• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Boiling Point: Entwicklung abgeschlossen

spassiger am 11.05.2005 15:33 schrieb:
der-jan am 11.05.2005 14:16 schrieb:
der einzige lichtblick war in den letzen 2 jahren far cry, die haben das clever gelöst indem sie halt ne südseeinsel genommen haben, gras, bäume, büsche sind leichter zu händeln als ne stadt dazustellen wie es stalker und boiling point versuchen
Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen Gras- und Betontexturen so groß ist. Die Macher von Far Cry haben eben gute Arbeit an der Enginge geleistet und sie nicht nur auf Innenlevels ausgelegt.

klar haben sie gute arbeit geleistet
ich frage mich nur, warum keiner diese leistungsfähige eninge lizensiert hat...
die engine liegt ja bei crytec, waren die nicht darauf aus damit geld zu machen?

Shadow_Man am 11.05.2005 16:03 schrieb:
Mal ehrlich: Mir ist die Grafik sowas von egal, wenn Boiling Point einigermaßen das hält was es verspricht, dann könnte es von mir aus auch mit einer Grafik von 1999 herauskommen. Ich hab nämlich diese Spiele satt, in denen nur auf Grafik geachtet wird, man wie auf Schienen durch Levels läuft und das Gameplay nur zum Gähnen ist, sprich Grafik-Demos!
Ich werde mir Boiling Point holen, ich riskiere es einfach mal ;-)
Was bei den osteuropäischen Entwicklern auch immer sehr sehr positiv ist, dass sie noch reine PC Versionen entwickeln, nicht so ein Konsolen-PC Mischmasch :top:

Mfg Shadow_Man

word. aber sowas von... :top:

Außerdem sind osteuropäische Entwickler oft auch experimentierfreudiger was Inhalte angeht. Es scheint da weniger Vorbehalte und deplatzierte Doppelmoral bei den Story- und Konzeptschreibern zu geben.

Mal ehrlich: Mir ist die Grafik sowas von egal, wenn Boiling Point einigermaßen das hält was es verspricht, dann könnte es von mir aus auch mit einer Grafik von 1999 herauskommen. Ich hab nämlich diese Spiele satt, in denen nur auf Grafik geachtet wird, man wie auf Schienen durch Levels läuft und das Gameplay nur zum Gähnen ist, sprich Grafik-Demos!
Recht hast Du! Solange Gameplay und Level klasse sind ist die Grafik absolut zweitrangig!! :-D
Ich trau mich nicht. Seit August 2004 ;-) bin ich ein gebranntes Kind. Wäre nett wenn Du dann Deine Eindrücke posten würdest, damit ich dann eventuell auch schnell zuschlagen könnte.
P.S.: Holst Du Dir die DV oder EV/USA?
Was bei den osteuropäischen Entwicklern auch immer sehr sehr positiv ist, dass sie noch reine PC Versionen entwickeln, nicht so ein Konsolen-PC Mischmasch :top:
Mfg Shadow_Man
Ach ja, was waren das früher noch für goldige Zeiten, als es noch "reinrassige" PC-Spiele gab..........*träum*

Mfg Shadow_Man

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Mir ist auch der "Inhalt" lieber. Aber ich finde: Boiling Point sieht nicht mal sonderlich schlecht aus, wenn es hällt, was es verspricht, ist Boiling Point auch meine nächste Investition...

armundhaesslich am 11.05.2005 16:30 schrieb:
Ich trau mich nicht. Seit August 2004 ;-) bin ich ein gebranntes Kind. Wäre nett wenn Du dann Deine Eindrücke posten würdest, damit ich dann eventuell auch schnell zuschlagen könnte.
P.S.: Holst Du Dir die DV oder EV/USA?

Ich weiß noch nicht, welche Version ich mir holen werde, mal schauen. Werd dann natürlich im Forum die Eindrücke vom Spiel posten. Hoffentlich wirds gut ;-)

Mfg Shadow_Man

Wahrscheinlich war unsere Befürchtung doch unbegründet.
Das hier hat ein Mod gestern im Boiling-Point.net Forum dazu gepostet:

Ok, ich hab jetzt mal bei Atari nachgefragt:

Die deutsche Verkaufsversion von Boiling Point: Road to Hell wurde nicht
gekürzt. Sie ist inhaltsgleich mit den im Ausland angebotenen Versionen.
Auch
die englische Sprache wurde auf vielfachen Wunsch belassen. Es werden aber
deutsche Untertitel angezeigt.

Das hab ich von Atari bekommen, hört sich nicht schlecht an, oder smile

Super Nachricht, dann kann ich mir ja doch die deutsche Version holen

:top: :-)

Mfg Shadow_Man

hatte mich auch gewundert, bp hat es bestimmt nicht nötig mit übertriebener gewalt wie manch anderer shooter die spieler zu ködern
die wollen durch gameplay überzeugen...

