• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Breed zum Aktionspreis

DemonicTutor

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die das machen, weil das Spiel *laut Test* so schlecht ist. Damit sich vielleicht doch jemand erbarmt und es kauft.

Weiß eigentlich jemand, ob sich im Vergleich zum Test in der PCG am Spiel was geändert hat in der Vollversion?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,283421
 
Das Karlsruher Unternehmen hat bei der Preiskalkulation nach eigenen Angaben eine Marktanalyse zu Grunde gelegt, nach der die finanzielle Schmerzgrenze von SciFi-Shooter-Fans bei 30 Euro erreicht ist.

Bei Breed ist die Schmerzgrenze schon um einiges früher erreicht...
 
Sollte diese Presseinfo auf Fakten beruhen, und nicht auf den Verriß des Spiels in diversen Medien, muss ich CDV durchaus loben. Denn 50 Tacken sind eindeutig zu viel für ein Game. *erinnert sich an Zeiten, wo er für ein Spiel auf Disketten 40 DM bezahlt hat*
 
Vielleicht sollte dann auch der Preis in der Datenbank angepaßt werden... Sieht halt seltsam aus, wenn man berichtet, dass ein Spiel für 30 ? in den Laden kommt und unter "Preis" 55,-? stehen... :-D
 
[l]am 12.02.04 um 16:49 schrieb Dethkamp:[/l]
*erinnert sich an Zeiten, wo er für ein Spiel auf Disketten 40 DM bezahlt hat*

Auch "damals" gab es schon LowBudget Games ;)
Aber ein neues Games gab es nie für den Preis.
 
[l]am 12.02.04 um 18:14 schrieb bigfraggle:[/l]
[l]am 12.02.04 um 18:05 schrieb Dr_Dueser:[/l]
Wat hat es denn für eine Wertung bekommen???
*stolzerpcgameshardwraeleser*

Es gibt eine Onlinetest auf dieser Seite. Ich glaube irgendwas um 65%...

Und es hat VIELE Bugs

62% genau *nachgeschaut - stolzer PCG ab 18 abonnent*
 
Also ich find das die Preissenkungen bei guten Spielen viel zu langsam bis gar nicht gehen. Nehmen wir z.B. Dungeon Siege. Die normale Vollversion kostet heute noch 45€ und is nie gesenkt worn, aber das add-on gibts +gratis Vollversion für nur 20€. Das is schon n' bissl komisch.
 
"Marktanalyse zu Grunde gelegt, nach der die finanzielle Schmerzgrenze von SciFi-Shooter-Fans bei 30 Euro erreicht ist."

Damit haben die verdammt recht. Bei solch qualitativ minderwertigen Spielen wie Breed liegt die Schmerzgrenze sogar noch niedriger. :-D
 
[l]am 12.02.04 um 19:21 schrieb ACE:[/l]
"Marktanalyse zu Grunde gelegt, nach der die finanzielle Schmerzgrenze von SciFi-Shooter-Fans bei 30 Euro erreicht ist."

Damit haben die verdammt recht. Bei solch qualitativ minderwertigen Spielen wie Breed liegt die Schmerzgrenze sogar noch niedriger. :-D

Alles Marketing Strategie: soll wohl heißen: wir wissen, dass es schlecht ist und deswegen so billig, damit es überhaupt verkauft wird!

Half Life2, UT2004 und Doom 3 sind ja auch ne art Sci- Fi- Shooter und die gibts garantiert nicht für 30?

Wobei, vielleicht sollten die auch mal ne marktanalyse machen :o)
 
[l]am 12.02.04 um 19:34 schrieb DemonicTutor:[/l]
[l]am 12.02.04 um 19:21 schrieb ACE:[/l]
"Marktanalyse zu Grunde gelegt, nach der die finanzielle Schmerzgrenze von SciFi-Shooter-Fans bei 30 Euro erreicht ist."

Damit haben die verdammt recht. Bei solch qualitativ minderwertigen Spielen wie Breed liegt die Schmerzgrenze sogar noch niedriger. :-D

Alles Marketing Strategie: soll wohl heißen: wir wissen, dass es schlecht ist und deswegen so billig, damit es überhaupt verkauft wird!

Half Life2, UT2004 und Doom 3 sind ja auch ne art Sci- Fi- Shooter und die gibts garantiert nicht für 30?

