• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bulletstorm - Wird in Deutschland erhältlich sein

AW: News - Bulletstorm - Wird in Deutschland erhältlich sein

Ach nur leichte Einschnitte:

- kein Blut
- kein Ragdoll
- keine abtrennbaren Körperteile
- keine Punkte :-D

Und schon hat man eine FSK18 Version für DE ^^

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie das Spiel einfach ohne USK Siegel veröffentlichen und auf einen guten Absatz hoffen, bevor es indiziert wird.
Mir als Österreicher kann das allerdings egal sein :-D

Also im Grunde ist der Shooter nicht realistischer als ein dead space 2!
Warum sollten sie es schneiden??

Spoiler...!!!

Wenn man in DS2 zu sehen bekommt wie sich ein wahnsinnig gewordener Prof selbst die Kehle aufschlitzt ,

um nur 1 Szene zu nennen ,dann kann das eig. nicht mehr getoppt werden.

Und die Begründung man würde fürs töten belohnt ist im Grunde auch vollkommener Schwachsinn ,da man kein Spiel spielt um zu verlieren !
Am Ende wird man eben doch "belohnt" ob mit Punkten oder mit Erfolg...

Also im Grunde ist der Shooter nicht realistischer als ein dead space 2!
Warum sollten sie es schneiden??

Spoiler...!!!

Wenn man in DS2 zu sehen bekommt wie sich ein wahnsinnig gewordener Prof selbst die Kehle aufschlitzt ,

um nur 1 Szene zu nennen ,dann kann das eig. nicht mehr getoppt werden.

Und die Begründung man würde fürs töten belohnt ist im Grunde auch vollkommener Schwachsinn ,da man kein Spiel spielt um zu verlieren !
Am Ende wird man eben doch "belohnt" ob mit Punkten oder mit Erfolg...
Das stimmt nicht. In eigentlich allen Shootern muss man um's Überleben kämpfen. Wenn man's natürlich besonders gut schafft dann wird man auch oft belohnt aber nicht primär für's Tötetn.

Um die Szene von Dead Space mal anzusprechen. Das ist schon ein Unterschied ob man der Zuschauer ist oder es selbst tut. Das verwerflichere davon ist, dass man den Prof. danach in Stücke zertreten kann. :ugly:
Aber da dies total unrealistisch ist, (also das in Stücke zertreten) finde ich das schon nicht mehr so heftig.

Ich sehe bei Spielen auch keinen Unterschied darin ob man solche Aktionen selbst macht oder nur zusieht. Ich weiß aber womit Jugendschützer bei Videospielen immer argumentieren wenn es wieder zu einer "Killerspiele"debatte kommt.

naja
mal ehrlich, wir alle können gut genug Englisch wenn wir damit Spaß haben wollen
aber wenn man das Spiel so Ab 18 rausbringen wollte, müsste man das Spiel rausschneiden
Das muss man gar nicht können. Einfach die Austria Version kaufen, die sind (so gut wie) immer auf Deutsch und ungeschnitten.

Zurück