Shadow_Man am 12.05.2005 04:39 schrieb:

Auch

Mfg Shadow_Man

Moment mal...

Es ging doch von Anfang an nicht um Blut und Co., sondern um gemäß USK "unmoralische" Möglichkeiten: das Töten von Kindern und alten Leuten, Drogenkonsum, Verbrechen zur Finanzierung eigener Interessen usw...

Abgesehen davon kann/muss, Gewaltdarstellung hin oder her, auf Menschen geschossen werden, was doch normalerweise schon alleine Grund genug für 'keine Jugendfreigabe' ist.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für alle die es auf deutsch kaufen wollen, aber etwas komisch kommts mir schon vor...

:confused:

Shadow_Man am 12.05.2005 04:39 schrieb:

Auch

Mfg Shadow_Man

Ja das nenn ich mal ne gute Nachricht ! *riesig freu* :-]
Dann werde ich mir natürlich auch die deutsche Version kaufen. Besser ist das. :-D
Auf Blut kann ich ja ohne Probleme verzichten, aber ein beschnittenes Gameplay find ich zum :-$ und unakzeptabel.
Danke für die erfreuliche Info! :top:

Hehe, OK - ich war gerade auch nochmal im boiling-point.net Forum und da hat der Mod/Admin folgendes geschrieben:

I asked Atari about censorship and languages etc.

This is what i found out:

confirmation from the european product manager: all versions are
the same. Meaning that no censorship affect the game in germany or anywhere
in the world. Good news !

I assume he must mean that censorship will be the same for each release because
we already know that some has taken place but there will be no specific
censorship for Germany.

and about languages:

For the language, the game will include all 5 majors languages for Europe:
UK, German, French, spanish and italian. Manual and Covers will have only
one language (according to the contry)
You will need to select between these languages at the beginning

Tjaa, also heisst's nicht: keine Kürzungen für Deutschland, sondern Kürzungen für Alle :-$
Herzlichen Glückwunsch.

EZ-Roller am 12.05.2005 09:43 schrieb:
Tjaa, also heisst's nicht: keine Kürzungen für Deutschland, sondern Kürzungen für Alle :-$
Herzlichen Glückwunsch.

und wo ist das das problem?
wenn sich die entwickler selbst gedanken darum machen kommt immernoch ein rundes spiel raus und ist besser als wenn bei ner lokalisierung irgendwelche leute "rumschnippeln"

laß dich doch erstmal vom fertigen gameplay überraschen und entscheide dann ob dir "was fehlt"...

Mal ehrlich: Mir ist die Grafik sowas von egal, wenn Boiling Point einigermaßen das hält was es verspricht(...)

seh` ich genauso, aber die grafik war ja nicht der einzige kritikpunkt meinerseits.
man hat meiner meinung nach bisher zu wenig vom spiel, insbesondere vom gameplay, gesehen um von einem sicheren hit ausgehen zu können.

Bonkic am 12.05.2005 10:21 schrieb:
man hat meiner meinung nach bisher zu wenig vom spiel, insbesondere vom gameplay, gesehen um von einem sicheren hit ausgehen zu können.

das mit dem hit sehe ich genau so, wie bei stalker wird sich da bestimmt nach release der eine oder andere meckerthread hier bilden ;-)
aber auf jeden fall ist sicher, das es ein "anderes" gameplay geben wird als gerade mode ist, gerade darum glaub ich aber auch das der eine oder ander action fanboy auf die nase falle wird ;-)

EZ-Roller am 12.05.2005 09:30 schrieb:
Es ging doch von Anfang an nicht um Blut und Co., sondern um gemäß USK "unmoralische" Möglichkeiten: das Töten von Kindern und alten Leuten, Drogenkonsum, Verbrechen zur Finanzierung eigener Interessen usw...
Verbrechen zur Finanzierung eigener Interessen: Gibt's auch in GTA Vice City, das ist ab 16 Jahren freigegeben.

Töten von Kindern und alten Leuten: Wer braucht sowas schon? Das ist doch ohnehin kein normales Gameplay und auch kein Spielziel und wird einem normalen Spieler daher ohnehin nicht fehlen.

Drogenkonsum: Ob mir jemand in einem Spiel in die Schulter schießt oder im realen Leben, ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, den man nicht vergessen sollte. Und auch beim Drogenkonsum wird's wohl ähnlich sein. :ugly: Einen Brummschädel hat man nach dem Beenden des Spiels jedenfalls nicht. :D Hier könnte die USK allenfalls bemängelt haben, dass der Drogenkonsum verherrlicht wird.

