• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Die weltweit größte virtuelle Armee

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Die weltweit größte virtuelle Armee

Insofern finde ich es nicht schlimm, bestimmte Dinge, wie etwa übermässigem Medienkonsum, einfach nicht zuzulassen. Dass das mit Auseinandersetzungen und Querelen verbunden ist, die man manchmal lieber nicht hätte, ist klar.
das ist logisch...Eltern die sich nicht um das Fernsehprogramm der Kinder "kümmern" sind auch Eltern die ihre Kinder beim Autofahren im Auto rumspringen lassen :-S

Aber grad bei dem Mediending gibt es ja auch zwei völlig unterschiedliche Grundsätze
- Abschaffung/Verbot
- lernen damit umzugehen
und ein kunter bunter Mischmasch davon prallt heute auf unsere Jugend :-|

Da wird einem Jahre lang in der Kindheit erzählt das rauchen ungesund ist, und gleichzeitig rauchen meist recht viele die einem lieb sind :-o später wenn man sich damit beschäftigt merkt man sogar das die Industrie in der Richtung mit Millionen gefördert wird, und gleichzeitig Millionen für Kampagnen ausgegeben wird wiederum dagegen :ugly:
ich will da auch nix durcheinander bringen,
aber diese unsere Welt ist so was von unlogisch, klar das es da jeden Eltern schwer fällt ein Kind gescheit groß zu ziehen....

Als Eltern reicht es nicht mehr ein Vorbild zu sein wenn es "draußen" so schrottig ist^^

Glaubst du denn das die Medien die Menschen dumm macht? (damit meine ich nicht meinungsmäßig manipuliert, sondern wirklich dumm macht)?

Oder kann es sein das die Medien einfach die Leute bedienen mit dem was sie wollen, was ja dann heißt *je dümmer die Menschen desto dümmer das Angebot*
:confused:

Medien machen nicht dumm, es sei denn, man macht alles mit, was sie einem vormachen.
Und Medien bedienen die Leute auch nicht mit dem, was sie wollen, denn viele wissen ja gar nicht, was sie wollen, sie bemerken es erst, wenn es ihnen die Medien anbieten.

Sprich, es braucht bei jeglicher Mediennutzung immer eine kritische Distanz: "Glaube ich das jetzt? Will ich das jetzt?" Und Kinder haben diese Distanz erst ab einem gewissen Alter. Das habe ich bei Diskussionen mit Schulklassen über Games sehr schnell bemerkt. Da gab es die 7.Klässler, also 13-14jährige und die 9.Klässler, also 15-16jährige. Der Unterschied war, dass die 14jährigen es schwer hatten, sich von ihrem eigenen Medienkonsumverhalten zu distanzieren, sprich dieses zu hinterfragen. Das machen Jugendliche mit 16 schon viel eher.
Und das ist eben das Problem, wenn man Kindern einen eigenen PC oder TV ins Zimmer stellt. Meiner Meinung nach braucht es für einen kritischen, d.h. kontrollierten Umgang damit einfach ein bestimmtes Alter, sprich Reifegrad, was nicht heißt, dass das in dem einen oder anderen Fall auch mal früher sein kann.

Und, was ich auch gerne vertrete: den Umgang mit den elektronischen Medien lernt man am besten, wenn man vorher sich mit Büchern beschäftigt hat. Das Lesen fordert nämlich etwas, was die anderen Medien nicht fordern: man muss sich selbst etwas vorstellen, es werden aus dem Buch keine Bilder oder Töne oder Handlungen herausspringen, denn da sind nur tote Buchstaben. Insofern erfordert das Lesen eine höhere Aktivität und die schult das kritische Denkvermögen.

um mal wieder was zum thema zu schreiben:
WoW hat ne größere armee :D

Pc games unterliegt einem fatalen irrtum---

informiert euch mal über die accountzahl der AA2/AA3 spieler. Dieses kostenlose spiel ist von der US army konzipiert worden. Somit der US armee zuzurechnen.

Da kann bei aller Beliebtheit modern warfare nicht mithalten.

Klar ist das Spiel actionreicher als AA -die aber über eine seit vielen jahren grosse Stammkundschaft verfügt. In sachen action,speed und darstellung ist modern warfare das beste was es derzeit in diesem segment gibt. Das erklärt die grosse Anzahl der Spieler.

Wird durch einen Komparativ (besser, schlechter, netter etc.) UNGLEICHHEIT ausgedrückt, benutzt man "ALS"!!!!!

hehe cool

Zurück