• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Elite: Sony glaubt, dass das Beispiel Schule macht

Klar lässt sich mit der Machen Geld machen, dazu muss man keine CEO von und Zu befragen! ~_~ Nur ob der erwartete Zulauf nicht doch ausbleibt ist fraglich, trotz eines "starken" Namens.

Ich habe ja dich Hoffnung, dass die Leute noch nicht ganz so geblendet sind...

Pfff....starke Marke. CoD MW 1+2 und das davor, mehr auch nicht. Letzte Chance für MW3....

Kann man einfach nichts mehr zu sagen, Geldmacherei.

Übersetzung: Wir sind bereit, die nächste Stufe der Abzocke einzuleiten (nicht die letzte)

"Damit lässt sich Geld machen"
Hätten wir nie gedacht.
Ich hoffe, dass ein derartiges Angebot bei MW3 bleibt. Man überlege mal welchen Schaden etwas derartiges in der Community anderer aktueller Spiele anrichten könnte. Und auf Dauer könnte es auch dazu führen dass selbst hargesottene Fans ihre Lieblingsspiele boykottieren. Und damit meine Ich alle, vom Cod-Fanboy bis zum Starcraft-Veteran.

oh
in anbetracht das man die Überteuerten Karten, von denen auch nur die Hälfte Neu ist für viel Geld verkaufen kann bin ich mir sicher dass das Erfolg hat

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das hier jetzt Schlechter ist als der DLC da

Hätten wir nie gedacht.
Ich hoffe, dass ein derartiges Angebot bei MW3 bleibt. Man überlege mal welchen Schaden etwas derartiges in der Community anderer aktueller Spiele anrichten könnte. Und auf Dauer könnte es auch dazu führen dass selbst hargesottene Fans ihre Lieblingsspiele boykottieren. Und damit meine Ich alle, vom Cod-Fanboy bis zum Starcraft-Veteran.

Anderseits haben wir genug Wohlstand um auch Abo Gebühren zu zahlen, und dass wissen die auch :ugly: Ich finde es immer lustig wenn mir Hatzt 4 Empfänder von Sachen erzählen die ich gar nicht habe (XBOX z.B.).

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe gibt es 2 Varianten, von denen dieses hier die zweite ist^^

Publisher von AAA-Titeln werden (insbesondere bei starken Franchises) alles versuchen, damit die Spieler auch nach dem Kauf eines Spiels noch Geld dafür ausgeben. DLC waren nur der Anfang, mit derartigen Abo-Services könnte in ein paar Jahren durchaus flächendeckend zu rechnen sein.

Mal ganz ernsthaft jetzt. Ich bin mir eh sicher, dass in 5 oder 10 Jahren viele, die in den 80er Jahren angefangen haben, gar nicht mehr spielen werden. Ich hab mir da auch schon oft Gedanken darüber gemacht und man merkt schon irgendwie, wie die "Computerspielrente" :ugly: immer näher rückt. Einfach weil das nicht mehr die Spielewelt ist, wie sie es mal war und man wird irgendwann sich leider ein anderes Hobby suchen müssen, oder nur noch die alten Retro Games spielen können. Das Hobby ist nämlich so auf die Dauer nicht mehr tragbar und teilweise auch dann wohl nicht mehr bezahlbar.

Die Industrien haben doch schon seit Jahren eine neue Generation "herangezüchtet", die bereit sind für jeden Blödsinn zu zahlen. Die haben gar kein Gefühl mehr für irgendein "Preis-Leistungs"-Verhältnis oder generell den Umgang mit Geld, deswegen sind viele Jugendliche ja heutzutage auch teilweise schon richtig hoch verschuldet, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Jedenfalls sind diese damit aufgewachsen, haben damals beim Handy schon irgendwelche Abos abgeschlossen oder für irgendwelche Frosch-Klingeltöne Geld bezahlt. Diese Generation spielt jetzt auch Computerspiele und das wissen die Hersteller. Die werden auch für irgendwelche Dinge bezahlen, auch monatliche Gebühren für Shooter, bei denen gestandene Spieler nur mit dem Kopfschütteln werden.

