• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Registriert
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801798
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Also entweder bin ich komplett bescheuert oder war total dicht... jedenfalls hab ich bis jetzt schon mehrere Male den Online-Splitscreen auf der PS3 mit Kumpels gezockt... das läuft einwandfrei... wie gesagt.. unter Vorbehalt des absoluten "Dichtseins"... ;)))))
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

"Weniger Features"? Ich verklag EA wegen Fifa 11 auf dem Pc :D
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Also ich war zum Anfang auch entäuscht über die Lag Probs etc in der PC Version (bin selber Serverbetreiber) aber für mich ist das nichts neues das bei neuen Veröffentlichungen fehler in den Spielen vorhanden sind ist völlig normal ein Bug und Problemfreies Spiel auf den Markt zu werfen ist zur heutigen Zeit reine Glückssache für solche Probleme gibts die Patches die das beheben und man muss etwas geduld haben.
Schliesslich stehen auch die Entwickler ziemlich unter Druck wenn denen gesagt wird ihr müsst zu diesem Zeitpunkt fertig werden und das Spiel muss Rekorde brechen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Dadurch dass das Spiel so oft verkauft wurde, gibt es auch einen überdurchschnittlichen Anteil an weinenden Vollidioten! Und genau diese Leute, kaufen sich auch noch die kommenden 50 CODs und hören niemals auf zu sich aufzuregen....
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Dadurch dass das Spiel so oft verkauft wurde, gibt es auch einen überdurchschnittlichen Anteil an weinenden Vollidioten! Und genau diese Leute, kaufen sich auch noch die kommenden 50 CODs und hören niemals auf zu sich aufzuregen....
Na ich weiß nich - ich würde auch unterzeichnen: So treyarch ich hab den Singleplayer 2 mal durch, 50 stunden online mp - ich finds scheiße geb mir mal mein Geld zurück - klingt doch super :D
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.

wozu eine petition?
das spiel funktioniert nicht, also trags zurück.
fertig.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.

wozu eine petition?
das spiel funktioniert nicht, also trags zurück.
fertig.
meinem händler ist das ehrlich gesagt schnuppe, der ist im ausland und antwortet mir nicht mal. außerdem ist es wahrscheinlich wie bei amazon, dass geöffnete ware nicht zurückgenommen wird. von daher macht es schon sinn direkt den publisher unter druck zu setzen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.

wozu eine petition?
das spiel funktioniert nicht, also trags zurück.
fertig.
meinem händler ist das ehrlich gesagt schnuppe, der ist im ausland und antwortet mir nicht mal. außerdem ist es wahrscheinlich wie bei amazon, dass geöffnete ware nicht zurückgenommen wird. von daher macht es schon sinn direkt den publisher unter druck zu setzen.
Wenn du ein Packet öffnest das vom online shop kommt sind nur deine 2 Wochen garantierte Wiederrufsrecht weg - nicht die Garantie :confused:
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.

wozu eine petition?
das spiel funktioniert nicht, also trags zurück.
fertig.
meinem händler ist das ehrlich gesagt schnuppe, der ist im ausland und antwortet mir nicht mal. außerdem ist es wahrscheinlich wie bei amazon, dass geöffnete ware nicht zurückgenommen wird. von daher macht es schon sinn direkt den publisher unter druck zu setzen.

was nicht funktioniert MUSS zurückgenommen werden.
bei einem händler aus dem ausland stehen deine chancen aber sicher eher schlecht, das stimmt wohl.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.

wozu eine petition?
das spiel funktioniert nicht, also trags zurück.
fertig.
meinem händler ist das ehrlich gesagt schnuppe, der ist im ausland und antwortet mir nicht mal. außerdem ist es wahrscheinlich wie bei amazon, dass geöffnete ware nicht zurückgenommen wird. von daher macht es schon sinn direkt den publisher unter druck zu setzen.

was nicht funktioniert MUSS zurückgenommen werden.
bei einem händler aus dem ausland stehen deine chancen aber sicher eher schlecht, das stimmt wohl.
so einfach ist das ganze aber nicht, da das spiel ja eigentlich funktioniert (natürlich voller bugs etc, welches dann auf die eigene pc konfiguration geschoben wird). so wird sich der hersteller rausreden und somit auch der händler.

