leckmuschel
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 24.11.2009
- Beiträge
- 1.606
- Reaktionspunkte
- 77
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück
eine autofirma testet ihr auto auch auf herz und nieren, ob es rostet, stoßdämpfer etc. autoteile kommen auch aus mehreren werken zum teil sogar ausm ausland. hier wird jedes teil durchleuchtet, bevor es zum versand geht.
wenn ich sehe, ich kriege keine qualität geboten, geht mein geld woanders hin und genau DAS ist bei treyarch der fall ! ich sag nicht, dass das game bugfrei sein muss, aber so wie es jetzt ist, hätte es nie ausgeliefert werden dürfen. es ist nicht nur dreist, sondern auch eine unverfrorenheit, sowas abzuziehen.
auch der autofirma passieren qualitätsmerkmale (opel rost damals etc.), klar die kunden kaufen dann weniger.
UND ja, fehler macht jeder, aber BEI DIESER ABSCHUSSCAM am ende des games, muss treyarch davon und von mehreren bugs gewusst haben. es war nur die geldgier und das datum, was dazu geführt hat, es rauszuhauen und das zeugt nicht von qualität oder kundenfreundlichkeit und von daher, jeder kauft was er will nur treyarch KAUFE ICH nicht mehr.
und wie al1888 schon sagte, dafür noch verständnis haben ist echt schon zu weit. auf der strasse im laden gebe ich mein geld auch nicht einfach so her, um sowas fehlerhaftes zu kaufen, sondern behalte es.
jedem steht frei, zu kaufen, was er will.ich kann nur für mich sprechen:
vor jeglichem patch: connecten zu spielen war schwierig, wenn ich dann mal auf einem server war, lief es an und für sich "okay", ein bisschen ruckelig, aber ok.
nach dem ersten patch: alles butter, lief wie geschmiert. Keine Ruckler, Serverbrowser funktioniert wie geplant.
nach dem zweiten patch, wieder connectionprobleme und ab und zu standbilder bei laden einer neuen map.
Klar es läuft nicht perfekt, aber ich habe bisher noch nie gehört, dass ein online Spiel bei release (und auch selten 2 Wochen danach) fehler- und problemfrei auf allen Systemen lief. Wie gesagt, bei mir sind es vll 5% der Spiele, bei denen ich mal auf kleinere Probleme stoße.
Das Spiel an und für sich finde ich wirklich gut. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Aber eine solche Wut die sich hier in der letzten Zeit auf Treyarch entlädt verstehe ich beim besten Willen nicht....man muss sich doch nur mal MW2 anschauen, das läuft imho heute noch nicht wie es soll. Oder BFBC2 wird auch gerne angeführt als positives Beispiel. Es hat erstmal fast 2 Wochen gedauert bis damals die Punkbusterprobleme aus der Welt waren. Selbst dann hats bei manchen noch nicht seinen Dienst getan. Dann hat es fast 1 Monat gedauert, bis mal der ATI-Grafikkarten Patch kam, bzw. ich nicht erst mitten in der Runde joinen konnte wegen meiner Grafikkarte. Trotzdem kommen dauernd Kommentare von wegen "bei bfbc2 gings doch auch....". Was ging denn da bitte? BO ist 3 Wochen raus, es gab schon 2 patches....man sieht also doch, dass daran gearbeitet wird. Wem das zu stressig ist, der soll halt mal 1 Monat warten und sich das Spiel erst dann kaufen.
Das Auto-Beispiel hinkt in einer Hinsicht hier gewaltig: Ein Auto hat keine Plattform auf der es laufen muss, es fährt halt einfach. Die Funktionstüchtigkeit des Spiels hängt aber eindeutig von der Plattform ab, sieht man ja daran, dass es z.B. bei mir ganz gut läuft und bei anderen scheinbar gar nicht. Da können jetzt wieder 10k thumbs down kommen und was weiß ich, aber es ist halt einfach mal so, dass der PC keine einheitliche Plattform ist, und für viele eventualitäten vorgedacht werden muss.
Das Game wird gepatcht und das verhältnismäßig zügig, und mir reicht das persönlich....Fehler passieren auch bei Treyarch, wie sie bei DICE, IW, Blizzard, [insert random publisher here] passieren. Wer anderen keine Fehler zugesteht, gerät hoffentlich auf der Arbeit demnächst mal an einen Kunden der genauso abgeht wie hier teilweise ausgerastet wird....und bitte aufnehmen, damit alle was davon haben.
eine autofirma testet ihr auto auch auf herz und nieren, ob es rostet, stoßdämpfer etc. autoteile kommen auch aus mehreren werken zum teil sogar ausm ausland. hier wird jedes teil durchleuchtet, bevor es zum versand geht.
wenn ich sehe, ich kriege keine qualität geboten, geht mein geld woanders hin und genau DAS ist bei treyarch der fall ! ich sag nicht, dass das game bugfrei sein muss, aber so wie es jetzt ist, hätte es nie ausgeliefert werden dürfen. es ist nicht nur dreist, sondern auch eine unverfrorenheit, sowas abzuziehen.
auch der autofirma passieren qualitätsmerkmale (opel rost damals etc.), klar die kunden kaufen dann weniger.
UND ja, fehler macht jeder, aber BEI DIESER ABSCHUSSCAM am ende des games, muss treyarch davon und von mehreren bugs gewusst haben. es war nur die geldgier und das datum, was dazu geführt hat, es rauszuhauen und das zeugt nicht von qualität oder kundenfreundlichkeit und von daher, jeder kauft was er will nur treyarch KAUFE ICH nicht mehr.
und wie al1888 schon sagte, dafür noch verständnis haben ist echt schon zu weit. auf der strasse im laden gebe ich mein geld auch nicht einfach so her, um sowas fehlerhaftes zu kaufen, sondern behalte es.

. Das ist ja das schlimme - das einige Leute schon soweit sind, sich solchen mist anzutun nur damit sie was neues zum Zocken haben ...