• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Modern Warfare 3: Deutschland-Trailer, InGame-Screenshot und Angriff auf Paris

AW: News - Call of Duty Modern Warfare 3: Große Bilderladung zum Ego-Shooter aufgetaucht

Was sind das bitte für Trailer? Die hätten sie sich sparen können. Was sie sich auch sparen können, ist der 38. immer billiger werdende, drecks Call of Duty abklatsch. Aber die Kuh muss ja gemolken werden, bis sie keine Milch mehr gibt. Und es gibt immer genug Idioten die sich mit so lächerlichen Games verarschen lassen. Für Call of Duty gebe ich kein Cent mehr aus. Erst wenn die mal nen anständigen Multiplayer hinkriegen oder die Kampagne mal mehr als 4 Stunden dauert, können wir vielleicht drüber reden.
:pissed: :pissed: :pissed:
erstens sind das teaser, keine trailer, heißt es soll einen vorgeschmack aufs spiel bzw. auf den trailer geben, hat nix mit normalen trailern zu tun, is mehr eine ankündigungsnachricht in einem passenden kurzen video.

so, jetzt zu dem was ich hier loswerden will, dein kommentar hat mich nämlich echt richtig aufgeregt, sry ^^:

das sind keine idioten die sich das kaufen sondern offensichtlich leute die andere prioritäten und voraussetzungen an ein game stellen, z.B.:

crysis 2 hat ne spielzeit von ca. 10 h auf veteran, hat dafür aber bei weitem nicht dasselbe zu bieten wie call of duty. call of dutys stärken ist die hollywoodinzenierung, du kaufst dir halt ein spiel das ca. 6 h geht und bekommst dafür 6 h action vom feinsten. Zudem, was ist dein problem mit dem multiplayer ? mw 2 und black ops sind die multiplayer die immoment gepielt werden online in der egoshooterecke, abgesehen von cs natürlich. also mach cod nicht fertig, nur weil es nicht DEINE ansprüche erfüllt. manche mögens eben lang, und eher nicht so brachial sondern durchdacht ( siehe crysis 2) und andere mögen eben mehr 6 h lang action und Inszenierung vom feinsten. Außerdem bezüglich multiplayer: dass viele studios den multiplayer von cod 4 bzw. 6 geklont in ihr spiel bringen ( auch hier denke ich an den übelst dreisten klon von crysis 2) kann doch nur aussagen, dass der multiplayer ebenso gut ist. von internatinalen wertungen will ich gar nicht reden, weil mir da sowieso wieder mit bestehcung hinten und vorne gegenargumentiert wird, aber alle die cod nicht mögen, brauchen sich dann das ja auch nicht jahr für jahr kaufen.
:pissed: :pissed: :pissed:
Ich meine: Was ist die Verarsche an cod 6 bzw. was ist daran lächerlich. Schau dir homefront an. Findest du DIE spielzeit etwa in Ordnung ? cod ist keine referenz für kürzeste spielzeit, da gibt es sehr viele andere games. und sowieso finde ich dieses ganze gehate auf cod sowieso lächerlich, weil das meist die leute sind, die cod noch nicht gespielt haben und sich vom (sozialen) umfeld beeinflussen lassen ( siehe oberes kommentar). Und welche spielereihe bricht dauernd verkaufsrekorde ? call of duty ! :-P

Damit ist wohl meiner meinung nach die diskussion um call of duty von meiner seite aus abgeschlossen.
1. Die Crysis 2 Kampagne hat auch ihre Momente wie auch Call of Duty. Die Kampagne war aber auch eigentlich mal der Hauptgrund sich ein Cod zu kaufen bzw. warum die Serie urprünglich so erfolgreich war (siehe Cod 1)...da geb ich dir Recht.
2. Der Multiplayer...na ja er ist auf seine eigene Weise ziemlich gut...wers mag hat sicher ne Menge Spaß damit. Zu deiner Aussage Leute würden nur MW2 und BO zocken sag ich mal: BFBC2, BF2, Halo, aktuell Brink, ArmA, Cod4, MOH, MAG, Killzone, Socom und von mir aus auch noch BFP4F was auch nicht wenig Leute zocken.
3. Und schon wieder ein Angriff auf Crysis 2...ich finde den Multiplayer eigentlich ziemlich gut gelungen und dadurch, dass man langsamer ist und die ganzen Nano-Suit Fähigkeiten hat fast noch taktischer als Cod
4. Schon wieder Angriff Richtung Crysis 2...Also nur mal so für dich: Killcam und Killstreaks sind längst ein alter Hut und KEINE Erfindung von Cod. Nur mal so nebenbei könnte man auch sagen Cod bedient sich bei anderen Spielen: Ein Battlerecorder kennt spätestens seit den ganzen Halo-Machinimas jeder, Gun Game gibts seit 12 Jahren als Mod für CS1.6 und jetzt soll in MW3 plötzlich Destruction 2.0 und Fahrzeuge im Multiplayer kommen (an welches spiel erinnert mich das nur bloß???)

