• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 21:03 schrieb:
Blödes Geschwätz! Generals versaut, wenn ich das schon höre!
Das Spiel hat Top Wertungen bekommen und ist nach drei Jahren immernoch in den top5 der meistgespielten PC Spiele.
Generals war die Wiedergeburt von C&C, eine Offenbahrung, nach dem unsäglichen Tiberium Sun und Red Alert 2. EIne Donnerschlag im RTS Genre der es mit Warcraft 3 aufnehmen konnte.

o.O Frevel! Generals vergewaltigt C&C! Es steht C&C drauf, ist aber keins drin! >:-| Wo ist der Bauhof? Wo ist die rechte Menüleiste? Wo ist die interaktive Installation? Wo ist der coole Kopf auf dem Cover? Wo ist der Bezug zur C&C Geschichte? Wo sind da nur annähernd Elemente aus C&C? KEINE!
Generals ist FÜR SICH genommen ein gutes RTS, keine Frage! Doch man hätte nie C&C davor schreiben sollen, denn auf C&C Ebene gesehen ist es keins und somit ein VERSAUTes C&C. Da könnte man ja gleich z.B. C&C: Act Of War machen und das selbe behaupten, wie bei Generals.

Tiberian Sun ist göttlich, RA2 etwas zu abgefreakt, aber immer noch GEIL - ein echtes C&C.

@DrUnK3n: So Schnuppe ist mir das nicht.^^ Ich lege da schon Wert auf solche Details. %-)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 21:03 schrieb:
Chrissyx am 20.04.2006 20:33 schrieb:
Kandinata am 20.04.2006 18:44 schrieb:
Red-Bird am 20.04.2006 18:17 schrieb:
Chrissyx am 20.04.2006 17:53 schrieb:
SEIT WANN WÄCHST TIBERIUM AUF BÄUMEN?!? BIN ICH HIER IM SPASTENLA... ach ja, der "EA Damage Everything"-Way... :finger2:
Das Spiel ist bis jetzt total trostlos, kommt mir vor, wie eine liebloser Mod für Generals. :-$ EA sucks... :hop:

teils hast du schon recht ABER Teberium ist wirklich auf Bäumen zu finden.....schon vergessen C&C Teberium Sun diese bäumchen duch das immer neues Teberium kam ?

den "baum" gabs auch in c&c 1 und ist fest in der geschichte verankert

der baum "spuckt" pollen aus die im prinzip ganz normal wie samen von anderen pflanzen wirken

aber überhaupt, wo steht das tiberium nun auf bäumen wächst ?

Was ihr meint, sind die Blütenbäume. Wissensschaftlich "Tiberium Riparius" (grün) oder auch "Tiberium Vinifera" (blau). Das ist mir klar, dass Tiberium wohl Bäume infiziert und mutieren lässt. Hier kommt das große
ABER:
Auf dem neusten Bild, welches PC Games hier zeigt, sidn eindeutig Tiberium KRISTALLE auf den Bäumen, und Ästen zu erkennen! Das stört mich gewaltig! :hop:

@CyrionX: Da hat ja mal einer aufgepasst. Mehr solche Materialen findest Du auf meiner Seite. ;-)

@darknessman: Solche Leute lieb ich. Ich hab mich mit C&C, besonders TT, mehr beschäftigt, als die meisten C&C Fans. Guck bei cncforen.de vorbei, dann weisst Du, was ich meine.

Und nochmal @all:
EA hat Generals und First Decade versaut, sie werden es auch mit TT machen! >:-|

Blödes Geschwätz! Generals versaut, wenn ich das schon höre!
Das Spiel hat Top Wertungen bekommen und ist nach drei Jahren immernoch in den top5 der meistgespielten PC Spiele.
Generals war die Wiedergeburt von C&C, eine Offenbahrung, nach dem unsäglichen Tiberium Sun und Red Alert 2. EIne Donnerschlag im RTS Genre der es mit Warcraft 3 aufnehmen konnte.

Generals die Wiedergeburt von C&C???

Du hast doch n Rad ab! Generals hat mit den C&C-Klassikern überhaupt nix zu tun... nich ma die geniale Bauleiste...^^

Versteht mich aber jetzt bitte nich falsch: Generals is ein klasse Spiel, keine Frage, aber den Titel "Command & Conquer" hat es nich verdient.

