• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Neuer Patch für mehr Performance auf Zwei-Kern-CPUs

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Neuer Patch für mehr Performance auf Zwei-Kern-CPUs

Das Game ist Hammer, überhaubt keine frage... Jedoch sollte schnell das Problem mit den Internet Lags und ruckeln gelöst werden... Viele sagen schon, dass sie sich die nächsten Teile nicht Kaufen weil COD 4 immernoch der Bestseller ist mein hardware.pc 1.IntelCore i7-965 Prozessor Extreme Edition,PowerColor Radeon HD 5870 LCS,6GB CORSAIR CL9 XMS PC3-10666,GigaByte GA-X58A-UD7 board.pc 2.AMD Phenom II X6 1090T,MSI R5870 Lightning umbau auf wakü,8GB CORSAIR CL9 XMS PC3-12800,GigaByte GA-890FXA-UD7board.so bei mein intel leuft es ja auch aber habe dann ab und zu halt server mit 30ping und es laggt und dann hab ich mal ein auch mit 30rum mit ping wo es leuft flüssig allso stümt was mit der Performance nicht bei mein AMD leuft es gut sogar noch flüssiger wie der intel allso leute was kann das nun sein ??? danke euch schon mal

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Neuer Patch für mehr Performance auf Zwei-Kern-CPUs

Mein lieber Vorrdack
Du unterstellst mir, dass ich keine Ahnung von der Materie habe.

Das musst Du mir erklären. Hab ich nicht getan.

Denn du schreibst du probierst so lange rum bis es läuft, und jetzt stell dir mal vor ich mache sowas auch. Cod BO hat bei mir Anfangs auch nicht richtig funktioniert, viele Freezes bzw. Bluescreen etc.. Daraufhin habe ich die Standart-Prozedur durchgezogen, dass heißt alle Treiber geupdatet, Direct X geupdatet, Windows aktuallisiert und schließlich meine Virensoftware deinstalliert. Dann lief das game, nicht gut aber man konnte es spielen.

Ich habe geschrieben dass ich es so mache und Dir nichts unterstellt. Ich wurde von mehreren Usern beschimpt und mir wurden verschiedene Sachen vorgeworfen, von Dir glaube ich dass ist Stuss schreibe oder so. Daraufhin habe ICH nur geschrieben was MEINE Philosophie ist ohne irgendwem etwas zu unterstellen. Wenn Du es persönlich nimmst ist das nicht meine Schuld.

Ich habe auch geschrieben dass über sowas rumjammern für mich einfach nicht in Frage kommt da es zu keiner Lösung führt. Ich habe auch irgendwann mal ein Spiel gehabt dass ich partout nicht zum laufen bekommen habe (ich hab aber keinen Plan mehr welches). Da habe ich bestimmt auch meinen Unmut geäußert, aber nicht bevor ich alles Mögliche versucht habe.

Oben in Deiner Liste vermisse ich zum Beispiel sich in google, in vielen Foren nach ähnliche Problemen zu suchen, die ini Dateien des Spieles zu modifizieren und so weiter, nur als Beispiel. Und wenn ich merke das ein bestimmtes Hardwareteil bei meiner Konfiguration häufiger für Probeleme sorgt dann wird es ausgetauscht sowie Geld da ist.

Wie kannst Du es dir sonst erklären das ich nicht mal bei GTA4, G3 oder wasauchimmer Probleme hatte die das Spielen unmöglich gemacht haben? Und nein, ich habe nie die neueste Hardware aber doch immer gute Mittelklasse (aktuell X4 955, 460GTX). Wie gesagt, ich entsinne kein Spiel das partout bei mir nicht läuft.

Ich jammer auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hinter her, aber wenn man Battlefield Bad Company 2 und COD:BO vergleicht, dann gibt es große Unterschied. BFBC2 lief ohne Probleme, außer den kleineren Bugs wie dem Server-Browser, so was kann ich gerne verkraften, aber bei COD:BO musste ich grafierende Sachen verändern. Dazu kommt noch ich erfülle die Systemanfoderungen von COD:BO (HD 4850, AMD X2 3200, 2 Gig Ram) und dies sagt mir das ich im Stande bin das Spiel zu spielen, zu mindest auf MED-Qualität-Einstellungen.

