• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Ego-Shooter bricht alle Vorverkaufs-Rekorde

AW:

Moin Freunde...kann mir mal jemand erzählen was es mit MW2 auf sich hat? Habe das garnicht verfolgt. Warum wollen hier einige das Spiel boykotieren, und warum sollen die Chefetage von Arschlöchern besetzt sein. Kurz gefragt Was haben die Bosse gemacht dass Euch so aufregt? Habe ich wiegesagt nicht verfolgt.


Gruß
Jan
Würde einfach mal die ganzen beiträge auf pc games.de oder pcgameshardware durchlesen dann bist im Bilde ;-)

Die Version von COD 6 wird nicht wie COD 4 werden hier mal die wichtigsten beispiele

-Steam
-VAC Anti Cheat
-keine dedicated Server

schau einfach hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,697580/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-Steampflicht-keine-Dedicated-Server-oder-Mods-Update-Antwort-von-Infinity-Ward-steht-aus/Action-Spiel/News/
 
AW:

Ich hab schon einige HD-Vidz von cod6 auf xbox gesehen...des is absolut nicht mehr zeitgemäss.
wirklich deutlich anders als am PC ist es aber auch nicht.

Tja, war ja wohl nicht anders zu erwarten ...

Wartet nur ab -
der nächste Teil kostet dann 20€ mehr und wenn man online spielen will,
muss man ne monatliche Gebühr bezahlen :rolleyes:
Würde mich nicht wundern. Und ehrlich gesagt fände ich es auch gerechtfertigt.

Als SP-Spieler durfte ich bisher die MP-Spieler mitfinanzieren. Warum soll ich für 10 Stunden Spass genauso viel bezahlen wie jemand der das Spiel Hunderte Stunden spielt?
Wird ein Spiel ohne Multiplayer günstiger?
Verlängert sich die Spielzeit eines Arcade-Shooters, wenn es keinen Multiplayer gibt?

Sollen die SP Spieler von Bad Company eine extra Freischaltgebühr für den Singleplayer bezahlen, weil es ja eigentlich ein Multiplayerspiel ist?

Verbessert sich etwas für dich, wenn andere mit einer Gebühr für den Multiplayer belastet werden?
 
AW:

Wartet nur ab -
der nächste Teil kostet dann 20€ mehr und wenn man online spielen will,
muss man ne monatliche Gebühr bezahlen :rolleyes:
Würde mich nicht wundern. Und ehrlich gesagt fände ich es auch gerechtfertigt.

Als SP-Spieler durfte ich bisher die MP-Spieler mitfinanzieren. Warum soll ich für 10 Stunden Spass genauso viel bezahlen wie jemand der das Spiel Hunderte Stunden spielt?
Wird ein Spiel ohne Multiplayer günstiger?
z.B. Bioshock war nicht billiger. Daher nehme ich stark an das es nicht günstiger werden würde, wenn Spiele mit SP+MP dann diese Bestandteile separieren würden.
Die Anforderungen an reine SP-Spiele sind aber höher, da "kein MP" für viele "abschreckend" wirkt, obgleich bei vielen Spielen dieser eh kaum bis gar nicht gespielt wird. Eig. also bescheuert.

Ev. müsste man dann eben mit dem Preis minimal entgegenkommen, wenn "nur" SP drin ist, aber der Käufer würde genau das bekommen was er dann auch spielt.
Verlängert sich die Spielzeit eines Arcade-Shooters, wenn es keinen Multiplayer gibt?
Wüsste nicht wieso.
Sollen die SP Spieler von Bad Company eine extra Freischaltgebühr für den Singleplayer bezahlen, weil es ja eigentlich ein Multiplayerspiel ist?
Ein MP-Spiel könnte imo Gebühren verlangen, ähnlich wie wow.
z.B. 20€ im Jahr für Langzeitabos oder 4 im Monat darf einem sein Hobby doch wert sein.
Schlechte (teils völlig hingemurkste) MP würde das ev. aussieben, da kaum jemand dafür bereit wäre zu bezahlen. Es würden nur die besten übrigbleiben und schon im vorhinein nicht in jedem Spiel einer gemacht werden.
Verbessert sich etwas für dich, wenn andere mit einer Gebühr für den Multiplayer belastet werden?
Nicht zwangsweise, aber wie gesagt; ich würde es durchaus fair empfinden.

