• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Neuer Patch für mehr Performance auf Zwei-Kern-CPUs

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Neuer Patch für mehr Performance auf Zwei-Kern-CPUs

Habe ebenfalls seit dem heutigen Patch keinerlei Performance-Probleme mehr (habe einen E8400). Läuft fast so gut wie der Vorgänger. Bis zu letzt musste ich mich mit Sound-und Ruckelproblemen rumkämpfen.

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Neuer Patch für mehr Performance auf Zwei-Kern-CPUs

@g00su
Nein, an die super Performance von Modern Warfare 1 oder 2 kommt Black Ops noch nicht dran. Aber es hat sich deutlich gesteigert und ist spielbar. Sowohl bei mir mit der 6870 als auch bei meinem Bruder mit der alten 8800 GT.

Man muss aber auch sagen, dass man die Laggs, die bei der Killcam kamen nicht gefixt hat. Es sind zwar keine Laggs mehr da, aber auch keine Slow Motion mehr. Man hat das einfach rausgenommen. Find ich schon sehr komisch.

Und damit hast Du hede Grundlage für eine ernsthafte Diskussion schon am Anfng zerstört...

aber andere Entwicker bekamen und bekommens auch gebacken, das was grad mit CoD BO passiert hab ich in meiner Spielerzeit noch nicht erlebt. Sogar Plattformübergreifend gibt es riesige Probleme, und ne PS3 und ne PS3 sind ja von den Anforderungen so verschieden, bzw da zerschisst es sogar das System, was ich bei meinem PC auch schon hatte... Nicht nur irgendwelche Ruckler, Freezes etc. Das ist einfach nur ein rausgerotztes Spiel ohne richtige Qualitätssicherung und beschissener Firmenpolitik. Und wenn man als treuer Kunde so dermaßend "verarscht" wird und einem das Geld aus den Taschen gezogen wird kann man ruhig mal meckern.

Dann hast Du wohl noch nicht viele Spiele gezockt Büschchen. Ich bin seit C64 Zeiten dabei und glaub mir, es gab schon schlimemres.

Wenn mein BMW einen groben Fehler hat kann ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten obwohl ich ihn schon gefahren bin.

Und wieder diese Autovergleiche. Das Risiko war Dir vorher bekannt, also wieso keinen Steamaccount nur für BO erstellen?

Und bitte lass es jetzt gut sein.

Du bist lustig. Mit Deinen Anfangsworten diffamierst Du mich und dann bittest Du mich nicht drauf zu antworten. Leute gibts...
Weil du alles besser weißt, hab ich schon aus deinen anderen Posts gelesen... mit Dir ist keine Diskussion möglich und deine Überheblichkeit langweilt mich einfach. Und so Leute langweilen mich, deswegen gibts von mir nen dummen Text und es is mir auch Wurst was du drüber denkst!

Zum Thema Vordack muss ich nichts mehr hinzu dichten, es wurde alles gesagt.

Zum Patch kann ich sagen, Ja er hat mir geholfen. Ich spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 mit Medium-Settings.

Mein System :
HD 4850
Amd Athlon 6400+ (2x3200MHz)
2gig Ram
Win XP

Fazit : Ich habe im Schnitt so um die 50-70 Fps, ich kann also flüssig spielen. Micro-Ruckler sind mir keine aufgefallen, also diese typischen Ruckler, wenn man einen Gegner erblickt und dann abdrückt, dann hat es meistens 1-2 sec gelagt/gefreezt/geruckelt.

