AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Frage des Tages: Was wünschen Sie sich für CoD: Modern Warfare 2
Was ich mir wünschen würde:
SP:
- Eine ähnlich gute Grafik wie bei COD 4
- Bitte wieder die genialen Animationen der Soldaten verwenden, oder wenn möglich noch verfeinern. Ich habe noch nie besser animierte Soldaten gesehen (alleine die Szene, in der die Türe zum Propaganda- Fernsehsender Eingetreten wird, ist sensationell animiert).
- Wieder so schön abwechslungsreiche Missionen, vielleicht etwas mehr von den verdeckten Operationen wie die erste Mission in COD 4 auf dem Schiff.
- Etwas wengier "Verteidigungsmissionen" (wie z.B. vor und nach der Erschiessung des bösen Terroristenaführers in der Scheune)
- Ewtl. noch ein wenig verbesserter Sound. Das muss eben richtig krachen wenn es heiß hergeht.
- Etwas mehr zerstörbare Umgebung (speziell Zäune und Gebäude)
- Wieder so eine dichte Story, gerne auch wieder mit wechselnden Characteren und solchen intensiven momenten wie nach dem Heli Absturz durch die Nuklear- Detonation
Ich wünsche mir eben einen echten Nachfolger von COD 4, der gerne die Story weitererzählen darf.
MP:
- Hardcore Infantry only Modus, ohne Helis und Airstrikes, ohne Minimap und vielleicht 3 Granaten pro Spieler und RUNDE (sprich 3 Nades verbraucht -> gestorben -> gespawnt und trotzdem keine mehr). Keine Tubes.
- Camper Schutz: Wird zu lange (vlt. 2 Minuten + ) auf ein und der selben Stelle gelegen und gesnipt, könnten abgefeuerte Schüsse z.B. sehr unpräzise werden, da dem Soldaten die Extremiäten einschlafen. Man muss dann erst aufstehen und ein wenig herumlaufen (nicht rennen), damit wieder alles durchblutet wird und dann geht's weiter.
- Ausdauer sollte eine größere Rolle spielen. Mehr als 2 mal hintereinander springen sollte nicht funktionieren.
- Körperschutz Perks (Kugelsichere Weste, besserer Helm, etc.), die sich dann allerdings auf die Ausdauer und Laufgeschwindigkeit auswirken.
- Teilweise zerstörbare Deckung. Ganze gebäude einzuäschern halte ich nicht für sinnvoll, da das mit den Spawnpunkten und dem Balancing schwierig werden könnte. Jedoch beliebte Deckungen Sprengen zu können, halte ich für ein nützliches Feature.
- Besser durchdachte Perks. "Tiefenwirkung" als Beispiel ist eben wirklich nicht besonders logisch. Ich wäre für "realistische" Perks, wie eben mehr freischaltbare Waffen, Visiere mit mehreren Zoom Stufen, Flash-Nades, Tränengas, Größeres Magazin, Ruhige Hand, Mehr Ausdauer, Sprengstoffexperte zum entschärfen von Claymores etc.
- Besser durchdachte oder besser gesagt fairere stationäre MG's. Es gibt eben Karten, bei denen man kaum eine Chance hat weiter vorzudringen, wenn das stationäre MG besetzt ist. Begrenzte Muniton für stationäre Waffen wäre auch schön (wieder für eine ganze Runde, Munition verbraucht -> Nutzlos).
Diese Veränderungen würden sich denke ich positiv auswirken. Es würde zwar ein wenig Tempo herausgenommen werden, aber dieses nervige Nade Spamming, Camper und Bunnyhopper würden eliminiert werden.
Die Größe der Maps finde ich passend wie sie in COD 4 ist. Alleine die Map "Cargo" ist schon ein wenig zu heftig. Fraggen im millisekundentakt
Unterm Strich wird Infinity Ward aber sicher wieder ein Meisterwerk abliefern, wie sie es auch mit COD 4 geschafft haben.
Grüße,
Flo