Ich habe BC2 nicht von Anfang an gespielt, deswegen kann ich da nicht mitreden wie es am Anfang war.

Achja die Sache mit dem Auto, schau doch mal die Funktion eines Autos ist, dich von A nach B zu bringen. Das kannst du mit einem SMART erreichen oder mit einem MAYBACH, die limitiernde Größe ist hier bei deine Geldbörse.

Hast Du nicht verstanden was ich aussagen wollte? Bei Autos kann jeder Mensch, ob groß, klein, dick, dünn, Single, mit Großfamilie sich ein passenden Auto kaufen das für seine Art Mensch gebaut wurde.

Bei Computerspielen wird verlangt das jedes Computerspiel (Auto) mit jeder Computerkonfiguration (Menschen) zurechtkommt.

Bei Autos: 100000000 Menschen 100000 Automodelle
Bei computerspielen: 1000000000 Menschen 1 Computerspiel

Ein PC-Game hat die Funktion dich zu unterhalten, und COD:BO hat diese Funktion in manchen Fällen nur teilweise bis garnicht erfüllt.

Was nicht ist kann ja noch werden. Eine weiter unterschätze Tugend: Geduld ;-)

So einfach ist das mit meinen Beispielen

Eben doch nicht ;-)

zurück :-)

richtig xD

Ich möchte mir ja jetzt fast das Spiel doch kaufen, nur um zu sehen ob es bei mir Problemlos läuft.Nicht wegen der Hardware sondern von der Stabilität her.
Ich würde meinen das mein Rechner Programmtechnisch sowie auch Hardwaretechnisch ganz gut abgestimmt ist.Wenn ich da manchmal bei Leuten zu Besuch bin und sehe was für eine unsaubere Grütze allein vom Betriebssystem her läuft wird mir schlecht.Und meistens sind es dann auch solche Leute die nur rummeckern das was nicht astrein läuft oder ständig abschmiert.
Schat man sich dann den Rechner genauer an findet man nur Datenmüll oder billigste gemischte RAM Riegel verbaut.
Und das sind dann auch die Leute die in Foren rumflamen es würde am Hersteller liegen dabei leigt der Fehler am eigenen PC inkl. Blödheit.
Es gibt Leute die geben im Jahr hunderte von Euros für Spiele aus aber keine 20 für ein anständiges Cleanerprogramm oder ähnliches um das System Fit zu halten..Versteh ich nicht.
Kritik sei angebracht an den Punkten wo sie hingehört.
Aber wenn zum Beispiel 10 Leute ein Spiel kaufen und es bei 8 Leuten perfekt läuft und bei 2 Leuten Freezes kommen kann man meineserachatens nicht auf den Hersteller schimpfen.
Morgen kauf ich mir Black Ops. :-D
Wenn du 9mal Kluger so toll bist, wozu brauchst du dann Cleanprogramme? Wer seinen Rechner "richtig" nutzt braucht nicht so schwachsinnige Clean Programme. Du machst Leute schlecht die keinen benutzen? :hop: Ich mach Leute schlecht die einen benutzen müssen :top: Und selbst diesen sei ihr Leben gegönnt, ist ja ihr Problem was sie machen. Und gerade bei CoD BO schlampige Benutzung des PCs zu nennen ist halt sowas von Fehl am Platz. Es liegt an dem Spiel und nicht an den PCs, wieso sollten die sonst patchen wenn alles am spiel so perfekt ist? Wieso stellen sie dann nicht eine Anleitung online wie man seinen Rechner optimal einrichtet?

Du hast nichtmal das Spiel und hast auch keine Ahnung über die Probleme, aber aus deinen ach so tollen Lebenserfahrungen meinst du, du müsstest hier was posten. Geh mal shicen, es scheint bei dir zu drücken...

@Vordack:

Du verstehst ihn nicht mit dem Autobeispiel:

Das passende Auto ist in diesem Fall eben CoD BO. Warum passend? Weil es laut Beschreibung des Herstellers genau auf mich zugeschnitten ist!