So, und was jetzt die Verarsche an Cod?? Ganz einfach: Die Spiele an sich sind absolut nicht schlecht, jedoch praktisch eine Kopie mit neuen Skins und ein paar neuen Features.
Und wenn das WIRKLICH Bilder von MW3 sind dann wirds dieses Jahr auch wieder eine "Verarsche"...es sieht einfach gleich aus (ich weiß ich bewerte das Spiel an der Grafik ABER: Für die Grafik ist die Engine mitverantwortlich und ganz nebenbei macht die Engine zu 90% das Gameplay aus weßhalb wohl kein großer Unterschied zu MW2 sein wird)

Und ich fürchte mit den Verkaufsrekorden könnte es dieses Jahr tatsächlich vorbei sein wenn ich mir die Themen-Abstimmung zur E3 anschau wo im Moment MW3 Mittelfeld ist und BF3 deutlich führt.

Und NEIN ich bin kein Cod Hater und auch kein Bf Fanboy...also spart euch Comments in die Richtung

da ich mein leben lang schon cod zocke
interessiert mich BF so sehr wie ein haufen hunde kot im park der schon
seit ca 2 tagen in der sonne gammelt!! ich hasse bf aber ich schreib
nichts darüber wie die ganzen BF lover über COD!!

ich versteh
nicht wieso die meisten hier alle nur wegen grafik abkacken! es geht ja
ums spielprinzip und nicht wer die bessere grafik hat! und wie ich so
oft schon gelesen hab, der eine kackt über BF ab und der andre über cod!
was für ein spiel man spielt ist ja geschmackssache ich versteh diese
streitereien nicht über ein spiel!? wtf?

ich nerv auch keine
leute die lieber haselnusseis essen als schokolade! dann kann ich auch net
sagen woah alter ihr seid so scheiße, iiihh haselnuss was seit ihr denn
für leute? wtf

dieses ganze cod niedermachen kotzt mich nur mehr an ......ich glaube sowieso das diese ganzen cod hasser, alle fett sind, keine freunde haben, stinken, nie duschen und den ganzen tag BF zocken, BF bettwäsche haben, BF unterhosen und was weiß ich! WENN IHR DOCH ALLE CALL OF DUTY SO HASST DANN KOMMENTIERT KEINE COD NEWS , SEID IHR DUMM?

ihr seit bestimmt so scheiße und da ihr keine freunde habt, habt ihr sonst nichts zu tun als jede cod nachricht abwertend zu kommentieren !

auch wenn ihr noch so viel hatet COD is einfach geil und es werden viel leute kaufen und auch wenn bf mehr verkauft mir egal bekommt IHR GAMER die BF zocken geld oder sonstige leistungen von EA für viele verkäufe??NOPE haha fail idioten trottel!!

bestimmt wird mein post schlecht bewertet da die ganzen BF lover nicht mit dieser kritik zurecht kommen scheiß idioten!!

(die groß und klein schreibung ignoriere ich gernerell wenn ich online irgendwas schreibe, also bitte keine behinderungen an mich schreiben wie schlecht meine groß und kleinschreibung ist! wer fehler findet darf diese auch behalten, mahlzeit)

Im Grunde hast du ja Recht. Das ganze hin und her geflame zwischen Cod- und BF-Fanboys nervt. Man kanns aber trotzdem netter ausdrücken und nicht andere als Idioten beschimpfen nur weil sie ein SPiel nicht mögen.

