• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Ego-Shooter bricht alle Vorverkaufs-Rekorde

AW:

Dann nimm halt Mario Kart, 18 Mio. erreicht es auch niemals.
 
AW:

Ich muss schon sagen ich hätte mir MW2 schon gerne gekauft, da ich MW1 zumindest ne zeitlang als ganz unterhaltsam im Multiplayer empfand. Ich gebe auch zu es fällt mir schwer es jetzt nicht zu kaufen. Aber ich werde es mir 100%ig nicht kaufen. Ich finde es einfach nur Scheiße, dass die Hersteller einem immer neuen Bockmist auftischen und dafür auch noch mit steigenden Verkaufszahlen belohnt werden. Wer diese Entwicklung unterstützt ist selbst schuld wenn bald auch Egoshooter mit monatlichen Gebühren belegt werden wie die meisten MMO´s. Dahin geht der Trend und es liegt am User das zu verhindern. Ich will keine teuer produzierten und durch teure Werbung gehypten Hollywood Spiele, ich will Kultspiele die Spaß machen.

Es ist ne echte Frechheit was heute abgeht. Die Hersteller lügen dass sich die Balken biegen nur um mehr zu verkaufen. Früher war Call of Duty 2 der Nachfolger von Call of Duty 1. Heute muss man schon nen Doktor in Wirtschaftswissenschaften haben um erkennen zu können welche Firma jetzt wo genau was mit dem Titel zu tun hat. Es wird bewußt verarscht und es klappt. Ich habe mir kein RTCW Nachfolger gekauft weils Betrug ist, ich werde mir auch keinen MW Nachfolger kaufen weil es auch Betrug ist. Muss jeder selbst wissen ob er sich verarschen lässt.
 
AW:

Als ich das gerade las dachte ich, ich seh nicht richtig.

Erst wird von etlichen Spieler rumgeprollt man kauft sich dieses Spiel nicht, da der erhöhte Verkaufspreis eine Bodenlose Frechheit ist, und dann bricht das Spiel alle Rekorde im Vorverkauf....
Wenn die Großmäuler nicht immer so viel Aufmerksamkeit bräuchten...>.<

Ich kaufs mir nicht und finde es völlig bescheuert, dass scheinbar viele Leute völlig Blind Ihre Kohle raushauen - "wenns einmal funzt wirds das sicher auch öffters tun" lacht sich Activision ins Fäustchen.

Man die machen mit den Spielern was sie wollen und die Unterstützen den Scheiß auch noch schön primitiv. Manchmal raff ichs echt nicht...
 
AW:

Als ich das gerade las dachte ich, ich seh nicht richtig.

Erst wird von etlichen Spieler rumgeprollt man kauft sich dieses Spiel nicht, da der erhöhte Verkaufspreis eine Bodenlose Frechheit ist, und dann bricht das Spiel alle Rekorde im Vorverkauf....
Wenn die Großmäuler nicht immer so viel Aufmerksamkeit bräuchten...>.<

Ich kaufs mir nicht und finde es völlig bescheuert, dass scheinbar viele Leute völlig Blind Ihre Kohle raushauen - "wenns einmal funzt wirds das sicher auch öffters tun" lacht sich Activision ins Fäustchen.

Man die machen mit den Spielern was sie wollen und die Unterstützen den Scheiß auch noch schön primitiv. Manchmal raff ichs echt nicht...
Ich sags mal ganz ehrlich: Es gibt aus meiner Sicht keinen größeren Vollidioten als den Computerspieler und da schließe ich mich gar nicht aus. Wir lassen uns verarschen, melken ohne Ende und hier fehlen sogar so Elementare Sachen wie Dedicadet Server und es wird wahrscheinlich keine Mods geben, der PC zu einer Xbox360 vergewaltigt.
Aber dennoch kaufen wir alle immer schön weiter, anstatt uns dagegen zu stemmen, weil wir alle in der heutigen Zeit einfach total konsumgeschädigt sind. Das weiß die Spielebranche und deswegen können die ja alles durchsetzen.
 
