• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bloodrayne indiziert

G

grayalla

Gast
auch wenn ich im Normalfall absolut gegen Indizierung bin: Das Spiel hat sich seinen Platz auf dem Index redlich verdient... man muss regelrecht gegen die Übelkeit ankämpfen
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,256340
 
Ich dachte nach der Reform des Jugendschutzgesetzte gäbe es diese unsäglichen Indizieungen nicht mehr, sondern nur keine Jugendfreigabe der jeweiligen Spiele, bzw. ein Verkaufsverbot für unter 18 Jährige...?
 
danke das ihr mich durch die indizierung auf dieses spiel aufmerksam gemacht habt ääätschh ;)
 
[l]am 01.12.03 um 14:11 schrieb Ben Man:[/l]
Ich dachte nach der Reform des Jugendschutzgesetzte gäbe es diese unsäglichen Indizieungen nicht mehr, sondern nur keine Jugendfreigabe der jeweiligen Spiele, bzw. ein Verkaufsverbot für unter 18 Jährige...?

Dachte ich auch.
Meines Wissens kann ein Spiel nach dem Erscheinen nicht mehr indiziert werden (es wurde ja davor schon geprügt)
 
hört sich ja richtig gut an...muss mal schauen ob man das nicht noch irgendwo kaufen kann....hehe....
 
seit wann können Spiele, die nie in Deutschland veröffentlicht wurden, auf den Index gelangen?
 
[l]am 01.12.03 um 14:35 schrieb ice_kraem:[/l]
hört sich ja richtig gut an...muss mal schauen ob man das nicht noch irgendwo kaufen kann....hehe....

Bei Ebay.at dürftest einige finden da das in Österreich bei einem riesigen geschäft seit 6 Monaten nur 5 € kostet.

ist aber ein stinknormaler 3 D Shooter im Still von Max Payne.

Lustig ist das man um seine Energie aufzfrischen das Blut der Gegner aussaugen muss.

Und very cool dabei ist wenn man gerade jemanden aussaugt kann man sich frei drehen und das Opfer als Schutzschild benutzen.

Für Egoshooterfans sowieso Pflicht.

hier fliegen wirklich die Fetzen.

Meine Bewertunb

grafik 7/10
Sound 9/10 Wegem des geilen Schmatzens beim Aussaugen der Gegner.
Spielspass 8/10 für Freaks
7/10 für Otto normal Spieler

In Kinderhände gehört dieses Spiel aber wirklich nicht.
Indizierung geht klar.
Glaubt mir wenn ihr selbst Kinder hättet würdet ihr das verstehen.
 
[l]am 01.12.03 um 14:40 schrieb StormAnimal:[/l]
seit wann können Spiele, die nie in Deutschland veröffentlicht wurden, auf den Index gelangen?

Weil es dadurch kein USK Siegel hat und damit indiziert werden darf ohne daß ein Antrag vorliegen muß.
 
[l]am 01.12.03 um 15:10 schrieb EMG81:[/l]
[l]am 01.12.03 um 14:40 schrieb StormAnimal:[/l]
seit wann können Spiele, die nie in Deutschland veröffentlicht wurden, auf den Index gelangen?

Weils es dadurch kein USK Siegel hat und damit indiziert werden darf ohne daß ein Antrag vorliegen muß.


Scheint als ob die BPjM sich auf alles stürzt, was man einfach so indizieren kann!!
Jetzt muss ich auch noch nach Ösiland fahren. So ein Mist aber auch!!!
:S
Hitchcock
 
[l]am 01.12.03 um 15:23 schrieb Belechem:[/l]
Cool, die Indexliste taugt mittlerweile hervorragend als Einkaufsführer
:))
Vieles, was auf dem Index steht, ist einfach nur Schrott. Weitere Beispiele zu "Bloodrayne", das übrigens vor allem durch seine miserable Hardware-Optimierung auffällt, wäre z.B. "Gore".
 
Jo, wieso wundert mich das jetzt nicht :)

Also in dem Fall ist indizierung wirklich ok, denn da gehts schon fett ab. Mich wunderts eh, warum das gedauert hat, da hängen nämlich überall Hitler-Bilder und Hakenkreuze rum... mal ganz von den SS-Fritzen die da quasi als Futter rumlaufen... wandelnde Medipacks... gabs eigentlich auch noch nie, dass man den Medipacks hinterherrennen muss :-D

MfG

UnderDog

PS:-Der Dreck an dem Game ist, dass man nicht während dem Level sichern kann. Nur vorher oder hinterher... das ist assi
 
[l]am 01.12.03 um 16:54 schrieb Myke:[/l]
Des ist mir egal
Das Game interessiert mich sowieso nicht

Und das Spiel wird sicherlich bis kurz vor diese Meldung wohl auch nur die Wenigsten interessiert haben. Aber jetzt geht der "Run" der Kiddies auf das Game los. Ist ja indiziert -> cool -> muß man haben
 
[l]am 01.12.03 um 14:31 schrieb Vermeer1:[/l]
[l]am 01.12.03 um 14:11 schrieb Ben Man:[/l]
Ich dachte nach der Reform des Jugendschutzgesetzte gäbe es diese unsäglichen Indizieungen nicht mehr, sondern nur keine Jugendfreigabe der jeweiligen Spiele, bzw. ein Verkaufsverbot für unter 18 Jährige...?
Dachte ich auch.
Meines Wissens kann ein Spiel nach dem Erscheinen nicht mehr indiziert werden (es wurde ja davor schon geprügt)
falsch:
a) kann selbstvrständich immer noch indiziert werden. warum sollte es plötzlich nicht mehr möglich sein, dafür zu sorgen, dass besonders krasse spiele/filme noch nicht mal mehr in den regalen rumliegen dürfen (werbeverbot)?
b) eine indizierung konnte und kann IMHO erst nach dem erscheinen beantragt werden. es wird nicht schon bei der ersten prüfung direkt über eine indizierung entschieden. das gleiche gilt für filme.
c) allerdings werden nun wohl deutlich weniger spiele indiziert werden, da meines erachtens vor dem neuen juschu-gesetz einige indizierungen nur stattfanden, weil die behörden keine andere möglichkeit sahen, das spiel kindern vorzuenthalten. mit den bindenenden altersangaben aber ist (zumindest rein juristisch) dafür gesorgt, dass zB ein 12jähriger nicht maxpanyne2 kaufen darf.
 
Ist soweit ich weiß, die erste Indizierung, seit in Kraft treten des neuen Juscho Gesetzes. Ich finds positiv, so bleibt Max Payne 2 weiterhin brav im Ladne liegen, ein Glück das ich shcon ü18 bin :-D
 
wandelnde Medipacks... gabs eigentlich auch noch nie, dass man den Medipacks hinterherrennen muss :-D

Klar gabs das schon! In Alien vs. Predator 2, wenn man als Alien spielt, waren die Wissenschaftler auch "Medipacks".
 
[l]am 01.12.03 um 13:54 schrieb grayalla:[/l]
auch wenn ich im Normalfall absolut gegen Indizierung bin: Das Spiel hat sich seinen Platz auf dem Index redlich verdient... man muss regelrecht gegen die Übelkeit ankämpfen

Cool, ich hab das speil schon ewig aber noch nie gezockt, muss ich gleich ma machen :)=)
 
Zurück