• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 7: Entwickelt Treyarch wieder einen Shooter im Zweiten Weltkrieg?

AW:

Wie die Herren vom Podcast es bereits gesagt haben, wäre ein Vietnam Scenario Grafisch vllt. etwas langweilig, im Sinne von Dschungel,Dschungel und oh kuck mal Dschungel
1. Dschungel wird nicht langweilig.
2. In Vietnam gab und gibt es durchaus auch Städte, Dörfer, usw. ;-)
3. Dschungel != Dschungel und wird deshalb nicht langweilig. :-D
Vietcong war schließlich auch alles andere als langweilig.
1. Naja
2. Da hast du vollkommen Recht
3. Kann mit der Zeit durchaus eintönig werde, kann ich mir zumindest vorstellen, ahb bis jetz noch keine Vietnam Spiel gezockt
4. Vietcong etc. hab ich wie bereits erwähnt noch nicht ausprobiert
 
AW:

Vietnamkrieg wird nicht gerne genommen weil die Amis gerne dieses Kapitel aus ihrer Geschichte ausradieren würden. Ausserdem wissen die Jugendlichen mit diesem Thema nicht sonderlich viel anzufangen weil der Vietnamkrieg dort nicht jede Woche auf 10 verschiedenen Kanälen behandelt wird - so wie der 2.Weltkrieg. Noch bis heute ist der Zweite Weltkrieg der einzige Krieg, der wirklich von den Amis erfolgreich gewonnen und beendet wurde (aber auch nicht im Alleingang).

Alle Kriege danach waren nur Desaster ohne echten Kriegshelden aber mit vielen Toten und materiellen Verlusten.
 
AW:

Vietnamkrieg wird nicht gerne genommen weil die Amis gerne dieses Kapitel aus ihrer Geschichte ausradieren würden. Ausserdem wissen die Jugendlichen mit diesem Thema nicht sonderlich viel anzufangen weil der Vietnamkrieg dort nicht jede Woche auf 10 verschiedenen Kanälen behandelt wird - so wie der 2.Weltkrieg. Noch bis heute ist der Zweite Weltkrieg der einzige Krieg, der wirklich von den Amis erfolgreich gewonnen und beendet wurde (aber auch nicht im Alleingang).

Alle Kriege danach waren nur Desaster ohne echten Kriegshelden aber mit vielen Toten und materiellen Verlusten.
Was sagt uns das ? Man sollte mehr Spiele rausbringen wo genau diese Thematik behandelt wird, dann lernen die Amis vllt. mal aus Ihren Fehlern :)
 
AW:

WWII wär schon cool!
Aber interessanter wäre auch WWI, wobei da ist es nicht so einfach, da es ja lange Zeit ein Stellungskrieg war.
Koreakrieg wäre auch sehr interessant, genauso wie Vietnam. Dass Dschungel langweilig wird kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, war doch in Far Cry und Crysis auch nicht langweilig!

Ich hoffe aber, dass es nicht irgendwas Erfundenes in der Zukunft oder im kalten Krieg wird, das wäre Mist.
 
AW:

Vietnamkrieg wird nicht gerne genommen weil die Amis gerne dieses Kapitel aus ihrer Geschichte ausradieren würden. Ausserdem wissen die Jugendlichen mit diesem Thema nicht sonderlich viel anzufangen weil der Vietnamkrieg dort nicht jede Woche auf 10 verschiedenen Kanälen behandelt wird - so wie der 2.Weltkrieg. Noch bis heute ist der Zweite Weltkrieg der einzige Krieg, der wirklich von den Amis erfolgreich gewonnen und beendet wurde (aber auch nicht im Alleingang).

