• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Patch in Arbeit - Treyarch weiß von den PC-Problemen

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erster Patch soll PC-Ruckler und Bugs fixen

hallo..ich bitte um Endschuldigung jezt schon wegen meiner Schreibweisse und Fehlern..( Komme aus Polen)
ich kann nur Schreiben: es liegt NICHT an Hardware, habe MSi Diamond..ATi 5970...Intel i7..win 7 64Bit 8 Gb DDR3 und 50M Anschluss.. Bei mir LAGGT in Multiplayer unglaublich( server bis 10 Spieler Geht mehr oder wenniger seit Heute) ...Singelplayer könnt Ihr Ruckelfrei Spielen wenn STEAM auf Offline-Modus umgesstellt wird ( aus welchen grund auch immer) ...Meine meinung hatt STEAM problemme mit BO..MW2 nimmt STEAM keine 200.000 k im Process , Oder?..viele Speier haben Monate lang gewartet und sich gefreut auf BO..und Sehr viele sind ENTÄUSCHT dazu Viel Geld ausgegeben ( Normalaweise lohnt sich ja) ...Ich warte bis Morgen auf patch der auch diese fehler behebt :P wenn nicht dan könnt Ihr auf Youtube"S&Z meinen COD:Black Ops" ansehen:P..PS: ICH KAUFE NIE WIEDER EIN SPIEL MIT STEM..
Grüsse an Alle Spieler und Besonders an "Treyarch"

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Patch in Arbeit - Treyarch weiß von den PC-Problemen

NAJA WENN MAN SEIN HALBES ERSPARTES AUFtreyarch "weiss" von den problemen... LOOOOL!!! die schieben das game auf den markt, mit solch einer riesen macke... typisch, oder? schon mal was von ner betaphase gehört, liebes treyarch? denn um genau sowas zu testen und auszumerzen sind diese phasen da!!!
treyarch = fail
"riesen macke"... du hast doch keine ahnung wie groß der anteil derer ist die so ein problem haben.
es melden sich natürlich nur die im forum die probleme haben, warum sollten die bei denen es funzt auch was schreiben, die zocken nämlich.
du laberst hier rum und besitzt mit sicherheit nicht mal das spiel, also :finger2:
you=fail

Und um den prozentsatz der problemschreiber gegenüber der "esfunztalles" schreiber weiter zu verringern,
Ich hab keine laggs, ruckler, etc. alles einwandfrei treyarch DANKE :finger:
NAJA WENN MAN SEIN GELD FÜRN NEN MEGA RECHNER AUFN KOPF HAUT DANN HAT MAN WOHL KEINE PROBLEME , JEDOCH IST ES DURCH AUS NEN FAIL WENN MAN BEI SO EINER GRAFIK SO STARK DIE RESSOURCEN BEANSPRUCHT ......

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Patch in Arbeit - Treyarch weiß von den PC-Problemen

NAJA WENN MAN SEIN HALBES ERSPARTES AUFtreyarch "weiss" von den problemen... LOOOOL!!! die schieben das game auf den markt, mit solch einer riesen macke... typisch, oder? schon mal was von ner betaphase gehört, liebes treyarch? denn um genau sowas zu testen und auszumerzen sind diese phasen da!!!
treyarch = fail
"riesen macke"... du hast doch keine ahnung wie groß der anteil derer ist die so ein problem haben.
es melden sich natürlich nur die im forum die probleme haben, warum sollten die bei denen es funzt auch was schreiben, die zocken nämlich.
du laberst hier rum und besitzt mit sicherheit nicht mal das spiel, also :finger2:
you=fail

Und um den prozentsatz der problemschreiber gegenüber der "esfunztalles" schreiber weiter zu verringern,
Ich hab keine laggs, ruckler, etc. alles einwandfrei treyarch DANKE :finger:
NAJA WENN MAN SEIN GELD FÜRN NEN MEGA RECHNER AUFN KOPF HAUT DANN HAT MAN WOHL KEINE PROBLEME , JEDOCH IST ES DURCH AUS NEN FAIL WENN MAN BEI SO EINER GRAFIK SO STARK DIE RESSOURCEN BEANSPRUCHT ......
Verkaufste mir auch ein paar Großbuchstaben?
Jetzt kommt alle mal ein bisschen runter hier, ist doch kein Grund, sich gleich zu beleidigen... :rolleyes:

