• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

AW:

golani79 am 12.02.2009 19:58 schrieb:
Herbboy am 12.02.2009 16:27 schrieb:
für MPplayer vlt. noch ein paar mehr kleinere maps, damit man auch mal gut mit nur 2-4 mann spielen kann ;)

Meiner Meinung nach waren die Maps in CoD 4 viel zu klein - verstehe nicht, wie man sich da noch kleinere wünschen kann?

Ich möchte lieber das Gegenteil und wünsche mir mehr größere Maps.

Sehe ich auch so <Größere Maps> müssen her. Bei 50 Spielern bekommt man auf COD4 ja schon fast Platzangst ^^
Da sollten die sich mal an dem MapSys von BF2 orientieren und evtl. ein bissl ausbauen 64,32, 16,8 so hätten alle was davon Clan und Publicspieler.

Und wie gesagt mehr Serveroptionen....das nervt tierisch das man Heli´s und Airstrikes nicht abstellen kann. Von diversen Peaks und Tubes mal ganz abgesehen.

In diesem Sinne alle MACHT dem ServerAdmin!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

DaGolem am 12.02.2009 19:20 schrieb:
Mehr Server einstellung.
Airstrikes On/OFF
Heli On/OFF
Tubes On/OFF
Nades Begrenzen 0-3
Diverse Peaks an u. und abschalten.

Teamswitsch sollte begrenzt werden 0-X
Usw usw

Halt mehr Kontrolle für ServerAdmins
Bisher ist das nur bei speziellen Server-Mods möglich gewesen. ;)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Ich wünsch mir für den Singelplayer teil mal keine endlosen Gegnermassen wenn ich an einem gewissen Punkt angelangt bin!
Ich wünsch mir weiterhin kein DRM, KEIN Steam und kein Windows-Live.
Und mal nicht die Kommandoversion vom G36 sondern die "normale" Ausführung :-)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Ich wünsch mir für den Multiplayer, dass man die Perks, wie speziall Schaden, gegen ein weiteres Anbauteil für die Waffen tauschen kann. Z.B.: Ich nehme kein Drohnenstörer dafür aber ein Acog und einen Grantenwerfer...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Leertaste am 12.02.2009 20:06 schrieb:
DaGolem am 12.02.2009 19:20 schrieb:
Mehr Server einstellung.
Airstrikes On/OFF
Heli On/OFF
Tubes On/OFF
Nades Begrenzen 0-3
Diverse Peaks an u. und abschalten.

Teamswitsch sollte begrenzt werden 0-X
Usw usw

Halt mehr Kontrolle für ServerAdmins
Bisher ist das nur bei speziellen Server-Mods möglich gewesen. ;)


Das ist etwas was ich nie verstehen werde warum die Industrie es nicht auf die Reihe bekommt mehr "AN u. AUS Optionen" von Hause aus zu integrieren.
Am Aufwandt kann es nicht liegen das sind simple Codezeilen. Aber das ist ja bei jedem Game das selbe :(
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Hmm was ich mir wünsche ist im Prinzip mehr vom Gleichen ;-)
Ernsthaft, CoD 4 hat sehr viel richtig gemacht und nur sehr wenig falsch. Die oft angesprochenen Triggerpunkte mit endlosen gegnermassen sind mittlerweile ein Markenzeichen von Call of Duty geworden und sie sind nicht nur negativ. Klar kann es furchtbar nervig sein aber auf der anderen Seite sorgt es auch für permanenten Druck auf den Spieler ohne große Löcher. Dadurch wird halt der Effekt erzielt, dass man sich buchstäblich kämpfend vorarbeiten muss und sich nicht einfach verschanzen kann und aus sicherer Deckung heraus alles in Sichtweite aus dem weg räumt. Das ist sicherlich Geschmackssache, insgesamt kann man da sicherlich an der Balance arbeiten.
Was die Länge der SP Kampagne angeht. Natürlich könnte sie etwas länger ausfallen aber bitte nicht krampfhaft versuchen, sie zu verlängern, Denn das geht sehr schnell auf Kosten der Intensität des Spielerlebnisses/der Inszenierung. Also lieber dicht und spannend inszeniert dafür relativ kurz als lang aber auf Dauer öde und eintönig. Außerdem muss ich sagen, dass durch den genialen Multiplayermodus CoD 4 weit mehr Wert fürs Geld geliefert hat als die meisten anderen Shooter, die vielleicht längere SP Kampagnen haben aber dafür gar keinen oder nur einen "aufgesetzten" Multiplayermodus.
Auf einen Co-op Modus kann ich übrigens getrost verzichten. Brauch ich nicht, hab ich keinerlei Interesse dran.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Wie bereits gesagt wären fahrbare Untersätze und grössere Maps auch nicht schlecht
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Ich wünsch mir so ein Rang System wie in Battlefield 2 (Online , Mit Statistiken)!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Meine Wunschliste:

