• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser? - Zwischenstand

BF3 ist der Nachfolger von BF2 und nicht von BC2, wann versteht ihr das eigentlich endlich? Die Unterteilung gibt es nicht umsonst!
aber ehrlich nochmal, wie könnt ihr es immer wagen eure vermutungen / ahnungen hier zu äußern die der mentor501 dann immer wieder richtigstellen muss weil sonst eines seiner geliebten spiele von irgendjemanden nicht gemocht werden könnte. ist genau das gleiche wie mit dem dx11 support von crysis 2, der war nie angeküdigt!!111!elf!!1! voll der kindergarten hier, zum glück gibs den mentor der gerne kleine kinder verbal verdrischt die unter seinem niveau liegen :ugly:

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

grad mal 13% für cod ^^ und ich dachte die fanbase wäre so gigantisch? xD
Auch wenn CoD von vielen gespielt wird, aufgrund der Stagnation und der Ausbeutung, hält sich die Anzahl der "Fans" wohl in Grenzen, zeigt die Umfrage auch deutlich.
Alles was es bräuchte um CoD von seinen Rekord-Verkaufszahlen entgültig runterzuholen, wäre eine brauchbare Alternative, MoH wollte zwar aber man hat ja gesehen was dabei rausgekommen ist. BF ist durch Fahrzeuge und Mapgröße für mich ein komplett anderes Spiel als CoD, da kann keines das andere verdrängen.
naja gut, es gibt nich umsonst den inf modus in bf2 und die anzahl der fahrzeuge in bc2 war (leider) auch sehr übersichtlich. Somit lässt sich das doch zu einem gewissen grad vergleichen.
Das entscheidende Element ist doch der Einfluss der Umgebung auf das Spielerlebnis. in COD hätte ich mir durchaus eine dynamischere Welt mit Destruction vorstellen können. Oder Agieren mit Deckungsmöglichkeiten und so zeug vermisse ich auch. Ich meine seit jahren werden die shooter statisch entwickelt ohne viel freiheiten. Dice versucht nun wenigstens einen Ansatz zu machen und dieser Evolutions-starre ein Ende zu bereiten.
übrigens wären auch Fahrzeuge im MP von COD durchaus mal geil gewesen :/
(ok gut ich sehs ein, die Maps sind einfach zu lächerlich winzig dafür, haha ^^)

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser?

Für mich ist das Spiel besser wo ich am meisten kaputt machen kann.Ich will Ergebnisse sehen wenn ich mit ein Raketenwerfer durch die Gegend baller, ich will Krater, Feuerbälle und Druckwellen sehen die Autos, Mauern und alles andere beschädigen was in der nähe steht :-D . Ach ich glaube da muß ich noch 20 Jahre warten...

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3 - Quickpoll - Welcher Shooter gefällt euch besser? - Zwischenstand

Also die ganzen CoD fans sind Amerikaner, und da ist es kein Wunder das hier BF3 vorne liegt. Ich bin für CoD. Alle ziehen schon jetzt über das Spiel her. Dabei ist noch fast nix bekannt. Auf Kotaku steht das es evtl. eine zerstörbare Umgebung gibt usw. Keine Informationen haben aber schon im Vorfeld das Spiel schlecht reden.

bf3 kann nie im leben so gut sein wie mw3 :D

M4ster1407 hat so recht !

1. Der Singleplayer is bei jedem CoD besser als bei BF, da die Modern Warfare Teile ne packende Story und Inszenierung haben ( wer das nicht bemerkt hat ist dumm, sorry !)

2. Der MP is bei beiden total unterschiedlich. Der eine mag mehr Action (CoD), der andre steht mehr auf Fahrzeuge fahren (BF)

3. CoD bittet wieder einen Spec Ops Modus

das heißt für CoD bekommt man mehr für sein Geld !

Beides übermäßig gehypte Spiele. Keines von beiden ist diese Überrepräsentation in der Berichterstattung wert, da es beides mal nur der drölfzigste Aufguss eines alten Prinzips ist.

Welches "besser" ist dürfte Geschmackssache sein. Ich persönlich komm mit CoD wahrscheinlich besser klar, bin einem BF auch nicht abgeneigt. Welches gekauft wird hängt schlicht vom Preis ab. Vollpreis werde ich für keines zahlen, da gibt es spiele wie DeusEx die mir wichtiger sind.

Ja voll und ganz, ne neue Engine, neue Waffen, neue Spielmodi, hammer Grafik, keine Bugs, ohh und nicht zu vergessen man bekommt (für noch mehr von seinem geld) DLC´s :top:

Gibts was besseres? :ugly:

Ja voll und ganz, ne neue Engine, neue Waffen, neue Spielmodi, hammer Grafik, keine Bugs, ohh und nicht zu vergessen man bekommt (für noch mehr von seinem geld) DLC´s :top:

Gibts was besseres? :ugly:
ah ja und natürlich: NICHTS ist gescriptet, jede aktion im spiel wird selbstverständlich mit einem unglaublich komplizierten algorithmus berechnet, war ja schon immer so in cod :ugly:

1. Der Singleplayer is bei jedem CoD besser als bei BF, da die Modern Warfare Teile ne packende Story und Inszenierung haben ( wer das nicht bemerkt hat ist dumm, sorry !)

