Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Das ist leider ganz sicher kein hartnäckiges Vorurteil.Das ist ein hartnäckiges Vorurteil.Umgekehrt kann man aber sagen, dass die meisten die eine Konsole haben, keinen Pc besitzen, oder im Umgang mit selbigen nicht gerade geschickt sind.
Ich bin Informatik Student, kenne mich auch gut mit dem PC aus, und spiele trotzdem lieber an meiner Xbox. Ein klassisches Gegenbeispiel also, von denen sich massig finden lassen.
Was schätzt du, wieviele in deinem Bekanntenkreis kennen sich gut mit dem PC aus?
Geh mal auf die Strasse und frag Leute nach dem Unterschied zwischen Linux und Windows, oder danach, was eine Grafikkarte ist.
Du wirst dich herrlich amüsieren, welche Vermutungen da Geäusert werden.
Du bist Informatikstudent, dein Umfeld wird vermutlich eher mehr mit PCs zu tun haben (Vermutung).
Ich bin Grafiker, und täglich aus Beratungs-, Informationsbeschaffungs- und/oder Montagegründen bei meinen Kunden, und darf deswegen auch öfters über die PC-Kenntnisse selbiger staunen.
Folgend eine kleine Statistik:
http://de.statista.com/statist...
(und das sind diejenigen, die den Weg ins Internet gefunden haben)
irgendwie weiss ich überhaupt nicht, was du eigentlich damit sagen willst.
natürlich ist nicht alle welt so versiert im umgang mit pcs wie es zumindest bei einem teil der leute hier im forum der fall zu sein scheint.
wieso denn auch?
ich hab auch keine ahnung von autos - trotzdem fahr ich eins.
macht mich das jetzt zu nem deppen oder dürfte ich in den augen der kfz-mechaniker nur noch roller fahren?
worauf willst du also hinaus?
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

. Andererseits sind konsolen unkompliziert. Kaufen an den TV und los.