Allgemein:
-Verbesserte Engine (Physik ala Source-Engine wäre toll. Und schönere Texturen)
-Szenario: Gegenwart!

SP:
-Nicht soooo linear
-Bessere KI
-Keine unendlichen Gegnerwellen mehr (das ist nicht nur nervig, sonder total unrealistisch)
-Genauso spannend und atmosphärisch wie der 4. Teil
-Wieder eine geile Sniper-Mission

MP:
-Mehr große Maps
-Mehr Waffen-Upgrades gleichzeitig sollten möglich sein
-Nachtmaps (Natürlich nicht komplett dunkel, aber so ähnlich wie z.B. Makin bei CoD:5)
-Fahzeuge (oder zumindest 2 Panzer auf einigen Maps)
-Respawnschutz
-Und Schnee-Maps wären auch mal sehr geil!


(Im großen und ganzen stimme ich den Wünschen von "Leertaste" zu;))
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Hier stand irgendwo was von 12 Stunden SP: Sag mal, wie hast du das denn hinbekommen? Ich war nach 6 Stunden durch ^^


Zum Ändern...SP: Bisschen mehr taktische Tiefe wäre nicht schlecht. Ich renn da immer wie son Irrer durch und die treffen mich einfach nie :/ Macht irgendwie auf Dauer auch keinen Spaß. Ansonsten, Story war insgesamt recht gut und bis auf das die Gegner zu schlecht waren auch gut umgesetzt.

MP: Perks ändern, Tube schwächen, bessere Filteroptionen, Freundesliste ingame...
Ansonsten: Wallhacks für den Heli aus, das geht mir so auf die Nerven. Air Strikes hingegen wurden meiner Mienung nach sehr gut gelöst. Vielleicht sollte man auch anstatt nen Heli was anderes, was nicht so overpowered ist, einsetzen...

Öhh, und wenn die Spawnpunkte so schlecht gesetzt werden, wie bei CoD5 dann schmeiß ich das gleich wieder ausm Fenster :S Das war mir echt zu grausam.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

- Die SP sollte echt länger werden und die Waffen in der Sp konfigurierbar werden.
- Wenn es ein Modern Warfare 2 wird undbedingt mehr Snipermissionen. Ganze Levels von Snipern säubern auf eine Art die der Spieler bestimmt. Mit dem M21, dem Barret 82 oder ala Rambo, hier könnte ein Coop-Modus interessant sein
- die Waffensounds bei World at War sind grauenhaft. Hier wünsch ich mir verbesserung.
- riesen Karten ala Operation Flaspoint wo es selbst mit einem Barret M82 schwer wird.
- Capture das Dorf. Die einen sind drinnen die anderen wollen es einnehmen.
- Capture die Insel. Vielleicht kleine schnelle Boote.
- Lasermarkierung für einen Heli setzen, der hat aber nur 2 Bodenraketen. So könnte ein neues Tool sein
- komplett zerlegbare Häuser wenn man die richtige waffe hat. So ist der Kirchturm in CoD5 nur so lange von nutzen wie er da ist. Das redoziert vielleicht die Anzahl der Camper im game. Ist eine Deckung kaputt hat der Gegner pech. Interessant bei Brücken.
- Patroneneinschläge reissen Löcher in Wänder (je nach Kaliber)
- Vielleicht ein reines simulation-Level. Wo die Korioleskraft mit eingeplant werden muß. Wo man überlegt wann man schießt und es nicht nur ein gemetzel ist.
- die Spawn-Punkte nicht wie in CoD5 sondern besser.
- größere Terrains im SP und MP
- Es sollten ganz einfach eigene maps integriert werden können (via mitgeliferten editor)
- blos keine Hunde wie in CoD5


