• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Nilssont27 am 26.07.2009 16:47 schrieb:
Nixtot am 26.07.2009 15:54 schrieb:
na da schneiden Sie sich ins eigene Fleisch - so gewaltig gut als das man dafür noch mehr blechen soll als sonst üblich wird es nicht sein. Und 2 Weltkriegszeugs und Konsorten sind doch eh out and over und alte kamellen - die zumindest mich keinen Deut mehr interessieren. Wenn sie dann auch noch überteuert sind werden die ganzen Raubkopiere sich die Hände reiben, hoffe das Dummheit bestraft wird und das Teil flopt

Was an Modern Warfare 2 is den bitte Weltkreig?

Du lese ich schreibe : 'und Konsorten'

ich gehe du bleibe

oder so blub
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Nixtot am 26.07.2009 18:25 schrieb:
Nilssont27 am 26.07.2009 16:47 schrieb:
Nixtot am 26.07.2009 15:54 schrieb:
na da schneiden Sie sich ins eigene Fleisch - so gewaltig gut als das man dafür noch mehr blechen soll als sonst üblich wird es nicht sein. Und 2 Weltkriegszeugs und Konsorten sind doch eh out and over und alte kamellen - die zumindest mich keinen Deut mehr interessieren. Wenn sie dann auch noch überteuert sind werden die ganzen Raubkopiere sich die Hände reiben, hoffe das Dummheit bestraft wird und das Teil flopt

Was an Modern Warfare 2 is den bitte Weltkreig?

Du lese ich schreibe : 'und Konsorten'

ich gehe du bleibe

oder so blub

Also wenn "und Konsorten" auch Modern Warfare beinhaltet frag ich mich was für dich nicht " out and over und alte kamellen - die zumindest mich keinen Deut mehr interessieren. " ist?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Okay... Publisher heulen rum wegen Produktpiraterie und alle haben das selbe Problem: stark nachlassende Qualität der Produkte (was mit ein Grund für sinkende Verkaufszahlen und vermutlich auch nicht selten für Produktpiraterie ist).

Was ist also der nächste logische Schritt?

Klar, den paar Kunden die man noch hat noch mehr Kohle für minderwertige Ware aus der Tasche ziehen....

Ganz im ernst, wer kauft sich bitte für 80! euro einen Spieletitel, den man nach 5-6 std sowieso durch hat?
Und meistens vom spielerischen Erlebnis her identisch zu den ganzen Vorgängern ist, nur mit dem Unterschied, dass n anderer Name aufer Packung steht?


Edit:

Und was hat das mit der WWK zu tun? Wenn die Verkaufszahlen eh derzeit im Keller sind, müssten die Preise dann nicht sogar eher RUNTER als RAUF gehen um statt 1 Kopie evtl 2 Verkaufen zu können?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ich finde man sollte das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht nach der Formel: "Spieldauer mal Preis" sondern "Ereignise pro Zeit mal Zeit mal Peis" berechnen.

So gesehen sind 50/80€ Euro für CoD angemesserner als für Spiel in dem ich 100 Stunden nen geraden Gang entlang laufe. Ob dann 50/80€ für CoD6 gerechtvertigt ist ist die andere Frage aber man sollte den Preis nicht nur an der spiel dauer bemessen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

LostHero am 26.07.2009 19:25 schrieb:
Ganz im ernst, wer kauft sich bitte für 80! euro einen Spieletitel, den man nach 5-6 std sowieso durch hat?
Und meistens vom spielerischen Erlebnis her identisch zu den ganzen Vorgängern ist, nur mit dem Unterschied, dass n anderer Name aufer Packung steht?

Genau das meine ich - bittschön spielt weiter die dummen Shooter und lasst euch das Geld aus den Taschen ziehen für billigen Massendreck mit null Inhalt
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Und wenn sich einer das Spiel kauft, so soller sich halt die Kohle aus den Taschen ziehen lassen-seine entscheidung. Spielerischer Inhalt: ich denke auch wenn Call of duty zu den Vorgängern immer viel Ähnlichkeit hatt und es verhältnismäßig schnell durchgespielt ist-der Onlinemodus ist genial und dafür lohnt es sich weil man da weit aus mehr wie 100 oder 200 Spielstunden zusammen bekommt. WOW-Zocker zahlen auch regelmäßig ihre Beiträge für das Onlinespielen und auf Konsolen wird für die Pressents im Netzt auch dafür bezahlt, es ist doch jedem überlassen wie viel man für ein Game ausgeben will, manche fragen sich, wie man überhaupt Geld für die spielerei ausgeben kann. Klar sind 80€ ne Menge Holz, aber wem es das Wert ist sei es gegönnt- Ich werde es mir holen und Spass damit haben
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

man, das ist echt ärgerlich... in Amazon konnte man das Spiel noch vor na Woche für 45€ vorbestellen! Jetzt kostet die PC fassung 59,00€!!!
Da is doch was falsch gelaufen.... echt mal... ich kaufs mir erst wenn die wieder klar im Kopf sind...