Alle Kriege danach waren nur Desaster ohne echten Kriegshelden aber mit vielen Toten und materiellen Verlusten.
Was sagt uns das ? Man sollte mehr Spiele rausbringen wo genau diese Thematik behandelt wird, dann lernen die Amis vllt. mal aus Ihren Fehlern :)
Das wäre tatsächlich ne gute Idee, nicht den siegreichen Soldaten zu zeigen, ich könnte mir das Outro so vorstellen, das man am Ende, wenn die Truppen abgezogen werden, viele Verletze und vllt. sogar Gefallene in Särgen mit der Flagge drauf sieht, wie die eingeladen werden, das hätte ein bischen was von "Anti"-Kriegsspiel, wobei das eher relativ bei einem Cal of Duty ist. In MW gab es doch die Mission wo man aus dem Flugzeug heraus schießt, diese Szene ist ja auch etwas fraglich, da man ja nicht so richtig weiß ob wirklich alle diese Ziele böse Buben sind, sowas könnte man durch ein Bombardement mit Napalm oder so etwas darstellen, also das da Mist gebaut wird, etc.
 
AW:

sie haben allerdings noch nicht verraten ob man wieder seine seele verkaufen muss und von steam im keller and die wand gekettet wird nach dem jeder producer persöhnlich einem in die eier getreten hat.
 
AW:

Ich hab echt schon die Schnauze voll vom 2. Weltkrieg, wie wäre es mal mit was neuem, wie zB dem erste Golfkrieg.
Irak VS Iran wär mal ne lustige Idee ... aber den Singleplayermodus könnte ich mir jetzt schlecht vorstellen weil man ja zwangsläufig "die Bösen" nach westlicher Weltanschauung spielen müsste bei dem Thema. :-D
 
AW:

sie haben allerdings noch nicht verraten ob man wieder seine seele verkaufen muss und von steam im keller and die wand gekettet wird nach dem jeder producer persöhnlich einem in die eier getreten hat.
Wir sind wohl heute besonders melodramatisch drauf, wie?
 
AW:

sie haben allerdings noch nicht verraten ob man wieder seine seele verkaufen muss und von steam im keller and die wand gekettet wird nach dem jeder producer persöhnlich einem in die eier getreten hat.
Wir sind wohl heute besonders melodramatisch drauf, wie?
ja kann schon sein immerhin hab ich mich seit monaten auf das spiel gefreut.
wärend meiner kompletten klausurphase hatte ich immer wieder im hinterkopf wie schön ich bei einer runde MW2 entspanne .

doch die warte zeit entwickelte sich zu einem metaphorischen Krankenhaus besuch eines ehemaligen leistungssportlers wo nach jeder weiteren untersuchung eine neu krankheit endeckt wurde.

der leistungssportler geht ins krankenhaus da er über atem beschwerden klagt
erst wars nur ne erkältung
doch nach der 2 woche wurde es kronisch.
dann wurder der patient knausersisch und der arzt war gezwungen ihm ein bein zu amputieren
dann drehte der patient völlig durch,
mitlerweile hängt er in der klapse am tropf
und gammelt vor sich hin wärend der fleger ihm das frühstücks geld klaut.
guter letzt hofft seine verwandschaft dass sie bald ans erbe kommen.
die ärzte hingegen hoffen immer noch auf einen hellen moment des Patienten in dem er weniger aus dem mund tropft und wieder alleine aufs klo kann.
doch die zeichen des Patienten sehen nicht gut aus gestern ist er fast an nem stück seife erstickt das er für butter gehalten hat.
 
AW:

sie haben allerdings noch nicht verraten ob man wieder seine seele verkaufen muss und von steam im keller and die wand gekettet wird nach dem jeder producer persöhnlich einem in die eier getreten hat.
Wir sind wohl heute besonders melodramatisch drauf, wie?
ja kann schon sein immerhin hab ich mich seit monaten auf das spiel gefreut.
wärend meiner kompletten klausurphase hatte ich immer wieder im hinterkopf wie schön ich bei einer runde MW2 entspanne .