Aber das aller wichtigste ist das es keinem möglich ist in irgendeiner Weise das Game so zu manipulieren das es ihm im MP vorteile verschaft. KEIN CHEATEN !!!

DAS ALLES WÜNSCH ICH MIR :-)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Karan am 12.02.2009 21:46 schrieb:
Hier stand irgendwo was von 12 Stunden SP: Sag mal, wie hast du das denn hinbekommen? Ich war nach 6 Stunden durch ^^


Zum Ändern...SP: Bisschen mehr taktische Tiefe wäre nicht schlecht. Ich renn da immer wie son Irrer durch und die treffen mich einfach nie :/ Macht irgendwie auf Dauer auch keinen Spaß. Ansonsten, Story war insgesamt recht gut und bis auf das die Gegner zu schlecht waren auch gut umgesetzt.

MP: Perks ändern, Tube schwächen, bessere Filteroptionen, Freundesliste ingame...
Ansonsten: Wallhacks für den Heli aus, das geht mir so auf die Nerven. Air Strikes hingegen wurden meiner Mienung nach sehr gut gelöst. Vielleicht sollte man auch anstatt nen Heli was anderes, was nicht so overpowered ist, einsetzen...

Öhh, und wenn die Spawnpunkte so schlecht gesetzt werden, wie bei CoD5 dann schmeiß ich das gleich wieder ausm Fenster :S Das war mir echt zu grausam.

6 Std. ist ebenfalls happig, ich bin weiss Gott kein sehr guter Spieler, (ArmA sag ich nur :-S ) aber CoD4 hatte ich in nichtmal ganz 4 Std. durch?!

Ich würde mir übrigens mehr Spieltiefe, viieeel mehr Atmosphäre (die war im 2ten und ersten deutlich stärker vertreten!), keine dummen zuschaltbaren, nicht vom Spieler gesteuerten Extras mehr, bessere Levelhintergründe (diese Bitmaps waren doch irgendwo dreist :-$ , dunklere Nachteinsätze und GAAANZ wichtig mehr große Schlachten mit vielen Soldaten und Blak Hawks und allem drum und dran! (Ich habe leider bisher nie ein Spiel mit der Atmosphäre von Black Hawk Down gespielt) und einen Level wo man als einziger Überlebender aus einem Haubschrauberabsturz sich unerkannt durch Wälder etc. schlagen muss *träum*.
Ach ja und bessere KI die sich nicht wie in Moorhun verhält!
Und das wichtigste hätte ich beiner vergessen: größere Karten sowohl im MP als auch im SP!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Was mal völlig abgedreht wäre, wäre ein CoD im Mittelalter. Mit großen Schlachten a la Mount & Blade. Kämpfe vom Pferd aus, mit Burgen Belagerungen etc.

