• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

ja Mensch, da wird einem EA doch gleich sympathischer!

Das Video zeigt wiedermal deutlich für wie unterbelichtet EA seine Konsumenten hält.
Erinnert irgendwie auch an die Sendung mit der Maus nur mit ohne Hirn. ^^
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

Warum nicht mehr solche viedeos von EA????...
 
AW:

XIII13 am 10.11.2008 14:29 schrieb:
Rabowke am 10.11.2008 14:21 schrieb:
Willst du uns hier veräppeln? :-o :confused:

:ugly:

Du meinst jetzt den Schwachsinn nicht ernst, oder? DRM steht für, extra auf Deutsch für dich: digitales Rechtemanagement. Das hat nichts mit einer Restriktion der Programme zutun, die auf deinem Computer sind.

Das ist Punkt eins, Punkt zwei ist, maximal SecuROM meckert über bestimmte Dinge aber auch nur dann, wenn probiert wird das Spiel auf bestimmte Wege zu starten.

Wenn du die Programme lediglich installiert hast, meckert SecuROM auf keinen Fall ... und wenn, doch, einfach das Programm aktualisieren und fertig ist.

Du kannst mir gerne eine PM schreiben und mich eines besseren belehren und mir das Programm oder die Programme nennen, die angeblich Probleme bereiten sollen.

Aber bitte nicht weiter so einen Unsinn posten ... es gibt bestimmt Leute die das dann noch glauben. :-S
DRM meckert über sowas natürlich nicht, das tut nur SecuROM. Ist aber egal, da SecuROM mit DRM arbeitet. Mehr als ein Name für eine Verfahrensweise is DRM ja gar nicht, wenn ich mich nicht irre. Aber der Kopierschutz hat bei mir schon öfters gefordert, Programme wie Deamontools zu löschen, nur weil ich ein (leeres) virtuelles Laufwerk hatte. Bei CnC kommt die Warnung sogar öfters, obwohl ich gar keins von diesem Programmen auf dem PC habe.

btw: Warhead will übrigens mehr als nur eine einzige Onlineaktivierung.

Das mit Daemontool ist ja wohl klar warum sich da der Kopierschutz aufregt wenn du mal genau drüber nachdenkst oder? wofür isses denn? um CD image Datei zu benutzen ohne die CD zu haben. Das ist Fakt.

Das mit der einmaligen Anmeldung war ja auch nur explizit auf C&C bezogen.

So und jetzt noch was: Hört mit dem verdammten rumgeheule auf. wenns euch nich passt dann kaufst doch einfach nicht! Jedesmal der selbe scheiss alle kaufen und heule dann wieder rum und sagen ich kauf mir nie wieder was von der Firma XY, nächste Spiel kommt alle kaufen wieder und wieder der selbe scheiss. Lernt endlich mal aus euren Fehlern
Das war jetzt an alle gerichtet.
 
AW:

patsche am 10.11.2008 14:28 schrieb:
drm securom, kann man schonmal verwechseln, beides nonsinn.
Kann man verwechseln, wenn man aber solche Texte schreibt sollte man selber dafür sorgen, dass man keinen Unsinn schreibt.

Wenn man sich nicht sicher ist, hilft googlen oder einfach garnichts schreiben. ;-)

auf jedenfall ließ sich farcry2 nicht starten wegen irgendwelcher emulations software die von nero ausgingen!
Aha ... meinst du das virtuelle Laufwerk von Nero? Ich hab Nero in der Version 7.x und hatte auch eine zeitlang das Laufwerk aktiviert. Bislang hatte ich noch keine Fehlermeldung, benutz aber weiterhin eine andere, kostenlose Software & hab das Nero virtuelle Laufwerk deaktiviert.
 
AW:

Skorpio-AAO am 10.11.2008 15:08 schrieb:
Das mit Daemontool ist ja wohl klar warum sich da der Kopierschutz aufregt wenn du mal genau drüber nachdenkst oder? wofür isses denn? um CD image Datei zu benutzen ohne die CD zu haben. Das ist Fakt.

