• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bulletstorm - Wird in Deutschland erhältlich sein

AW: News - Bulletstorm - Wird in Deutschland erhältlich sein

Aber genau das ist doch das Interessante oder nicht?

naja
fragt sich eigentlich nur wie lange

Da das Spiel in England eh günstiger ist, wird es sowieso importiert.
Aber was ich der Demo so gesehn hab, kann ich mir nich vorstellen das die USK das uncut durchgehen lässt. In der Regel heulen die ja schon wegen viel weniger rum.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Bulletstorm ungeschnitten erscheint.
Die internationale Version wird denke ich beschlagnahmt werden.

Wobei ich mir die Frage stelle, was man da schneiden soll. Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe von dem "Game" müsste man den ganzen Bildschirm schwarz ausfärben....

vielleicht endlich mal ein wandel und ein schritt weg von der "es ist keine zensur, ihr könnt die dahcen nur nicht im laden richtig kaufen und alles ist doof, aber auf keinen fall zensur: wir nenne es scholießlich auch nicht zensur sondern indizierung, riesenunterschied und so"

Weshalb, Fallout 3 ist in der ungeschnittenen Version genauso brutal und trotzdem nicht beschlagnahmt.
Aber die ausländischen Versionen von Bulletstrom werden höchstens indiziert werden.
Macht aber nix.

naja, das Spiel ist extrem überzogen und währenddesen relativ weit von der Realität entfernt... könnt für die USK dochn Grund sein, es nicht zu zensieren... Dead Space ist ja auch durchgekommen, weil dort das zerhacken der Gegner ein Zentrales Spielement ist

" Aus dem Eintrag geht jedoch nicht hervor, ob das Spiel in einer
geschnittenen oder ungeschnittenen Version hierzulande am 25. Februar
erscheinen wird."

Vor ein paar Tagen sagte man hier in einer News noch dass BS auf keinen Fall geschnitten werden würde, also ist doch klar um welche Version es sich handelt. ;)

und auf welcher Grundlage? Das sind doch da keine Nazipflanzen oder sonst etwas in die Richtung

naja, das Spiel ist extrem überzogen und währenddesen relativ weit von der Realität entfernt... könnt für die USK dochn Grund sein, es nicht zu zensieren... Dead Space ist ja auch durchgekommen, weil dort das zerhacken der Gegner ein Zentrales Spielement ist
Nein
es gab wohl noch ein anderes Spiel das noch überzogener war
Außerdem, Schlaule, zersäbelt man da nur Mutanten und wird nicht mit Punkten belohnt

und auf welcher Grundlage? Das sind doch da keine Nazipflanzen oder sonst etwas in die Richtung
Für die Beschlagnahmung von Manhunt brauchte es auch keine Nazis. Bei Bulletstorm gibt es ja schließlich auch extra Punkte wenn man den Gegner nicht einfach nur umballert sondern möglichst spektakulär und lange auseinander nimmt. Ist halt nur die Frage ob es auch menschenverachtend genug ist.

Naja, jetzt hab ich eh schon die LE aus Österreich bestellt :) aber das es uncut kommt, ist sehr unwahrscheinlich, da es ja anscheinend zum Ziel des Spieles gehört, Menschen zu töten (möglichst stylisch)
Und ich glaube das fand die BPjM damals schon nicht toll.

Nein
es gab wohl noch ein anderes Spiel das noch überzogener war
Außerdem, Schlaule, zersäbelt man da nur Mutanten und wird nicht mit Punkten belohnt
Genau das wollte ich auch sagen. Man kämpft im SP gegen keinen einzigen Menschen und deshalb kann ich die Entscheidung der USK in den Falle nachvollziehen. Dass das der Grund ist beweist ja schon der MP von DS. Dort wurde das Friendly Fire ausgeschaltet.

Ich habe aber für Bulletstorm von Anfang an keine Chance gesehen da allein schon das Punkte bekommen für kreative Kills dafür sprach, dass es nicht durch die Prüfung kommt.

das bulletsotrm ungeschniten erscheint, erscheint mir ziemlich unmöglich :-|
und je nach dem wie die zensur ausfällt ist die ausländische version mit sicherheit die bessere wahl.
naja erstmal abwarten ob bayern noch protest einlegt......

ich wagte kaum zu hoffen, aber offenbar hat sich da jemand ein herz gefasst.. oder das Sipel wirdn Blindflug, weil das HUD aus einem großen schwarzen Balken besteht, der alles weniger nette zensiert^^

Wout.......
Das Spiel erscheint in Deutschland......
*Hintertüre*
Bin aus Österreich ;...;

naja
mal ehrlich, wir alle können gut genug Englisch wenn wir damit Spaß haben wollen
aber wenn man das Spiel so Ab 18 rausbringen wollte, müsste man das Spiel rausschneiden

Ist bereits bestellt.
Wsa mir am Ende von Duty Calls am besten gefallen hat war der Spruch:
Put the Fun back in The Gun!
Einfach mal bisl Fun und nicht alles so ernsthaft militärisch.Obwohl ich das auch ganz gut finde aber alles andere wäre mal ne schöne Abwechslung.
Deshalb freue ich mich auf Bulletstorm und vor allem auf den Duke.
:-)

Ich hab dabei an Left 4 Dead gedacht, von dem ja beide Teile beschlagnahmt sind.
Und da in Bulletstorm noch nicht einmal auf Zombies geschossen wird und noch dazu der Aspekt mit den Bonuspunkten für das außergewöhnliche Töten eines Menschen dazukommt, denke ich mal, dass der Titel keine Chance hat bei uns.

Aber wer weiß, die Entscheidungen der USK sind immer wieder überraschend.

Zurück