Auf so ein MP Spiel hätte ich mal lust ohne ende :) Leider konnte mir das bisher noch niemand erfüllen ;-)
 
AW:

GW-Player UND Leertaste schrieb:
MP:
- Standardmäßige Spawn-Protection im MP für ca. 2-3sec nach dem Respawn.
- modernere Waffen
- mehr Perks
- Nachtkarten im MP
- größere Karten, die auch mit 50-Mann noch fordern
- kleinere Fahrzeuge (Humvee, Jeep)
- nach 15 Abschüssen in Folge, sollte man für 60min in einem Helicopter platznehmen dürfen, um die Gegner aus der Luft zu beschießen. Allerdings nicht als Pilot, sondern z.B. als Gatling-Schütze eines "Black Hawk" oder als "Kufenhocker" eines "Little Bird"
- Super Genial wäre natürlich eine komplett deformierbare Karte.
- Mehr große Maps à la Overgrown
- Ins Szenario passende Waffen und nicht nur eine Seite stehen die Waffen zur Verfügung (z.B. M4 nur Marines, AK47 nur Speznas)
- Bessere Clan-Support (Clanlogo einbaubar, Freundeslisten, usw)
- Mehr Level (bzw längere Levelaufstiege)
- Profil online speicherbar (kein Backup mehr nötig)
:top: :top:

zum Spiel würde ich mir noch wünschen das dass Hinlegen durch ein "hinknien" unterbrochen wird im Ablauf..(damit wird ein Hinschmeißen und ballern unterbunden)
also Modi noch ein simples Capture the Flag wäre witzig! %-)

was richtig genial wäre;
nach dem Spiel steht neben dem Spielstand/Punkten/Quote die zurückgelegte LAUFSTRECKE :top: :-D :top:

da kann man mit den Camper-Vorwürfe aufräumen!!!!!!! =)

Shadow_Man am 12.02.2009 23:18 schrieb:
Was mal völlig abgedreht wäre, wäre ein CoD im Mittelalter. Mit großen Schlachten a la Mount & Blade. Kämpfe vom Pferd aus, mit Burgen Belagerungen etc.
:top:
daran dachte ich schon oft...man müsste bei einem Spiel im Menü die "Zeit" einstellen können, diese wirkt sich dann auf Umgebung und Waffen aus......

einige "Chaoskarten" mit optisch bunt gemischten Zeitepochen und frei wählbaren Waffen aus allen Zeiten wäre die Krönung :-X

das wäre wohl das ULTRAGAME :-D
 
AW:

SCUX am 12.02.2009 23:20 schrieb:
GW-Player UND Leertaste schrieb:
MP:
- Standardmäßige Spawn-Protection im MP für ca. 2-3sec nach dem Respawn.
- modernere Waffen
- mehr Perks
- Nachtkarten im MP
- größere Karten, die auch mit 50-Mann noch fordern
- kleinere Fahrzeuge (Humvee, Jeep)
- nach 15 Abschüssen in Folge, sollte man für 60min in einem Helicopter platznehmen dürfen, um die Gegner aus der Luft zu beschießen. Allerdings nicht als Pilot, sondern z.B. als Gatling-Schütze eines "Black Hawk" oder als "Kufenhocker" eines "Little Bird"
- Super Genial wäre natürlich eine komplett deformierbare Karte.
- Mehr große Maps à la Overgrown
- Ins Szenario passende Waffen und nicht nur eine Seite stehen die Waffen zur Verfügung (z.B. M4 nur Marines, AK47 nur Speznas)
- Bessere Clan-Support (Clanlogo einbaubar, Freundeslisten, usw)
- Mehr Level (bzw längere Levelaufstiege)
- Profil online speicherbar (kein Backup mehr nötig)
:top: :top:

zum Spiel würde ich mir noch wünschen das dass Hinlegen durch ein "hinknien" unterbrochen wird im Ablauf..(damit wird ein Hinschmeißen und ballern unterbunden)
also Modi noch ein simples Capture the Flag wäre witzig! %-)

was richtig genial wäre;
nach dem Spiel steht neben dem Spielstand/Punkten/Quote die zurückgelegte LAUFSTRECKE :top: :-D :top:

da kann man mit den Camper-Vorwürfe aufräumen!!!!!!! =)

