• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

als hätte es grad activision nötig mehr geld fürn game zu verlangen
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Rod86 am 25.07.2009 16:26 schrieb:
als hätte es grad activision nötig mehr geld fürn game zu verlangen

da die wie eigentlich jedes Unternehmen nicht nur Gewinn machen wollen (und müssen), sondern den Gewinn maximieren wollen ist es nur logisch, dass die den preis erhöhen, wenn das durch den Kunden akzeptiert wird.

Würde ich als Aktionär jedenfalls verlangen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

also dann werde ich auf jeden fall warten, bis es auf 30 absinkt!! ist ja mit dem aktuellen auch so und schlechter wird es eh nicht mit der zeit! aber 70-80 locken werde ich nicht abdrücken!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ich habs mir schon in UK vorbestellt für knapp 30€.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen das die plötzlich fast das Doppelte für ein PC Spiel wie normal verlangen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Naja bei so einem Preis stellt sich die Frage ob man so etwas mit sich machen lassen soll?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

XeLuDaS am 25.07.2009 16:49 schrieb:
Naja bei so einem Preis stellt sich die Frage ob man so etwas mit sich machen lassen soll?
Genau.
Wenns zu teuer ist, einfach nicht kaufen und gut ist.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ich geh mal davon aus, dass es die Preise für die Konsolenvariante ist.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

ForgottenRealm am 25.07.2009 17:05 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass es die Preise für die Konsolenvariante ist.

Das spielt doch keine Rolle ob konsole oder nicht.
Habe selbst nen PC und damit mehr Möglichkeiten wie ne Konsole, bekomme Mappacks kostenlos.... und im Singelplayer ist das Spiel in 6 bis 10 Stunden durchgespielt.
Ich weiß nicht wo da die Rechtfertigung für solche Preise ist.
Vielleicht sollte man mal Spieldauer abhänginge Einheitspreis anstreben.
Rollenspiele und Aufbauspiele teuer und so ein Mittagspausenspiel für en Appel und en Ei :B
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

viel zu viel für eine software
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

hatte nicht vor ner weile ne firma(keine ahnung mehr welche)nen test gemacht?!da wurde n spiel wesentlich günstiger vertreiben,wobei sich heraus stellte,das man weit mehr einnahmen gemacht hatt, da man ca das vierfache an einheiten verkauft hatt.
ich würd mir auch mehr spiele kaufen wenn die nur 25 euro kosten würden :)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

stawacz79 am 25.07.2009 17:30 schrieb:
ich würd mir auch mehr spiele kaufen wenn die nur 25 euro kosten würden :)
Dann kauf doch nur Budgettiel.
Gibt ja genug gute
;)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

stawacz79 am 25.07.2009 17:30 schrieb:
hatte nicht vor ner weile ne firma(keine ahnung mehr welche)nen test gemacht?!da wurde n spiel wesentlich günstiger vertreiben,wobei sich heraus stellte,das man weit mehr einnahmen gemacht hatt, da man ca das vierfache an einheiten verkauft hatt.

Falls das stimmt kannst du das aber auch nicht 1:1 auf alle anderen Firmen übertragen.
Jeder Markt, auch der Spielemarkt, hat ein Limit.

In diesem Fall die Zeit. D. h. bei einem günstigeren preis würde sich der markt insgesamt kaum verdoppeln können.

Ich glaube auch nicht, dass man eine Verdoppelung oder gar Vervierfachung mit jedem beliebigen Spiel erreichen könnte.
Ich schätze, je häufiger sich ein Spiel mit traditionellem Preis verkauft, desto schwerer wird das mit der Vervielfachung sein.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

McDrake am 25.07.2009 17:34 schrieb:
stawacz79 am 25.07.2009 17:30 schrieb:
ich würd mir auch mehr spiele kaufen wenn die nur 25 euro kosten würden :)
Dann kauf doch nur Budgettiel.
Gibt ja genug gute
;)
ja das schon,aber weißt doch wie das is.wenn das hier zb raus kommt will ich das auch gleich haben :-D
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Boesor am 25.07.2009 17:38 schrieb:
stawacz79 am 25.07.2009 17:30 schrieb:
hatte nicht vor ner weile ne firma(keine ahnung mehr welche)nen test gemacht?!da wurde n spiel wesentlich günstiger vertreiben,wobei sich heraus stellte,das man weit mehr einnahmen gemacht hatt, da man ca das vierfache an einheiten verkauft hatt.