EZ-Roller am 12.05.2005 09:30 schrieb:
Abgesehen davon kann/muss, Gewaltdarstellung hin oder her, auf Menschen geschossen werden, was doch normalerweise schon alleine Grund genug für 'keine Jugendfreigabe' ist.
So pauschal stimmt das auf keinen Fall. Alle drei Teile von Splinter Cell sind ab 16 Jahren freigegeben, obwohl man in den Spielen (fast?) ausschließlich Menschen töten muss. Und die (zensierten) deutschen Versionen von UT2003 und UT2004 sind auch ab 16 freigegeben.

spassiger am 12.05.2005 12:26 schrieb:
Drogenkonsum: Ob mir jemand in einem Spiel in die Schulter schießt oder im realen Leben, ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, den man nicht vergessen sollte. Und auch beim Drogenkonsum wird's wohl ähnlich sein. :ugly: Einen Brummschädel hat man nach dem Beenden des Spiels jedenfalls nicht. :D Hier könnte die USK allenfalls bemängelt haben, dass der Drogenkonsum verherrlicht wird.

wie wir wissen hat alkohol in stalker eine wichtige funktion, schützt wodka doch vor der strahlung ;-)
anscheinend ist leuten dieses feature so ans herz gewachsen, das sie es in jedem spiel haben wollen ;-)

der-jan am 12.05.2005 13:06 schrieb:
wie wir wissen hat alkohol in stalker eine wichtige funktion, schützt wodka doch vor der strahlung ;-)
Ist das jetzt ein Gag oder tatsächlich so im Spiel implementiert? :ugly:

spassiger am 12.05.2005 14:33 schrieb:
der-jan am 12.05.2005 13:06 schrieb:
Ist das jetzt ein Gag oder tatsächlich so im Spiel implementiert? :ugly:

Laut Aussage der Entwickler ist das tatsächlich so im Spiel, da es selbst wissenschaftlich bewiesen sei. :-D

Ausserdem schläft man bei zu viel Wodka einfach ein :schnarch:

EZ-Roller am 12.05.2005 09:43 schrieb:
Hehe, OK - ich war gerade auch nochmal im boiling-point.net Forum und da hat der Mod/Admin folgendes geschrieben:

I asked Atari about censorship and languages etc.

This is what i found out:

confirmation from the european product manager: all versions are
the same. Meaning that no censorship affect the game in germany or anywhere
in the world. Good news !

I assume he must mean that censorship will be the same for each release because
we already know that some has taken place but there will be no specific
censorship for Germany.

and about languages:

For the language, the game will include all 5 majors languages for Europe:
UK, German, French, spanish and italian. Manual and Covers will have only
one language (according to the contry)
You will need to select between these languages at the beginning

Herzlichen Glückwunsch.

Ach so, ich hatte nur im deutschen Forum geschaut :-S
Naja, wenn eh alle Versionen irgendwie gekürzt sind, dann ist ja auch egal welche Version man sich holt. *g*

Mfg Shadow_Man

Anyway,
Hol mir das Game definitiv: Hab nämlich nen eigenen Most-Wanted-Zettel zu hause und als das Game das erste mal bei der Konkurrenz-Zeitschrift vorgestellt wurde, landete der Name ganz oben.

Stichwort Grafik: Schließe mich auch einigen Vorrednern an. Grafik iss nich alles! Solange sie einigermaßen stimmig iss und halbwegs detailiert ist, scheint ja nach den Screenshots zu urteilen der Fall zu sein, ist das okay. Und was man so auf den offiziellen Seiten lesen kann (revolutionäres Ladesystem ohne Levels, Model von Imhotep (Die Mumie), dichte Vegetation) find ich toll
:-X :-X :-X

So nur noch eine Woche bis Release, Tests dürften auch in den nächsten Woche erscheinen und dann wird besoffen rumgeflastert.

PS: Hoffentlich setzen die den "betrunken-Faktor" gut um, sonst muss ich wieder wie sonst auch von außen nachhelfen :-$

Habt Ihr euch mal das bishop.rampage.avi angeschaut? Ist ein knapp 55 MB Video, wo jemand (Bishop? - ein Betatester?) durch eine Stadt läuft und Waffen testet... Naja. Ist soweit das einzige Video wo man wirklich (zugegebenermaßen leicht krankes) Gameplay zu sehen bekommt - keine schnellen Schnitte, sondern minutenlange Action.

Ist das Oberste in der Liste:

http://www.xenus-hq.net/index.php?l=en&cat=2&x_action=../files/index.php

Reinschauen lohnt auf jeden Fall!

Zurück