Und für alle, die was gegen EA habn: spielt doch WOW oder Gta und lasst uns mit euerm Gemaule in Ruhe! Ich will jetzt nich sagen, dass EA perfekt ist, aber ihr könnt das, was EA nicht macht, als Bonus der anderen Publisher betrachten...
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Es war schon spätestens nach dem erscheinen von Stacraft veraltet.
Warum soll ich am rechtem Bildrand in einer Leiste scrollen, wenn die Kaserne in der ich Bauen möchten direkt auf dem Bildschirm ist?

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

Warum bezahle UND Baue ich ein Gebäude erst und suche DANACH aus wo es plaziert werden soll?

Das System war zu seinen Zeit, also im Vergleich zu Dune 2 gut, aber das neue Bausystem und Interface ist um welten besser.

Der Bauhof und die Leiste am rechten Bildrand ruhen in Frieden und hoffen wir, dass sie niemals als Zombie zurück kommt.

P.S Ob ein Kopf auf dem Cover ist, ist ja mal wirklich :ugly:

P.S.S An alle Nostalgiker: Installiert noch mal die alten Spiel. Sie waren toll.
Damals. Ich sage nur JEDEN SANDSACK einzeln bauen. JEDEN Soldat einzeln in das APC/Hubschrauber schicken. KEIN Doppelklick um alle Einheiten eines Typen auf dem Bildschirm auszuwählen!
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Psycho-Patee am 20.04.2006 21:54 schrieb:
Jetzt gibts auch 'ne News auf der offiziellen C&C-Homepage mit einem großen, hochauflösenden Artwork:
http://www.ea.com/official/cc/firstdecade/us/news.jsp?src=CC3_Tiberium_Wars
Dort sieht man die Bäume besonders deutlich. Und Orcas sind am Himmel. :top:

Das Desing der Soldaten ist ja strange.
Sieht aus, wie bei Warhammer oder Starcraft geklaut.
Schultern sind größer als der Kopf?
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

!
Also ich wäre auch froh, wenn die Bauleiste wiederkommen würde :-X

Ach ja, man konnte 2 Panzer bauen, wenn man 2 Waffenfabriken hatte, anscheinend hast du das Spiel nie gespielt :oink:
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 22:05 schrieb:
Psycho-Patee am 20.04.2006 21:54 schrieb:
Jetzt gibts auch 'ne News auf der offiziellen C&C-Homepage mit einem großen, hochauflösenden Artwork:
http://www.ea.com/official/cc/firstdecade/us/news.jsp?src=CC3_Tiberium_Wars
Dort sieht man die Bäume besonders deutlich. Und Orcas sind am Himmel. :top:

Das Desing der Soldaten ist ja strange.
Sieht aus, wie bei Warhammer oder Starcraft geklaut.
Schultern sind größer als der Kopf?

und laufen ohne schutzanzug im tiefsten Tiberium rum na das sind sicher Cyborgs denen man den halben Helm wegrationalisieren musst das geht shcon wieder in die falsche richtung wenn man sich das genau anschaut.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

GenZero am 20.04.2006 22:10 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

!
Also ich wäre auch froh, wenn die Bauleiste wiederkommen würde :-X

Ach ja, man konnte 2 Panzer bauen, wenn man 2 Waffenfabriken hatte, anscheinend hast du das Spiel nie gespielt :oink:

Blödsinn, der Panzer wurde nur etwas schneller gebaut.
Man konnte aber nicht einen Panzer in Waffefabrik x im Süden der Karte und einen in Waffenfabrik y im Norden bauen. Es gibt ja nur ein Icon für den Panzer. Und der wurde in der Fabrik gebaut, die man als Primäre Fabrik ausgewählt hatte.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 22:16 schrieb:
GenZero am 20.04.2006 22:10 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

!
Also ich wäre auch froh, wenn die Bauleiste wiederkommen würde :-X

Ach ja, man konnte 2 Panzer bauen, wenn man 2 Waffenfabriken hatte, anscheinend hast du das Spiel nie gespielt :oink:

Blödsinn, der Panzer wurde nur etwas schneller gebaut.
Man konnte aber nicht einen Panzer in Waffefabrik x im Süden der Karte und einen in Waffenfabrik y im Norden bauen. Es gibt ja nur ein Icon für den Panzer. Und der wurde in der Fabrik gebaut, die man als Primäre Fabrik ausgewählt hatte.

Tja, die Eine primär auswählen, Panzer bauen, die Andere primär auswählen und dort Panzer bauen^^
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

GenZero am 20.04.2006 22:26 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:16 schrieb:
GenZero am 20.04.2006 22:10 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

!
Also ich wäre auch froh, wenn die Bauleiste wiederkommen würde :-X

Ach ja, man konnte 2 Panzer bauen, wenn man 2 Waffenfabriken hatte, anscheinend hast du das Spiel nie gespielt :oink:

Blödsinn, der Panzer wurde nur etwas schneller gebaut.
Man konnte aber nicht einen Panzer in Waffefabrik x im Süden der Karte und einen in Waffenfabrik y im Norden bauen. Es gibt ja nur ein Icon für den Panzer. Und der wurde in der Fabrik gebaut, die man als Primäre Fabrik ausgewählt hatte.

