• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Einen Coop-Modus wie bei Ghost Recon oder bei CoD 5 das wäre nicht schlecht. Moderne Waffen und Coop das wäre gut.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Ich würde es gut finden wenn das Movement sich wieder in Richtung CoD 2 entwickelt und mir geht es an die nerven dass die leute mit einem 20kg gewehr genauso beweglich sind und treffsicher wie die Kollegen mit einer 1,5 kg wumme.

Das Spiel ist ein Campergame gewurden und es kann nicht sein, dass ich mit einer kleinen automatischen Handfeuerwaffe auf 200m punktgenau treffe ohne probleme.

movement und aiming leute, das muss verbessert werden, setting ist mir sowas von egal!!!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Tjo Teil 1 war ja schon fast perfekt. Aber mal ne Kampagne, in der man KEIN Ami ist wäre ziemlich erfrischend :P
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Was ich mir wünschen würde:

SP:

- Eine ähnlich gute Grafik wie bei COD 4
- Bitte wieder die genialen Animationen der Soldaten verwenden, oder wenn möglich noch verfeinern. Ich habe noch nie besser animierte Soldaten gesehen (alleine die Szene, in der die Türe zum Propaganda- Fernsehsender Eingetreten wird, ist sensationell animiert).
- Wieder so schön abwechslungsreiche Missionen, vielleicht etwas mehr von den verdeckten Operationen wie die erste Mission in COD 4 auf dem Schiff.
- Etwas wengier "Verteidigungsmissionen" (wie z.B. vor und nach der Erschiessung des bösen Terroristenaführers in der Scheune)
- Ewtl. noch ein wenig verbesserter Sound. Das muss eben richtig krachen wenn es heiß hergeht.
- Etwas mehr zerstörbare Umgebung (speziell Zäune und Gebäude)
- Wieder so eine dichte Story, gerne auch wieder mit wechselnden Characteren und solchen intensiven momenten wie nach dem Heli Absturz durch die Nuklear- Detonation

Ich wünsche mir eben einen echten Nachfolger von COD 4, der gerne die Story weitererzählen darf.

MP:

- Hardcore Infantry only Modus, ohne Helis und Airstrikes, ohne Minimap und vielleicht 3 Granaten pro Spieler und RUNDE (sprich 3 Nades verbraucht -> gestorben -> gespawnt und trotzdem keine mehr). Keine Tubes.

- Camper Schutz: Wird zu lange (vlt. 2 Minuten + ) auf ein und der selben Stelle gelegen und gesnipt, könnten abgefeuerte Schüsse z.B. sehr unpräzise werden, da dem Soldaten die Extremiäten einschlafen. Man muss dann erst aufstehen und ein wenig herumlaufen (nicht rennen), damit wieder alles durchblutet wird und dann geht's weiter.

- Ausdauer sollte eine größere Rolle spielen. Mehr als 2 mal hintereinander springen sollte nicht funktionieren.

- Körperschutz Perks (Kugelsichere Weste, besserer Helm, etc.), die sich dann allerdings auf die Ausdauer und Laufgeschwindigkeit auswirken.

- Teilweise zerstörbare Deckung. Ganze gebäude einzuäschern halte ich nicht für sinnvoll, da das mit den Spawnpunkten und dem Balancing schwierig werden könnte. Jedoch beliebte Deckungen Sprengen zu können, halte ich für ein nützliches Feature.

- Besser durchdachte Perks. "Tiefenwirkung" als Beispiel ist eben wirklich nicht besonders logisch. Ich wäre für "realistische" Perks, wie eben mehr freischaltbare Waffen, Visiere mit mehreren Zoom Stufen, Flash-Nades, Tränengas, Größeres Magazin, Ruhige Hand, Mehr Ausdauer, Sprengstoffexperte zum entschärfen von Claymores etc.

- Besser durchdachte oder besser gesagt fairere stationäre MG's. Es gibt eben Karten, bei denen man kaum eine Chance hat weiter vorzudringen, wenn das stationäre MG besetzt ist. Begrenzte Muniton für stationäre Waffen wäre auch schön (wieder für eine ganze Runde, Munition verbraucht -> Nutzlos).

Diese Veränderungen würden sich denke ich positiv auswirken. Es würde zwar ein wenig Tempo herausgenommen werden, aber dieses nervige Nade Spamming, Camper und Bunnyhopper würden eliminiert werden.

Die Größe der Maps finde ich passend wie sie in COD 4 ist. Alleine die Map "Cargo" ist schon ein wenig zu heftig. Fraggen im millisekundentakt :ugly:

Unterm Strich wird Infinity Ward aber sicher wieder ein Meisterwerk abliefern, wie sie es auch mit COD 4 geschafft haben.