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Große Bilderladung zum Ego-Shooter aufgetaucht

@Brick:
Aber sonst gehts dir gut ne? Für wen hälst du dich eigentlich, dass du andere als no-life.nerds beschimpfst?
Und überhaupt, ist die schon mal der Gedanke gekommen, dass man den ganzen Mist, denn du fabriziert hast genauso auf die CoD-Spieler beziehen kann? Ich glaub nicht. In dem Fall hast du dir selbst ein Eigentor geschossen.
Ist schon arm wie man nur wegen eines Spiels sowas schreibt eh. Echt eh, wie alt bist du eigentlich xD.

@Topic:
Die Bilder sind übrigens nicht ganz so neu ^^. Bei PCGH wurden sie schon vor paar Tagen Als Usernews gelistet.
Bin sehr gespannt, wei die Sotory von MW weiter geht :).

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Große Bilderladung zum Ego-Shooter aufgetaucht

mir ist grad noch etwas aufgefallen beim Deutschland-Teaser.
Könnte es sein dass es sich bei dem Panzer um nen deutschen Leopard 2 handelt??? In HD und Fullscreen siehts auf jedefall so aus. Vl kann man ja dann doch deutsche Truppen spielen??

ich versteh

ich nerv auch keine
für leute? wtf

dieses ganze cod niedermachen kotzt mich nur mehr an ......ich glaube sowieso das diese ganzen cod hasser, alle fett sind, keine freunde haben, stinken, nie duschen und den ganzen tag BF zocken, BF bettwäsche haben, BF unterhosen und was weiß ich! WENN IHR DOCH ALLE CALL OF DUTY SO HASST DANN KOMMENTIERT KEINE COD NEWS , SEID IHR DUMM?

ihr seit bestimmt so scheiße und da ihr keine freunde habt, habt ihr sonst nichts zu tun als jede cod nachricht abwertend zu kommentieren !

auch wenn ihr noch so viel hatet COD is einfach geil und es werden viel leute kaufen und auch wenn bf mehr verkauft mir egal bekommt IHR GAMER die BF zocken geld oder sonstige leistungen von EA für viele verkäufe??NOPE haha fail idioten trottel!!

bestimmt wird mein post schlecht bewertet da die ganzen BF lover nicht mit dieser kritik zurecht kommen scheiß idioten!!

(die groß und klein schreibung ignoriere ich gernerell wenn ich online irgendwas schreibe, also bitte keine behinderungen an mich schreiben wie schlecht meine groß und kleinschreibung ist! wer fehler findet darf diese auch behalten, mahlzeit)

Meinst du nicht, dass du dich einfach nur rechtfertigen willst, weil du jedes Jahr 50-60 Euro für ein technisch und spielerisch schlechteres Spiel als Battlefield zum Fenster rauswirfst.
bei counterstrike ändert sich auch nie was am gameplay oder sonstiges und es spielen jeden tag weiß gott wie viel leute!! bei der MW serie hat sich auch net viel geändert was jetzt irgendwie als neuerung bezeichnet werden kann aber es macht halt einfach spaß !
Wie viele Counterstrikes muss ich dann verpasst haben, wenn man es genauso machen würde, wie bei CoD? 4 oder 5? Bei CoD hat sich in den letzten Jahren in der Tat nicht viel geändert. Jede Neuerung, egal ob sie noch so klein ist, wird aber leider für 60€ als die beste/größte Neuerung der Welt verkauft um so den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei CS gabs wieviele Versionen? 3?(CS:CZ mit eingerechnet) Da hat sich im Prinzip außer einmal der Grafik (CS 1.6 -> CS:S) bzw. der Engine (CS:S -> CS:S Source Engine Update) nichts geändert. Wie viele Spiele waren zu kaufen? 2. CS 1.6 und dann Jahre später CS:S. (CS:CZ war doch meine ich bei CS 1.6 mit dabei, oder?). Bei CS:S gibts sogar immernoch Updates (Wenn auch Enginebezogen...aber Bugfix ist nunmal Bugfix...), was man von CoD nicht wirklich sagen kann. Außedem: 15€ für 5 Maps find ich persönlich auch jedesmal aufs neue überzogen...Da lob ich mir Battlefield Bad Company 2 mit den kostenlosen Mappacks. Dafür dürfen dann die 8 Skins auchmal 5€ kosten (auch wenn ich am Battlefield day bei Steam nur 2€ gezahlt habe :-D )

