• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: SecuROM ohne Revoke-System

AW:

Fischerspooner am 23.10.2008 14:29 schrieb:
[...] Securom hin oder her...ich werd's dennoch kaufen!
Und genau darauf hofft EA - dass ein Großteil der Spieler SecuROM einfach so hinnimmt.

Eigentlich gar nicht mal so dumm...

Wenn die Absatzzahlen wegbrechen weil die Spieler das Spiel wegen SecuROM nicht kaufen, kann EA sagen "es wird zuviel kopiert" und hat damit die "Rechtfertigung" noch restriktivere und drakonische Kopierschutzmechanismen einzubauen - oder sich mit einem "lohnt nicht mehr" ganz aus dem PC Geschäft zurückzuziehen und sich nur auf Konsolen zu konzentrieren.

Wenn die Absatzzahlen passen, wird SecuROM in dieser Form zum Standard bei EA Games und man wird diese Seuche gar nicht mehr los.

So oder so, die Spieler sind die Verlierer.

-.-

AW:

hagren am 23.10.2008 14:40 schrieb:
Es missfällt mir sehr, dass durch eine inakkurate Berichterstattung Käufer vergrault werden.
Was Herr Corry gesagt ist war, dass ein revoke-toll auf jeden Fall kommt (Ca. Ende des Jahres), nur nicht sofort auf der Spiele-DVD enthalten sein wird, da das revoke-tool fehlerfrei sein soll und nicht ein halbherziges Programm, dass dann doch nichts an der Situation ändert. Außerdem hat er auch zugesagt, dass eines Tages der Aktivierungslimit durch patches entfernt wird. Also bitte keine Panik verbeiten, wenn EALA sich bemüht Direktionen von oben in inrgendwelchem Maße kundenfreundlicher zu gestalten.
Seltsamerweise war dies bei Bioshock noch nicht so ein Skandal.

Bioshock ist ja auch nicht vom teufel persönlich vertreiben worden. :ugly:
So wie du es hier schreibst ergibt es natürlich Sinn, aber um das ganze zu verifizieren, gibts dazu ne Quelle?

AW:

Boesor am 23.10.2008 14:42 schrieb:
Es missfällt mir sehr, dass durch eine inakkurate Berichterstattung Käufer vergrault werden.
Was Herr Corry gesagt ist war, dass ein revoke-toll auf jeden Fall kommt (Ca. Ende des Jahres), nur nicht sofort auf der Spiele-DVD enthalten sein wird, da das revoke-tool fehlerfrei sein soll und nicht ein halbherziges Programm, dass dann doch nichts an der Situation ändert. Außerdem hat er auch zugesagt, dass eines Tages der Aktivierungslimit durch patches entfernt wird. Also bitte keine Panik verbeiten, wenn EALA sich bemüht Direktionen von oben in inrgendwelchem Maße kundenfreundlicher zu gestalten.
Seltsamerweise war dies bei Bioshock noch nicht so ein Skandal.

Bioshock ist ja auch nicht vom teufel persönlich vertreiben worden. :ugly:
So wie du es hier schreibst ergibt es natürlich Sinn, aber um das ganze zu verifizieren, gibts dazu ne Quelle?
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=451434&tstart=0 :)

AW:

[...] Seltsamerweise war dies bei Bioshock noch nicht so ein Skandal.
Ich hab mir Bioshock damals wegen dem Aktivierungskram nicht gekauft. Und ich kauf mir heute auch nicht die Budgetversion, da Datenträger im Laufwerk + SecuROM Treiber im System + Onlinezwangsaktivierung für läppische 10€ einfach nur unverschämt ist.

Publisher sollten froh sein, dass nach so langer Zeit tatsächlich Leute noch den Kauf einer legalen Version in Betracht ziehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir Bioshock schon 100 Mal aus nem Torrent ziehen können - auch mit DSL384 ^^ - und bin eigentlich nicht auf diese "milde Gabe" angewiesen.

Dennoch wollte ich die Arbeit der Entwickler honorieren und mir eine legale Version kaufen - aber nicht wenn man als ehrlicher Kunde wie ein Verbrecher behandelt wird. Dann verzichte ich eben auf Bioshock.

"A game worth playing is a game worth buying - but a game not worth buying is a game not worth playing". Ich hatte so gehofft, dass Bioshock ein gutes Spiel wäre...

