• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Elite: Sony glaubt, dass das Beispiel Schule macht

@Maddi

Schau Dir mal den Post über diesem an. Ein weiterer "Kunde" für Bezahl-online sein ;) (Okay, ist zwar XBOX Live, aber egal^^)

@Shadowman
Der eigentlich GRUND warum sich Leute hier in BRD so viel Technik leisten ist eine Sache, dass sie es sich leisten KÖNNEN eine andere ;)

Sicher kann man sich das dann schon leisten. Ka wie du hier auf Hartz 4 kommst (selbst die können sich das wahrscheinlihc leisten). Und was das mit XBox zu tun hat auch keine Ahnung.

Dann will ich Dich mal nicht dumm sterben lassen ;)

Ich komme auf Hartz 4 ganz einfach weil ich im vorrigen Satz behauptet habe daß wir und in unserer Gesellschaft es uns noch leisten können dafür zu zahlen und Harz´tz 4 Empfänger im allgemeinen als ziemlich wei unten in der Bezugskette stehen.

Und die XBox war ganz einfach ein Beispiel dafür was für Luxusgüter (und es gibt noch mehr) man in Hartz 4 Wohnungen finden tut.

Und jetzt noch das 1 + 1, damit keine Mißverständnisse offen bleiben.

WENN die mit-unterste (vom Geld her) Schicht unserer Gesellschaft sich noch solche Luxusgüter leisten kann DANN haben wir noch genug Geld um so ein Bezahlmodel zu finanzieren, und das weiss Activision.
Geld dürfte wohl kaum das Problem sein. Und wenn eher bei 12-jährigen als bei Hartz4-Empfängern.

Überhaupt finde ich die ganze Diskussion um leisten können oder nicht ein bißchen off-topic. Es wird einfach langsam Abzocke wenn Riesen wie Activision anfangen Geld in Angebote wie Cod Elite investieren anstatt in die Entwicklung ihrer Spiele. Und ich fürchte, dass der Fokus auf derartige Angebote einem iwann das komplette Spielvergnügen versalzen weil einfach immer mehr nur über solche Angebote erhältlich sein wird.

Cod 10: (79,99)
Wir haben eure Wünsche erhört und mal wieder etwas Arbeit in den Singleplayer gesteckt. Dieser ist nun GANZE 9 Stunden lang. Und wenn euch das noch nicht reicht, haben wir den ausgezeichneten und durchdachten Multiplayer von dem Klassiker MW2 hinzugefügt welcher euch weitere Spaßige Stunden bescheren wird*. Hohle dir jetzt das Game des Jahres für einen unglaublichen Preis von 79,99. Für echte Fans bieten wir außerdem die Prestige-Edition für 239,99 an. Erhalte zusätzlich zur besten Kampagne aller Zeiten den Spec-Ops Modus sowie einen feuchten Händedruck vom Verkäufer!!! Lass dir dieses unglaubliche Angebot nicht entgehen!!!!!!!!

*Voraussetzung ist ein Premium-Account bei dem Online-Service Call of Duty Elite (tm). Erhältlich im Abo zu monatlichen Kosten von 19,99

:-$

Geld dürfte wohl kaum das Problem sein. Und wenn eher bei 12-jährigen als bei Hartz4-Empfängern.

Überhaupt finde ich die ganze Diskussion um leisten können oder nicht ein bißchen off-topic. Es wird einfach langsam Abzocke wenn Riesen wie Activision anfangen Geld in Angebote wie Cod Elite investieren anstatt in die Entwicklung ihrer Spiele. Und ich fürchte, dass der Fokus auf derartige Angebote einem iwann das komplette Spielvergnügen versalzen weil einfach immer mehr nur über solche Angebote erhältlich sein wird.

Wir haben eure Wünsche erhört und mal wieder etwas Arbeit in den Singleplayer gesteckt. Dieser ist nun GANZE 9 Stunden lang. Und wenn euch das noch nicht reicht, haben wir den ausgezeichneten und durchdachten Multiplayer von dem Klassiker MW2 hinzugefügt welcher euch weitere Spaßige Stunden bescheren wird*. Hohle dir jetzt das Game des Jahres für einen unglaublichen Preis von 79,99. Für echte Fans bieten wir außerdem die Prestige-Edition für 239,99 an. Erhalte zusätzlich zur besten Kampagne aller Zeiten den Spec-Ops Modus sowie einen feuchten Händedruck vom Verkäufer!!! Lass dir dieses unglaubliche Angebot nicht entgehen!!!!!!!!

*Voraussetzung ist ein Premium-Account bei dem Online-Service Call of Duty Elite (tm). Erhältlich im Abo zu monatlichen Kosten von 19,99

Oh mann! Lerne es doch bitte! DU hast die Entscheidung ob Du das Geld dafür ausgibst oder nicht, DU kannst Dich genauestens informieren BEVOR DU das Geld ausgibst, ERGO ist es KEINE Abzocke!