Wobei, vielleicht sollten die auch mal ne marktanalyse machen :o)

Es ist wohl scheißegal, was gemacht wird, die Leute meckern immer. Erst wird geschrien: "Ihr habt selbst Schuld, dass wir alles Raubkopieren, ist ja auch viel zu teuer!" Jetzt wird gemeckert, dass die Vertreiber versuchen, überhaupt noch Geld mit der Sache zu machen!
Was man hier auch oft liest: Leute beschweren sich über News, weil Sie a) schon vor ner Woche woanders zu lesen waren oder b) "nur dazu da sind, um im Gespräch zu bleiben". Sollen denn die anderen nicht wissen, was geht? Nur weil besondere Spezies die Nachricht schon vorher woanders entdeckt haben? Oder was wäre los, wenn News nicht mitgeteilt werden, weil es eventuell jemanden nicht interessieren könnte??? Also, hört auf, so weibisch über alles zu meckern. Das ist peinlich!
 
Ich habe er die Theorie, das die den Preis senken, weil die ein verbugtes Spiel an den Mann bringen wollen. Naja irgendwie muss man die Leute ja ködern und wenns mit dem Spiel nicht geht muss es eben der Preis besorgen :)
 
[l]am 12.02.04 um 21:51 schrieb JerrydieMaus:[/l]
[l]am 12.02.04 um 19:34 schrieb DemonicTutor:[/l]
[l]am 12.02.04 um 19:21 schrieb ACE:[/l]
"Marktanalyse zu Grunde gelegt, nach der die finanzielle Schmerzgrenze von SciFi-Shooter-Fans bei 30 Euro erreicht ist."

Damit haben die verdammt recht. Bei solch qualitativ minderwertigen Spielen wie Breed liegt die Schmerzgrenze sogar noch niedriger. :-D

Alles Marketing Strategie: soll wohl heißen: wir wissen, dass es schlecht ist und deswegen so billig, damit es überhaupt verkauft wird!

Half Life2, UT2004 und Doom 3 sind ja auch ne art Sci- Fi- Shooter und die gibts garantiert nicht für 30?

Wobei, vielleicht sollten die auch mal ne marktanalyse machen :o)

Es ist wohl scheißegal, was gemacht wird, die Leute meckern immer. Erst wird geschrien: "Ihr habt selbst Schuld, dass wir alles Raubkopieren, ist ja auch viel zu teuer!" Jetzt wird gemeckert, dass die Vertreiber versuchen, überhaupt noch Geld mit der Sache zu machen!
Was man hier auch oft liest: Leute beschweren sich über News, weil Sie a) schon vor ner Woche woanders zu lesen waren oder b) "nur dazu da sind, um im Gespräch zu bleiben". Sollen denn die anderen nicht wissen, was geht? Nur weil besondere Spezies die Nachricht schon vorher woanders entdeckt haben? Oder was wäre los, wenn News nicht mitgeteilt werden, weil es eventuell jemanden nicht interessieren könnte??? Also, hört auf, so weibisch über alles zu meckern. Das ist peinlich!



ok,wenn du denn anfang machst !!!
 
[l]am 12.02.04 um 18:53 schrieb Karigan:[/l]
Also ich find das die Preissenkungen bei guten Spielen viel zu langsam bis gar nicht gehen. Nehmen wir z.B. Dungeon Siege. Die normale Vollversion kostet heute noch 45€ und is nie gesenkt worn, aber das add-on gibts +gratis Vollversion für nur 20€. Das is schon n' bissl komisch.

Ähem, Dungeon Siege hab ich mir vor rund 8 Monaten für 25 € gekauft, da gabs das Add On noch gar nicht.
 
Besser gleich so als auf die Microsoft-Tour

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,283421
 
AW: Besser gleich so als auf die Microsoft-Tour

einige ticken hier nicht mehr ganz richtig.
sich darüber aufregen, dass ein spiel stark vergünstigt verkauft wird, und das zu einem sehr fairen preis, das ist doch irgendwie unlogisch, oder?

glaubt ihr, wenn ich euch so darüber aufregt, dass andere publisher sich dann daran ein beispiel nehmen?
und habt ihr zu viel geld in der tasch?
 
AW: Besser gleich so als auf die Microsoft-Tour

[l]am 13.02.04 um 19:59 schrieb Lacrimosa:[/l]
einige ticken hier nicht mehr ganz richtig.
sich darüber aufregen, dass ein spiel stark vergünstigt verkauft wird, und das zu einem sehr fairen preis, das ist doch irgendwie unlogisch, oder?

glaubt ihr, wenn ich euch so darüber aufregt, dass andere publisher sich dann daran ein beispiel nehmen?
und habt ihr zu viel geld in der tasch?


Es geht, also mir, um die tatsache, dass es lustig ist, dass es passiert, weil das spiel so zerrissen wurde und wohl deswegen verbilligt wurde. Das sollten ja andere publisher auch so machen, wenn ihr spiel nicht so der bringer ist!
finde das eher vorbildlich. Aber welcher publisher sieht schon ein, dass sein spiel nicht so gut ist??
 
Zurück