Nehmen wir an du willst dir nen A3 kaufen. Du hättest ja auch einen 3er BMW kaufen können aber du hast dich für diesen Entscheiden, deine Freiheit. So jetzt ist das Problem das bei jedem Fahrer, der keine neuen Schuhe anhat, das Auto nur rumstottert, es also nicht flüssig fährt. Du könntest dir jetzt natürlich neue Schuhe kaufen, dann läuft das Auto flüssig, oder du beschwerst dich und hoffst das das Auto auch mit alten Schuhen läuft, weil es beim Kauf hies, es läuft auch mit alten Schuhen.

Genau das is der Fall bei CoD BO!!!!

"* Fixed random freezes in certain computer configurations."

Na mal hoffen das das bei mir hilft.Habe seit gut 1 1/2 Wochen ständig Probleme damit.

"* Fixed random freezes in certain computer configurations."

Na mal hoffen das das bei mir hilft.Habe seit gut 1 1/2 Wochen ständig Probleme damit.
Seit 1 1/2 Wochen ... süß .. ich seit release .. seid dem hab ichs 3 stunden gespielt .. nach jedem Patch mal probiert und keine segnifikanten verbesserungen gespürt .. mals sehen obs jetzt nach diesem patch mehr stunden werden ;)

@Vordack:

Du verstehst ihn nicht mit dem Autobeispiel:

Das passende Auto ist in diesem Fall eben CoD BO. Warum passend? Weil es laut Beschreibung des Herstellers genau auf mich zugeschnitten ist!

Nehmen wir an du willst dir nen A3 kaufen. Du hättest ja auch einen 3er BMW kaufen können aber du hast dich für diesen Entscheiden, deine Freiheit. So jetzt ist das Problem das bei jedem Fahrer, der keine neuen Schuhe anhat, das Auto nur rumstottert, es also nicht flüssig fährt. Du könntest dir jetzt natürlich neue Schuhe kaufen, dann läuft das Auto flüssig, oder du beschwerst dich und hoffst das das Auto auch mit alten Schuhen läuft, weil es beim Kauf hies, es läuft auch mit alten Schuhen.

Genau das is der Fall bei CoD BO!!!!

Komisch, ich meine das Du es falsch verstehst. Nirgens steht dass das Spiel speziell für DICH oder DEINEN RECHNER ist. Dort werden die generellen Hardwareinfos beschrieben auf denen es laufen soll, was es ja auch tut.

Dein Vergleich mit den Schuhen ist überhaupt nicht realistisch und somit hinfällig. Mein Vergleich mit dick/dünn/Familie/single dagegen ist aus dem Leben gegriffen und widerspiegelt genau das Problem was hier vorliegt.

Bei der Komplexität vieler Spiele ist es heute (fast) unmmöglich sie auf jeder Hardwarekonfiguration zum Laufen zu bringen. So ein Testcenter würde ich gerne mal sehen :-D wo das geht.

Desweiteren ist es ein kleiner Prozentsatz der Käufer die nicht spielen können.

Ey Vordack, echt jetzt oder?

Ey Vordack, echt jetzt oder?

Aber natürlich immer echt jetzt, sorry, ich hab keinen Plan was Du mir sagen möchtest.

Aber ja, falls Du das meinst, ich meine es ernst. Ich sehe den Unterschied zwischen vor 20 Jahren wo Computerspiele noch auf ne Diskette gepasst haben und jetzt woohl in der Softwarekomplexität als auch in der Hardwarevielfalt und möchte mir nicht mal annähernd veruchen vorzustellen wie kompliziert es geworden ist ein hochkomplexes Spiel dass auf fast unendlich vielen Systemkonfigurationen laufen soll zu programmieren.

In meiner Welt sind Spieleprogrammier nicht da um mich glücklish zu machen, sie sind da um 1000000000 Leute glücklich zu machen. Und bei so vielen Leuten gibt es immer ein paar Opfer.

Sorry Junge aber andere Entwicker bekamen und bekommens auch gebacken, das was grad mit CoD BO passiert hab ich in meiner Spielerzeit noch nicht erlebt. Sogar Plattformübergreifend gibt es riesige Probleme, und ne PS3 und ne PS3 sind ja von den Anforderungen so verschieden, bzw da zerschisst es sogar das System, was ich bei meinem PC auch schon hatte... Nicht nur irgendwelche Ruckler, Freezes etc. Das ist einfach nur ein rausgerotztes Spiel ohne richtige Qualitätssicherung und beschissener Firmenpolitik. Und wenn man als treuer Kunde so dermaßend "verarscht" wird und einem das Geld aus den Taschen gezogen wird kann man ruhig mal meckern. Wenn mein BMW einen groben Fehler hat kann ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten obwohl ich ihn schon gefahren bin. Und bitte lass es jetzt gut sein.