Tja, die Eine primär auswählen, Panzer bauen, die Andere primär auswählen und dort Panzer bauen^^

Ich rede von gleichzeitig bauen. Du meist, dass ich nach dem der erste Panzer gabaut wurde die andere Fabrik auswähle oder?

Dann kann ich aber trotzdem nicht zwei, drei oder zehn Panzer gleichzeitig bauen.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

die single unit production WAR ja gerade das was c&c ausgemacht hat

da gabs kein blödes gerushe, sondern man musste die units einzeln hinstellen, da war noch TAKTIK dabei

selbst für c&c ist das ein wunder ;)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 22:32 schrieb:
GenZero am 20.04.2006 22:26 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:16 schrieb:
GenZero am 20.04.2006 22:10 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

!
Also ich wäre auch froh, wenn die Bauleiste wiederkommen würde :-X

Ach ja, man konnte 2 Panzer bauen, wenn man 2 Waffenfabriken hatte, anscheinend hast du das Spiel nie gespielt :oink:

Blödsinn, der Panzer wurde nur etwas schneller gebaut.
Man konnte aber nicht einen Panzer in Waffefabrik x im Süden der Karte und einen in Waffenfabrik y im Norden bauen. Es gibt ja nur ein Icon für den Panzer. Und der wurde in der Fabrik gebaut, die man als Primäre Fabrik ausgewählt hatte.

Tja, die Eine primär auswählen, Panzer bauen, die Andere primär auswählen und dort Panzer bauen^^

Ich rede von gleichzeitig bauen. Du meist, dass ich nach dem der erste Panzer gabaut wurde die andere Fabrik auswähle oder?

Dann kann ich aber trotzdem nicht zwei, drei oder zehn Panzer gleichzeitig bauen.

Nein, also, Waffenfabrik A anwählen(primär) und Panzer bauen, danach die Waffenfabrik B anwählen(doppelt für primär klicken) und dort einen Panzer bauen ;-)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:
P.S.S An alle Nostalgiker: Installiert noch mal die alten Spiel. Sie waren toll.
Damals. Ich sage nur JEDEN SANDSACK einzeln bauen. JEDEN Soldat einzeln in das APC/Hubschrauber schicken. KEIN Doppelklick um alle Einheiten eines Typen auf dem Bildschirm auszuwählen!


Rahmen um die Figuren ziehen?
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ich habe gelesen das einige meinen Generals habe nichts mit den Vorgängern zu tun.

Stimmt, will es ja auch gar nicht. ich meine Gnerals ist ein anderes universum als Red alert oder die tiberium spiele. Generals ist einfach top, die Red alert und tiberium universen sind auch top bitte eine Bauleiste zu Generals hätte gar nicht gepasst, wär auch nichts geworden gegenüber von WC3.
Also Red alert und tiberium universen mit bauleiste und Generals nicht.

Red alert hat Allianz und Sowjets, Tiberium hat NOD und GDI und Generals hat Amis, Chinsesen und Terroristen also bitte keine Vergleiche mehr Ok

Danke.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ich sag's mal so, ohne Bauleiste ist's einfach kein C&C :P
Sie kann ja ruhig angepasst werden obwohl ich die Ausführung von RA2 recht gelungen fand ,da man dort so gut wie gar nicht mehr scrollen brauchte. aber erst Gebäude anklicken und dann bauen find ich persönlich einfach ätzend, so hatte man alles gleich parat und baute drauf los auch mitten im Kampf.
Und das Base Building fand ich tausend mal besser als diese blöde Worker/Dozer Sache.

Und das die Zeit dafür vorbei sein soll klingt ein wenig dumm. Es ist einfach ein anderes System sowas kann ja nicht veralten...
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Egal ob Hype oder nicht und egal das es nicht mehr Westwood macht, aber ich bin voller Vorfreude, weil es hoffentlich ein gutes RTS Spiel mit spannender Story, viel Atmosphäre und dem C&C Flair als Bonus wird.
Seit WarCraft III waren imo alle RTS Spiele mehr oder weniger (eher mehr) für die Tonne, weil sie ohne Liebe zum Detail gemacht wurden und der "boa-geil" Effekt fehlte.

