc2 gekauft habe war ich zuerst begeistert. Taktik,action(wie im krieg),teamplay einfach cool.aber mir ging rdcht schnell die lust daran verloren weil ich muss gestehen ich rushe einafch gerne und trainiere meinen aim es macht mir persönliche einfach mehr spaß.doch die ganzen kiddis und cheater nerven schon.und trotzdem werde ich mir zuerst mw3 holen cod is einfach mein ding danach,wenn ich das nötige kleingeld habe, werde ich mir vllt dann auch bf holen:) peace over and out

Also ich habe schon beide spiele gespielt und als ich mir bf bc2 gekauft habe war ich zuerst begeistert. Taktik,action(wie im krieg),teamplay einfach cool.aber mir ging rdcht schnell die lust daran verloren weil ich muss gestehen ich rushe einafch gerne und trainiere meinen aim es macht mir persönliche einfach mehr spaß.doch die ganzen kiddis und cheater nerven schon.und trotzdem werde ich mir zuerst mw3 holen cod is einfach mein ding danach,wenn ich das nötige kleingeld habe, werde ich mir vllt dann auch bf holen:) peace over and out

Welcher aim ? Wo ich BlackOps oder Mw2 mal gespielt habe, hab ich gerade DAS gemerkt das man DAS, den aim, nicht brauch.
WEIL einmal mim Crosshair auf dem Ziel einfach Dauerfeuer und tot.

Hab auch schon andere Leute gesehen die waren so Beweglich wie ein Stein mit ihrem Fadenkreuz und haben trotzdem getroffen und das wäre in vielen anderen Spielen nicht passiert. xD

Die Diskussion scheint inzwischen schon ein Marketing-Hit zu sein, Playfire nutzt den MW3 vs BF3 Kampf als promotion für eine Verlosung... https://www.playfire.com/bf3-vs-mw3/ef1bfb15f3578132

Zurück