• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Boiling Point: Entwicklung abgeschlossen

Bonkic am 10.05.2005 12:31 schrieb:
mit vorbestellen wär ich noch ein wenig vorsichtig, denn was man bis jetzt so von dem spiel gesehen hat war - zumindest in meinen augen - keinewegs überzeugend.

Mir hat das bisher Gezeigte ziemlich gut gefallen, aber abgesehen davon hast du natürlich Recht. Allerdings werden die nächsten Tage auf den entsprechenden Seiten garantiert die ersten Reviews auftauchen, bei entsprechend schlechten Bewertungen wird zur Not storniert.

Bonkic am 10.05.2005 12:31 schrieb:
mit vorbestellen wär ich noch ein wenig vorsichtig, denn was man bis jetzt so von dem spiel gesehen hat war - zumindest in meinen augen - keinewegs überzeugend.

Was hat Dir denn nicht so gut gefallen? Also die Mischung aus den verschiedenen Genres finde ich bis jetzt sehr vielversprechend. Könnte imo ein richtiger Knaller werden. (wie damals Deus Ex :-X )

Bin gespannt........... :-D

Ich bin ja auch sehr gespannt auf das Game.
Auf www.boiling-point.net kann man in der riesigen FAQ auch viel über BP erfahren. Ich befürchte nur ein wenig, daß die Städte und Dörfer nicht lebendig genug sind. Auf allen Screenshots der Städe oder Dörfer sind, wenn überhaupt, nur 1-3 Leute zu sehen.

Übrigens steht in der FAQ auch, daß es 1 oder 2 Monate vorher eine Demo geben soll. Das müssen die sich aber beeilen...

Wenn das Spiel aber das alles hält, was es zu versprechen scheint, wirds ein ziemlicher Hammer. Wenn es dann noch ohne größere Bugs rauskommt und ohne Starf%&ck, wärs ja zu schön....

ich behaupte mal was: die meisten pc-spieler wissen garnicht, was ihnen gefällt. lassen sich von den phrasen der spieletester blenden und von screenshots. dann kaufen sie das spiel und fühlen sich betrogen.

was bei heutigen spielen fehlt, wofür die meisten aber kein auge haben, was sich aber trotzdem beim spielen als "spieltiefe" bemerkbar macht, ist folgendes:

1.große und in der größe genutzte level/areale
2.wirklich mehrere lösungsmöglichkeiten
3.Ereignisse, die unabhängig vom spieler ablaufen

beispiele:

half life 1
Operation Flashpoint

und wie ich hoffe:

BOILING POINT

JumpingHubert am 10.05.2005 14:19 schrieb:
beispiele:
half life 1

nur mal aus interesse, erklär mal dein beispiel ;-)

JumpingHubert am 10.05.2005 14:19 schrieb:
was bei heutigen spielen fehlt, wofür die meisten aber kein auge haben, was sich aber trotzdem beim spielen als "spieltiefe" bemerkbar macht, ist folgendes:

beispiele:

half life 1
Operation Flashpoint

und wie ich hoffe:

BOILING POINT

Jo, genau so ist es!
Hast aber meiner Meinung nach bei den Beispielen Far Cry vergessen, zumindest was Punkt 1 und 2 angeht.
Hoffentlich kann Boiling Point alle drei Punkte erfüllen; wäre zu schön um war zu sein......... :-D

Ich glaub nicht, dass es mit Starforce gesichert ist, denn es ist ja nicht von Ubisoft und ich glaube, dass ubi die einzigen sind, die SF einsetzen. Verbessert mich wenn ich falsch liege!

@ der-jahn

nur mal ein tipp: spiel mal die beiden spiele (opf u. hl1). wenn du den unterschied nich merkst, kann dir vielleicht eine neuimplantation eines fremdhirns helfen :ugly:

Rici am 10.05.2005 10:18 schrieb:
armundhaesslich am 10.05.2005 09:58 schrieb:
tooth2323 am 10.05.2005 08:36 schrieb:
Egal ich werde auf jeden Fall mir die US-Version zulegen :-D :-D und auf keinen Fall die deutsche....Atari hat diese ja kasstriert....

Och ne.......... :hop:
Woher weißt Du das? Bist Du auch ganz sicher? Wenn ja, dann hol ich mir nämlich auch die US-Version. >:-|

es gibt doch blut cracks

und es kommt von atari auf den markt ;) geil (schön wenn der onkel dort arbeitet :D)

naja was atari angeht bin ich vorsichtig, man nehme nur driver 3, das war grotten schlecht...

ersma abwarten was die magazine sagen und dann vielleicht ne demo...