(Gut, Empire at War und BFME 2 mögen ganz gut sein, schlachteten aber bekannte Film(!)-Lizenzen aus und waren für mich persönlich nix :rolleyes: )
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ph0en1xx am 20.04.2006 23:25 schrieb:
Ich habe gelesen das einige meinen Generals habe nichts mit den Vorgängern zu tun.

Stimmt, will es ja auch gar nicht. ich meine Gnerals ist ein anderes universum als Red alert oder die tiberium spiele. Generals ist einfach top, die Red alert und tiberium universen sind auch top bitte eine Bauleiste zu Generals hätte gar nicht gepasst, wär auch nichts geworden gegenüber von WC3.
Also Red alert und tiberium universen mit bauleiste und Generals nicht.

Red alert hat Allianz und Sowjets, Tiberium hat NOD und GDI und Generals hat Amis, Chinsesen und Terroristen also bitte keine Vergleiche mehr Ok

Danke.

Du machst dir das schon sehr einfach denn schließlich hatten alle vorher angesprochenen C&Cs die echten Filme gemeinsam und das gesamte Konzept nur in 2 Zeitebenen aber das konsequent.

Generals hat nicht veesucht was neues zu schaffen sondern ist ein stinknormales Strategiespiel das kein bisschen mehr ist.
Der C&C FLAIR fehlt und der Name C&C bedeutet was anderes.
Ein echtes C&C wird man sofort von den anderen unterscheiden können weil es einzigartig ist.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

PowerPete am 20.04.2006 23:29 schrieb:
Generals aht nicht vesucht was neues zu schaffen sondern ist ein stinknormales Strategiespiel das kein bisschen mehr ist.
Der C&C FLAIR fehlt und der Name C&C bedeutet was anderes.

Eben. Es könnte auch nur Generals auf der Verpackung stehen. Stünde es so, würde es niemand für ein C&C halten, dadurch würde das Spiel an sich weder besser noch schlechter sein.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

IWL am 20.04.2006 23:33 schrieb:
PowerPete am 20.04.2006 23:29 schrieb:
Generals aht nicht vesucht was neues zu schaffen sondern ist ein stinknormales Strategiespiel das kein bisschen mehr ist.
Der C&C FLAIR fehlt und der Name C&C bedeutet was anderes.

Eben. Es könnte auch nur Generals auf der Verpackung stehen. Stünde es so, würde es niemand für ein C&C halten, dadurch würde das Spiel an sich weder besser noch schlechter sein.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Generals 2.

Spätenstens dann werden die Leute wohl einsehen, das C&C DREI Universen
bzw. Spielserien sind.

Soviel wie hier über Generals gemotzt wird, ist es verwunderlich dass es so erfolgreich ist. Oder melden sich hier nur die, die damit unzufrieden waren?
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 23:51 schrieb:
IWL am 20.04.2006 23:33 schrieb:
PowerPete am 20.04.2006 23:29 schrieb:
Generals aht nicht vesucht was neues zu schaffen sondern ist ein stinknormales Strategiespiel das kein bisschen mehr ist.
Der C&C FLAIR fehlt und der Name C&C bedeutet was anderes.

Eben. Es könnte auch nur Generals auf der Verpackung stehen. Stünde es so, würde es niemand für ein C&C halten, dadurch würde das Spiel an sich weder besser noch schlechter sein.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Generals 2.

Spätenstens dann werden die Leute wohl einsehen, das C&C DREI Universen
bzw. Spielserien sind.

Soviel wie hier über Generals gemotzt wird, ist es verwunderlich dass es so erfolgreich ist. Oder melden sich hier nur die, die damit unzufrieden waren?

sorry dir das zu sagen, aber du KAPIERST es einfach nicht

c&c bedeutet bauleiste, bauhof,single unit production

es ist KEIN c&c, aber, das was du nicht evrstanden hast, KEIN schlechtes RTS, nur eben kein RTS was den namen C&C verdient weils einfach KEIN c&c ist

wie hier gesagt wurde, das markanteste an c&c ist die bauleiste, dadurch hebt sich das game auch aus ALLEN anderen RTS heraus

und dies fehlt eben seit generals, daher bezeichnen alle c&c fans, auch ich, generals als NICHT c&c was nur den namen trägt, aber nicht verdient, mit KEINER silbe sagen wir das generals schlecht ist

nochmal in kurzform, generals ist kein schlehctes RTS, doch der vergleich zu C&C ist nicht gegeben weils das einfach nicht ist, wie oben erwähnt, weil die markantesten merkmale fehlen
 
Zurück