Sorry Junge

Und damit hast Du hede Grundlage für eine ernsthafte Diskussion schon am Anfng zerstört...

aber andere Entwicker bekamen und bekommens auch gebacken, das was grad mit CoD BO passiert hab ich in meiner Spielerzeit noch nicht erlebt. Sogar Plattformübergreifend gibt es riesige Probleme, und ne PS3 und ne PS3 sind ja von den Anforderungen so verschieden, bzw da zerschisst es sogar das System, was ich bei meinem PC auch schon hatte... Nicht nur irgendwelche Ruckler, Freezes etc. Das ist einfach nur ein rausgerotztes Spiel ohne richtige Qualitätssicherung und beschissener Firmenpolitik. Und wenn man als treuer Kunde so dermaßend "verarscht" wird und einem das Geld aus den Taschen gezogen wird kann man ruhig mal meckern.

Dann hast Du wohl noch nicht viele Spiele gezockt Büschchen. Ich bin seit C64 Zeiten dabei und glaub mir, es gab schon schlimemres.

[QUOPTE] Wenn mein BMW einen groben Fehler hat kann ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten obwohl ich ihn schon gefahren bin.

Und wieder diese Autovergleiche. Das Risiko war Dir vorher bekannt, also wieso keinen Steamaccount nur für BO erstellen?

Und bitte lass es jetzt gut sein.

Du bist lustig. Mit Deinen Anfangsworten stellst Du klar dass ich im Gegensatz zu Dir unwürdig bin, und dann bittest Du mich nicht drauf zu antworten. Leue gibts...

jetz ist aber mal gut hier voll die kinder kakke da lach lach

Und damit hast Du hede Grundlage für eine ernsthafte Diskussion schon am Anfng zerstört...

aber andere Entwicker bekamen und bekommens auch gebacken, das was grad mit CoD BO passiert hab ich in meiner Spielerzeit noch nicht erlebt. Sogar Plattformübergreifend gibt es riesige Probleme, und ne PS3 und ne PS3 sind ja von den Anforderungen so verschieden, bzw da zerschisst es sogar das System, was ich bei meinem PC auch schon hatte... Nicht nur irgendwelche Ruckler, Freezes etc. Das ist einfach nur ein rausgerotztes Spiel ohne richtige Qualitätssicherung und beschissener Firmenpolitik. Und wenn man als treuer Kunde so dermaßend "verarscht" wird und einem das Geld aus den Taschen gezogen wird kann man ruhig mal meckern.

Dann hast Du wohl noch nicht viele Spiele gezockt Büschchen. Ich bin seit C64 Zeiten dabei und glaub mir, es gab schon schlimemres.

Wenn mein BMW einen groben Fehler hat kann ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten obwohl ich ihn schon gefahren bin.

Und wieder diese Autovergleiche. Das Risiko war Dir vorher bekannt, also wieso keinen Steamaccount nur für BO erstellen?

Und bitte lass es jetzt gut sein.

Du bist lustig. Mit Deinen Anfangsworten diffamierst Du mich und dann bittest Du mich nicht drauf zu antworten. Leute gibts...

Komisch, ich meine das Du es falsch verstehst. Nirgens steht dass das Spiel speziell für DICH oder DEINEN RECHNER ist. Dort werden die generellen Hardwareinfos beschrieben auf denen es laufen soll, was es ja auch tut.

Dein Vergleich mit den Schuhen ist überhaupt nicht realistisch und somit hinfällig. Mein Vergleich mit dick/dünn/Familie/single dagegen ist aus dem Leben gegriffen und widerspiegelt genau das Problem was hier vorliegt.

Bei der Komplexität vieler Spiele ist es heute (fast) unmmöglich sie auf jeder Hardwarekonfiguration zum Laufen zu bringen. So ein Testcenter würde ich gerne mal sehen :-D wo das geht.

Desweiteren ist es ein kleiner Prozentsatz der Käufer die nicht spielen können.