Gruß

Mittlerweile konnte ich den Patch auch testen:

Also es gibt wirklich deutliche Verbesserungen, optimal ist das Spiel aber noch lange nicht. Mittlerweile lässt es sich spiel, aber ganz ehrlich: nach der Zeit habe ich die Lust an cod verloren. BO bietet nur ein paar Waffen mehr, Dedicated Server und kleine Gimmiks. Es sieht so aus wie CoD MW spielt sich aber schlechter.... also was soll ich damit? Das kam bei mir noch nie vor, dass ich ein Spiel kaufe, 3 h spiele und dann erstmal 3 wochen nicht anrühre und auf einen Patch warte. Und selbst der Patch konnte mich nicht wieder überzeugen... also BO ist ein weiterer großer Flop nach Mafia2. Schade drum, potential hat das Spiel alle mal, aber nach über nem Monat und noch immer kein optimales Spielerlebnis... also die haben auf jedenfall einige Kunden vergrault auch wenn andere hinzugewonnen. Ich kann dem Spiel kaum mehr eine Chance geben, aber was wäre der Mensch ohne Hoffnung?!

greez,
#g00su

Dieser scheiss patch hat das ganze game versaut hab vorher keine probs gehabt und jetzt laggt es nur noch!!! Q9550 GTX 280 4GB ram... es scheisst mich voll an!!!!!!!!!!!

Fakt ist, das Spiel laggt bei mir mit ner GTX460 immernoch mehr als mit ner 8800GTX...

@g00su
Nein, an die super Performance von Modern Warfare 1 oder 2 kommt Black Ops noch nicht dran. Aber es hat sich deutlich gesteigert und ist spielbar. Sowohl bei mir mit der 6870 als auch bei meinem Bruder mit der alten 8800 GT.

Man muss aber auch sagen, dass man die Laggs, die bei der Killcam kamen nicht gefixt hat. Es sind zwar keine Laggs mehr da, aber auch keine Slow Motion mehr. Man hat das einfach rausgenommen. Find ich schon sehr komisch.
Die Laags tauchen nur bei Dedicated Servern auf. Komischerweise entspricht das ruckeln in der Abschusskamera genau den, den man bei alteriwnet bei den Dedis sehen kann. Ich denke dass das Tool für die Roots diesen Effekt einfach nicht mitberechnen lässt, da das einen deutlichen Leistungsmehraufwand für die Roots bedeuten würde.

Ich als Laie meine jetzt einfach mal, wieso die nicht die Information vom letzten Spieler dort zentral verarbeiten lassen und mit der Meldung "Slow-Motion" die Daten zur Berechnung an die Spieler senden lässt?

Ich darf doch wohl erwarten, das dies möglich sein dürfte oder etwa nicht?

Ich finde, dass Call of Duty 7 einer der besten spiele ist, den ich kenne!
natürlich gibt es noch ein paar Verbesserungen wie bei dem Online Modus und bei der Panzerfaust, aber sonst bin ich sehr zufrieden! :)

So habs jetzt mit diesem tollen Patch probiert ...
Ruckler sind immernoch da .. wofür war jetzt gleich der Patch ?
Achja ,bessere Performance .. Pfff
Ich weiß auch nicht ... sieht für mich nicht besser aus als MW2 und das lief mit 140-200 FPS ..
Und das mit nem Dualcore-System ..
Klar mit Spezieller Config und Extra Low einstellungen auf 1280 x 720 aber auf vollen einstellungen lief es auch mit 60-80 Fps durchgehend !
Dieses Spiel starte ich auch mit spezieller Config und Extra Low Einstellungen 800 x 600 und was bekomm ich ... 30-45 Fps ..
Ständige abstürze und Mikro bis Megaruckler ... Freeces etc. das volle Programm halt ..

Mein System : E8400 mit 3Ghz, 8 Gb Ram, SLI- System 250 GT (jeweils 1 Gb DDR³)

Mindestanforderungen für Black Ops : Intel Core 2 Duo E6600, (256 MB NVIDIA GeForce 8600GT / ATI Radeon X1950 Pro), 2 GB Ram

Mhh sollte mein System locker schaffen oder ?

Naja .. Einfach bescheiden Programmiert sag ich mal ;)

vor dem patch : lief einwandfrei
nach dem patch : läuft geil

Habe bislang immer nur gemeckert, aber muss sagen: Der Patch hats für mein System gebracht. Habe jetzt 1 Stunde MP gespielt, keine Ruckeln, keine Lags - super, so soll das sein. Auch wenn's lange gedauert hat.