2. Der MP is bei beiden total unterschiedlich. Der eine mag mehr Action (CoD), der andre steht mehr auf Fahrzeuge fahren (BF)

1.AUFJEDEN Hammer STORY ,

2.MP geil

3.SUPPPER SPEC OPS es wird wieder herausforderung alle sterne zubekommen und die IW zeit zu unterbieten

4.nicht zu vergessen ein survival modus soll der auch haben :-)

zu BF3 ich hab mir den gameplay angeguckt unzwar den 15 min langen GAMEPLAY. Beeindruckt von der grafik aber seit Crysis 2 nix neues :-). wenn das die story war hab ich nix anderes erwartet als laufen killen laufen killen laufen killen,nix "besonders" aufregendes passiert in den 15 min
in den ca 1.30 min lagen trailer von COD war mehr zu sehen :-D
und wer nur BF3 holt weil man dort autos fahren kann soll z.b TDU2 spielen
ich glaube mehr als ein MP bietet es nich, und BF3 kostet auch nich billiger als MW3 von daher hat MW3 ein besseres preisleistungs verhältniss :-D

Neue Waffen wenns die nich gibts dann weißt du mehr als andere ,Spielmodi bietet der zum bekannten Spec ops ein NEUEN SURVIVAL MODUS(was bietet BF3 ausser (LOW)SP und MP , NIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
und wenn du dein geld nur für die engine und die grafik ausgibts bist du bei BF3 ganz richtig :-D :-D

Neue Waffen wenns die nich gibts dann weißt du mehr als andere ,Spielmodi bietet der zum bekannten Spec ops ein NEUEN SURVIVAL MODUS(was bietet BF3 ausser (LOW)SP und MP , NIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
und wenn du dein geld nur für die engine und die grafik ausgibts bist du bei BF3 ganz richtig :-D :-D
süüßer Fanboy. Du hast vermutlich die Battlefield gespielt, sonst wüstest du, was das Spiel bietet.
SP: Wahrscheinlich bist du Jesus, oder DICE Arbeiter, oder in den Trailern du Battlefield war dir nicht genug
Hyper-Navy-Seals-Ultra-Patriotism-Action vorhanden.
MP: Da kann man nichts gegen sagen.
Battlefield bietet:
Teamplay, welches durch verschiedene Klassen und verschiedene Aufgaben entsteht. (die beste Klasse in CoD ist die, welche einen RPG hat, Granatenwerfer oder ein Sniper mit Desert Eagle und Messer ist.)
Fahrzeuge, verleiht dem Spiel mehr Tiefe und Realität.
Zerstörung, verleiht dem Spiel taktische Möglichenkeiten, Realität und sieht einfach super aus.
Grafik, die deutlich besser ist, wenn man sie mit der seit 2005 benutzten Engine von CoD vergleicht.
32 Spieler, große Maps, keine überteurten Dlcs usw usw.

Ich beende die Liste hier, weil du es eh nie verstehen wirst.

PS: Du bist wahrscheinlich eh die die Art von CoD-Spieler, die denkt, dass CoD besser als BF ist, und nie ein Battlefield gespielt hast. Deiner Rechtschreibung nach bist du ein 14 Jähriger mit Migrationshintergrund - also genau der CoD-Typ

zu BF3 ich hab mir den gameplay angeguckt unzwar den 15 min langen GAMEPLAY. Beeindruckt von der grafik aber seit Crysis 2 nix neues :-). wenn das die story war hab ich nix anderes erwartet als laufen killen laufen killen laufen killen,nix "besonders" aufregendes passiert in den 15 min
ich glaube mehr als ein MP bietet es nich, und BF3 kostet auch nich billiger als MW3 von daher hat MW3 ein besseres preisleistungs verhältniss :-D
Selten so einen Müll gelesen. :-$

Die völlig banale Story wurde bei MW2 am meisten kritisiert.

"Laufen, killen, laufen, killen" - Und jetzt sag mir bitte wo das bei CoD und den ganzen anderen Shootern auf dem Markt anders ist. Das ist bei jedem Shooter so.

Man holt sich BF3 nicht wegen den Autos, sondern wegen der realistischen Spielweise, der Atmosphäre, dem Spaß, dem Teamwork im Multiplayermodus, der in CoD nicht vorhanden ist, dort spielt jeder für sich.

Zu deiner Info, BF3 wird eine SP-Kampagne bieten, und ich wette um 1000 € das die Kampagne länger sein wird, als die von MW3.