AW:

Wenn es ein Revoke-Tool gibt, sollte das ganze ja problemlos ablaufen.
Dennoch ist es ärgerlich. Das vergällt mir doch ziemlich die Freude an einem Spiel, auf dass ich mich seit Jahren gefreut habe. Werd es dennoch in der Hoffnung kaufen, dass ich damit keine Probleme habe.
Hoffe doch nicht, dass ich im schlimmsten Fall noch bei EA UK anrufen muss, ums dann mal zukünftig zu reaktivieren.
Das mach ich dann definitiv per R-Gespräch. :finger:

AW:

bin ja mal gespannt wann es das erste einweg spiel gibt :-D

Es spiele keine Rolle, wie oft Sie das Spiel installieren, da die Aktivierung allein vom System abhänge. Sollten Sie die maximalen Aktivierungen erreichen, helfe der telefonische Kundendienst weiter.

Eine ziemlich diffuse Angabe. Wie oft man das Spiel installieren kann, weiß man also nicht.
Also: Verstand ausschalten und kaufen. Dann beten zum EA-Gott, dass man keine Probleme bekommt. Ist doch toll, eine neue Religion für Dummis! :-D

Calyptratus am 23.10.2008 15:36 schrieb:
Es spiele keine Rolle, wie oft Sie das Spiel installieren, da die Aktivierung allein vom System abhänge. Sollten Sie die maximalen Aktivierungen erreichen, helfe der telefonische Kundendienst weiter.

Eine ziemlich diffuse Angabe. Wie oft man das Spiel installieren kann, weiß man also nicht.

Das wird man schon wissen, aber es wurde hier nur nicht gesagt. Einfach mal die Veröffentlichung abwarten und du wirst mit Sicherheit eine detaillierte Information auf dieser Seite bekommen.

AW:

Propagandhi am 23.10.2008 14:23 schrieb:
@EvilMonkey, soweit ich weiss gibt es ein ähnliches System für XBox-Games die über die Onlineplattform von MS - Laufen (falls es überhaupt welche gibt die dies nicht tun?). Da kann es Dir sogar passieren, dass wenn M$ der meinung is das Du'ne Raubkopie hast, dein kompletter Onlinezugang gesperrt wird. Is aber nur Halbwissen, hab das nich mehr so genau im kopp, is schon'ne weile her...

Xbox arcade titel werden komplett runtergeladen und sind auch offline spielbar, technisch gesehen kannste die sogar von eine auf die andere konsole kopieren, nur ist der aufwand riesig das sich das nicht lohnt

für Onlineonly spiele gilt das natürlich nicht, für die braucht man aber eh XBL, und das geht mit ner umgebauten Konsole nicht.. Microsoft sperrt diese nämlich, das geschieht unter dem vorwand cheater auszusperren was ja mit einer Modding konsole durchaus auch geht

aber interessant die aussage

"Technisch nicht möglich, wird aber nachgeliefert" aja, laut SecuROM ist ein revoke tool überhaupt kein problem weil der kopierschutz das sogar vorsieht, es ist den firmen die securom lizenzieren aber freigestellt das zu nutzen..

EA will nicht, mit technisch hat das nix zu tun

und so wie sich das liest ist das spiel nur 1! freischaltbar.. sprich ohne revoke, ne änderung am system und das wars..

AW:

Deppen, Honks, sture Böcke...mehr fällt mir zu EA nicht ein. Sehen echt nichts ein und bauen weiterhin auf ein sinkendes Schiff = Securom.

Naja mir ist es ja egal ;-)

Ich hoffe nur das GTA IV keinen DRM Schrott haben wird ich wollte mir das eigentlich kaufen.

AW:

Was ist eigentlich billiger?

Nen dicken Kopierschutz für X-$$$ drauf zu haun der potentielle Kunden (wie mich) abschreckt (...), welcher nach 2 Tagen eh gecrackt wird (Der Kopierschutz, nicht der Kunde...) ODER
keinen Kopierschutz einbaun und statt dessen son gültiges Keysystem wie bei Sins of a Solar Empire einbaun ODER
die Leute mit nem gescheiten Multiplayer zum Kauf zu bewegen?

Bei COD4 weis ich nicht was das fuern Kopierschutz hat, aber ich hab das Spiel hier im Schrank stehn, denn das dauernd im Laptop mit rum schleppen (bzw. Auswechseln) ist mir zu blöde (und ich hab keinen Platz inner Lappietasche fürd rießige DVD- Hülle :oink: ). Daher weis ich das spätestens nach einem Tag ein neuer Crack für den neuesten Patch/ verfügbar ist.