hast du schonmal versucht ein spiel bei amazon zurückzugeben? also ich hatte bei denen keine chance, sobald es geöffnet ist.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Also ich war zum Anfang auch entäuscht über die Lag Probs etc in der PC Version (bin selber Serverbetreiber) aber für mich ist das nichts neues das bei neuen Veröffentlichungen fehler in den Spielen vorhanden sind ist völlig normal ein Bug und Problemfreies Spiel auf den Markt zu werfen ist zur heutigen Zeit reine Glückssache für solche Probleme gibts die Patches die das beheben und man muss etwas geduld haben.
Schliesslich stehen auch die Entwickler ziemlich unter Druck wenn denen gesagt wird ihr müsst zu diesem Zeitpunkt fertig werden und das Spiel muss Rekorde brechen.
mittlerweile glaube ich ja, dass die bei treyarch 1 jahr lang mit der alten cod4 engine gearbeitet haben (weil IW denen damals nach cod 4 nur die halbe engine gaben) und nach dem rauswurf von IW hat treyarch dann die mw2 engine bekommen. natürlich hat man jeden code übernommen (merkt man alleine in der killcam, dass manche aktionen, die man selber gemacht hat, gar nicht vorkommen oder schüsse nicht abgefeuert wurden).
dann behauptet man, dass man die bisher größte anzahl an mitarbeitern an cod werkeln hatte, als jemals zuvor.
also wenn soviele ja daran gearbeitet haben, WAS ZUM TEUFEL haben sie dann gemacht ?!
ich wette, der großteil war einfach in den werbeabteilungen, um den verbraucher schön täuschen zu können.

und nein, ein spiel muss nicht bugfrei rauskommen, aber das ist kundenverarsche, was treyarch da abliefert.
auf allen plattformen, pc solch krasse fehler und mir soll keiner daherkommen, treyarch hätte beta tests gemacht.
denn am ende der runde, beim abschuss, das kann man nicht beim testen übersehen haben.
und hier ein schönes beispiel, der immer wieder vorkommt: ich kauf ja auch kein auto, wo vorher keine bremsen drin sind und nachm kauf, warten muss, bis der hersteller sagt, so jetzt patchen wir sie rein -,-

diese petition sollte man auf pc erweitern, auch wenn es nur 5% sind, es ist und bleibt mein letztes treyarchgame. ich habe viel von deren schlechten produktionen im vorfeld gehört, aber das es so schlecht ist, darf einfach nicht wahr sein.
ich konnte bisher überhaupt kein singleplayer spielen und mp total keine gar keine performace !
anscheinend hat man sich die gesichter der entwickler als vorbild für deren games genommen, einfach nur scheisse.
sorry, aber bei dem game werde ich sauer, so eine verarschung pur !!!!!!!!!!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

ich kann nur für mich sprechen:

vor jeglichem patch: connecten zu spielen war schwierig, wenn ich dann mal auf einem server war, lief es an und für sich "okay", ein bisschen ruckelig, aber ok.

nach dem ersten patch: alles butter, lief wie geschmiert. Keine Ruckler, Serverbrowser funktioniert wie geplant.

nach dem zweiten patch, wieder connectionprobleme und ab und zu standbilder bei laden einer neuen map.

Klar es läuft nicht perfekt, aber ich habe bisher noch nie gehört, dass ein online Spiel bei release (und auch selten 2 Wochen danach) fehler- und problemfrei auf allen Systemen lief. Wie gesagt, bei mir sind es vll 5% der Spiele, bei denen ich mal auf kleinere Probleme stoße.

Das Spiel an und für sich finde ich wirklich gut. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Aber eine solche Wut die sich hier in der letzten Zeit auf Treyarch entlädt verstehe ich beim besten Willen nicht....man muss sich doch nur mal MW2 anschauen, das läuft imho heute noch nicht wie es soll. Oder BFBC2 wird auch gerne angeführt als positives Beispiel. Es hat erstmal fast 2 Wochen gedauert bis damals die Punkbusterprobleme aus der Welt waren. Selbst dann hats bei manchen noch nicht seinen Dienst getan. Dann hat es fast 1 Monat gedauert, bis mal der ATI-Grafikkarten Patch kam, bzw. ich nicht erst mitten in der Runde joinen konnte wegen meiner Grafikkarte. Trotzdem kommen dauernd Kommentare von wegen "bei bfbc2 gings doch auch....". Was ging denn da bitte? BO ist 3 Wochen raus, es gab schon 2 patches....man sieht also doch, dass daran gearbeitet wird. Wem das zu stressig ist, der soll halt mal 1 Monat warten und sich das Spiel erst dann kaufen.

