• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Es scheint zu stimmen. Amazon z.b. führt das Spiel jetzt für 59,99€. Da kauf ich mir lieber Spiele wie Risen & Dragon Age, da hat man wochenlang Spass und bezahlt sogar noch deutlich weniger :)
Für mich übrigens auch ein Grund, warum ich überwiegend Rollenspiele zocke. Die haben einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Solch' Shooter dagegen hole ich mir meist erst für 10-20 Euro, weil sie meist eh nicht mehr wert sind.

louplex am 27.07.2009 12:59 schrieb:
Zur Preisgeschichte:
Computerspiele sind in den letzten 20 Jahren nicht wesentlich teurer geworden (ich habe damals nicht selten 140 DM für Konsolen- oder Amigaspiele bezahlt), während die Produktionskosten exorbitant in die Höhe geschossen sind... Klar, man hat sich an Preise um die 40 € gewöhnt, seid aber lieber froh, dass sich die Preise nicht 1:1 nach den Produktionskosten richten.

Dafür hat sich aber auch die Spielerschaft um das zigfache erhöht. Damals hat sich so ein Spiel vielleicht 100.000 mal verkauft, heute vielleicht über 10 Mio., also gleicht sich das schon irgendwie aus. Aus meiner Sicht ist das nur ein Test, um zu schauen, was sich die Spielerschaft bieten lässt. Wenn jetzt genügend Leute trotzdem kaufen, kann es durchaus sein, dass auch andere Publisher nachziehen werden.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Shadow_Man am 27.07.2009 19:14 schrieb:
Es scheint zu stimmen. Amazon z.b. führt das Spiel jetzt für 59,99€. Da kauf ich mir lieber Spiele wie Risen & Dragon Age, da hat man wochenlang Spass und bezahlt sogar noch deutlich weniger :)
Für mich übrigens auch ein Grund, warum ich überwiegend Rollenspiele zocke. Die haben einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Solch' Shooter dagegen hole ich mir meist erst für 10-20 Euro, weil sie meist eh nicht mehr wert sind.

louplex am 27.07.2009 12:59 schrieb:
Zur Preisgeschichte:
Computerspiele sind in den letzten 20 Jahren nicht wesentlich teurer geworden (ich habe damals nicht selten 140 DM für Konsolen- oder Amigaspiele bezahlt), während die Produktionskosten exorbitant in die Höhe geschossen sind... Klar, man hat sich an Preise um die 40 € gewöhnt, seid aber lieber froh, dass sich die Preise nicht 1:1 nach den Produktionskosten richten.

Dafür hat sich aber auch die Spielerschaft um das zigfache erhöht. Damals hat sich so ein Spiel vielleicht 100.000 mal verkauft, heute vielleicht über 10 Mio., also gleicht sich das schon irgendwie aus. Aus meiner Sicht ist das nur ein Test, um zu schauen, was sich die Spielerschaft bieten lässt. Wenn jetzt genügend Leute trotzdem kaufen, kann es durchaus sein, dass auch andere Publisher nachziehen werden.

Nicht nur das der Markt größer geworden ist und so weiter, die Herstellung und Vertrieb ist ja um ein X-Faches günstiger geworden. Was kostet ne Gepresste-CD in der Herstellung 5 Cent? Ich mein wenn Man damals 7 Disketten(die waren nicht umsonst und bespielen dauerte ewig) hatte, hatte man was in der Hand :).
Und wenn wer sagt SUPER-Singel-Player-Snipermission für 25 Minuten soviel Geld (Respekt schick mir den Key ich habe nur Interesse an MP), dann doch Lieber das Argument Multiplayer. Aber da werden ja nur 10 Maps inklusive Best-of-CoD4 Maps gemacht, kommen 2-3 Mappacks, die Armen-Konsolen-Schweine mit der kannste dann nochmal blechen für jedes Pack.
Da müsste wohl eher einige Modder am Ende bezahlt werden, das Sie ein "gutes Spiel" erst wirklich gut und Abwechslungsreich machen, für LAU.

In diesem Sinne ab in die Rinne....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ich dachte immer DRM wäre der Gipfel der Dreistigkeit - aber für ein Spiel mit 5-6h Spielzeit (vom MP mal abgesehen) 60 - 70 Euro zu verlangen ist eine absolute Frechheit und setzt noch eins oben drauf - gerade ein Spiel das die Preiserhöhung am wenigsten nötig hat...
Unglaublich ! Am liebsten würd ich den ganzen Spiele-Scheiß im Regal liegen lassen - zumindest werde ich gewaltige Abstriche machen und bis auf Risen hab ich alles weg rationalisiert! Aber solangs genügend Leute gibt die darauf angehen...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Na dann würde ich gleich nen wicklich unknackbarern Kopierschutz miteinbauen...

Denn viele werden dann denken: "70€ ? Sind die nicht mehr ganz dicht? Dann lade ich mir ne Raubkopie und spiel Singleplayer und kauf das Spiel wegen dem MP erst wenn es deutlich billiger ist, bis dahin ist der MP auch noch gereift, hehe"



Ich persönlich sehe es auch als reine Geldgier des Publishers....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Crusader91 am 27.07.2009 21:28 schrieb:
Unglaublich ! Am liebsten würd ich den ganzen Spiele-Scheiß im Regal liegen lassen - zumindest werde ich gewaltige Abstriche machen und bis auf Risen hab ich alles weg rationalisiert! Aber solangs genügend Leute gibt die darauf angehen...

Da kann man ja nur noch hoffen, dass Risen, auf dem die gnaze Hoffnung lastet, nicht am Ende verbugt auf den markt kommt...
 
Zurück