News - Breed - neue Shots der Halo-Konkurrenz

Mashine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
gibt es den wirklich noch leute die auf halo warten ???
also breed is größer schöner (kann man sich dtreiten) als halo zu min die x-box version pc version sag ich einfach gibt es nicht allein schon weil halo als exclusiv für die x-box aufgeführt wird
und ich bin von MS so gefrustet das ich mir allein schon wegen ihrer halo politik halo nicht kaufen würde dazu komm das es ein gleichwertiges oder sogar bessers spiel von cdv gibt.
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=65390 )
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
Von der grafischen Seite her würde ich "Breed" sogar noch einen Tick eleganter einschätzen, als "Halo".
Mir gefällt allein schon der Gedanke, dass ich in "Breed" mit dem Raumschiff das Weltall unsicher machen, zu Fuß marschieren oder mich per Jeep fortbewegen kann. Eine Abwechslung ist dementsprechend (für mich) schon gegeben, muss nur noch das Gameplay stimmen.
Einen Hingucker ist es auf jeden Fall wert und vielleicht bekommen wir ja in Form von CDVs Action-Spektakel ein "neues "Halo"". ;)
 

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich in der Vergangenheit doch derbe Kritik an dem Vergleich Halo - Breed geübt hatte, muss ich ebenso rücksichtslos gestehen: Jetzt sieht es wirklich wie ein Halo-Konkurrent aus. Lecker, lecker. :)
 
T

TheSnake

Gast
Hmm...mal abwarten.
Ich habe Breed noch nicht gespielt, Halo hat allerdings ein Freund von mir, auf der Xbox. Ich muss schon sagen, abgesehen(das sind halt die üblichen Konsolenmankos)von der Grafik, die wirklich blass wirkt, sowie der unkomfortablen Steuerung per GamePad ist Halo spitze.
Ich wäre mir nicht so sicher ob Breed es vom Spielerischen her schafft, an Halo heranzukommen. Ich wünsche gutes Gelingen bei der Entwicklung von Breed, hoffentlich kommt Halo auch noch auf dem PC, alleine die Konsolenplattform ist mies.
An eurer Stelle würd ich euch raten, schaut euch erst mal Halo an, auf der Xbox, spielt es mal etc. dann werdet ihr sehen es ist spitze, abgesehen von den Standartminuspunkten der Konsolen(Grafik und Steuerung, vor allem bei einem Shooter mit GamePad :$ naja was soll's)
 
K

konny

Gast
Also ich finde Breed auch angenehmer als Halo, schon allein wegen der Tatsache, dass Breed tatsächlich für PC rauskommt. Die Screenis auf PCgames.de und der Page www.breedgame.de sind auch klasse und versprechen auch grafisch viel. Trotzdem bin ich etwas skeptisch, was das Gameplay angeht. Wenn die Levels blöd sind und das Spiel keinen Spaß macht, bringt ja auch die schönste Grafik nichts. Und das wird sich letztenendlich erst zeigen, wenn eine Demo oder das komplette Spiel draußen sind, ich bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, dass da bald ein richtig guter Halo-Verschnitt in den Läden stehen wird.
 
W

Weedy

Gast
Halo Konkurrenz???
Wie kann ein game, das nie für den PC erscheinen wird, Konkurrenz sein?
 

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Halo Konkurrenz???
Wie kann ein game, das nie für den PC erscheinen wird, Konkurrenz sein?

Das war auch mein Kritkpunkt. Aber da Halo noch nicht offiziell von der MS-PC-Releaseliste verschwunden ist, entbehrt der Vergleich nicht einer gewissen logischen Grundlage. Zumal die Breed-Entwickler sich ausgiebig mit Halo beschäftigt haben dürften.

Wobei es dennoch schwer werden wird, Halo - systemübergreifend - zu schlagen. Spielerisch ist Bungies Heiligenschein verdammt nahe an Begriffen wie "Perfekt", "Referenz", "Saugeil". :)
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
gibt es den wirklich noch leute die auf halo warten ???

