• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

Ich kann einfach nicht glauben, das jedes Jahr Spieler und Kritiker auf CoD reinfallen. 100% gescriptet, kaum Freiheit. Einfach eine simple gemachte ballerei
Es gibt viele Spieler, die genau das wollen. Ein simples Spiel ohne große Einstiegshürde, wo man einfach eine Runde spielen und Spaß haben kann.

Nur sind das halt nicht die Spieler, die man üblicherweise in den einschlägigen Foren findet. ;-)

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

hier nochn witziger comment..this is like comparing a high end directX 11 engine to an old decaying frankenstein engine from 2000...oh wait it is comparing a high end DirectX 09 engine to an old decaying frankenstein engine from 2000...nvm lol

Ich kann einfach nicht glauben, das jedes Jahr Spieler und Kritiker auf CoD reinfallen. 100% gescriptet, kaum Freiheit. Einfach eine simple gemachte ballerei
Es gibt viele Spieler, die genau das wollen. Ein simples Spiel ohne große Einstiegshürde, wo man einfach eine Runde spielen und Spaß haben kann.

Nur sind das halt nicht die Spieler, die man üblicherweise in den einschlägigen Foren findet. ;-)
Aber das kann man doch genausogut auch in BF3.
Nur weil Battlefield mehr Teamorientiert ist schließt das eine das andere doch nicht aus :D.
Wenn man mal schnell ne runde spielen will loggt man sich auf nem Server ein, Und ZACK Instant-Team Action.
Und der Spaßfaktor wird bei BF3 noch viel größer sein ;)

Aber das kann man doch genausogut auch in BF3.
Nur weil Battlefield mehr Teamorientiert ist schließt das eine das andere doch nicht aus :D.
Wenn man mal schnell ne runde spielen will loggt man sich auf nem Server ein, Und ZACK Instant-Team Action.
Und der Spaßfaktor wird bei BF3 noch viel größer sein ;)
Natürlich werden Einsteiger nicht ausgeschlossen, nur bei CoD kommt ein besseres Gefühl des "Schnellen Erfolgs" auf. Bei BF wird man oft angemozt oder ist einfach schlecht wenn man ganz neu ist, da man die Abläufe im Team bzw im Squad noch überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bei CoD gillt die "Rambo-Methode" immernoch als die erfolgreichste und da kann man ja nicht viel falsch machen, bzw anderen schaden, die einen dann ankreiden.

MfG

Ich denke das IW vor 2 jahren dachte das es keine großensprünge geben wird seitdem sie aber z.b Crysis 2 oder BF3 gesehen haben sollten sie mal weiterdenken und was an der engine tun es wird zeit :)

Ich mochte Call of Duty und Battlefield gleich gut. Nach Black Ops, ist BF: BC2 und CoD 6 mein Favorit.
Nachdem die wirklich guten Entwickler von MW gefeuert wurden, kann CoD: MW3 nur schlecht werden, deshalb: BF3!

Meine Güte, WIR WOLLEN EINE EPISCHE KRIEGSSIMULATION, KEINEN ACTION SHOOTER!

Garkeinen, hab noch keinen der beiden gespielt.

Also sieht nicht schlecht aus...Auf die Story bin ich jetzt schon echt gespannt (ja ich weiß, dass es Spoiler gibt, wills aber lieber im Spiel erfahren)
Grafisch hat aber B3 die Nase vorn....Was ein Glück, dass man sich hier nicht für entweder oder entscheiden muss ;)

B3 sieht bisher echt Nice aus. MW3 hat mir im Trailer von letzter Nacht aber auch gefallen (Nicht unbedingt sie Grafik, aber ich will wissen, wies mit Makarov weitergeht). Von daher hol ich sie mir einfach beide (wenn auch nicht gleichzeitig direkt zum Start)

grad mal 13% für cod ^^ und ich dachte die fanbase wäre so gigantisch? xD

Ich finde man kann BF3 und MW3 in keinster weise vergleichen allein das Gameplay ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Diese Diskussion lockt doch nur wieder Fanboys und Flamer an.
Naja zu meinem Standpunkt ich werde mir beide hollen da ich einfach beides gerne zocke.