JumpingHubert am 10.05.2005 15:12 schrieb:
@ der-jan

nur mal ein tipp: spiel mal die beiden spiele (opf u. hl1). wenn du den unterschied nich merkst, kann dir vielleicht eine neuimplantation eines fremdhirns helfen :ugly:

sag mal was schlägst du denn für nen ton an? ;-)
erst schreibst du das BEIDE spiele eben deine 3 angeführten punkte beinhalten und dann auf meine nachfrage, ist auf einmal ein riesen unterschied zwischen diesen beiden titeln?

also noch mal ruhig brauner, denk nach was du sagen willst und schreibs nochmal in ruhe..ok, deine ausfällige art nehm ich dir erstmal nicht krum ;)

Deutsche Version geschnittenhttp://www.justgamers.de/?page=news&news_id=23332

Atari hat Boiling Point: Road to Hell konsequent auf den deutschen Markt getrimmt und verhindert Dinge wie das Töten von alten Menschen und Kindern. Auch "kastriert" man für den deutschen Markt einige der spielerischen Freiheiten, um das Spiel für die deutschen Jungendschutz gefällig zu machen.

Ich finde das echt der Hammer, dass sogar einiges vom Gameplay für die deutsche Version geändert werden musste und damit einige der spielerischen Freiheiten rausgenommen wurden. Wenn das so ist, werd ich mir auch die US- oder Englische Version holen......... Der Jugendschutz wird langsam immer lächerlicher :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 10.05.2005 18:03 schrieb:
Ich finde das echt der Hammer, dass sogar einiges vom Gameplay für die deutsche Version geändert werden musste und damit einige der spielerischen Freiheiten rausgenommen wurden. Wenn das so ist, werd ich mir auch die US- oder Englische Version holen......... Der Jugendschutz wird langsam immer lächerlicher :rolleyes:
Keine Kinder und keine Omas töten, das wäre mir ja noch egal. Aber wieso kastriert der Hersteller die Bewegunsfreiheit? Was hat das überhaupt mit Jugendschutz zu tun? Wieso lässt sich der Hersteller da unterdrücken? *grml* Wenn die Hersteller sich nicht ständig dem Druck der USK beugen würde, gäbe es vielleicht viel mehr unzensierte Spiele. Aber da die Erwachsenen bei kastrierten Spielen ohnehin zur US-Version greifen, sind die Verlierer die Volljährigen, die eine vollständige lokalisierte Version haben wollen. *grml*

@der-jan

huch, war doch nur´n scherz mit dem hirnaustausch. da is man gleich ein "brauner" :finger:

aber hast recht, mein kommentar war mißverständlich.

gemeint war, daß es da nicht einen unterschied zwischen hl1 u. ofp gibt, sondern zwischen spielen mit bewegungsfreiheit (hl1, ofp) u n d dem großen rest (z.B. Doom3, HL2), wo man nur durch schlauch-level wetzt und via trigger hampelmänner aktiviert.

nix für ungut der-jan :-)

armundhaesslich am 10.05.2005 13:24 schrieb:
Was hat Dir denn nicht so gut gefallen?

- das gameplay hört sich fraglos interessant an, ob es aber dann auch funktioniert weiss bislang keiner

- die grafik wirkt sehr durchschnittlich, insbesondere die charaktermodelle und fahr-/ flugzeuge sehen für heutige verhältnisse fast schon peinlich aus

-> insgesamt wirkt das ganze auf mich, wie ein abfallprodukt von stalker

Also die Mischung aus den verschiedenen Genres finde ich bis jetzt sehr vielversprechend. Könnte imo ein richtiger Knaller werden.

sicher darauf hoffe ich ja auch, aber irgendwie glaub` ich nicht so recht dran und unbesehen vorbestellen würd` ich heute ohnehin gar kein spiel mehr

Bonkic am 10.05.2005 19:05 schrieb:
armundhaesslich am 10.05.2005 13:24 schrieb:
Was hat Dir denn nicht so gut gefallen?
- das gameplay hört sich fraglos interessant an, ob es aber dann auch funktioniert weiss bislang keiner
das setze ich als positiv denkender Mensch (Narr?) bei jedem Release erstmal voraus. ok ich bin schon öfter mal eines besseren belehrt worden ;-( , aber vor dem Beweis des Gegenteils gilt: im Zweifel für das Spiel. ;-)

- die grafik wirkt sehr durchschnittlich, insbesondere die charaktermodelle und fahr-/ flugzeuge sehen für heutige verhältnisse fast schon peinlich aus
ja die Grafik ist in einigen Punkten wohl nicht die aktuellste, aber peinlich würd ich die nicht nennen. Wenn sie dafür auf Durchschnittsrechnern anständig läuft, ist sie vertretbar,soweit ich das von den Shots her beurteilen kann

-> insgesamt wirkt das ganze auf mich, wie ein abfallprodukt von stalker
naja, warum auch nicht, wenn es "gut gemachter Abfall" ist, und dieser ein knappes Jahr(?) vor dem Hauptgericht serviert wird. :-P

unbesehen vorbestellen würd` ich heute ohnehin gar kein spiel mehr
das stimmt natürlich. Ich bestelle mir seit August 2004 ;-) kein Spiel mehr vor.