Also ich nicht. Schon als es mit den dauernden Verzögerungen anfing.
Es gibt für den PC genügend andere Shooter die mindestens genauso gut sind, wie Halo und es kommen auch noch genügend.
Breed ist einer davon und wird von Screenshot zu Screenshot immer besser, ob es Grafisch Unreal 2 in den Schatten stellen wird bezweifele ich zwar, doch reicht ja auch ein sehr gut, wenn man wenigstens ein vernüftiges Spiel, welches mehr als 10 Spielzeit hat und auch Spaß macht bekommt. Das ist es ja, was bei all der Grafik leider immer wieder vergessen wird.
Ansonsten doch bitte Halo streichen als Konkurrent für irgend ein Game bis es überhaupt für den PC erscheint (Was ja wohl nicht mehr passiert.)
 
A

Amazing

Gast
...Standartminuspunkten der Konsolen(Grafik und Steuerung, vor allem bei einem Shooter mit GamePad :$ naja was soll's)

also echt dich kann ich nicht verstehen seit der xbox ist das mit der grafik schon anders.
Halo ist das grafisch schönste Spiel da kann auch kein PC spiel mithalten.
DIe Seuerung von Halo nachezu Perfect gemacht für eine Konsole das einzige was man daran aussetzen kann daran ist das man die Sensibilität nicht einstellen kann.
Das zu dem Grafischen viele Spiele der xbox schlagen locker andre PC spiele in sachen Grafik
 

bigsid08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Das zu dem Grafischen viele Spiele der xbox schlagen locker andre PC spiele in sachen Grafik

Ja welche PC -Spiele meinst du denn? Ich kann auch Halo mit Pulleralarm oder Gore vergleichen und dann feststellen, dass Halo besser aussieht.

Bald wird Morrowind fuer die Xbox erscheinen und dann laesst sich endlich ein Spiel vergleichen, welches auf beidem System zu erwerben gibt. Und ich wette, das Morrowind auf dem PC durch hoehere Aufloesung, AA und AF um einiges schoener aussieht als auf der Xbox!
 
TE
M

Mashine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ich glaub immer noch das Halo einfach nicht erscheind da es zu aufwendig wäre halo zu konvertieren da die konsolen version einige wünsche offen lässt
übrings finde ich die halo grafik die ich von der x-box kenne nicht so berauschend und probelme das halo aufm pc läuft dürft es auch keine geben da ich schätz mal 20 bis 30% der spieler jetzt schon einen schnelleren pc haben als die x-box schnell ist
zu dem kann man da ja natürlich auh was an den details machen
ich glaub eher das der multiplayer modus nicht so geklappt wie es hätte sollen und deswegen halo nicht erscheint
da wie oben schon angesprochen halo einfach zu wenig hat und die story auch nicht die beste zu min wie sie an einen ran getragen wird
für die konsole reicht es vielleicht da da meist viel mist rauskommt und man da schon die dümmsten spiel mit einer guten grafik verkauft bekommt im gegensatz zu uns verwöhnten pc usern die leckerbissen an leckerbissen bekommen das geht dann soweit das spiele mit hoher wertung gar nicht gekauft werden
 
T

TheSnake

Gast
"also echt dich kann ich nicht verstehen seit der xbox ist das mit der grafik schon anders.
Halo ist das grafisch schönste Spiel da kann auch kein PC spiel mithalten.
DIe Seuerung von Halo nachezu Perfect gemacht für eine Konsole das einzige was man daran aussetzen kann daran ist das man die Sensibilität nicht einstellen kann.
Das zu dem Grafischen viele Spiele der xbox schlagen locker andre PC spiele in sachen Grafik "