Ev. bekommt der MP-Spieler dann mehr Maps, mehr Waffen, mehr Klassen, einfach weil der MP nicht nur durch neue Verkäufe finanziert wird, sondern eben eine zahlende Community dem Entwickler zu verstehen gibt, du musst gar keinen neuen Teil veröffentlichen, wir zahlen auch so kontinuierlich.

Ev. bekommt dann ein Spiel, wo der MP eh nur rangepappt ist, erst mal gar keinen MP und man konzentriert sich eben 100%ig auf den SP.
Ev. ermässigt man SP-Spiele minimal, auf 40€. MP-Spiele bekommt man dann ebenso für 40€ inkl. einem Monat Spielfreischaltung (+ Gebühren hinterher). Wenn man beides kauft bekommt es für 50 wie gehabt.
 
AW:

An alle peinlichen PC trolle

ich habe es langsam satt wenn man als konsolenbesitzer ständig als dämlich und zurückgeblieben betitelt wird. diese ganzen kommentare im forum in diesem kleinen peinlichen krieg sind so was von daneben. immer wieder werden wir hier als "hirnlose lemminge" oder "ahnungslose casual spieler" bezeichnet. dazu kommt das die redaktion auch noch regelmässig öl ins feuer giesst, mit irgendwelchen verblödeten konsolen-pc vergleichen. siehe aktuell bildervergelich dragon age mit provokativer überschrift!

den meisten würde mal ne priese frische luft gut tun.

ja als langjäriger pc spieler kann ich den ärger über kopierschutz und piraterie verstehen. doch der markt hat sich nun mal verändert. was hat die pc gemeinde noch gelacht als die ersten ego shooter auf der konsole erschienen sind? nun was ist passiert? wir haben jetzt bei einem neuen shooter 10x mehr vorbestellungen bei den konsolen. das ist nun mal so und mann muss es als pc only spieler akzeptieren. man muss auch akzeptieren das sich der entwickler dann der grösseren zielgruppe anpasst. sicher nicht in allen belangen aber in den meisten. wenn man das neutral sieht versteht man gewisse vorgänge sogar.

die konsolenspieler brauchen DV nicht und machen ihren kauf nicht davon abhängig. DLC ist manchmal lästig aber teilweise auch gerechtfertigt. die geleakte version der xbox variante wird die verkauszahlen nicht gross sinken lassen, weil die meisten besitzer ihre konsole nicht umbauen lassen und auch nicht eine online sperrung in kauf nehmen wollen.

ich finde nur auf die terroristenmission hätte man getrost verzichten können, hier gebe ich vielen kritikern recht !
 
Vielleicht bricht MW2 alle Vorverkaufsrekorde bei Gamestop. Aber das ist doch nicht representativ. Wer kauft denn bitte bei Gamestop? Vielleicht irgendwelche Kiddies ohne Plan, eben genau die Gruppierung die nicht verstanden hat dass es keine dedicated Server gibt. Ich hab langsam das Gefühl alles was über MW2 gesagt wird ist nur noch haltloser Hype. Ich glaube nicht dass MW2 irgendeinen Rekord brechen wird.
 
AW:

An alle peinlichen PC trolle

ich habe es langsam satt wenn man als konsolenbesitzer ständig als dämlich und zurückgeblieben betitelt wird. diese ganzen kommentare im forum in diesem kleinen peinlichen krieg sind so was von daneben. immer wieder werden wir hier als "hirnlose lemminge" oder "ahnungslose casual spieler" bezeichnet. dazu kommt das die redaktion auch noch regelmässig öl ins feuer giesst, mit irgendwelchen verblödeten konsolen-pc vergleichen. siehe aktuell bildervergelich dragon age mit provokativer überschrift!

den meisten würde mal ne priese frische luft gut tun.