AW: News - Call of Duty Modern Warfare 3: Große Bilderladung zum Ego-Shooter aufgetaucht

ich will mal ehrlich sein.
ich bin ein gaans klein wenig von den netten filmchen entteuscht muss ich sagen.
obwohl es mich heiß macht zu sehen wie es abläuft wenn die russen die EU angreifen :D

so und jetzt zu der BF/COH debatte.
ich habe mir bis jetzt von beiden reihen alle teile geholt und wer meint diese beiden spiele wären miteinander in i-einer weise zu vergleichen oder erzählt ja aber das is scheiße soll mal n stock ausm arsch zihen und nicht seine bekakten dummen und minderbemittelten kommentare abgeben!!!!
es sind beides hervorragende shooter!
und gans ehrlich wenn ich lesen muss dass BF gamer fett wären und keine freunde hätten dan habe ich doch stark das gefühl das da jemand von sich ablenken will!!!!
aber ehrlich, wirkliche fans von BF würden nie COD krittisieren weil sie wüssten das das ganse spielsystem und der ablauf in eine gans andere richtung gehen und viel mehr auf eine hervorragende storry und action aufbaut. und wer ehrlich ist gibt zu das dies noch nie der große hit in BF war. was uch daran kiegt das es einfachmal schon immer ein onlinelastiges game ist was ich deswegen liebe.
also bitte reißt euch allle mal zusammen und macht lieber MOH runter!!!!xD
obwohl die kampagne vom neuen sehr geil war^^
stark das gefühl das da jemand von sich ablenken will? lol?
nein ich bin gar nichts von dem weder keine freunde und fett!
das war auf die bf fanboys bezogen diie cod runtermachen das sie fett sind weil mich das einfach ankotzt wenn jemand nichts zu tun hat ausser bei cod news herumzu haten mfg

ich versteh

ich nerv auch keine
für leute? wtf

Meinst du nicht, dass du dich einfach nur rechtfertigen willst, weil du jedes Jahr 50-60 Euro für ein technisch und spielerisch schlechteres Spiel als Battlefield zum Fenster rauswirfst.
bei counterstrike ändert sich auch nie was am gameplay oder sonstiges und es spielen jeden tag weiß gott wie viel leute!! bei der MW serie hat sich auch net viel geändert was jetzt irgendwie als neuerung bezeichnet werden kann aber es macht halt einfach spaß !
Wie viele Counterstrikes muss ich dann verpasst haben, wenn man es genauso machen würde, wie bei CoD? 4 oder 5? Bei CoD hat sich in den letzten Jahren in der Tat nicht viel geändert. Jede Neuerung, egal ob sie noch so klein ist, wird aber leider für 60€ als die beste/größte Neuerung der Welt verkauft um so den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei CS gabs wieviele Versionen? 3?(CS:CZ mit eingerechnet) Da hat sich im Prinzip außer einmal der Grafik (CS 1.6 -> CS:S) bzw. der Engine (CS:S -> CS:S Source Engine Update) nichts geändert. Wie viele Spiele waren zu kaufen? 2. CS 1.6 und dann Jahre später CS:S. (CS:CZ war doch meine ich bei CS 1.6 mit dabei, oder?). Bei CS:S gibts sogar immernoch Updates (Wenn auch Enginebezogen...aber Bugfix ist nunmal Bugfix...), was man von CoD nicht wirklich sagen kann. Außedem: 15€ für 5 Maps find ich persönlich auch jedesmal aufs neue überzogen...Da lob ich mir Battlefield Bad Company 2 mit den kostenlosen Mappacks. Dafür dürfen dann die 8 Skins auchmal 5€ kosten (auch wenn ich am Battlefield day bei Steam nur 2€ gezahlt habe :-D )
ja das mit dem abzocken is ne andre sache ! hast aber recht! ich hab vergessen zu beachten das cs nicht 7 teile hat! sry

mfg

@Brick:
Aber sonst gehts dir gut ne? Für wen hälst du dich eigentlich, dass du andere als no-life.nerds beschimpfst?
Und überhaupt, ist die schon mal der Gedanke gekommen, dass man den ganzen Mist, denn du fabriziert hast genauso auf die CoD-Spieler beziehen kann? Ich glaub nicht. In dem Fall hast du dir selbst ein Eigentor geschossen.
Ist schon arm wie man nur wegen eines Spiels sowas schreibt eh. Echt eh, wie alt bist du eigentlich xD.