Das mit der einmaligen Anmeldung war ja auch nur explizit auf C&C bezogen.

So und jetzt noch was: Hört mit dem verdammten rumgeheule auf. wenns euch nich passt dann kaufst doch einfach nicht! Jedesmal der selbe scheiss alle kaufen und heule dann wieder rum und sagen ich kauf mir nie wieder was von der Firma XY, nächste Spiel kommt alle kaufen wieder und wieder der selbe scheiss. Lernt endlich mal aus euren Fehlern
Das war jetzt an alle gerichtet.
Und woher willst du etwas über unsere Kaufgewohnheiten wissen?
 
AW:

Der Daniele :D
Wo haben die den den her bekommen?! Der Arbeitet doch für Clipfish :confused:
 
AW:

Einem Kopierschutz MUSS es scheissegal sein was ich für Programme auf dem PC habe. Solange die Original Disc im Laufwerk liegt, darf es nicht mal ne Meldung machen wenn ich ein Programm auf dem PC habe. Was anderes ist, wenn die Disc nicht im Laufwerk liegt, dann darf der KS das gerne melden oder wenn ich versuchen sollte das Spiel ohne Disc zu spielen. Der KS hat die Aufgabe das Spiel nicht starten zu lassen wenn keine Originale Disc da ist, alles andere geht den KS nen "Dreck" an, sorry für die Formulierung.
 
AW:

XIII13 am 10.11.2008 15:17 schrieb:
Skorpio-AAO am 10.11.2008 15:08 schrieb:
Das mit Daemontool ist ja wohl klar warum sich da der Kopierschutz aufregt wenn du mal genau drüber nachdenkst oder? wofür isses denn? um CD image Datei zu benutzen ohne die CD zu haben. Das ist Fakt.

Das mit der einmaligen Anmeldung war ja auch nur explizit auf C&C bezogen.

So und jetzt noch was: Hört mit dem verdammten rumgeheule auf. wenns euch nich passt dann kaufst doch einfach nicht! Jedesmal der selbe scheiss alle kaufen und heule dann wieder rum und sagen ich kauf mir nie wieder was von der Firma XY, nächste Spiel kommt alle kaufen wieder und wieder der selbe scheiss. Lernt endlich mal aus euren Fehlern
Das war jetzt an alle gerichtet.
Und woher willst du etwas über unsere Kaufgewohnheiten wissen?

Ich kenn genug die so sinn wie ichs geschrieben hab.
Und wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen.
 
AW:

XIII13 am 10.11.2008 14:29 schrieb:
DRM meckert über sowas natürlich nicht, das tut nur SecuROM. Ist aber egal, da SecuROM mit DRM arbeitet.
Das stimmt nicht. SecuROM arbeitet eben nicht ausschließlich mit 'DRM', nochmal: es gibt zig Spiele die zwar mit SecuROM geschützt sind, allerdings keine Limitierung haben wie oft ein Spiel installiert, aktiviert werden darf oder online aktiviert werden muss ... denn genau das ist nämlich DRM.

Aber der Kopierschutz hat bei mir schon öfters gefordert, Programme wie Deamontools zu löschen, nur weil ich ein (leeres) virtuelles Laufwerk hatte. Bei CnC kommt die Warnung sogar öfters, obwohl ich gar keins von diesem Programmen auf dem PC habe.
Wenn du mit CnC das aktuelle Alarmstufe Rot 3 meinst, dann kann ich dir sagen, dass diese Art von SecuROM definitiv nicht über ein installiertes Daemon-Tools meckert. Auch Sacred 2, mein letztes gekauftes SecuROM + DRM Spiel hat sich nicht über Daemon-Tools 'beschwert'.

Vllt. einfach mal deine Programme aktualisieren?

Sehr merkwürdig finde ich ja die Aussage, dass bei dir die Meldung kommen soll und du 'angeblich' überhaupt keine Software installiert hast, die dir ein virtuelles Laufwerk ermöglicht.