VOLL Übertrieben...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Wieso laden sich denn wohl alle dei Spiele meist illegal runter?
Weil ständig nur totaler Müll auf den Markt kommt, ein Beispiel Prototype, ich habs bei nem FReund gespielt und ganz ehrlich, wer dafür 50 € zahlt tut mir leid, das spiel hat null Inhalt, besteht nur aus unnötigem perversen Menschenabschlachten. Wenn die Studios keine Ideen mehr haben sollen sie pleite machen aber sich nicht wundern, dass keiner 50 oder mehr € zahlt, für sonen Dreck den die meistens rausbringen der danna uch noch nah 8 Stunden durch ist, echt lächerlich!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Hallo?

ich weis ja das Mathe von vielen nicht unbedingt geliebt wird und das man als Publisher anscheinedt davon keine ahnung haben muss.

aber eine Preise erhöhung hier8Euro) damit zu rechtfertigen das der Dollar zu schwach ist???

Wenn der Dollar so schwach ist sollen sie doch froh sein das wir mit unseren Euros schon mehr zahlen als alle Amerikaner(50$!=50€ ) und nicht noch mehr verlangen.

Ich hab mich ja schon abgefunden das wir euro länder schon die ganze zeit diskriminiert werden von der Preis gestaltung aber sowas geht ja zuweit.

hab mir letztends ein spiel vorbestellt in UK für 33€ in deutschland hätte es 45€ gekostet, ist ja auch nicht so weil das pfund grad so schwach ist das ich mehr hätte zahlen müssen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Boesor am 26.07.2009 13:59 schrieb:
Crusader91 am 26.07.2009 13:50 schrieb:
Da es Activision auch nicht gerade schlecht geht frag ich mich echt welche Volldeppen auf die Idee gekommen sind die Preise hoch zu schrauben...

Tja, ich hab da n verwegenen Gedanken. Das waren bestimmt die "Volldeppen" die wollen, dass die Firma noch besser läuft.
Bin ich hier eigentlich im Kurs "BWL für Grundschüler"?

Wenn jeder so rauslabert wie Du, dann wird bald jeder Vollpreistitel für 60-70 Öcken rausgehen!
Du verteidigst hier schon zum x. mal Activision und die eventuelle Preiserhöhung.
Wenn Du Geld kackst oder dergleichen, dann schön für Dich. Aber die meisten hier sind ziemlich angepisst, zumal an vielen Gerüchten in der Vergangenheit letztendlich doch was dran war.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

70-80 euro...das macht dann irgendwas zwischen 10 und 12 euro pro gespielter singleplayerstunde...soviel verdient die hauptzielgruppe dieses spiels ja nichma in der stunde..lächerlich
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Crusader91 am 27.07.2009 00:41 schrieb:
Wenn jeder so rauslabert wie Du, dann wird bald jeder Vollpreistitel für 60-70 Öcken rausgehen!
Du verteidigst hier schon zum x. mal Activision und die eventuelle Preiserhöhung.
Wenn Du Geld kackst oder dergleichen, dann schön für Dich. Aber die meisten hier sind ziemlich angepisst, zumal an vielen Gerüchten in der Vergangenheit letztendlich doch was dran war.

ich verteidige nicht, ich erkläre.
Was du laberst und was ich laber ist vollkommen egal, wie wir an der kasse handeln zählt.
Mir persönlich sind 60€ für ein Spiel zuviel, aber wenn es genug gibt, die das zahlen zähle ich für Activision nicht.

Also verwechsel nicht eine Erklärung mit Zustimmung.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Sollen se doch machen. Werd es mir so oder so nich zum Weihnachts Geschäft kaufen da genug Spiele auf der "ToBuy" liste stehen und die genau in diesem Zeitraum rauskommen.

Und was mir auffällt... es gibt ernsthaft leute die sich ein CoD wegen dem Singleplayer Part kaufen? Kurios :B
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ein schwacher Dollar kann eigentlich nur heissen, dass wir in der Euro-Zone weniger und nicht mehr bezahlen.

Egal, für COD-MW2 sowie für alle anderen Spiele gilt für mich, mehr als 50€ zahle ich definitiv nicht für ein Spiel.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Pwned666 am 27.07.2009 08:39 schrieb:
Sollen se doch machen. Werd es mir so oder so nich zum Weihnachts Geschäft kaufen da genug Spiele auf der "ToBuy" liste stehen und die genau in diesem Zeitraum rauskommen.

Und was mir auffällt... es gibt ernsthaft leute die sich ein CoD wegen dem Singleplayer Part kaufen? Kurios :B


Jo, ziemlich lächerlich, oder ?
Find ich garnicht, ich bin einer davon der den Singleplayerpart sehr sehr gerne spielt. Ich mags online auch, aber der Singleplayerpart ist mir lieber.