Falls das stimmt kannst du das aber auch nicht 1:1 auf alle anderen Firmen übertragen.
Jeder Markt, auch der Spielemarkt, hat ein Limit.

In diesem Fall die Zeit. D. h. bei einem günstigeren preis würde sich der markt insgesamt kaum verdoppeln können.

Ich glaube auch nicht, dass man eine Verdoppelung oder gar Vervierfachung mit jedem beliebigen Spiel erreichen könnte.
Ich schätze, je häufiger sich ein Spiel mit traditionellem Preis verkauft, desto schwerer wird das mit der Vervielfachung sein.


joar das kann ich mir auch vorstellen aber iich finde dennoch das das ein ziemlich interessanter ansatz is.
mit jedem spiel bestimmt nicht aber alle top-titel denk ich schon.is doch besser wenn ich zb 200000 für 25 euro als 30-50000 für 50euro..hab dat jetzt nich nach gerechnet aber ich denke ihr versteht das prinzip :finger:
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

stawacz79 am 25.07.2009 17:38 schrieb:
McDrake am 25.07.2009 17:34 schrieb:
stawacz79 am 25.07.2009 17:30 schrieb:
ich würd mir auch mehr spiele kaufen wenn die nur 25 euro kosten würden :)
Dann kauf doch nur Budgettiel.
Gibt ja genug gute
;)
ja das schon,aber weißt doch wie das is.wenn das hier zb raus kommt will ich das auch gleich haben :-D

tja, hobbies können halt teuer sein. wer unbedingt NEUSTE titel spielen will, muss fürs spoiel halt mehr zahlen, und natürlich erst recht für die hardware...


@topic: soll der Preis für die "normale” Version um rund zehn Euro angehobe... zwischen 70-80 Euro liegen. Ob es sich dabei um die Konsolen-Version oder die PC-Fassung dreht, ist nicht bekannt. das kann ja dasnn nur die konsolenversion sein, da CoD4 selbst im maximum-peak 55€ kostete, und 55+10 sind keine 70 und erst recht nicht 80€
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Also sollte die PC-Version teurer rauskommen, kauf ich es mir nicht oder vielleicht später wenn es billiger wird. Sonst hatte ich eigentlich vor es bei Erscheinen zu holen, aber das find ich dreist von Activision. Ist ja nicht so das es Activision-Blizzard schlecht gehen würde, und sie nicht sowieso genug Gewinn mit der CoD Reihe einfahren würden...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

DrUnK3n am 25.07.2009 17:50 schrieb:
Ist ja nicht so das es Activision-Blizzard schlecht gehen würde, und sie nicht sowieso genug Gewinn mit der CoD Reihe einfahren würden...

Ein Unternehmen kann nicht genug Gewinn machen!!!einself
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

über den mp weiss man noch nichts oder?

weil kaufen werd ich es mir nur wenn dieser alles wegrockt. sprich muss den einser übertreffen. :)

die sp szenen sind zwar hammer insziniert wie immer, aber grad diese snowmobil jagt, ich weiss ja nicht....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

RincewindChaos am 25.07.2009 18:07 schrieb:
..., aber grad diese snowmobil jagt, ich weiss ja nicht....
Die gefällt mir irgendwie garnicht. Jedenfalls nicht bei dem Titel.
Mag sein, dass das später übelsten Fun bringt, aber das geht mir irgendwie zu sehr in Richtung "James Bond" und zu sehr weg vom Kriegsszenario. =)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Mothman am 25.07.2009 18:10 schrieb:
RincewindChaos am 25.07.2009 18:07 schrieb:
..., aber grad diese snowmobil jagt, ich weiss ja nicht....
Die gefällt mir irgendwie garnicht. Jedenfalls nicht bei dem Titel.
Mag sein, dass das später übelsten Fun bringt, aber das geht mir irgendwie zu sehr in Richtung "James Bond" und zu sehr weg vom Kriegsszenario. =)

meine meinung, musste auch sofort an bond denken.
eher vielleicht noch alpha protocol^^ da wärs passend
 
Zurück