doch die warte zeit entwickelte sich zu einem metaphorischen Krankenhaus besuch eines ehemaligen leistungssportlers wo nach jeder weiteren untersuchung eine neu krankheit endeckt wurde.
Klingt nach Dr. House.^^

der leistungssportler geht ins krankenhaus da er über atem beschwerden klagt
erst wars nur ne erkältung
doch nach der 2 woche wurde es kronisch.
dann wurder der patient knausersisch und der arzt war gezwungen ihm ein bein zu amputieren
dann drehte der patient völlig durch,
mitlerweile hängt er in der klapse am tropf
und gammelt vor sich hin wärend der fleger ihm das frühstücks geld klaut.
guter letzt hofft seine verwandschaft dass sie bald ans erbe kommen.
die ärzte hingegen hoffen immer noch auf einen hellen moment des Patienten in dem er weniger aus dem mund tropft und wieder alleine aufs klo kann.
doch die zeichen des Patienten sehen nicht gut aus gestern ist er fast an nem stück seife erstickt das er für butter gehalten hat.
Ich finde Deine Posts äußerst amüsant, bitte mehr davon. :-D
 
AW:

na toll WaW war schon so öde das war nurn mod für cod4 bei cod7 nehmen die sicher das gleiche setting, die gleiche engine und das gleiche prinzip durchlaufen und schießen -.-
wo soll denn das dieses mal spielen, haben doch schon alle schauplätze mind. einmal abgeklappert, manche sogar 2 mal und jetzt ein drittes mal?
allgemein sollte man das nicht mehr kaufen frechheit die spiele noch teurer zu machen wo die kampange vllt max 3-5 stunden dauert und der multiplayer auch nach paar wochen nicht mehr spass macht weils immer das gleiche ist. mann merkt so richtig das die den leuten nur wenig bieten für viel geld und leider passiert das heutzutage viel zu oft bei videospielen
 
AW:

Och neeiin. bitte nciht. ich fand ja world war schon blöd und jetzt noch ein Nachfolger
 
AW:

Das Problem ist wie bereits erwähnt der Stolz der Amis... Amerikaner möchten gerne als Gewinner dastehen. Dementsprechend war ich auch von dem Teilende in Call of Duty 4 überrascht, als der amerikanische Soldat stirbt (Denke mal, ich hab niemanden hier etwas gespoilert^^).

Alle Call of Duty Teile orientieren sich immer an historischen Daten und Fakten. Wäre das bei einem Vietnamthema ebenfalls der Fall, müsste man den verzweifelten Kampf der Amerikaner, mit neuster Technologie ausgestattet, gegen einige Widerstandskämpfer in Gräben zeigen. Die Amis haben sämtliche Wälder mit Agent Orange entlaubt, ein hochtoxisches Mittel, was bei vielen Zivillisten für Tode und Behinderungen geführt hat. Selbst Dörfer wurden aus Frust komplett ausradiert.

Kurz: Die amis haben sich unglaublich verantwortungslos, planlos und menschenfeindlich verhalten. Wie soll man bitte in Amerika SO ein Spiel veröffentlichen? Die Amerikaner sind die wohl größten Patrioten, die es auf der Welt gibt. Keiner würde gerne sehen, wie "sein geliebtes" Land solche dummen und grausamen Taten machte.




---

Aber lustigerweise werden in allen Call of Duty Spielen immer Gräueltaten der Feinde gezeigt... ich sag nur die Eröffnungsszene von WaW
 
AW:

Hallo ja ich schliess mich euch an CoD 5 war echt schon schrott und dann noch nen zweiten teil davon naja war fast schon klar das Treyarch nen 2ten teil plant nachdem infinity mal wieder ne welle der begeisterung ausgelöst hat mit MW 1-2 bitte nich noch ein 2 weltkriegshooter in der Cod reihe ´
grüße vom alien
modern warfare 4ever
 
AW:

also diese serie wird ja echt ausgeschlachtet bis zuletzt. fragt sich wer dümmer ist. die entwickler oder die dies immer wieder kaufen
 
AW:

Weiß gar nicht, was alle an WaW auszusetzen haben - so schlecht ist der Teil auch nicht.
Und weil gemeckert wurde, dass es eigentlich nur ein MW Mod sei ... was ist denn dann bitte MW2 :confused:

Manche versteh ich echt nicht ...


@CoD7
Das Setting wär mir egal - kann mit WWII Spielen mehr anfangen als mit MW Szenarien.
Stellt sich halt die Frage, ob auch bei CoD7 auf die selbe Schiene gesetzt wird, was Server, DLC´s etc. betrifft, wie jetzt bei MW2.
Man darf gespannt sein!
 
Zurück