RedDragon20
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 15.08.2009
- Beiträge
- 11.448
- Reaktionspunkte
- 3.850
AW:
Aber ich rede ja von der unveränderten Fassung und nicht von der deutschen Fassung des Spiels.
Auch wenn meine Annahme falsch war, bleibt diese Szene schlicht und einfach bedenklich und gehört nicht in das Spiel. Auch dann nicht, wenn man sie, wie du sagtest, überspringen kann (was die Mission noch sinnloser erscheinen lässt, meines erachtens nach).
Entschuldige. Das war lediglich eine Annahme.belohnt wird? woher weißt du das? ich weiß nur das man das level überspringen kann und dass man in der dt. version mit abbruch bestraft wird....Ich rege mich nicht auf, weil ich als Spieler irgendwen erschieße. Das ist ja sozusagen der Hauptbestandteil eines Kriegsspiels. Das ist nicht das Dedenkliche. Das Bedenkliche ist ehr, dass man so mir nichts, dir nichts in die Rolle eines Terroristen (dabei ist es völlig und gänzlich egal, welcher Nationalität er entspringt) schlüpfen muss und für das Töten von wehrlosen Zivilisten sozusagen belohnt wird.
und nur mal nochmals als info man ist ein undercover cia agent und ich denke der sollte keine zivilisten töten, was jeder spieler dann macht ist seine entscheidung.
ps: ich halte es auch für bedenklich aber bitte kein "unwahrheiten" hier, besonders da wir es alle noch nicht gespielt haben.
Aber ich rede ja von der unveränderten Fassung und nicht von der deutschen Fassung des Spiels.
Auch wenn meine Annahme falsch war, bleibt diese Szene schlicht und einfach bedenklich und gehört nicht in das Spiel. Auch dann nicht, wenn man sie, wie du sagtest, überspringen kann (was die Mission noch sinnloser erscheinen lässt, meines erachtens nach).
). Alles nur Pixel und Code... Ein Spiel, keine Menschen, keine übertriebene Medienhysterie.

Aber gut, solange es dazu dient dem Spieler vor Augen zu führen wie kaltblütig terroristische Gruppen vorgehen, ist ja alles palletti und ist gute Unterhaltung [Sarkasmus aus].