Nur weil es früher anders war bedeutet nicht dass heute alles automatisch Abzocke ist!

Ob das Konzept wohl aufgeht? Das Abo-Game müsste dann doch deutlich mehr bieten als ein herkömmliches COD, sonst sinkt der Anreiz das zuspielen doch schon mit jedem jährlich erscheinenden normalen COD.

jetzt soll man schon monatlich für neue Maps bezahlen?
Activi$ion verdient seinen Namen zurecht

die sollen sich ein Beispiel bei Battlefield nehmen wo alle Maps die nach Release kamen kostenlos waren!

die sollen sich ein Beispiel bei Battlefield nehmen wo alle Maps die nach Release kamen kostenlos waren!

*hust*

wo aber Bezahl-DLC in Form von Spec-Ops-Pack angeboten wird (BC2) ;)

Oh mann! Lerne es doch bitte! DU hast die Entscheidung ob Du das Geld dafür ausgibst oder nicht, DU kannst Dich genauestens informieren BEVOR DU das Geld ausgibst, ERGO ist es KEINE Abzocke!

Nur weil es früher anders war bedeutet nicht dass heute alles automatisch Abzocke ist!
Und genau das ist das Problem, "früher" musste man für mehr Leistung weniger Geld ausgeben, nun soll ich auch noch monatlich Geld bezahlen?

Früher gabs bei Egoshootern Mappacks kostenlos, bei Strategiespielen teilweise sogar neue Einheiten ( I <3 U Total Annihilation) etc. pp.
Heute? Heute bezahle ich mehr Geld für weniger Inhalt und soll mich auch noch freuen, weil ich selbst aussuchen darf nochmal zusätzlich Geld zu bezahlen? nice

Also die für mich alles entscheidende Frage ist:
"Ist CoD MW3 ohne dieses Elite (ohne monatlich zu bezahlen) voll spielbar?"

Wenn nicht dann hat es sich für mich erledigt, obwohl ich seit CoD2 alle Teile besitze,
und ich auch gern MW3 hätte.

*hust*

:ugly: welches aber absolutig unnötig ist, da das spiel auch ohne im vollen umfang auf ALLEN maps gespielt werden kann

*hust*

Der Spec-Ops-Pack war in BF2, der hatte jedoch sehr viel Inhalt, nicht nur maps wie bei Black Ops.
Die Maps gab es bei BF2 immer kostenlos. Aber ich geb zu bei BC2 war es mies mit dem Support der DLCs oder Maps.

Ist dir aufgefallen dass ich über die Zukunft geredet hab???
Ich dachte ein Cod-Fanboy sollte merken, dass Cod 10 wenn überhaupt erst 2013 rauskommt (woher könnte ich jetzt woll das genaue Jahr wissen -.-)

Und Abzocke kann man in diesem Falle auch anders definieren. Bei anderen Spielen wurden entsprechende Seiten von der Community erstellt und waren zu 100% kostenlos. Durch Cod Elite kannst du dir ja logischerweise vorstellen das damit jeglicher Support derartiger Community-Site´s flöten geht und die einzige Möglichkeit an Stats ranzukommen über Cod Elite besteht. Kostenpflichtig natürlich.

Und noch eine Definition für Abzocke:
Versuchen Geld mit allen erdenklichen Mitteln aus seinen Kunden rauszupressen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese extra Premium Maps nichts mit den normalen DLC´s zu tun haben und parralel angeboten werden. Oder noch besser: DLC´s nur mit Premium Account.
Ergo muss man wenn man das Spiel zu 100% spielen will monatlich zahlen was auch wieder Abzocke wäre,

Ich dachte ein Cod-Fanboy sollte merken, dass Cod 10 wenn überhaupt erst 2013 rauskommt (woher könnte ich jetzt woll das genaue Jahr wissen -.-)

Und Abzocke kann man in diesem Falle auch anders definieren. Bei anderen Spielen wurden entsprechende Seiten von der Community erstellt und waren zu 100% kostenlos. Durch Cod Elite kannst du dir ja logischerweise vorstellen das damit jeglicher Support derartiger Community-Site´s flöten geht und die einzige Möglichkeit an Stats ranzukommen über Cod Elite besteht. Kostenpflichtig natürlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese extra Premium Maps nichts mit den normalen DLC´s zu tun haben und parralel angeboten werden. Oder noch besser: DLC´s nur mit Premium Account.
Ergo muss man wenn man das Spiel zu 100% spielen will monatlich zahlen was auch wieder Abzocke wäre,
Dann kaufs halt nicht. Ich find das auch absurd, aber ich motz nicht im Netz darüber rum sondern handle - indem ich es nicht kaufe (und auch nicht anderweitig "beziehe").