Denke nicht das dies bei FarCry2, Spore, oder jetzt RA3 anderst sein wird.

Generell halte ich von dem ganzen Kopierschutzkram nichts, nervt stört und geht aufn Senkel und nur die ehrlichen Kunden müssen sich mit dem Scheiss herumschlagen (Thema Kino, vor jedem Film diese bescheuerten "Wer kopiert wird impotent und stirbt eines einsamen Todes"- Filmchen, glaube nicht das sich das die Kopierer reinziehn müssen, nur die zahlenden Kunden...).
SAUEREI! :oink: :oink: :oink:

Boesor am 23.10.2008 15:38 schrieb:

Das wird man schon wissen, aber es wurde hier nur nicht gesagt. Einfach mal die Veröffentlichung abwarten und du wirst mit Sicherheit eine detaillierte Information auf dieser Seite bekommen.

Das liebe ich so an dir, Boesor: deine Statements sind absolut vorhersebar. :top:

Calyptratus am 23.10.2008 15:48 schrieb:

Das liebe ich so an dir, Boesor: deine Statements sind absolut vorhersebar. :top:

Was vielleicht daran liegt, dass es auf diese Frage/dieses Statement auch kaum eine andere logische Antwort gibt.

AW:

EvilMonkey am 23.10.2008 13:48 schrieb:
Spiel kaufen = Probleme mit SecuROM
Spiel downloaden = Keine Probleme mit SecuROM

Und da wundern sich die Entwickler, dass Leute sich die Spiele lieber laden als kaufen. Ich frage mich wann es Securom für Xbox 360 Titel gibt.

Ja, genau so sieht es aus...

Ich glaube ich werde mich wohl solangsam mit Torrent anfreunden müssen :|

Jedenfalls werde ich mir weder FC2 noch AR3 kaufen, damit wäre es das ALLER ERSTE C&C, das ich mir NICHT KAUFEN werde, da ich leider des öfteren Probleme bei solchem Mist habe und das obwohl ich immer alles richtig (nach Anleitung) mache und außerdem werde ich mir sicher kein Rootkit auf den PC holen und wenn die Hölle einfriert, diese beschissene Demo von AR3 hat mich zur Systemwiederherstellung getrieben und mir den letzten Nerv geraubt...

Wenn man sich eine gecrackte Version ausm Netz läd hat man auch keine Probleme mit so einem pseudo-Kopierschutz-Mist :| ...ich bin jetzt echt sauer, habe mich so auf AR3 gefreut :finger2: was für ******** Ar***geigen.

Bevor ich es vergesse: Danke PC Games für diese Information :top: bitte weiter so!

AW:

Cr4zYd0nG am 23.10.2008 15:59 schrieb:
EvilMonkey am 23.10.2008 13:48 schrieb:
Spiel kaufen = Probleme mit SecuROM
Spiel downloaden = Keine Probleme mit SecuROM

Und da wundern sich die Entwickler, dass Leute sich die Spiele lieber laden als kaufen. Ich frage mich wann es Securom für Xbox 360 Titel gibt.

Ja, genau so sieht es aus...

Derartige Statements sind auf dieser Seite nicht gerne gesehen, bitte in Zukunft daran denken!

AW:

Jedenfalls werde ich mir weder FC2 noch AR3 kaufen, damit wäre es das ALLER ERSTE C&C, das ich mir NICHT KAUFEN werde, da ich leider des öfteren Probleme bei solchem Mist habe und das obwohl ich immer alles richt (nach Anleitung) mache und außerdem werde ich mir sicher kein Rootkit auf den PC holen und wenn die Hölle einfriert, diese beschissene Demo von AR3 hat mich zur Systemwiederherstellung getrieben und mir den letzten Nerv geraubt...

Wenn man sich eine gecrackte Version ausm Netz läd hat man auch keine Probleme mit so einem pseudo-Kopierschutz-Mist :| ...ich bin jetzt echt sauer, habe mich so auf AR3 gefreut :finger2: was für ******* Ar***geigen.

*Ironie an*
Du willst doch kein Verbrecher werden?
*Ironie aus*

Ich sehe das ganz genauso wie du allerdings würde ich mich an deiner Stelle mit einer anderen Variante anfreunden (Rapidiocherr ;-) wenn du weisst was ich meine), wenn du keine Abmahung ins Haus geflattert haben willst.