Kein Nero mit "Fullinstall"? Kein Alcohol 120%? Überhaupt nichts? Merkwürdig ... aber selbst weder bei Nero noch bei Alc120% bekomme ich eine Fehlermeldung. :rolleyes:
 
AW:

Skorpio-AAO am 10.11.2008 15:22 schrieb:
Ich kenn genug die so sinn wie ichs geschrieben hab.
Und wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen.
Sippenhaftung und Phrasendreschen, sehr nett.

Skorpio-AAO am 10.11.2008 15:08 schrieb:
So und jetzt noch was: Hört mit dem verdammten rumgeheule auf.
Uiuiui, Zensur auch noch, schon die Peitsche in der Hand?
 
AW:

Elbart am 10.11.2008 15:27 schrieb:
Skorpio-AAO am 10.11.2008 15:08 schrieb:
So und jetzt noch was: Hört mit dem verdammten rumgeheule auf.
Uiuiui, Zensur auch noch, schon die Peitsche in der Hand?
Was hat das mit Zensur zutun? Er ist garnicht in der Position irgendwelche Texte zu zensieren und zweitens ist der Spruch "stop whining" auch keine Zensur sondern lediglich der Ausspruch dessen, dass man die ewigen Beiträge zu diesem Thema nicht mehr lesen kann.
 
AW:

sehr schön, jetzt beginnt die Propagandaphase. Da scheint jemand kalte füsse zu bekommen?!

Warum sollte ich dem EA-Heini in dem Video das abnehmen wenn er mir erzählt "Euer Rechner wird nicht ausspioniert, Ehrlich! Keine Angst!". Vielleicht wird er nicht von EA ausspioniert, aber stattdessen von Hackern die sich den SecuROM etwas genauer angeschaut haben und nun einen Bereich meines Rechners nutzen können zu dem ich keinen zugriff mehr habe und keine Sicherheitsrichtlinien diesbezüglich einrichten kann...

DRM beschneidet meine Rechte, dieses Kopierschutzverfahren setzt jeden ehrlichen Kunden grundsätzlich in den status eines "Raubkopierers".

DRM \ SecuROM ist ein Unsicherheitsfaktor für jeden PC mit internetanschluss.

Man sollte kein Wort von EA bezüglich Kopierschutz glauben... Der Koop-Modus wäre für mich tatsächlich ein Grund gewesen das Spiel zu kaufen, vielleicht... aber der Kopierschutz (und btw. die meiner meinung nach schlechte Umsetzung der Grafik) haben mich davon abgehalten.

An EA, vielleicht einfach etwas mehr Qualität und etwas weniger Kopierschutz, dann kauft das zeug vielleicht wieder jemand. Es ist blödsinn zu behaupten "wenn die's nich kopieren können, dann werden sie's kaufen und wir haben weniger verluste", nicht jeder kopierer wäre ein potentieller käufer...
 
AW:

Also ich finde den Kopierschutz überhaupt nicht schlimm!! Weiß aun net wieso sich alle aufregen??!!!
Ich meine das ist doch besser als das die Leute keine Spiele mehr für den PC machen oder???
 
AW:

Propagandhi am 10.11.2008 15:39 schrieb:
sehr schön, jetzt beginnt die Propagandaphase.
... ich musste so grinsen als ich deinen Beitrag gelesen hab, mit dieser oben genannten Einleitung hast du dir wirklich selber ins Bein geschossen.

Herrlich! :top:
 
AW:

Mr-Phil am 10.11.2008 15:41 schrieb:
Also ich finde den Kopierschutz überhaupt nicht schlimm!! Weiß aun net wieso sich alle aufregen??!!!
Ich meine das ist doch besser als das die Leute keine Spiele mehr für den PC machen oder???

Es trifft halt wieder mal die Falschen. Den Raubkopierer stört SecuROM herzlich wenig weils alles andere als unknackbar is und der ehrliche Käufer guggt wieder in die Röhre weil er sich mit diesem Gedöns rumschlagen darf.


Ach und Rabowke, is dir irgendwie langweilig oder so? :P
 
AW:

@Rabowke
welchen teil meines beitrags wertest Du denn bitte als Propaganda? den Nick?

als kleine Hilfe: "Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion"

;-)
 
Zurück