...Die Industrien haben doch schon seit Jahren eine neue Generation "herangezüchtet", die bereit sind für jeden Blödsinn zu zahlen. Die haben gar kein Gefühl mehr für irgendein "Preis-Leistungs"-Verhältnis oder generell den Umgang mit Geld, deswegen sind viele Jugendliche ja heutzutage auch teilweise schon richtig hoch verschuldet, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Wie kommst Du zu solchen Ansichten? Wenn das Stimmen würde, würde es doch der PC Spieleindustrie rosig gehen weil ja zig Junge Dumpfbacken "jeden Mist" kaufen,jeden Blödsinn bezahlen
so sieht es aber irgendwie nicht aus ;-)

diese "neue" Generation selektiert genauso wie die vorherige, genauso wie auch Du
daß die jeweilige Wahl auf andere Produkte fällt als es bei Dir der Fall war und ist, das ist ne ganz andere Geschichte - ich glaube Du bist Arma Fan richtig? siehst Du, diese verbuggten Releaseversionen bleiben bei der "neuen" Generation in den Regalen liegen ;-)

man sollte anderen auch ihre anderen Geschmäcker gönnen und bezüglich "kein Umgang mit Geld" - was jetzt DLC ist, das hieß früher nur "addon"
wenn man sich da an Sachen wie das Elite Force Addon oder das Stand Alone Cover Ops der Rainbow Six Reihe erinnert, dann fällt auf daß es früher nicht sooo gravierend anders war ;-)

Die Industrien haben doch schon seit Jahren eine neue Generation "herangezüchtet", die bereit sind für jeden Blödsinn zu zahlen. Die haben gar kein Gefühl mehr für irgendein "Preis-Leistungs"-Verhältnis oder generell den Umgang mit Geld, deswegen sind viele Jugendliche ja heutzutage auch teilweise schon richtig hoch verschuldet, aber das ist wieder ein anderes Thema.
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." - Sokrates

Denk mal drüber nach, und du merkst, dass jeder Mensch nicht immer ganz objektiv denkt. ;)

Dann kaufs halt nicht. Ich find das auch absurd, aber ich motz nicht im Netz darüber rum sondern handle - indem ich es nicht kaufe (und auch nicht anderweitig "beziehe").
/sign

Ich bin der letzte, der von Abzocke spricht, da ich ähnlich denke, wie du.
Aber hier muss ich ganz klar sagen, dass es ein dreister Versuch ist, Geld zu machen. Blizzard bietet einen ähnlichen Support in Verbindung mit MP KOSTENLOS an (Battle.net). Man braucht nur die Spiele, einen Account und fertig. Mit Ausnahme von WoW natürlich, aber das ist eben ein MMORPG.

Und Abzocke an der Masse ist es vielleicht doch. Immerhin sind nicht alle so intelligent oder weitsichtig, um zu erkennen, dass dieser neue Quatsch von Activision ein dreister Versuch (die Betonung liegt auf Versuch) ist, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das weiß die Führung dieses Publishers. Immerhin hat sich Moorhuhn - Black Ops ordentlich verkauft, trotz bekannter Mängel und Schießbudengameplay.

Ach,der soll zum glauben in die Kirche gehen.

Das is genau das gleiche wieder wie "John Carmack hat gesagt,dies und jenes ist unerlässlich und das ist die Zukunft und BLA BLA BLA BLA".

Ich will nich sagen das die Leute keine Ahnung haben um Gottes Willen,vor allem John Carmack will ich das schonma gar nich vorwerfen,aber dennoch.Langsam nervts mit diesen Nostradamus News. =/

Langsam nervts mit diesen Nostradamus News. =/
Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen - viele Entwickler oder zumindest die Publisher sind Aktienunternehmen und Anleger haben in der Regel wenig Erfahrung der Spieleindustrie.

Deshalb ist jedes Unternehmen bemüht postive Zukunftsaussagen zu treffen um Anleger/ potenzielle Anlieger ruhig zu stellen/die Sache schmackhaft zu machen.

Und aus diesem Grund werden auch die Größen der Spielwelt immer öfter nach Zukunftaussichten gefragt und antworten halt...
ich denke nicht daß John den Drang hat von sich aus 2 Mal die Woche einen auf Nostradamus zu machen - er bekommt halt immer die Zunftsfragen gestellt und "muss" antworten. Früher wurde er nur von Spielemagazinen zu Spielesachen gefragt, dann wurde der Hardwaremarkt immer größer und er mußte ständig seinen Senf zum nächsten Gforce Chip etc geben. Und mittlerweile bekommt er halt auch Anfragen von Finanzmagazinen bezüglich Vertriebswege von Spielen und den ganzen Quatsch.

*hust*

Bei Battlefield kostet zwar das Specact-Kit auch 5€, allerdings kann man auch ohne diese Kits den kompletten Spielinhalt, sprich alle Modi und Maps spielen ohne neben den Kosten fürs Hauptspiel weiteres Geld zu investieren. Und schaut man sich dabei noch den Umfang den 15€ Vietnam DLC im Gegensatz zu den 15€ Map-Packs von COD an, dann wird deutlich, dass bei Activision weniger zu bekommen ist fürs Geld.

Zurück