Für mich gilt es genauso: Mehr wie 50 Euro zahl ich definitv NICHT ! Ich warte lieber noch ne weile ab, denn so schnell wie die Spiele im Preis momentan fallen, da kostet es 3 Monate später nur noch die hälfte. Ich versteh es eh nicht, wie man sich so auf die Konsolen versteifen kann. Wer spielt sowas ? Da ist doch weder spannung dabei, noch machtes spass. Nunja, jeder wie er will, ich würde aber selbst auf Konsole nicht mehr als 50 Euro ausgeben wollen, darum hab ich auch noch keine, 60 - 80 Euro für ein Spiel --> Hallo !?! Gehts noch ? Rechnet das mal um, das sind 160 DM, da hat man damals ein gutes Fahrad kaufen können.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Hat Quantum of Solace am Anfang nicht auch 65 Euro gekostet?

Wer unbedingt soviel Geld für MW2 ausgeben will, der tut das, alle anderen müssen halt erstmal verzichten. Niemand wird gezwungen, ein Spiel zu kaufen. Wenn genug Leute trotzdem zulangen, funktioniert das Modell für Activision, so einfach ist das.

Die CoD Spiele finde ich generell immer sehr teuer, vor allem, weil sie im Preis kaum runtergehen. Aber wie gesagt, muss ja jeder selbst wissen, ich habe mir die Teile bisher immer nur übers Wochenende geliehen, reicht zum Durchspielen des SPs und MP spiele ich sowieso nicht. Das wird auch so bleiben.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

ich habe cod 4 einmal durchgespielt und danach nur noch den multiplayer gestartet. die kampagne ist total billig, und ich glaube nicht das die cod6 kampagne besser wird, und nur für den mp werde ich bestimmt nicht soviel geld ausgeben. in krisenzeiten werden preise gesenkt und sicher nicht erhöht. ea hofft wohl auf einen riesen hype und genug dumme kinder die sich das spiel auch für 100€ kaufen und leider gibt es viele davon.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Limettenzinkgelb am 27.07.2009 12:08 schrieb:
ich habe cod 4 einmal durchgespielt und danach nur noch den multiplayer gestartet. die kampagne ist total billig, und ich glaube nicht das die cod6 kampagne besser wird, und nur für den mp werde ich bestimmt nicht soviel geld ausgeben. in krisenzeiten werden preise gesenkt und sicher nicht erhöht. ea hofft wohl auf einen riesen hype und genug dumme kinder die sich das spiel auch für 100€ kaufen und leider gibt es viele davon.

Jetzt kommt der EA - Bash schon bei Spielen, die rein gar nichts mit EA zu tun haben?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

LionsClaw am 27.07.2009 12:22 schrieb:
Limettenzinkgelb am 27.07.2009 12:08 schrieb:
ich habe cod 4 einmal durchgespielt und danach nur noch den multiplayer gestartet. die kampagne ist total billig, und ich glaube nicht das die cod6 kampagne besser wird, und nur für den mp werde ich bestimmt nicht soviel geld ausgeben. in krisenzeiten werden preise gesenkt und sicher nicht erhöht. ea hofft wohl auf einen riesen hype und genug dumme kinder die sich das spiel auch für 100€ kaufen und leider gibt es viele davon.

Jetzt kommt der EA - Bash schon bei Spielen, die rein gar nichts mit EA zu tun haben?

hehe, hast recht. cod6 ist natürlich ein activision titel, das war ein kleiner fehler von mir. ich war gerade mit c&c 4 von ea beschäftigt die ebenfalls einen bash verdient haben. von daher ist das ganze nicht so schlimm :-D
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Limettenzinkgelb am 27.07.2009 12:08 schrieb:
ich habe cod 4 einmal durchgespielt und danach nur noch den multiplayer gestartet. die kampagne ist total billig, und ich glaube nicht das die cod6 kampagne besser wird, und nur für den mp werde ich bestimmt nicht soviel geld ausgeben. in krisenzeiten werden preise gesenkt und sicher nicht erhöht. ea hofft wohl auf einen riesen hype und genug dumme kinder die sich das spiel auch für 100€ kaufen und leider gibt es viele davon.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Für mich hat CoD4 den besten Singleplayer-Part, den ich je in einem Shooter gespielt habe. Noch nie hat mich etwas atmosphärisch so gepackt wie die Snipermission...

Zur Preisgeschichte:
Computerspiele sind in den letzten 20 Jahren nicht wesentlich teurer geworden (ich habe damals nicht selten 140 DM für Konsolen- oder Amigaspiele bezahlt), während die Produktionskosten exorbitant in die Höhe geschossen sind... Klar, man hat sich an Preise um die 40 € gewöhnt, seid aber lieber froh, dass sich die Preise nicht 1:1 nach den Produktionskosten richten.
 
Zurück