JumpingHubert am 10.05.2005 18:52 schrieb:
@der-jan

huch, war doch nur´n scherz mit dem hirnaustausch. da is man gleich ein "brauner" :finger:

aber hast recht, mein kommentar war mißverständlich.

gemeint war, daß es da nicht einen unterschied zwischen hl1 u. ofp gibt, sondern zwischen spielen mit bewegungsfreiheit (hl1, ofp) u n d dem großen rest (z.B. Doom3, HL2), wo man nur durch schlauch-level wetzt und via trigger hampelmänner aktiviert.

nix für ungut der-jan :-)

um es nochmal aufzurollen ;-)
ich mag sowohl hl als auch op, bei op stimme ich deinen ausführungen in etwa zu aber hl?

-beschreib mal ne stelle wo man mehrere optionen hatte
-alle aktionen wurden durchs "drüberlaufen" der spielfigur getriggert (hl setze maßstäbe im skripten ;-), bei spielen wie gothic gibt es solche aufläufe wie du es beschreibst, bei hl, auch beim nachfolger gabs nur skripte auf kurze distanz)
-bei hl gab es zwar große maps, und die kurzen ladezeiten zwischen den leveln machten es noch größer, aber diese größe bezog sich nur auf die LÄNGE, denn auch auch die outdoor sachen spielten alle in engen schluchten bzw an der felswand, also breite gabs im level nicht, alles war straight (um nicht das schimpfwort "linear" zu benutzen ;-)
hl hat ein wesentlich besseres leveldesign als hl2, man lief auch durch tunnel, nur wurde das viele viel besser ausgeschmückt, so das es nicht so ins auge stieß
ich hab nix gehen lineare spiele, nur gegen welche wo man sich nun gar keine mühe gab (hl2, mohpa, sprich der großteil der heutigen spiele...)

aber zurück zum thema, die boiling point jungs (bzw teile davon) haben ja damals zusammen mit den stalker jungs ein codename outbreak gebastelt was nun wirklich weitläufige level hatte (sowohl in der länge als auch in der breite ;-), halt "richtige" outdoorlevel und auch gebäude wo nicht blos immer EINE tür offen ist))

@ der-jan

hast vollkommen recht mit hl1. linear war´s auch. was ich mir wünsch, sind mehrere ziele auf einer karte, die möglichst groß ist und einigermaßen voller leben. von stalker hört man ja, daß die level immer kleiner werden. somit bleibt boiling point das einzige spiel momentan, was ne ziemlich grenzenlose welt bietet.

Bonkic am 10.05.2005 19:05 schrieb:

eben diese modelle waren schon bei outbreak der knackpunkt, man flog bei der ersten mission über ne super landschaft, wurde abgesetzt und sah dieses häßliche auto...

aber mal ehrlich, was heißt heutige verhältnisse? alle heutigen spiele haben verdammt kleine und enge level,
man kann doch keine doom3 grafik UND riesige landschaften erwarten, nicht ohne grund war doom3 und hl2 so eng...
der einzige lichtblick war in den letzen 2 jahren far cry, die haben das clever gelöst indem sie halt ne südseeinsel genommen haben, gras, bäume, büsche sind leichter zu händeln als ne stadt dazustellen wie es stalker und boiling point versuchen

der-jan am 11.05.2005 14:16 schrieb:
der einzige lichtblick war in den letzen 2 jahren far cry, die haben das clever gelöst indem sie halt ne südseeinsel genommen haben, gras, bäume, büsche sind leichter zu händeln als ne stadt dazustellen wie es stalker und boiling point versuchen
Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen Gras- und Betontexturen so groß ist. Die Macher von Far Cry haben eben gute Arbeit an der Enginge geleistet und sie nicht nur auf Innenlevels ausgelegt.

Mal ehrlich: Mir ist die Grafik sowas von egal, wenn Boiling Point einigermaßen das hält was es verspricht, dann könnte es von mir aus auch mit einer Grafik von 1999 herauskommen. Ich hab nämlich diese Spiele satt, in denen nur auf Grafik geachtet wird, man wie auf Schienen durch Levels läuft und das Gameplay nur zum Gähnen ist, sprich Grafik-Demos!
Ich werde mir Boiling Point holen, ich riskiere es einfach mal ;-)
Was bei den osteuropäischen Entwicklern auch immer sehr sehr positiv ist, dass sie noch reine PC Versionen entwickeln, nicht so ein Konsolen-PC Mischmasch :top:

Mfg Shadow_Man

Zurück