@Topic:
Die Bilder sind übrigens nicht ganz so neu ^^. Bei PCGH wurden sie schon vor paar Tagen Als Usernews gelistet.
Bin sehr gespannt, wei die Sotory von MW weiter geht :).
ja bin selbst draufgekommen das ich etwas niveaulos geschrieben hab! sry deswegen!
ich war halt einfach genervt von dermaßen viel hater kommentare über cod!!
wie gesagt entschuldigung nochmal für die dumme wortwahl

also beim anblick der engine bekomm ich langsam kopfschmerzen. bitte macht eine console only version. vielen dank.

Na und ? Wird nix anderes als Modern Moorhuhn2 oder Lag Ops.Tonnenweise recycelte Uralt-Maps,Schlauchlevel + strunzdumme "KI",dazu völlig überteuerte,wertlose DLC´s.Kann man sich sparen und lieber in BF 3 investieren.

Wieder kein Grafik Update ...

Shooter für dumme Konsolen Kinder. Die kann man wohl ziemlich einfach abzocken.

Zum Glück kommt im selben Zeitraum BF3 raus :)

Mein erster Gedanke: "Und täglich grüßt..."

By the way, im Film "The sum of all fears" sagt Morgan Freeman als CIA-Chef mal "Wir sollten uns mal einen anderen Feind aussuchen, als immer nur die Russen.". Oder war das polnisch am Ende vom CoDMW3-Trailer? bin nich so bewandert in slawischen Sprachen.
Naja, dann gibts halt noch einen Teil, who cares? Ich find die sollten Witan an Bord holen, dann könnten sie sich qualitativ nochmal steigern. Für alle die noch nie was von Witan gehört haben: Dieses niederländiche Entwicklerstudio zeichnet sich verantwortlich für ein recht bekanntes shoot'em'up, bei dem es darum geht außerhalb gesetzlicher Schranken Jagd auf Kammhühner zu machen.
Die Grafik is nicht schlecht und sehr performant, sogar zerstörbare gegenstände gibt es (Vogelscheuchen, Windmühlen), die gegnerKI lässt stellenweise etwas zu wünschen übrig, aber was solls?
Schlauchlevel hat dieses Spiel nicht, man kann sich fast garnicht bewegen, was gerade beim durchschnittlichen Körperbau in den USA zu einem deutlich realistischeren Spielgefühl führen dürfte.
Die Spielzeit ist kurz (nur wenige Minuten, egal, man kanns ja nochmal spielen) aber dafür gibt es satte Action mit starken Soundeffekten, nur ein Koop-Modus, sodass man die Ballerei auch mit seinen 900 virtuellen Freunden genießen kann fehlt zum perfekten Spielvergnügen.
Wenn man jetzt noch die Jagdflinte durch eine AK47 ersetzen würde und irgendwelchen unsinnigen Killstreak-Schmarrn einbaut, z. B. einen nuklearen Artillerieschlag für richtig knusprige Chickenwings, dürften Spielerherzen höher schlagen, ein wahrer Anwärter auf den Genretrohn!

(Dieses Kommentar richtet sich an alle Gamer, die sich darüber echauffieren, dass in Brink keine kill/death ratio angezeigt wird-.-)

Germany Trailer mit einstürzenden Gebäuden. WOW, echt? Gebäude, die einstürzen? So wie mit der Frostbite Engine? So wie bei Bad Company 2? So wie bei Battlefield 3? So wie vor tausend Jahren von DICE erfunden?...

Germany Trailer mit einstürzenden Gebäuden. WOW, echt? Gebäude, die einstürzen? So wie mit der Frostbite Engine? So wie bei Bad Company 2? So wie bei Battlefield 3? So wie vor tausend Jahren von DICE erfunden?...
Oh shit, DICE hat einstürzende Gebäude in Videospielen erfunden?
Irgenwas muss ich da verpasst haben :finger:
Btw gab es in den Trailern von CoD eigentlich immer zusammenstürzende Sachen, aber Ingame ist das alles geskriptet, dass ist der Unterschied...

finde auch man sollte die reihe erst mal aus setzen solange keine wirklichen innovationen wie z.b. ne neue grafik-engine, überarbeitete KI usw. am start sind...CoD hatte sich in den letzten jahre nen wirklichen namen im shooter genre gemacht und so wies nu scheint bröckelt dieser NOCH gute name mit jeden neuen teil der serie, bzw remake weil wirklich neues gabs meiner meinung nach seit MW eh nimmer, ein stückchen mehr

Zurück