Grüße,

Flo
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

fliger5 am 12.02.2009 18:37 schrieb:
sniper gewehre mit schalldämpfer

das wäre wichtig, ja.... dass die verdammten sniper noch stärker werden :rolleyes:
Trespin am 13.02.2009 09:34 schrieb:
Das Spiel ist ein Campergame gewurden und es kann nicht sein, dass ich mit einer kleinen automatischen Handfeuerwaffe auf 200m punktgenau treffe ohne probleme.

allerdings... die wird man quer über die map mit einem schuss erledigt, und dann hat der ne besch***ene skorpion - wtf?

der sp ist mir ziemlich egal, den habe ich auch bei cod4 kaum gespielt - allerdings wäre ein coop-modus nicht zu verachten, denke ich

für den mp-modus hätte ich aber ein paar wünsche:

-mehr oder weniger zerstörbare umgebung wäre toll, ist vermutlich aber eher unrealistisch
-keine(!) stationären mgs, mit denen man, wenn man will bzw nicht vorher gekickt wird, die ganze runde durchballern kann, ohne dass das mg heiss wird(wie bei battlefield) oder die munition ausgeht - sehr nervig in cod4 z.b. auf downpour
-der heli sollte entschärft werden, der zielt und trifft, das ist ja nicht mehr normal
-evtl mal realistische(re) trefferzonen - bei einem schuss in die ferse sollte man selbst im hardcore-modus nicht sterben :-D
-ein paar kleinere maps, um wie von herbboy angesprochen auch gut mit sehr wenigen spielern spielen zu können(aber bitte nicht sowas wie shipment :-S )
-aber auch etwas grössere maps (siehe creek), zwar ohne fahrzeuge, aber für bis zu 50-60 spieler oder so
-keine granatwerfer sowie martyrium oder last stand - diese drei sachen werden afaik in cod4 auf keinem server gern gesehen - oder zumindest abschwächen
-springen/hinlegen sollte etwas langsamer vonstatten gehen - von mir aus schnell hinlegen, aber dann erst mal nur verwackelte sicht oder so

ansonsten: im grossen und ganzen ist der mp von cod4 eh schon super, da braucht man gar nicht viel ändern %-)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Mentor501 am 12.02.2009 22:50 schrieb:
...und einen Level wo man als einziger Überlebender aus einem Haubschrauberabsturz sich unerkannt durch Wälder etc. schlagen muss *träum*.

Das wäre aber echt mal geil!!!
Erinnert mich an einen Film wo so ein Typ auch durch Wälder vorm Feind weglaufen musste. So in etwa stell ich mir das im Spiel vor, nur dass man bis an die Zähne bewaffnet ist :-D (Bzw. wenigstens mit einer fetten, schallgedämpften Sniper). K.A. wie der Film hieß. Vllt weiß jemand welchen ich meine. ;-)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

FPS-Freak am 13.02.2009 17:28 schrieb:
Mentor501 am 12.02.2009 22:50 schrieb:
...und einen Level wo man als einziger Überlebender aus einem Haubschrauberabsturz sich unerkannt durch Wälder etc. schlagen muss *träum*.

Das wäre aber echt mal geil!!!
Erinnert mich an einen Film wo so ein Typ auch durch Wälder vorm Feind weglaufen musste. So in etwa stell ich mir das im Spiel vor, nur dass man bis an die Zähne bewaffnet ist :-D (Bzw. wenigstens mit einer fetten, schallgedämpften Sniper). K.A. wie der Film hieß. Vllt weiß jemand welchen ich meine. ;-)
Ich glaub ich weiß welchen du meinst. weiß leider auch nicht mehr den Namen. Fliegt in dem Film ein amerikanischer Pilot über ein Gebiet im Ostblock und wird dann abgeschossen? und einer seiner Kameraden wird getötet. Er muss dann vor den Truppen entkommen und zum Abholplatz kommen. Der ändert sich aber immer wieder.
Er wurde hauptsächlich von einem Sniper mit ner AWP o.ä. gejagt.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Behind enemy lines - hinter feindlichen Linien ist der film den ihr meint.

http://www.amazon.de/Behind-Enemy-Lines-Owen-Wilson/dp/B00006CY99/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234621820&sr=8-7

Hoffe ich konnte helfen =)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

svp9 am 14.02.2009 15:31 schrieb:
Behind enemy lines - hinter feindlichen Linien ist der film den ihr meint.

http://www.amazon.de/Behind-Enemy-Lines-Owen-Wilson/dp/B00006CY99/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234621820&sr=8-7

Hoffe ich konnte helfen =)
Dankö! ;)
:top: :top: :top: :top:
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2

Also meine Wünsche für den MP wären:

-Luftangriff erst nach 10 Kills und Heli erst nach 15 Kills. Auf manchen Maps nervt das doch
sehr wenn alle paar Sekunden was vom himmel gefallen kommt.
-Wer länger als, sagen wir 30sec., irgendwo "rumliegt" und auf "Opfer" für sein hinterhältiges
getue wartet müßte sterben. So bekäm man, meiner bescheidenen Meinung nach, die
elenden Camper in den Griff.
-begrenzte Munition für die Stand MGs, sagen wir 100 Schuß. Für die ganze Runde versteht sich
-grüßere, und vor allem mehr, Karten
-mehr Ränge und längere Dauer bis zum nächsten Rang
-mehr goodies zum freischalten
-mehrere Anbauteile für die Waffen die man nach möglichkeit auch zusammen einsetzen
kann (z.B. Rotpunktvisier und Schalldämpfer oder so)
-spawnprotection
-Freundesliste wär sehr nützlich. Ist etwas umständlich immer die langen ip´s durchzugeben.

So, ich glaub das wars von meiner Seite aus. Hoffe ich hab nichts vergessen. Ansonsten ist der MP Part in dem Spiel echt top. Wenn diese Punkte noch drin wären wärs genial.
Ach so, da war ja auch noch ein SP...
Kann ich nix zu sagen. Hab den kurz angespielt (knapp ne halbe Stunde) aber MP macht mehr spaß. Bin übrigens schon fast 1 Jahr dabei und SP hat mich nie gereizt.

Gruß...
 
Zurück