Da bleibt einem letztendlich nur die Hoffnung, dass wenigstens ein paar Entwickler wie Cd Projekt übrig bleiben und nicht diesem ganzen Wahn verfallen.

Hätten wir nie gedacht.

Anderseits haben wir genug Wohlstand um auch Abo Gebühren zu zahlen, und dass wissen die auch :ugly: Ich finde es immer lustig wenn mir Hatzt 4 Empfänder von Sachen erzählen die ich gar nicht habe (XBOX z.B.).

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe gibt es 2 Varianten, von denen dieses hier die zweite ist^^
Ich habe zwei Hartz 4 Bezieher in meinem Bekanntenkreis, die eine X-Box besitzen.

Ein paar vorgestellte Features sind sicherlich cool, wie z.B. die Möglichkeit, dass man sein Verhalten und Kill/Death-Orte der Maps einsehen und entsprechende Lehren daraus ziehen kann. Allerdings finde ich, dass COD seit MW1 keine wirkliche Weiterentwicklung erlebt hat, ausser dass ein paar neue Grafikeffekte hier und da dazu gekommen sind. Da wären solche Features eine Neuerung die man, wenn man den geringen Aufwand für ein weiteres COD bedenkt (nur neue Maps, ne belanglose Story basteln, da Engine etc. ja schon lange vorhanden sind), als Antrieb für den Verkauf des Spiels an sich kostenlos bringen sollte. Es ist doch wohl unverschämt einen Mod als Spiel für 60€ zu verkaufen und dann noch alle wirklichen Neuerungen extra entlohnen zu lassen. Aber es wird sicherlich genug Spieler geben die schön brav zahlen werden und Activision damit Recht geben und anderen Publishern neue Methoden aufzeigen wie man noch mehr Geld scheffeln kann, ohne wirklich herausragende Qualität und Innovation leisten zu müssen.

krass ey, das is ja wohl NUR abzokke. ich habe noch NIE für ein spiel monatlich bezahlt, das war der grund warum ich WOW und andere mmos nie in meinem leben angerührt habe. Ich sehe sowas aus prinzip nicht ein, das ist für mich so eine krasse verarschung und abzokke. jeder gute shooter der mit soner scheisse versehen wird, wird von mir NICHT gekauft !!!!!

Hätten wir nie gedacht.

Sicher kann man sich das dann schon leisten. Ka wie du hier auf Hartz 4 kommst (selbst die können sich das wahrscheinlihc leisten). Und was das mit XBox zu tun hat auch keine Ahnung.

Und welche Variante das ist, ist mir Wurscht. Was mich einfach nur nervt ist, dass bis auf die Grafik die Spiele immer schlechter werden man aber trotzdem Unsummen bezahlt wenn man auf mehr als 5 maps spielen will.
So langsam fängt die ewige Geldmache an Franchises zu ruinieren und Activision ist mit Cod und Guitar Hero ein aktuelles und gutes Beispiel. Activision wollte jeweils jährlich einen neuen Ableger was Guitar Hero schon abgemurkst hat und Cod geb ich im Moment noch vl 5 Jahre wenn das so weiter geht. Was dann passieren kann hat man ja am Beispiel EA/Medal of Honor gesehen. Man dachte EA hätte draus gelernt und jetzt schaue man sich mal Die Need for Speed Reihe an. Zu PES und FIFA sag ich jetzt mal nichts...

Bei computerbase steht was von "vermutlich 7,99 US-Dollar monatlich".

Ich glaub auch, dass es Schule macht (als optionales Feature). Da kommen sicherlich einige Fanboys und nutzen den Service, womit sich vortrefflich Geld machen lässt.

Für mich ist das par tout nix :D

Sicher kann man sich das dann schon leisten. Ka wie du hier auf Hartz 4 kommst (selbst die können sich das wahrscheinlihc leisten). Und was das mit XBox zu tun hat auch keine Ahnung.