Ja natürlich ist das für DICH erstmal komisch wenn dir jmd sagt, dass DU es falsch verstehst. Deine ganze Welt würde ja zusammen brechen wenn du es nicht komisch finden würdest dass dir jmd nicht zustimmt.... soviel zu deiner Welt. Und ob ich deine Welt jetzt richtig interpretiert habe oder nicht... hallo??? Erde an Vordack!!! #1

Jetzt mal genauer auf deinen Post:

Mir wurde schnelle Action versprochen, ein Shooter und ein Spiel welches auf einem System mit minimum blablabla läuft. So deswegen habe ich mich entschieden dieses Spiel zu kaufen ( ich will action, ich will einen shooter und mein Rechner übertrifft sogar die mindest Anforderungen). Es läuft auf den generellen Hardwareanforderungen? hallo??? Erde an Vordack!!! #2 Schonmal die ganzen Foren, Blogs und Gespräche über BO verfolgt? Ja? hallo??? Erde an Vordack!!!#3

Mehr als ein "kleiner Prozentsatz" der Käufer kann es NICHT Spielen. Vor allem Kunden mit einer DualCore CPU. Das ist Tatsache und nichts weiteres und wurde durch den neuen Patch offiziel bestätigt. Hier weiter zu diskutieren ... hallo??? Erde an Vordack!!!#4

Vergleiche müssen nicht immer realistisch sein. Müssen sie doch? hallo??? Erde an Vordack!!!#5

Du tust einfach so, als ob es keine Probleme mit diesem Spiel gibt, und die, welche es gibt, sind normale Probleme und treten bei fast jedem Spiel und schon seit Beginn der Computer Spiel Ära auf. hallo??? Erde an Vordack!!!#6

So engstirnig hät ich Dich nicht eingeschätzt. Sorry, aber kein Wunder dass du mit immer mehr Usern in Konflikte gerätst bei so einer Sicht der Dinge. Du tickst einfach nicht richtig... hallo??? Erde an Vordack!!!... connection timeout...

Also ich hatte auch enorme Performance Probleme und ich habe einen AMD PhenomII X4. Mich hat auch gewundert, als da nur was von Dual-Core Prozessoren stand. Aber dann habe ich es gespielt und siehe da: Auch ich kann mittlerweile endlich ruckelfrei und laggfrei spielen. Aber in Sachen Performance geht mit Sicherheit noch mehr. Wenn man Black Ops mit Modern Warfare 2 und 1 vergleicht, kommt mir Black Ops irgendwie noch etwas komisch vor.

@guukkoo

also läufts noch immer nicht ideal? so wie cod mw 1+2 ? die liefen ja sehr sehr flüssig... naja ich werde gleich heimdackeln und kanns dann endlich selbst testen.

greez
#g00su

@ Vordack : Ich versteh überhaupt nicht, warum du dich da ständig einmischst.
Bei dir läufts und fertig, wo is dein Problem ?
Bei vielen anderen läufts nicht und die beschweren sich dann eben darüber, aber das kann dir doch eigentlich egal sein, oder warum musst du ständig die "Ehre" des Spiels und der Entwickler verteidigen.
Es ist nunmal so, dass die Entwickler Mist gebaut haben, da kann man auch stundenlang sämtliche Foren nach irgendwelchen Tweaks und Fixes durchforsten (was ich auch gemacht habe), es nützt aber nichts.

guukkoo du bist gut schreibst mal was wichtiges zum thema allso so find ich das auch

@ Vordack : Ich versteh überhaupt nicht, warum du dich da ständig einmischst.
Bei dir läufts und fertig, wo is dein Problem ?
Bei vielen anderen läufts nicht und die beschweren sich dann eben darüber, aber das kann dir doch eigentlich egal sein, oder warum musst du ständig die "Ehre" des Spiels und der Entwickler verteidigen.
Es ist nunmal so, dass die Entwickler Mist gebaut haben, da kann man auch stundenlang sämtliche Foren nach irgendwelchen Tweaks und Fixes durchforsten (was ich auch gemacht habe), es nützt aber nichts.
Weil er uns mit seiner angeblichen Lebenserfahrung einen reintexten will. Echt hab Puls so ein Bullshit.

Zurück