1. Sorry an die bei dne es net geht, ihr verpasst was XD
2. bei mir läufts genuso wie vorher: gut, die Lags die ich hab liegen am Wlan und am internet (scheiß ping).
3. gut find ich: endlich auch 12 spieler auf ranked servern und das

Patch ist suuuper für mein System...keine Ruckler mehr egal ob MP oder SP!
Fang SP noch einmal an! (hatte es durch gespielt)
Lob an Entwickler, aber warum nicht gleich so!!!!

So habs jetzt mit diesem tollen Patch probiert ...
Ruckler sind immernoch da .. wofür war jetzt gleich der Patch ?
Achja ,bessere Performance .. Pfff
Ich weiß auch nicht ... sieht für mich nicht besser aus als MW2 und das lief mit 140-200 FPS ..
Und das mit nem Dualcore-System ..
Klar mit Spezieller Config und Extra Low einstellungen auf 1280 x 720 aber auf vollen einstellungen lief es auch mit 60-80 Fps durchgehend !
Dieses Spiel starte ich auch mit spezieller Config und Extra Low Einstellungen 800 x 600 und was bekomm ich ... 30-45 Fps ..
Ständige abstürze und Mikro bis Megaruckler ... Freeces etc. das volle Programm halt ..

Mein System : E8400 mit 3Ghz, 8 Gb Ram, SLI- System 250 GT (jeweils 1 Gb DDR³)

Mindestanforderungen für Black Ops : Intel Core 2 Duo E6600, (256 MB NVIDIA GeForce 8600GT / ATI Radeon X1950 Pro), 2 GB Ram

Mhh sollte mein System locker schaffen oder ?

Naja .. Einfach bescheiden Programmiert sag ich mal ;)
Hast du vielleicht mal versucht dein Antivir runter zunehmen?Hatte auch nur probleme mit dem spiel habe dann antivir runter genommen und jetzt läuft das game gut keine probleme mehr!

Wow schon nach fast zwei Monaten ist das Spiel zumindest spiebar?

Beeindruckend.

Ich finde das Spiel ist der Hammer,schnell und weiterhin ohne probleme :-) spiele immer mit Freunden,keiner hat ruckelprobleme oder sonstwas.

Wie mir der Patch mal ga nichts gebracht hat aber sowas von nichts -.-
das spiel stürzt zwa jetzt nicht mehr so oft ab aber alle 5 runden haut es
mich dann doch wieder weg -.-

Kann das Spiel leider nicht weiter spielen. Bei der Castro Mission gleich nachdem man eine Wand eindrückt, bleibt der Bildschrim schwarz. Habe auch schon Grafik runter gedreht - obwohl ich da garkeine Probleme habe und das bei hoher Auflösung flüssig läuft.
Habe GK Ati Radeon HD 4890, 2GB Ram, AMD Athlon 64000+, Dual Core je 3,1GH.
DirectX neues installiert und Grafikkartentreiber auch. Bringt alles nichts. Habe schon in google öfters gelesen das bei anderen an der selben stelle das selbe Problem haben.
Ein Patch für PC habe ich auch noch nicht gefunden. Fand eigentlich für garkeine Version einen Patch.
Hat einer eine Ahnung oder eine Idee was ich da machen kann??? Wär schon blöd wenn es nicht läuft. CoD spiele liefen früher stabiler... .

hallo...ich brauche hilfe..ich kann das spiel im multiplayer nicht mehr spielen...wenn ich es im steam starten will sagt er mir immer =Steam fehler..dieses spiel ist zur zeit nicht verfügbar...bitte später versuchen!ich kann es aber ofline spielen UND AUCH im Überlebend Modus Online..nur im Multiplayer läst er mich nicht..bin völlig verzweifelt!!..weiß jemand rat für mich..danke

Zurück