Ich finde man kann BF3 und MW3 in keinster weise vergleichen allein das Gameplay ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Diese Diskussion lockt doch nur wieder Fanboys und Flamer an.
Naja zu meinem Standpunkt ich werde mir beide hollen da ich einfach beides gerne zocke.
ahm.. na klar kann man diese beiden spiele vergleichen, uzwar sehr gut!!!
deiner aussage nach könnte man dann garkein spiel miteinander vergleichen. es gibt viele spiele die verschiedene gameplays haben..

das heist doch nichts, da gillt es dann in erfahrung zu bringen welches gameplay besser is, auserdem sind das titel aus dem gleichen genere wenn also nicht die titel welche dann??? is klar das CoD vs FIFA keinen sinn machen würde xD

ps: bin weder ein fanboy con cod noch von bf aber diesmal is bf klar besser in meinen augen

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser? - Zwischenstand

Ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass die Cod Serie einige Fans mit den seit MW2 so mieserablen Portierungen von Konsolenversion auf Pc Version vergrault hat... IWnet....WTF?!?!? Außerdem wirft Dice nicht einfach ein halbfertiges Spiel auf den Markt...
Vor 2 Jahren war ich eingefleischter CoDler...
Modern Warfare und WaW...das waren grad noch Spiel die Bock gemacht haben!!!
Unter Anderem der geile LAN Modus...wo ist der nur geblieben?
Gut...den hat BF auch nicht mehr...leider...Aber wenigstens erschafft Dice einen Shooter für die Leistungsstarke Plattform Pc und portiert ihn dann auf die Konsole und nicht anders rum...
bei Cod Spielen schläft mein Rechner fast ein...und ich seit MW2 mittlerweile auch...
Ich werd mir die Story bei Cod noch reinziehen...das wars...

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser? - Zwischenstand

schaut euch mal den trailer von mw2 und dann den von mw3. Das es ähnlich sein würde war schon klar aber es ist EXAKT das gleiche.
Und zu BF kann ich nur sagen: Warum musste BFBC2 aus der Serie Mainstream machen??? :(

grad mal 13% für cod ^^ und ich dachte die fanbase wäre so gigantisch? xD
Auch wenn CoD von vielen gespielt wird, aufgrund der Stagnation und der Ausbeutung, hält sich die Anzahl der "Fans" wohl in Grenzen, zeigt die Umfrage auch deutlich.
Alles was es bräuchte um CoD von seinen Rekord-Verkaufszahlen entgültig runterzuholen, wäre eine brauchbare Alternative, MoH wollte zwar aber man hat ja gesehen was dabei rausgekommen ist. BF ist durch Fahrzeuge und Mapgröße für mich ein komplett anderes Spiel als CoD, da kann keines das andere verdrängen.

schaut euch mal den trailer von mw2 und dann den von mw3. Das es ähnlich sein würde war schon klar aber es ist EXAKT das gleiche.
Und zu BF kann ich nur sagen: Warum musste BFBC2 aus der Serie Mainstream machen??? :(
:-S
Jetzt erkläre uns bitte wie ein Ableger, der ein anderes Ziel verfolgt als die Hauptreihe, aus eben jener Mainstream machen kann?Solche Kommentare sind einfach nur (sorry) bescheuert, BF3 ist der Nachfolger von BF2 und nicht von BC2, wann versteht ihr das eigentlich endlich? Die Unterteilung gibt es nicht umsonst!

Garkeinen, hab noch keinen der beiden gespielt.
Bester Kommentar bisher!
Bin allerdings dennoch der Meinung BF3>CoD , liegt aber daran dass ich dem Konzept der Serie nichts abgewinnen kann, muss mich also gar nicht erst zwingen es zu spielen.

Trends kommen und gehen. CoD geht.

:-S
Jetzt erkläre uns bitte wie ein Ableger, der ein anderes Ziel verfolgt als die Hauptreihe, aus eben jener Mainstream machen kann?Solche Kommentare sind einfach nur (sorry) bescheuert, BF3 ist der Nachfolger von BF2 und nicht von BC2, wann versteht ihr das eigentlich endlich? Die Unterteilung gibt es nicht umsonst!
was du nicht sagst...aber wenn du mal einbißchen zurückschaust dann hat man aus der reihe der modernen Kriegsshooter nicht viel gehört ausßer Cod...und auch BFBC2 war anfangs nicht wirklich bekannt bis etliche youtube-channels nahezu komplett auf das spiel umgestellt haben und somit auch die kleinen Cod-Kiddies welche für mich der "Mainstream" sind aufmerksam wurden. Kiddie sieht neues Game, alle sagen es ist gut und Cod ist scheisse, Kiddie will sich wie ein echter Gamer fühlen und findets auch toll, Kiddie sieht einen neuen Teil des Games und wird prompt BF-Fanboy.
Und ja das kann man durchaus so sagen da BF2 ja nun auch schon ein älteres Game ist und ich kaum glaube, dass die heute 14-jährige mit 9 jahren sowas schon gezockt ham...die sind zu 90 % erst durch BFBC2 auf BF im gesamten aufmerksam geworden...und dadurch hat BFBC2 auch viel Mainstream zu BF geholt...von den Entwicklern gewollt oder nicht

befor du weitermaulst ich kenne die BF Hierarchie und der Post hatte auch nichts damit zu tun

Zurück