Das Auto-Beispiel hinkt in einer Hinsicht hier gewaltig: Ein Auto hat keine Plattform auf der es laufen muss, es fährt halt einfach. Die Funktionstüchtigkeit des Spiels hängt aber eindeutig von der Plattform ab, sieht man ja daran, dass es z.B. bei mir ganz gut läuft und bei anderen scheinbar gar nicht. Da können jetzt wieder 10k thumbs down kommen und was weiß ich, aber es ist halt einfach mal so, dass der PC keine einheitliche Plattform ist, und für viele eventualitäten vorgedacht werden muss.
Das Game wird gepatcht und das verhältnismäßig zügig, und mir reicht das persönlich....Fehler passieren auch bei Treyarch, wie sie bei DICE, IW, Blizzard, [insert random publisher here] passieren. Wer anderen keine Fehler zugesteht, gerät hoffentlich auf der Arbeit demnächst mal an einen Kunden der genauso abgeht wie hier teilweise ausgerastet wird....und bitte aufnehmen, damit alle was davon haben.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Ich bin PC Spieler und möchte auch mein Geld zurück. 60€ für'n Arsch weils kein Meter läuft.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

Da frag ich mich doch was man erwartet wenn man Black Ops auf der PS3 kauft...........
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

wir sollten auch eine petition starten! wären doch einige dabei oder?
ich will auch mein geld zurück.
3 wochen hab ich es jetzt und konnte nicht spielen.

wozu eine petition?
das spiel funktioniert nicht, also trags zurück.
fertig.
meinem händler ist das ehrlich gesagt schnuppe, der ist im ausland und antwortet mir nicht mal. außerdem ist es wahrscheinlich wie bei amazon, dass geöffnete ware nicht zurückgenommen wird. von daher macht es schon sinn direkt den publisher unter druck zu setzen.

was nicht funktioniert MUSS zurückgenommen werden.
bei einem händler aus dem ausland stehen deine chancen aber sicher eher schlecht, das stimmt wohl.
aha....und wem sag ich in Steam bitte, dass ich mein Geld von dem Drecks-Spiel zurück möchte?!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

HAHA würde man ma pc spielen was?!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

haha @ siggy 92?????
haha zu dir ja .............. was bin cih froh das ich das spiel für die xbox 360 habe.......
kumpel hats aufm PC und er zählt grade mal 100k leute im durchschnitt , und auf der xbox sind es jeden abend 1 million ++

Pc = Laggs
Ps3 = Crap
xbox 360 = FTW!!!

so : You just got Owned!!!

und fürn shooter lässt sich black ops richtig brudal spielen auf der konsole!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Petition - über 3.000 PS3-Spieler wollen ihr Geld zurück

So will auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir das Spiel auch geholt - in der Hoffnung die Fehler die CoD6 hatte wären damit Geschichte. Das es aber noch schlimmer wird hätte ich nicht gedacht. Am Releasetag unspielbar durch lags und sau schlechte performance. Nach dem ersten Patch etwas besser und nach dem letzten Patch habe ich dann aufgehört zu spielen. Es macht einfach keinen Spaß diese Ruckelorgie ertragen zu müssen. Einige schreiben hier von MW2 Engine. Das ist glaub ich nicht richtig. Es kommt eine Engine zum Einsatz die schon in COD2! benutzt wurde. Nur verbessert natürlich. Wie kann es sein das ein Spiel was so scheisse aussieht auch noch so miserabel läuft? Würde es sofort verkaufen wenn ich könnte, geht aber leider nicht wegen Steam. Diese Typen müßte man mal 2 Wochen in einen Keller einsperren und dazu nötigen ihr eigenes Drecksspiel zu spieln. Aber die haben ja ihr Geld und sind fein raus. Das mit dem Spruch "kein Spiel läuft zum Releasetag flüssig und ohne Probleme" isn Witz. Soweit sind hier einige schon gekommen. Ein Produkt kaufen was nich richtig funktioniert und dann auch noch Verständnis dafür haben. Das Geld blättert man ja auch sofort dafür hin. So das wars erstmal von mir - muss aufs Klo mir is schlecht von COD Black Ops
 
Zurück