*rofl* die grafik von halo ist wirklich zum :$ überhaupt nicht detailliert und einfach blass, das einzige gut sind die riesigen levels aber ansonsten ist die grafik nicht gut, wie man eine steuerung von halo als perfekt bezeichnen kann ist fraglich, du solltest mal einen shooter auf dem pc spielen, maus und tastatur sind einfach besser als gamdpad und co.
an deiner stellen würd ich dir raten, kauf dir doch mal 2ghz, gf4ti4600 und 512 ddr ram, dann spiel morrowind auf max. details auf einer auflösung von 800x600, das is ja die von der x-box und auf jedem fernseher, und vergleich nun mal halo und morrowind. jetzt wirst du dir entweder ne' ausrede suchen, oder du brauchst eine brille falls du noch immer sagst halo sieht besser aus, du könntest das gleiche auch mit zanzarah, rally trophy oder aquanox machen.
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
Ich glaub immer noch das Halo einfach nicht erscheind da es zu aufwendig wäre halo zu konvertieren da die konsolen version einige wünsche offen lässt
Von 'schwieirig' kann gar nicht die Rede sein. Die Mannen von Bungie wussten bereits vor der Übernahme durch Microsoft, dass "Halo" auch (irgandwann) für den PC gibt und die Gedanken sind selbst jetzt noch in den Köpfen der Entwickler, nur hat man eben noch nicht angefangen. Ein Grund: Man arbeitet bereits an "Halo 2". :|

übrings finde ich die halo grafik die ich von der x-box kenne nicht so berauschend und probelme das halo aufm pc läuft dürft es auch keine geben da ich schätz mal 20 bis 30% der spieler jetzt schon einen schnelleren pc haben als die x-box schnell ist
Es wurde auch schon im Vorfeld bestätigt von Seiten der Entwickler, dass "Halo" auf dem PC noch besser aussehen wird, einfach weil die Hardware ständig neue Entwicklungen widerfährt und man auf der Art & Weise noch Einiges mehr herausholen kann, als es bei der XBox der Fall ist.

zu dem kann man da ja natürlich auh was an den details machen
ich glaub eher das der multiplayer modus nicht so geklappt wie es hätte sollen und deswegen halo nicht erscheint
Am Multiplayer wurde auch schon herumgefriemelt. Ich denke einfach, dass man sich bei Bungie (in Bezug auf Publisher Microsoft) in erster Linie auf die Spiele der XBox konzentriert und dann irgendwann mal, sich an das Konventieren von "Halo" wagt.

da wie oben schon angesprochen halo einfach zu wenig hat und die story auch nicht die beste zu min wie sie an einen ran getragen wird
Naja, was heißt zu wenig und zu schlecht herangetragen? Die Story besteht im Groben darin, dass auf dem Planeten in der Ringwelt Halo Außerirdische die Menschen unterdrücken. Letztere sich jetzt "auflehnen" und einen erbittertetn Kampf gegen ihre Widersacher führen.
Zum Spiel selber sind die wichtigsten Fakten, dass man nicht, wie in "Breed" den Charakter wechseln kann. Man spielt nur mit einem - mit dem Hauptcharakter - und die computergesteuerten Bots geben Einem Deckung. Man spielt teilweise an der "frischen Luft" und teilweise in Gebäuden. Es soll insgesamt 10 Waffen geben, sowohl von menschlicher, als auch von außerirdischer Fertigung und 4 fahr- und steuerbare Untersätze.

für die konsole reicht es vielleicht da da meist viel mist rauskommt und man da schon die dümmsten spiel mit einer guten grafik verkauft bekommt im gegensatz zu uns verwöhnten pc usern die leckerbissen an leckerbissen bekommen das geht dann soweit das spiele mit hoher wertung gar nicht gekauft werden
Für den PC kommen vom Anteil gesehen fast genauso viele Spieler heraus, die nicht unbedingt das gelbe vom Ei seind, als für die Konsole.
 
