N7ghty
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Medal of Honor-Kritik:
Du kannst ja mal die andere Sichtweise betrachten, wie toll finden es Taliban oder bestimmt auch manche Afghaner, dass man das ganze aus Sicht der US-Soldaten spielen kann? Wenn du diese Sichtweise betrachtest, dann darf es überhaupt kein Spiel mehr über irgendeinen historischen Krieg geben. Dass im zweiten Weltkrieg deutsche Soldaten und Zivilisten gestorben sind, find ich auch nicht grad pralle, aber ich akzeptiere, dass es nur ein PC-Spiel ist, und dass es niemandem weh tut.
Tja, in so einer Situation war ich noch nie und ich kann jetzt mal mit Fug und Recht behaupten, das wird uns beiden niemals passieren. Es geht aber nicht darum, dass man Menschen, denen gerade erst furchtbares Unrecht getan wurde, in die Augen sehen kann und ihnen etwas erzählt, was sie auf jeden Fall nicht verstehen. Menschen werden immer leiden, das ist nun mal in der Natur so, das heisst aber nicht, dass wir nicht versuchen könnten, das Leid zu minimieren. Aber ich denke ein simples PC-Spiel, das ausnahmsweise mal beide Seiten eines Krieges zu betrachten scheint, wird das Leid auf dieser Welt nicht vergrößern.Schau mal einem ehemaligem KZ-Häftling in die Augen und sag ihm, dass du zwar Gewalt hasst, es aber als unumgänglich siehst, dass er damals gelitten hat, sonst würde es euch Deutschen ja nicht so gut gehen.
Oder sag einem kleinden Mädchen, das vor seiner Mutter Kniet, die gerade vergewaltigt und erschossen wurde, dass das Leben eben so ist, und dass durch den Tod ihrer Mutter nun andere Leute ein Besseres Leben haben.
Da bin ich lieber naiv, und glaube daran, dass eine Welt ohne Krieg möglich ist, als dass ich die Hoffnung augebe und das Leid anderer als unumgänglich betrachte.
Du kannst ja mal die andere Sichtweise betrachten, wie toll finden es Taliban oder bestimmt auch manche Afghaner, dass man das ganze aus Sicht der US-Soldaten spielen kann? Wenn du diese Sichtweise betrachtest, dann darf es überhaupt kein Spiel mehr über irgendeinen historischen Krieg geben. Dass im zweiten Weltkrieg deutsche Soldaten und Zivilisten gestorben sind, find ich auch nicht grad pralle, aber ich akzeptiere, dass es nur ein PC-Spiel ist, und dass es niemandem weh tut.

![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)