Dann will ich Dich mal nicht dumm sterben lassen ;)

Ich komme auf Hartz 4 ganz einfach weil ich im vorrigen Satz behauptet habe daß wir und in unserer Gesellschaft es uns noch leisten können dafür zu zahlen und Harz´tz 4 Empfänger im allgemeinen als ziemlich wei unten in der Bezugskette stehen.

Und die XBox war ganz einfach ein Beispiel dafür was für Luxusgüter (und es gibt noch mehr) man in Hartz 4 Wohnungen finden tut.

Und jetzt noch das 1 + 1, damit keine Mißverständnisse offen bleiben.

WENN die mit-unterste (vom Geld her) Schicht unserer Gesellschaft sich noch solche Luxusgüter leisten kann DANN haben wir noch genug Geld um so ein Bezahlmodel zu finanzieren, und das weiss Activision.

WENN die mit-unterste (vom Geld her) Schicht unserer Gesellschaft sich noch solche Luxusgüter leisten kann DANN haben wir noch genug Geld um so ein Bezahlmodel zu finanzieren, und das weiss Activision.
mag sehr gut sein, aber was glaubst du wohl welcher prozentsatz derjenigen potenziellen käufer, die es sich leisten könnten, da mitmachen wird nur weil sie das geld dazu haben ? Das konzept (wenn es denn durchgeführt wird) wird sowas von in die hose gehen!

Dann will ich Dich mal nicht dumm sterben lassen ;)

Ich komme auf Hartz 4 ganz einfach weil ich im vorrigen Satz behauptet habe daß wir und in unserer Gesellschaft es uns noch leisten können dafür zu zahlen und Harz´tz 4 Empfänger im allgemeinen als ziemlich wei unten in der Bezugskette stehen.

Und die XBox war ganz einfach ein Beispiel dafür was für Luxusgüter (und es gibt noch mehr) man in Hartz 4 Wohnungen finden tut.

Und jetzt noch das 1 + 1, damit keine Mißverständnisse offen bleiben.

Ob sie es sich leisten können, ist eine andere Frage. Es hat einfach was mit Statussymbol zu tun. Wer im Leben nicht durch andere Dinge glänzen kann, versucht das eben heute durch Technik. Deswegen haben die oft den besten Fernseher, die neuesten Handys, alle möglichen Spielekonsolen und was auch immer. Sie wollen damit zeigen: Schaut her, ich bin doch was. Sie wollen sich damit zeigen, weil sie sonst Angst haben, in (der Gesellschaft in) Vergessenheit zu geraten. Jeder Mensch will und braucht Anerkennung, das suchen sie sich eben damit. Das hat auch viel mit Psychologie zu tun. Das jetzt noch ausführlicher zu erklären, würde aber jetzt zu arg ins off-topic geraten.

aha,da haben wir's wieder ... Sony glaubt auch daran ... bestätigt meine Kommentare in dem anderen Thread nur. Hoffentlich machen die Hacker nicht nur heiße Luft und treten diesen Fatzken mal in den Ar....
Und jetzt lasst mal Minus hageln...da geht mehr als die lumpigen 2 Minus :D

mag sehr gut sein, aber was glaubst du wohl welcher prozentsatz derjenigen potenziellen käufer, die es sich leisten könnten, da mitmachen wird nur weil sie das geld dazu haben ? Das konzept (wenn es denn durchgeführt wird) wird sowas von in die hose gehen!

Ganz einfach, wenn es noch kostenlose Alternativen gibt bedeutend weniger als wenn alle großen "umsatteln".

So oder so werden viele umsatteln. Ich hoffe halt nur dass WENN Activision umsattelt es bedeutend weniger Kunden geben wird und bedeutend weniger Umsatz gemacht wird. Allerdings befürchte ich dass es zwar etwas weniger Kunden geben wird, der Umsatz aber steigen wird (Es ist ja quasi so als ob sich jeder Kunde jden Monat 1 DLC kauft).

ein grund für mich cod nicht mehr zu kaufen, bald muss man überall zahlen, da hab ich doch lieber xbox live bevor ich für alles extra bezahlen mujss

Zurück