A

Amazing

Gast
Also das mit der Steuerung meinte ich auf Konsolen bezogen mir ist klar das mit maus und tastatur die steuerung besser ist

ja wenn man systemübergreifende spiele vergleicht bring das nichts da die auf das schlechtere system bezogen sind
z.b Agent im Kreuzfeuer sieht auf der xbox genauso aus wie auf ps2
gp4 genausso das wird bei Morrowind nicht anders sein es wird sich von dem PC nicht abheben
also es ist mir klar das ihr sagt das die PC grafik besser ist weil ihr euch keine konsolen leisten könnt *gg*

auf dein problem hin welche spiele man vergleichen soll nimm zwei ännliche SPiele von andren entwickler mit ungefähr gleichem erscheinungs termin
also Halo und Breed auf den Breed bildern is ja noch nicht so groß was los also lassen wir das.
Morrowind ist warlich ein grafisches spektakel des PC´s und ist auf max Details gleichwertig mit Halo
man kann die Details von Halo auf indirekt hochdrehen
indem man einen 90cm flatscreen von sony mit 16:9 und 100herz nimmt ein rgb kabel und halo auf 60Herz spielt da würdet ihr staunen
denn das ist echt ein Spektakel und dass kann keiner bestreiten denn ich bezweifle das das schon einer von euch hier gesehn hat

ich will hier nicht als PC basher da stehn bin auf meinen PC angewiesen könnt gar net ohne leben spielen tu ich wirklich nur manchmal da es auf einer konsole einfach mehr spass macht
eine konsole ist dazu konzipiert zum spielen der PC war nicht gerade die spiele maschiene zu anfang und ist immer noch nicht das perfecte tool dafür du brauchst wie gesagt einen 2gh und gf4 und morrowind flüssig laufen zulassen
die xbox hat nur 800mh und schafft locker die pc grafiken usw
braucht keine patches updates der PC ist einfach ungeeignet
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
auf dein problem hin welche spiele man vergleichen soll nimm zwei ännliche SPiele von andren entwickler mit ungefähr gleichem erscheinungs termin
also Halo und Breed auf den Breed bildern is ja noch nicht so groß was los also lassen wir das.
Der Vergleich ist ziemlich daneben, somal die beiden Spiele überhaupt nicht im gleichen oder auch nur ansatzweise gleichen Zeitraum veröffentlicht werden, falls "Halo" überhaupt je noch für den PC erscheinen wird.

Morrowind ist warlich ein grafisches spektakel des PC´s und ist auf max Details gleichwertig mit Halo
man kann die Details von Halo auf indirekt hochdrehen
indem man einen 90cm flatscreen von sony mit 16:9 und 100herz nimmt ein rgb kabel und halo auf 60Herz spielt da würdet ihr staunen
denn das ist echt ein Spektakel und dass kann keiner bestreiten denn ich bezweifle das das schon einer von euch hier gesehn hat
Man kann genauso wenig ein PC-Spiel mit einem XBox-Spiel vergleichen, allein schon, weil die Grundstruktur spezifisch auf die jeweilige Plattform geeicht ist.

ich will hier nicht als PC basher da stehn bin auf meinen PC angewiesen könnt gar net ohne leben spielen tu ich wirklich nur manchmal da es auf einer konsole einfach mehr spass macht
eine konsole ist dazu konzipiert zum spielen der PC war nicht gerade die spiele maschiene zu anfang und ist immer noch nicht das perfecte tool
Zu Beginn der Lebzeiten des PCs ist das korrekt, aber heutzutage ist der PC auch eine "Spiele-Maschine", ohne jeden Zweifel.

dafür du brauchst wie gesagt einen 2gh und gf4 und morrowind flüssig laufen zulassen
die xbox hat nur 800mh und schafft locker die pc grafiken usw
braucht keine patches updates der PC ist einfach ungeeignet
Wie schon gesagt, kannst du den PC nicht mit der XBox vergleichen, weil es zwei grundverschiedenen Plattformen sind.
Dass die XBox solche Grafiken flüssig und fließend darstellen aknn, liegt an der systemgenauen Optimierung für diese Plattform. Für Spiele für den PC, zum Beispiel, kannst du Bugs immer noch mit Patches beheben ... daher dauert auch die Konvertierung seine Zeit.
 
Oben Unten