Boesor am 23.10.2008 15:50 schrieb:
Calyptratus am 23.10.2008 15:48 schrieb:

Was vielleicht daran liegt, dass es auf diese Frage/dieses Statement auch kaum eine andere logische Antwort gibt.

Er kanns einfach nicht lassen... :-D
Ach ich liebe ihn... *Boesortätschel* :-)

Calyptratus am 23.10.2008 16:03 schrieb:
Er kanns einfach nicht lassen... :-D
Ach ich liebe ihn... *Boesortätschel* :-)

Heee, ich lasse mich nur von meinen 3 Freundinnen lieben (So, das hast du jetzt aber nicht vorhergesehen! :finger: )

AW:

Cr4zYd0nG am 23.10.2008 15:59 schrieb:
Vorsicht mit solchen Äußerungen. ;-)

Jedenfalls werde ich mir weder FC2 noch AR3 kaufen, damit wäre es das ALLER ERSTE C&C, das ich mir NICHT KAUFEN werde, da ich leider des öfteren Probleme bei solchem Mist habe und das obwohl ich immer alles richtig (nach Anleitung) mache und außerdem werde ich mir sicher kein Rootkit auf den PC holen und wenn die Hölle einfriert, diese beschissene Demo von AR3 hat mich zur Systemwiederherstellung getrieben und mir den letzten Nerv geraubt...
Es gibt eine Demo von AR3? Aha, wusst ich nicht.
Ansonsten: kaufs nicht & lass es links liegen. Spiele sind jetzt keine total wichtige Sache, bestraf den Publisher mit "Nichtkauf", aber belass es dabei.

Übrigens wollte ich mir RA3 auch kaufen, aber nach dieser News bin ich wirklich ins grübeln gekommen. Es bliebe zwar für mich noch die XBox360 Version, aber RTS auf der Konsole? No wai! :ugly: :-|

AW:

JackTheDipper am 23.10.2008 15:43 schrieb:
Was ist eigentlich billiger?

Nen dicken Kopierschutz für X-$$$ drauf zu haun der potentielle Kunden (wie mich) abschreckt (...), welcher nach 2 Tagen eh gecrackt wird (Der Kopierschutz, nicht der Kunde...) ODER
keinen Kopierschutz einbaun und statt dessen son gültiges Keysystem wie bei Sins of a Solar Empire einbaun ODER
die Leute mit nem gescheiten Multiplayer zum Kauf zu bewegen?

Bei COD4 weis ich nicht was das fuern Kopierschutz hat, aber ich hab das Spiel hier im Schrank stehn, denn das dauernd im Laptop mit rum schleppen (bzw. Auswechseln) ist mir zu blöde (und ich hab keinen Platz inner Lappietasche fürd rießige DVD- Hülle :oink: ). Daher weis ich das spätestens nach einem Tag ein neuer Crack für den neuesten Patch/ verfügbar ist.

Denke nicht das dies bei FarCry2, Spore, oder jetzt RA3 anderst sein wird.

Generell halte ich von dem ganzen Kopierschutzkram nichts, nervt stört und geht aufn Senkel und nur die ehrlichen Kunden müssen sich mit dem Scheiss herumschlagen (Thema Kino, vor jedem Film diese bescheuerten "Wer kopiert wird impotent und stirbt eines einsamen Todes"- Filmchen, glaube nicht das sich das die Kopierer reinziehn müssen, nur die zahlenden Kunden...).
SAUEREI! :oink: :oink: :oink:

da keiner genau weiss was SecuROM so kostet, ausser denen die es lizenzieren, kann man darüber nur spekulieren, das SecuROM vorallem zusätzliche kosten bedeutet mal aussen vor

Kopien verhindert das ganze nicht da die Cracks bzw ganze versionen der spiele eh 2-3 tage vorher im netz sind (minimum!)

und ja diese "kopierer werden impotent und laden in der hölle" trailer darf man sich nur auf KaufDVDs und im Kino reinziehen, beim kopieren achtet man drauf das jeder unnütze mist weg kommt um die qualität bei DVD-9 -> DVD-5 möglichst gut zu lassen, und da fliegt so kram natürlich raus, genauso wie DVD-Xvid etc.. sprich "Raubkopierer" sehen das garnicht

Zurück