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erster Patch soll PC-Ruckler und Bugs fixen

System : Phenom 2 955 BE , 4GB RAM , GTX 460 1GB . Und was soll ich sagen bei mir ruckelt es streckenweise auch furchtbar . Tja , was soll man sagen , ist halt Bananensoftware ..... reift am Kunden !

GTC 480 OC; Q9550 @ 4x4GHz; 4 GB RAM, gehöre wohl zu der Gruppe:

Wer bisher keine Stotter-Probleme mit Call of Duty: Black Ops bemerkt hat, verfügt wahrscheinlich über einen PC mit einer Ausstattung jenseits der optimalen Systemanforderungen.

jap. läuft alles rund.

Schön das ein Patch in Arbeit ist ... Wann kommt er ich will endlich was für mein Geld bekommen !...
Extra 2 Tage Urlaub genommen und jetzt sitz ich da mit nem ruckelnden SP und unspielbarem MP ,....

GTC 480 OC; Q9550 @ 4x4GHz; 4 GB RAM, gehöre wohl zu der Gruppe:

Wer bisher keine Stotter-Probleme mit Call of Duty: Black Ops bemerkt hat, verfügt wahrscheinlich über einen PC mit einer Ausstattung jenseits der optimalen Systemanforderungen.

jap. läuft alles rund.
Nahezu gleiche Konfiguration bei mir nur schwächere GraKa (Radeon HD 4870 1GB) .. keinerlei Probleme.

Warum schieben es so viele auf die nicht durchgeführte Beta-Phase? Dort wäre dieses Problem auch nur unter Umständen gefunden worden, weil einfach nicht so viele Leute daran teilnehmen wie zum Release des Spiels.

Die BF:BC2 Beta lief am Ende auch halbwegs erträglich, aber dann kam das Spiel raus und man konnte über viele Tage hinweg, ich glaube sogar über 1-2 Wochen nicht vernünftig spielen. Ist jetzt auch nicht unbedingt die beste ARt der Entschuldigung für die Entwickler, aber bei so komplexer SOftware wundert es mich nicht, dass Probleme auftreten.

Keine ahnung von was für rucklern da die rede ist????????????????
Hab jetzt kein megea rechner aber i5 quad 2,8 4 gig raM UND NE 5770..und es läuft alles bestens...aber wenn ihr nicht regelmäßig die platte formatiert,kann auch der beste rechner in die knie gehn...B-)

ich hoffe das cod black ops bei mir gute läuft wil ich mir es morgen kaufen werde..
2x2,4GHz und 4GB arbeitsspeicher wird es hoffentlich funktioniern

Keine ahnung von was für rucklern da die rede ist????????????????
Hab jetzt kein megea rechner aber i5 quad 2,8 4 gig raM UND NE 5770..und es läuft alles bestens...aber wenn ihr nicht regelmäßig die platte formatiert,kann auch der beste rechner in die knie gehn...B-)
Genau! Es liegt alles nur an den zugemüllten Festplatten, der Leute die sich COD: BO gekauft haben. Was für ein Zufall, dass das Problem scheinbar nur bei Black Ops auftritt, aber Treyarch hat saubere Arbeit geleistet darauf aufmerksam zu machen, dass die Festplatte mal wieder formatiert werden könnte. :facepalm:

Vieleicht wie in der Release-Version von Gothic 4 ein Problem mit Dual-Core Rechnern?

Ein Spiel mit der Grafik von COD 4 (Dank Konsolen) soll ruckeln auf den neusten Grafikkarten ruckeln... Manchmal kommts mir so vor als würden die Hersteller absichtlich ruckelnd programmieren, das jeder Konsolen kauft obwohl man nen 2000€ PC zuhause stehn hat also echt!

