• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Generals - Hardware-Anforderungen

AW: News - C&C: Generals - Hardware-Anforderungen

na servus, warens nicht vor kurzem noch 1 GHz, 256 und geforce 2?
Ja und nun es schon 1,4 GHz Minumum. Also am Besten - zum reibungslosen Spiele und wer weiß mit welcher Qualität - gleich mindestens 2-3 GHz. Damit wäre man dann wirklich fast an den Anforderungen der Beta-Version und es hat sich mal wieder bewahrheitet. Es wurde eben nichts groß optimiert, sondern einfach nur der "Kunde" für dumm verkauft.
Und selbst mit 1,GHz "Minimum" würde ich extrem vorsichtig sein. Schließlich gibt EA ja für SimCity 4 als Minimum einen 500MHz Rechner an. LOL

also die vorraussetzungen sind ja echt nicht von schlechten eltern, das spiel wird wohl meinen xp2100 in die knie zwingen :) bin echt schon gespannt wie es laufen wird. wahrscheinlich dürfen nicht mehr als 2 einheiten auf der map sein um es mit den minimalvoraussetzungen zu spielen *g*
So wird es vielleicht aussehen. Ich denke da z.B. an den 3. Teil zurück. Tib.Sun. da war ja auch die Grafuk umgekehrt proportional zu den Hardwareanforderungen.
Meinetwegen sollen die Games ja eine hohe Anforderung haben, dann aber nicht im Vorfeld tönen "es wird schon ab 1GHz laufen", sondern wendern dazu stehen und diese mal wieder realistischer angeben. Denn im Moment ist fast jede Herstellerangabe zu den jeweiligen Titeln komplett daneben.
 
AW: News - C&C: Generals - Hardware-Anforderungen

Das find ich ja wirklich klasse! Von allen Spielen ob Strategie oder Shooter die Anforderungen werden immer HÖHER und die Hardware immer TEURER!!! WER soll denn da mitkommen, wenn man noch kein eigenes Einkommen hat und die Eltern nicht alles bezahlen(damit sind Schüler,Abiturienten,etc. gemeint). Ich muss seit einem Jahr auf ne neue Grafikkarte sparen und JETZT(!) ist natürlich mein Prozessor so lahm das es sich nicht mehr lohnt! Also auf einen kommpletten PC sparen, das wird dann so im nächsten Leben fertig sein.

das wars dann schon cyu
 
AW: News - C&C: Generals - Hardware-Anforderungen

Also, ich weiß nicht, was ihr noch alles wollt. Ich habe ds Gefühl, dass es hier mehr darum geht sich hauptsache irgendwie über EA aufregen zu können...
EA entwickelt einen neuen Teil der C&C-Reihe (der wahrscheinlich genauso innovativ wird, die die voherigen), gibt Hardware-Anforderungen bekannt und korrigiert diese kurz darauf nach unten.
WAS IST DARAN SO SCHLIMM?!
Es wäre soch deutlich schlimmer gewesen, wenn sie sie nach oben korrigiert hätten. Erst regen sich alle auf, sie sind zu hoch, jetzt zeigt sich, dass sie niedriger sind, jetzt ist EA wieder Schuld, dass sie die Kunden verar***en wollen...
Und ich glaube kaum, dass es sich _irgendeine_ Firma leisten kann Hardwareanforderungen bewußt deutlich zu tief anzusetzen, da sie dann ihre Kunden und das Vertrauen verlieren.
Abgesehen davon sind Hardware-Angaben immer nur Richtwerte. Wenn jemand neben dem Spiel noch Virenscanner, Firewall, ICQ, GamePad-Profiler und ws weiß ich noch alle laufen hat, wird das Spiel logischerweise langsamer laufen, als auch anderen Systemen...

Warum EA seine Anforderungen revidiert hat, ist glaube ich für Außenstehende schwer einzuschätzen. Solange man nicht weiß, was in der Firma vorgeht, kann man schlecht bewerten, ob die ihre Kunden wirklich nur verar***en wollen oder ob sie vielleicht nur eine Lösung gefunden haben, den Code zu optimieren. Oder ob sie evtl. aus technischen Gründen lieber die Vorführversion zeigen...

EA Ist nicht gerade eine kleine Firma und in großen Firmen kann es schon mal vorkommen, dass es in der Absprache mangelt...

So, hoffe, ihr werdet jetzt mal wieder klar im Kopf und macht es, wie es am vernünftigsten ist:
Test abwarten (sollte ja in der kommenden PC Games sein oder in div. Internetseiten), überlegen ob es sich lohnt und dann kaufen.
Lieber 3 Tage mehr gewartet als Monatelang ein Spiel daliegen haben, dass man nicht spielen kann oder will...

bis dann
CU
RH
 
Zurück