ja als langjäriger pc spieler kann ich den ärger über kopierschutz und piraterie verstehen. doch der markt hat sich nun mal verändert. was hat die pc gemeinde noch gelacht als die ersten ego shooter auf der konsole erschienen sind? nun was ist passiert? wir haben jetzt bei einem neuen shooter 10x mehr vorbestellungen bei den konsolen. das ist nun mal so und mann muss es als pc only spieler akzeptieren. man muss auch akzeptieren das sich der entwickler dann der grösseren zielgruppe anpasst. sicher nicht in allen belangen aber in den meisten. wenn man das neutral sieht versteht man gewisse vorgänge sogar.

die konsolenspieler brauchen DV nicht und machen ihren kauf nicht davon abhängig. DLC ist manchmal lästig aber teilweise auch gerechtfertigt. die geleakte version der xbox variante wird die verkauszahlen nicht gross sinken lassen, weil die meisten besitzer ihre konsole nicht umbauen lassen und auch nicht eine online sperrung in kauf nehmen wollen.

ich finde nur auf die terroristenmission hätte man getrost verzichten können, hier gebe ich vielen kritikern recht !
Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster da ich die Zahlen nicht kenne, aber ich denke diese 10x mehr Vorbestellungen für Konsole kannst du so krass nur auf die USA anwenden. Zumindest in Deutschland ist das ganze etwas ausgewogegener. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.
 
AW:

An alle peinlichen PC trolle

ich habe es langsam satt wenn man als konsolenbesitzer ständig als dämlich und zurückgeblieben betitelt wird. diese ganzen kommentare im forum in diesem kleinen peinlichen krieg sind so was von daneben. immer wieder werden wir hier als "hirnlose lemminge" oder "ahnungslose casual spieler" bezeichnet. dazu kommt das die redaktion auch noch regelmässig öl ins feuer giesst, mit irgendwelchen verblödeten konsolen-pc vergleichen. siehe aktuell bildervergelich dragon age mit provokativer überschrift!

den meisten würde mal ne priese frische luft gut tun.
Ich besitze zwar keine Konsole, sondern nur einen Pc, aber ich stimme dir 100% zu. Die hier teilweise offen zur Schau getragene Engstirnigkeit nervt in der Tat.
 
Wer kauft denn bitte bei Gamestop? Vielleicht irgendwelche Kiddies ohne Plan, ...
sorry, aber das ist eine dumme verallgemeinerung ohne substanz. wer bei GameStop kauft? es ist die grösste kette, denk dir den rest selbst. den gebrauchtmarkt beherrschen sie ebenso.
zugegeben, es gibt shops mit besseren preisen und besserem angebot, das das sind eben anscheinend nicht die wichtigsten kriterien.

@Murphy: ignoriere sie doch einfach. es sind idioten, von welchen man nicht verlangen kann, einfache sachverhalte zu begreifen. ihr horizont ist viel zu schmal dafür.
 
ja das wer dich auch tun. musste einfach mal gesagt werden. ich finde diese übertriebene engstirnigkeit ist sowas von peinlich, das bringt mich auf die palme. ein grund weshalb ich kaum mehr poste.

@boeser ich bin auch pc besitzer gewesen, habe mit dem zocken auf dem pc begonnen und finds einfach nervig das man sich bei fast jeder neuen titelstory der letzten zeit zuerst durch 100 posts voll mit bashes klicken muss, bevor man eine relevante kritik oder anmerkung findet.
ich habe diese beispiel schon öfters im zusammenhang mit apple news gebracht! leider weitet sich das auf fast alle grosses threads aus!

hab mir dazu auch einige threads im videogamezone forum durchgelsen und habe festgestellt man ist dort viel entspannter, zumindest hatte ich den eindruck. das ist ja vielleicht auch nur eine subjektive wahrnehmung

zu den verkaufszahlen: völliger blödsinn, das man es auf deutschland nicht anwenden könne. die abverkäufe von COD MW waren weltweit konsolenlastig. das beiweisen die verkaufszahlen......
 
Wer kauft denn bitte bei Gamestop?
Also ich habe da mein MW 2 (Xbox 360) für 9,99€ bei Gamestop bekommen. ;)


Vielleicht irgendwelche Kiddies ohne Plan, eben genau die Gruppierung die nicht verstanden hat dass es keine dedicated Server gibt.
Also nicht die Leute, die erst groß im I-Net auf Boykott machen und dann am Ende... äh doch Modern Warfare 2 spielen?


(Klick für größere Darstellung)
 
Zurück