• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C & C: Alarmstufe Rot: Ab morgen: Alarmstufe Rot 1 kostenlos!

Dilopho am 31.08.2008 10:38 schrieb:
Was mich stört, ist dass ich überall EA lese, aber nichts über die wirklichen Macher von AR1, nämlich Westwood.
Zu deren Zeiten, war die C&C Reihe noch wirklich gut und hat Spass gemacht. Seit das Ganze unter EA läuft ändert sich das immer mehr zum jährlich neu aufgelegten Trash.

Klarer Fall von Verklärung der Vergangenheit
Und jährlich sind wohl eher das erste C&C und dann AR aufeinander gefolgt.
Wusstest du übrigens, dass durchaus noch einige sehr wichtige Mitarbeiter der ersten C&C Spiele bei EA arbeiten.

Habs mir mal gezogen. Installationsdokument ist das von Westwood, sogar mit einem Link zum Westwood FTP, der seit gut 10 Jahren tot ist. Man wird erstmal dezent zum Kauf animiert beim neuen CD Pop-Up. Und zusätzlich ist statt dem aktuellsten Patch 3.03 nur 1.08 beigelegt. Ein Auflösungsupgrade, wie es bereits für C&C1 erschienen ist, hätte ruhig sein können. In diesem Sinne, Fail.

Nali_WarCow am 31.08.2008 13:03 schrieb:
Um wieder ein wenig mehr aufs Thema zu kommen:
Red Alert kann man sich jetzt hier auf der Seite runterladen. :-) (2 Downloads mit jeweils 500 MB)

das ist doch eigentlich die englische version, die in deutschland indiziert wurde oder?
oder ist die indizierung aufgehoben? oder ist das beanstandete intro nicht mit bei?
und rein aus interesse, wie ist das überhaupt wenn ein spielemagazin die news bringt, daß ein indiziertes spiel kostenlos zum download bereit steht - wird das schon als werbung für ein indiziertes spiel eingestuft?

der-jan am 31.08.2008 18:31 schrieb:
das ist doch eigentlich die englische version, die in deutschland indiziert wurde oder?
Da wurde nix indiziert, lediglich für die DV geschnitten: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=101
Bislang ist einzig und allein C&C Generals indiziert und dazu würde man dann hier auch keine offizielle News finden / sehen.

Da es sich beim Download um die EV handelt und keine anderen Versionen angeboten werden, ist es uncut-Version, wo Hitler am Anfang ausgeschaltet wird und auch Roboter gibt es nicht. :-D

Na endlich. Endlich komme ich auch einmal in den Genuss der englischen Version. C&C Tiberiumkonflikt habe ich nie ohne Blutpatch und englischer Sprache gespielt. Aber für AR war einfach nicht an nen Patch ranzukommen.

Wer es nicht gezockt hat, wird wohl heute nicht viel Freude daran haben. Es sei denn, er ist nostalgiker und/oder hat AHNUNG von PC-Spielen.
Für mich ist das Spiel ein Meilenstein. C&C Tiberiumkonflikt in XL, wobei ich AR2 auch nicht schlecht fand. Die beiden Addons hab ich auch hier rumfliegen, die waren ganz nett.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal dieses Stück Spielgeschichte wenigstens ein paar Stunden vor Augen zu führen. Die Seeschlachten oder Luftkämpfe sind das Highlight. Ich liebe diese riesigen Kampfkreuzer.. und natürlich Westwood. R.I.P.

Was lernen wir aus diesem Thread? Ich kann mich über ein geschenktes Spiel freuen oder ich kann mich aufführen wie eine kleine Prinzessin. Hm, schwere Entscheidung. :B

SSA

Super Sache ! Das ist doch mal eine nette Aktion, ist einfach Kult. Ziehe es mir gerade, mal schauen ob ichs zum Laufen bekomme.

Zurück