AW:

Ich muss schon ehrlich sagen, dass es mich ein wenig erstaunt wie politisch und groß angelegt viele hier reagieren. Nicht falsch verstehen, ich will niemandem das Recht absprechen sich über Dinge aufzuregen und seine Meinung kundzutun (solange es in einem anständigen Rahmen bleibt). Dennoch ist das hier schon echt heftig. Ich bin ebenfalls Gamer, obgleich nicht im großen Stil, nur mal hin und wieder. Ich sehe die ganze Geschichte gar nicht so vernetzt und unverschämt wie offenbar die meisten hier. Ich wäge es für jedes Spiel einzeln ab: Wird es mir Spaß machen? Ist es "mein" Genre? Ist es auf meinem PC gut spielbar? Wenn ja schaue ich auf den Preis. Ich verstehe absolut, dass für einige (oder viele) hier 60 Euro (oder was das Game nun kosten soll) ziemlich viel Geld ist. Für andere, die beispielsweise im Berufsleben stehen und sich nicht aus Taschengeld oder Nebenjobkohle finanzieren müssen (und das ist in keinster Weise wertend gemeint, da komme ich ja schließlich auch her), jedenfalls, für andere sind 60 Euro für 6-8 Stunden Spielpaß (bzw. noch mehr wenn man es öfters durchzockt - CoD4 hab ich mehrfach durchgespielt, MP ist mir hingegen total egal) ein Preis den man in Kauf nehmen kann.

Werden wir gemolken? Naja, es läuft nun mal so, das Gewinne maximiert werden und selbstverständlich wir die zahlenden "opfer" sind. Das Verhalten von IW und deren, zugegeben ziemlich peinlichen Ausflüchte, ändern nichts daran, dass ich 60 Euro ausgeben werde um mir ein Spiel reinzuziehen, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es super finden werde. Ich sehe keinen Sinn darin aufgrund der "Gesamtsituation" oder des "Prinzips" mir diesen Spaß zu verwehren.

FORTSETZUNG FOLGT
 
AW:

FORTSETZUNG

Ich haue meine Kohle ja auch nicht blind raus, mir ist es das wert! Klar könnten immer Dinge besser sein, und natürlich kann man sich darüber ereifern, dass mit fadenscheinigen Ausflüchten Dinge verdrängt oder ignoriert werden. Toll finde ich das auch nicht. Aber wenn ich total auf Erdnussbutter stehe und der Hersteller plötzlich weniger Stückchen reinmacht als früher, dann werde ich trotzdem weiter Erdnussbutter kaufen, auch wenn ich weiß, dass ich quasi "gemolken" werde. Weil ich nicht auf die Barrikaden gehen würde, nur weil die Dinge so sind wie sie sind. Sicherlich, jemand wie ich ist ein denkbar schlechter Ansprechpartner für einen Boykott, und was für eine Möglichkeit hat man als Verbraucher denn schon um Einfluss auf die Konzerne zu nehmen, als durch Boykott ihrer Waren? Aber ich würde nur Dinge boykottieren, die mich selbst extrem stören. Aus Solidarität etwas zu boykottieren was ich eigentlich selbst unbeschwert genießen könnte, dass erscheint mit zum einen etwas "blöd" und etwas zu romantisch. Es ist doch eine Art von Demokratie wenn es offenbar so vielen Leuten egal ist, dass ihnen ein Spiel verkauft wird, das besser hätte sein können. Diejenigen DIE es stört und es boykottieren tun dies zurecht, aber müssen halt damit leben, dass es eventuell keinen Unterschied macht. Es klingt ein wenig nach einer "Verbitterung der Minderheit", wobei "Minderheit" natürlich nicht unbedingt stimmen muss, aber dann ist offenbar ein großer Teil der Käufer zu uninformmiert. Und würde dieser Teil auf MW2 verzichten, um "ein Zeichen zu setzen"? Naja. Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber ich vermute nicht.