Shadow_Man am 12.02.2009 23:18 schrieb:
Was mal völlig abgedreht wäre, wäre ein CoD im Mittelalter. Mit großen Schlachten a la Mount & Blade. Kämpfe vom Pferd aus, mit Burgen Belagerungen etc.
:top:
daran dachte ich schon oft...man müsste bei einem Spiel im Menü die "Zeit" einstellen können, diese wirkt sich dann auf Umgebung und Waffen aus......

einige "Chaoskarten" mit optisch bunt gemischten Zeitepochen und frei wählbaren Waffen aus allen Zeiten wäre die Krönung :-X

das wäre wohl das ULTRAGAME :-D


Oh man, du könntest ein Seelenverwandter von mir sein,
alle Punkte die du aufführst entsprechen genau meinen Wünschen.
Besonders das mit dem "Zeitregler"
Vielleicht noch eine Prise von GTA IV hinzugeben und es wäre das ULTIMATIVE GAME. Grüße :top:
 
AW:

ich würd mir überarbeite extras wünschen, neue, bzw andere waffen und eine bessere suche für den spielebeitritt.
 
AW:

-Größere Maps (!)
-Mehr Waffen zur Auswahl auch Pistolen (ich denke da an Ravenschield )
-Mehr Perks
-Mehr Waffen-Modifikationen freispielbar (Munition,Kolben,Lauf,Laserpointer etc.)
-Verschiedene Körper-Panzer mit den entsprechenden Auswirkungen auf Schutz Beweglichkeit und Sichtbarkeit (entsprechende Perks fallen weg)

Ich denke je mehr individualisierungsmöglichkeiten desto höher die Langzeitmotivation. Die großen Maps dazu sodass sich mehr Vorgehensweisen Ergeben.
Dann noch weiterhin eine so tolle Grafik bei so geringen Anforderungen wie cod4 und 5 und fertig ist Der Multiplayershooter 2009.
 
AW:

Stuhlian am 13.02.2009 05:07 schrieb:
-Größere Maps (!)
-Mehr Waffen zur Auswahl auch Pistolen (ich denke da an Ravenschield )
-Mehr Perks
-Mehr Waffen-Modifikationen freispielbar (Munition,Kolben,Lauf,Laserpointer etc.)
-Verschiedene Körper-Panzer mit den entsprechenden Auswirkungen auf Schutz Beweglichkeit und Sichtbarkeit (entsprechende Perks fallen weg)

Ich denke je mehr individualisierungsmöglichkeiten desto höher die Langzeitmotivation. Die großen Maps dazu sodass sich mehr Vorgehensweisen Ergeben.


Also generell stimem ich Dir zu..., aber größere Karten und dadurch indivduelle Vorgehensweise (wie z.B. Crysis) stehen ein bisschen dem entgegen wofür ich Cod4 so geliebt habe. Es spielt sich einfach wie ein genialer Actionfilm.... gescripted ohne ende... aber brillant umgesetzt. Bei mehr Freiheit müsste man auch auf diese ganzen Script-Events verzichten (was mich bei Cod 5 nicht gestört hätte).

Na ja... warten wir es ab.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Zuersteinmal ne gescheite Story, und ein gescheites Schlachtfeld wär nich schlecht. Da Irak / Afganistan noch zu aktuell und Brisant sind, gehe ich mal davon aus, dass es wieder ein fiktives Szenario werden wird. Was sicher ein sehr intensives Szenario wär: Falklandkrieg oder noch "besser", Tschetschenien....Oder vielleicht wie die gute alte Delta Force in Süd Amerika ?
Hauptsache nicht schon wieder: Böse Muslime haben Atombombe, ab in den wilden Osten....war bei Teil 1 von MW sehr nett, damit reichts dann aber auch.

Sonstige Wünsche:

- Wieder gescheiter Sound (nich wie bei COD V)
- Große Levels, auch gerne mal über mittlere - Große Entfernung,
- wieder viel Teamwork / Gruppenfeeling
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Mogadischu wäre mal wieder was schönes. COD 4 ist schon der beste Teil gewesen.
 
Zurück