Hatte bis jetzt im SP keinerlei Probleme - im MP hab ich einmal nen Server erwischt, auf dem es grausamst gelaggt hat.
Auf allen anderen Servern lief das Spiel aber ohne Ruckler.

Auflösung:
1680x1050

System:
Core i7
8GB DDR 3
GTX 280 oc
Win 7 Premium 64bit

Und nein, mein Rechner hat keine 2000 €uro gekostet und wurde auch nicht extra zum Spielen zusammengestellt.

Hab nen Q6600 (OCed) und eine HD4890 drin und es läuft 100% stabil und ruckelfrei ... was dennoch nicht daran hindert, das man Treyarch absofort die CoD Lizenz entziehen sollte ... haben nix weiter als ein CoD 4 Addon rausgebracht mit einer netten Geschichte die aber schon seit 2004 überholt ist  :( Multiplayer bin ich erst Level 7, kaum Zeit momentan -.-

Zum Thema: Wer glaubt das es an der Programmierung im Bezug auf seine Hardware (CPU, RAM, GPU) liegt, der irrt ein wenig ... eventuell sollte man sich mal etwas mit dem Thema "Betriebssystem Pflege" auseinandersetzen  oder schlicht und ergreifend auf die mindest Systemanforderungen schauen ;)

Hm ich hab eig nur eins dazu zu sagen: was ist mit PC-Games los? Es gibt zwar immer noch aktuelle Tests und Infos zu Spielen, allerdings sind dies voll von Rechtschreibfehlern (hier: Z.1: "fer Käufer") und außerdem sind Spiele zum Teil mit einer Wertung belegt, die einen nur ungläubig den Kopf schütteln lassen. Zudem sind die sogenannten "Kaufempfehlungen" eine Frechheit. Dort tauchen Spiele auf, die uralt sind oder die von PC-Games selbst eine Wertung von unter 70% erhalten haben, werden allerdings in dem Artikel aufs höchste gelobt. Das ist für mich einfach nicht akzeptierbar und ich fürchte, ich werde mir ein anderes Magazin suchen müssen, obwohl ich jahrelang blind auf PC-Games vertrauen konnte. Schade...

Ein Spiel mit der Grafik von COD 4 (Dank Konsolen) soll ruckeln auf den neusten Grafikkarten ruckeln... Manchmal kommts mir so vor als würden die Hersteller absichtlich ruckelnd programmieren, das jeder Konsolen kauft obwohl man nen 2000€ PC zuhause stehn hat also echt!
Ja aber auf den Konsolen läuft es ruckelfrei, anscheinend hat Dein 2000€ PC nicht genügend Rechenleistung dafür. ;-)

Aber Spass beiseite.
Normalerweise müsste jeder gehobene Mittelklasserechner dieses Spiel flüssig darstellen können.
Es ist eben das größte Manko des PC´s, das es soviele verschiedene Hardwarebauteile gibt, und für jede verbaute Hardware gibt es auch noch Treiber damit sie funktionieren, und im Abstand weniger Monate kommen auch immer wieder neue Treiberversionen, Mainboard, Graka, Sound, Bios, etc.

Dann gibt es Grafikkartentreiber, die speziell für nur ein Spiel optimiert sind und manchmal ist für ein neu erschienenes Spiel ein älterer Treiber besser als der gerade aktuelle.
Also, nicht dank der Konsolen ruckelt es (denn dort läuft es sehr gut), sondern der große Vorteil der Aufrüst- und Erweiterbarkeit des PC´s ist oft der Auslöser für solche Probleme.

CODBO war ja gut 2 Jahre in der Entwicklung in dieser Zeit kamen einige neue Prozessoren I3- I7, einige neue Grafikchips und sogar das neue DX11 heraus. Die Treiber für diese und ältere Hardwarekomponenten die in dieser Zeit herauskamen kann wohl keiner mehr aufzählen.