Ich glaube am Ende dieses Postings nicht, dass ich wirklich irgendeinen neuen tollen Standpunkt verfasst habe... ich fürchte der Nutzwert dieses Textes hält sich in Grenzen. :) Aber meine Meinung wollte ich mal kundtun.

Gruß aus Hamburch!
 
AW:

man muß halt ein bissle warten können... dann gibts es schon für 30 Euronen *träller* :-))
 
AW:

FORTSETZUNG

Ich haue meine Kohle ja auch nicht blind raus, mir ist es das wert! Klar könnten immer Dinge besser sein, und natürlich kann man sich darüber ereifern, dass mit fadenscheinigen Ausflüchten Dinge verdrängt oder ignoriert werden. Toll finde ich das auch nicht. Aber wenn ich total auf Erdnussbutter stehe und der Hersteller plötzlich weniger Stückchen reinmacht als früher, dann werde ich trotzdem weiter Erdnussbutter kaufen, auch wenn ich weiß, dass ich quasi "gemolken" werde. Weil ich nicht auf die Barrikaden gehen würde, nur weil die Dinge so sind wie sie sind. Sicherlich, jemand wie ich ist ein denkbar schlechter Ansprechpartner für einen Boykott, und was für eine Möglichkeit hat man als Verbraucher denn schon um Einfluss auf die Konzerne zu nehmen, als durch Boykott ihrer Waren? Aber ich würde nur Dinge boykottieren, die mich selbst extrem stören. Aus Solidarität etwas zu boykottieren was ich eigentlich selbst unbeschwert genießen könnte, dass erscheint mit zum einen etwas "blöd" und etwas zu romantisch. Es ist doch eine Art von Demokratie wenn es offenbar so vielen Leuten egal ist, dass ihnen ein Spiel verkauft wird, das besser hätte sein können. Diejenigen DIE es stört und es boykottieren tun dies zurecht, aber müssen halt damit leben, dass es eventuell keinen Unterschied macht. Es klingt ein wenig nach einer "Verbitterung der Minderheit", wobei "Minderheit" natürlich nicht unbedingt stimmen muss, aber dann ist offenbar ein großer Teil der Käufer zu uninformmiert. Und würde dieser Teil auf MW2 verzichten, um "ein Zeichen zu setzen"? Naja. Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber ich vermute nicht.

Ich glaube am Ende dieses Postings nicht, dass ich wirklich irgendeinen neuen tollen Standpunkt verfasst habe... ich fürchte der Nutzwert dieses Textes hält sich in Grenzen. :) Aber meine Meinung wollte ich mal kundtun.

Gruß aus Hamburch!
na du hast schon recht....hammburcher :-)
 
AW:

tja, bei den Konsoleros funktioniert Gehirnwäsche hervoragend.

Ich hab schon einige HD-Vidz von cod6 auf xbox gesehen...des is absolut nicht mehr zeitgemäss.
 
AW:

Tja, war ja wohl nicht anders zu erwarten ...

Wartet nur ab -
der nächste Teil kostet dann 20€ mehr und wenn man online spielen will,
muss man ne monatliche Gebühr bezahlen :rolleyes:
 
AW:

Das nennt man "unterbewusste Gehirnwäsche". Wenn man z.b. vielen Menschen einer Zielgruppe durch die Medien täglich erzählt, das ein "Holzklotz" (ja ein Klotz aus Holz), das Allertollste, Superschönste, Megacoolste und Ultrageilste der Neuzeit ist, wird es noch Massen an Leuten geben, die es nicht erwarten können, diesen abgefahrenen krassen Gegenstand ehrfürchtig und unterwürfig kaufen zu dürfen. Völlig egal, ob es noch genug gibt, die der Vergiftung entkamen und den Opfern erzählen sie haben sie nicht mehr alle. Erinnert euch, wie oft habt ihr euch schon selbst erwischt bei..."was hab ich mir da nur wieder fürn Sch.. andrehen lassen..." Wenn die Leute ihren Wahn erkennen, schon wie Lemminge über die Klippe stürzen, ist es leider zu spät (kein Rückgaberecht bei geöffneter Originalverpackung). Doch den fallenden Lemmingen stürzen immer noch weitere Lemminge hinterher, auch wenn es das Verderben bedeutet (was für die alle da gut ist, ist auch für mich gut - einfacher als selber denken zu müssen). Nach diesen 3 Phasen ist es vollbracht, das Produkt vollendet, ein Meilenstein geboren. Ein Meilenstein des...?