1.AUFJEDEN Hammer STORY ,

2.MP geil

3.SUPPPER SPEC OPS es wird wieder herausforderung alle sterne zubekommen und die IW zeit zu unterbieten

4.nicht zu vergessen ein survival modus soll der auch haben :-)

1: Geht so, mittelmäßig wäre übertrieben.
2: du erwähnst ja schon "laufen schießen, laufen schießen", das ist in etwa der MP von CoD.
3: Alle Sterne zu holen fand ich jetzt nicht soo schwer...
4: Na der ist ja so neu (erst in 2 Teilen gewesen...)
Crysis 2 hat eine schlechte Grafik, vorallem wenn man vom Vorgänger und von dem aus geht, was Crytek versprochen hat. In BF3 fährt man keine Autos (bist wahrscheinlich von den Super Fahrten in CoD geblendet).
Was der MP bietet hab ich schon geschrieben (anderer Post).
Das P/L -Verhältnis ist bei CoD ja sowas von im Arsch! 5 Euro würde ich dafür bezahlen da; überteuerte DLCs, keine Abwechlung, im SP nach 3 Stunden der Abspann. BF3 "kostet nicht billiger" (was für ein Satzbau -.-) stimmt, aber dafür ist auch deutlich mehr drin. Von daher: Komm klar auf dein Leben, sieh dir die 12 Minuten (es waren keine 15) noch ma an und schalt dein Hirn dabei an.

1. Man kauft sich BF nicht wegen dem SP, Battlefield stand schon immer für Multiplayer. Mit Bad Company kam zum ersten Mal ein Singleplayer als Dreingabe dazu.

2. Da gebe ich dir recht. In CoD spielt man mehr für sich selbst, dafür erhält man schnelle Action, für Zwischendurch. Bei BF steht Taktik an, man sucht sich Squads und versucht so die Ziele schneller als der Gegner zuerreichen, Teamplay steht im Vordergrund und wird ordentlich belohnt. Fahrzeuge sind halt dabei, was soll man machen.

3. Battlefield 3 bietet wieder 64-Spielermaps, Jetfighter, Kriechen, Coop Versus A.I.

Das kann man (noch) nicht sagen, da Dinge immernoch enthüllt werden können.

Falsch, Coop Versus AI, und woher willst du wissen, dass der SP low ist? :-D

ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!!! >:|

Wen interessiert denn bitte der Sp-Modus??? Den hat man innerhalb von wenigen Stunden durch und hat dann keinen Bock mehr darauf. Mehr als 1 mal würde ich persönlich die Kampagne nicht durchzocken. (Wow die Bots sind ziemlich gut!)
Daher ist für mich der MP-Modus entscheidend...
---------------------------------
CoD ist der größte Müll!
---------------------------------
Im MP läuft dort jeder einfach wie ein irrer durch die Gegend und versucht für sich alleine genügend Kills zu sammeln.
0 Taktik
0 Realismus
Ist vergleichbar mit einer Gruppe von Leuten, die sich mit ihren Kollegen zum Paintball verabredet haben und wild durch ein relativ kleines Gebiet rumlaufen und einfach aufeinander schießen. :D

Bei Battlefield sind die Maps viel größer und sehen auch realistischer aus (ich mein wer kämpft denn bitte in den Gärten eines total idyllischen Ortes?!).
Panzer, Helis, Jets und andere Fahrzeuge gehören dazu. Außerdem gibt es auch Maps, in denen es keine Panzer etc. gibt (gab es zumindest bei BC2).
Ich persönlich bin fast nie in einem Panzer o.ä. und bin auch lieber zu Fuß unterwegs...
Und Action hat man bei BF genug! Ich würde sogar sagen mehr als bei CoD!
Alles fliegt einem um die Ohren, Häuser stürzen ein, Panzer explodieren, während jemand mit ner Sniper schon auf dich zielt, vor dir dann noch 1 Squad auftaucht und versucht die Flagge zu erobern...usw.

Fazit: CoD ist "Kinderkacke".^^

@GS39

Du bist für meinen Geschmack sehr reißerisch aber ich muss dir verdammt noch mal recht geben.
CoD ist meines erachtens nach eine Kinder-Version von BF, obwohl das Spiel ganz und garnicht für Kinder ist....

Bis auf den (viel zu extrem kurzen) Sp ist CoD den Bf-Spielen wohl in keiner Weise überlegen. Allein der Fakt dass sich die letzten ~4 Cod-Spiele wohl nur in der (schlechten) Story und veränderten Texturen und Namen unterscheiden, sagt mir keinen Grund warum ich mir diesen Schrott jedes Jahr aufs neue kaufen soll, und dazu noch fürn teilweise unverschämt hohen Preis!!?
Von den DLCs fang ich garnicht erst an, so wie CDProjekt RED das schon gesagt hat, sie werden kein Geld für dlc hppchen verlangen und nur so ist das auch richtig.
Warum es dann Menschen gibt die diese überteuerten Mappacks kaufen...ich weiss es nicht, vllt haben die ja 15 euronen zu viel in der Tasche. Die investier ich lieber in gute Spiele, denn die entscheidung ob ich mir ein richtiges vollwertiges Spiel kaufe, ode ein lächerliches Mappack ist für mich nicht schwierig.

@PCGames

Ich flehe euch gnädigst an, hört auf dieses Spiel jetzt schon dermaßen zu hypen, wir alle hier wissen doch dass sich dieses Spiel mal wieder Milliarden mal verkaufen wird und trotzdem der gleiche murks sein wird wie die letzten jahre auch, tut diesen geldgeilen säcken doch keinen gefallen damit....

Zurück