Da die Spiele auch immer aufwendiger werden, kann kein Hersteller jede Hardware voll ausnutzen, keiner kann jede Hardware- und Treiberkonfiguration ausreichend testen.
Das geht nur mit einheitlicher Treiber- und Hardwarearchitektur.

Wer glaubt das die Hersteller extra schlecht für den PC programmieren, sollte mal die Scheuklappen absetzen.

Es gab mal einen Werbeslogen eines Reifenherstellers der oft zum PC passt: "Power is nothing without Control"

Viele schreiben ja oft das sie das ausprobieren und basteln am PC bis ein Spiel perfekt läuft, ja als großen Vorteil gegenüber den Konsolen sehen.
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen aber der Spielegott hat diejenigen erhört und die Bastelstunde eröffnet.

Was ist jetzt mit dem Patch ? Geht das jetzt mit dem ruckeln oder nicht ?

bei mir läuft es nur mid bösen lags trotz neuem pc (gestern gekauft) i3 4gb ram

Ja aber auf den Konsolen läuft es ruckelfrei, anscheinend hat Dein 2000€ PC nicht genügend Rechenleistung dafür. ;-)

Aber Spass beiseite.
Normalerweise müsste jeder gehobene Mittelklasserechner dieses Spiel flüssig darstellen können.
Es ist eben das größte Manko des PC´s, das es soviele verschiedene Hardwarebauteile gibt, und für jede verbaute Hardware gibt es auch noch Treiber damit sie funktionieren, und im Abstand weniger Monate kommen auch immer wieder neue Treiberversionen, Mainboard, Graka, Sound, Bios, etc.

Dann gibt es Grafikkartentreiber, die speziell für nur ein Spiel optimiert sind und manchmal ist für ein neu erschienenes Spiel ein älterer Treiber besser als der gerade aktuelle.
Also, nicht dank der Konsolen ruckelt es (denn dort läuft es sehr gut), sondern der große Vorteil der Aufrüst- und Erweiterbarkeit des PC´s ist oft der Auslöser für solche Probleme.

CODBO war ja gut 2 Jahre in der Entwicklung in dieser Zeit kamen einige neue Prozessoren I3- I7, einige neue Grafikchips und sogar das neue DX11 heraus. Die Treiber für diese und ältere Hardwarekomponenten die in dieser Zeit herauskamen kann wohl keiner mehr aufzählen.

Da die Spiele auch immer aufwendiger werden, kann kein Hersteller jede Hardware voll ausnutzen, keiner kann jede Hardware- und Treiberkonfiguration ausreichend testen.
Das geht nur mit einheitlicher Treiber- und Hardwarearchitektur.

Wer glaubt das die Hersteller extra schlecht für den PC programmieren, sollte mal die Scheuklappen absetzen.

Es gab mal einen Werbeslogen eines Reifenherstellers der oft zum PC passt: "Power is nothing without Control"

Viele schreiben ja oft das sie das ausprobieren und basteln am PC bis ein Spiel perfekt läuft, ja als großen Vorteil gegenüber den Konsolen sehen.
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen aber der Spielegott hat diejenigen erhört und die Bastelstunde eröffnet.
Kann ja sein mit der Bastelstunden, ändert aber nichts dran das die Grafik dank Konsolen veraltet weil die entwickler einfach zu faul sind eine neue Egnine zu programmieren. Wenn ich die Spiele von heut zu Tage vergleich mit Gothic 1 2 oder Half Life 2 usw steckt in den Spielen einfach keine Mühe mehr drin. Rießen Landschaften vom Automatischen LVL Editor erstellt immer die gleich langweillige Grafik mit den unschärfe Efekten die das Spiel nicht gerade besser machen... Unschärfe Efekte brauchen die Murkser, die wollen das alle Spiele auf den 100 Jahre alten Konsolen laufen um entwicklungskosten zu spahren.Siehe Crysis 2 meiner Meinung nach um 10 Jahre zurück entwickelt da macht die Source Engine einen besseren eindruck obwohl sie älter ist als Crysis und jede PS3 und XBOX! :finger2:

Zurück