Über das "?" sollte jeder mal nachdenken. Insofern er / sie das hinkriegt. Vielen Dank.
 
AW:

sie hätten noch mehr verdient wenn sie nicht den scheiß mit den servern gemacht hätten
 
AW:

In der News wird nicht speziell auf die PC-Plattform eingegangen. Fragt sich also wieviel % er Vorbestellungen denn jetzt von PC-Gamern stammen. Nur aufgrund der News den Leuten zu unterstellen sie würden das alle doch kaufen ist etwas voreilig.
 
AW:

Ich hab schon einige HD-Vidz von cod6 auf xbox gesehen...des is absolut nicht mehr zeitgemäss.
wirklich deutlich anders als am PC ist es aber auch nicht.

Tja, war ja wohl nicht anders zu erwarten ...

Wartet nur ab -
der nächste Teil kostet dann 20€ mehr und wenn man online spielen will,
muss man ne monatliche Gebühr bezahlen :rolleyes:
Würde mich nicht wundern. Und ehrlich gesagt fände ich es auch gerechtfertigt.

Als SP-Spieler durfte ich bisher die MP-Spieler mitfinanzieren. Warum soll ich für 10 Stunden Spass genauso viel bezahlen wie jemand der das Spiel Hunderte Stunden spielt?
 
AW:

In der News wird nicht speziell auf die PC-Plattform eingegangen. Fragt sich also wieviel % er Vorbestellungen denn jetzt von PC-Gamern stammen. Nur aufgrund der News den Leuten zu unterstellen sie würden das alle doch kaufen ist etwas voreilig.
Da die Frage hier noch auftaucht kopier ich einfach mal meinen Text aus dem anderen Newsthread:

In Deutschland mag es anders aussehen, aber das sind etwa die groben Verteilungen in den USA:
CoD-AmazonUSA.jpg


http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_85832251_3&docId=1000440291

Ist zwar nur von Amazon.com, aber für die USA kommt die Verteilung ganz gut hin und so viel ändert sich durch PC-Land Deutschland auch nicht in Europa.
 
AW:

In der News wird nicht speziell auf die PC-Plattform eingegangen. Fragt sich also wieviel % er Vorbestellungen denn jetzt von PC-Gamern stammen. Nur aufgrund der News den Leuten zu unterstellen sie würden das alle doch kaufen ist etwas voreilig.
Da die Frage hier noch auftaucht kopier ich einfach mal meinen Text aus dem anderen Newsthread:

In Deutschland mag es anders aussehen, aber das sind etwa die groben Verteilungen in den USA:
CoD-AmazonUSA.jpg


http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_85832251_3&docId=1000440291

Ist zwar nur von Amazon.com, aber für die USA kommt die Verteilung ganz gut hin und so viel ändert sich durch PC-Land Deutschland auch nicht in Europa.
Danke dafür :top:
 
AW:

Moin Freunde...kann mir mal jemand erzählen was es mit MW2 auf sich hat? Habe das garnicht verfolgt. Warum wollen hier einige das Spiel boykotieren, und warum sollen die Chefetage von Arschlöchern besetzt sein. Kurz gefragt Was haben die Bosse gemacht dass Euch so aufregt? Habe ich wiegesagt nicht verfolgt.


Gruß
Jan
 
Zurück