• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: World of Warcraft knackt die neun Millionen

marwin756 am 25.07.2007 14:01 schrieb:
Aber was soll das heissen
in einer Gamewelt, in der meist auf andere geschossen wird natürlich als Idiotie interpretiert werden.
?
es gibt auf dem Server auf dem ich zocke sehr viele freundliche Leute .
Es gibt halt welche die sind nur zum zocken da , und welche die auch ein bisschen quatschen .
Natürlich gibts auch Idioten . Es gibt überall Idioten ( Mist , jetz widersprech ich mir quasi selbst :ugly: ) sowohl bei WoW als auch bei DoD .
Ja ,es wird bei DoD geschossen . Na und ? Bei WoW wird doch auch gekämpft . :rolleyes:
Eben.. und warum ist dann wow "Scheisse"?
In WOW wird auch im Team gekämpft oder man geht ner Quest nach.
Es wird auch viel gelabert und wenn die Allianz mal wieder einen Angriff auf Orgrimmar starten, dann wirds wirklich lustig. Ich mag absolut kein PvP. Aber wenn sowas passiert, helf ich gerne verteidigen.

Warum soll jetzt WOW dumm sein und DoD nicht?

Das "in einer Gamewelt, in der meist auf andere geschossen..." war so verallgemeinert, wie du es mit WOW machst. Einfach mal zum zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man als Depp angeprangert wird, nur weil man ein bestimmtes Spiel mag.

// Doch, ich spiel auch Shooter und das in nem Funclan.
Das macht riesig Spass. Was mich aber nicht davon abhält WOW zu spielen.
Es gibt einige Leute aus dem Clan, die Hdro angefangen haben zu spielen.
Und das ist genauso "bescheuert" wie WOW. Aber keiner der "Nichtspieler" trollt da im Forum rum und nennt die Clankollegen Idioten.

McDrake am 25.07.2007 14:13 schrieb:
Eben.. und warum ist dann wow "Scheisse"?
In WOW wird auch im Team gekämpft oder man geht ner Quest nach.
Es wird auch viel gelabert und wenn die Allianz mal wieder einen Angriff auf Orgrimmar starten, dann wirds wirklich lustig. Ich mag absolut kein PvP. Aber wenn sowas passiert, helf ich gerne verteidigen.

Warum soll jetzt WOW dumm sein und DoD nicht?

Das "in einer Gamewelt, in der meist auf andere geschossen..." war so verallgemeinert, wie du es mit WOW machst. Einfach mal zum zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man als Depp angeprangert wird, nur weil man ein bestimmtes Spiel mag.

Ok,ok,ich hab ja vorhin schon geschrieben das ichs einsehe ... :rolleyes:
Aber es gibt noch nen Unterschied :
DoD - einmal gezahlt , fertig
WoW - Monat für Monat zahlen

Ach ja , Messias , warum bekehrst du nicht noch die anderen ? :ugly:

marwin756 am 25.07.2007 14:22 schrieb:
Das mit dem Zahlen ist halt so ne Sache.
Der Aufwand für Server die (theoretisch 24/7) laufen und auf denen sich tausende Leute tummeln (inkl GM die im Spiel helfen), sind ja wohl weniger vergleichbar mit Gameserver, die nach einem Match theoretisch abgeschaltet werden könnten. Man kann ja einfach auf nen anderen Server und dort das nächste Match bestreiten.

Also halten wir das mal alles fest;

1. Jede "Spielefirma" will Geld machen und daran ist auch nichts verwerfliches, solange die das nicht übertreiben und ob die das dann übertreiben ist Ansichtssache, bzw. hängt vom Monatlichen Gehalt des einzelenen ab.

2. Jemanden als Idiot zu bezeichnen, nur weil er ein bestimmtes Spiel spielt grenzt an Idiotie!

3. Schlechte Grafik bedeutet nicht gleich auch schlechtes Spiel oder umgekehrt.

4. Jedes Spiel macht in irgend einer Art und Weise süchtig, sonst wäre es kein Spiel. Ob und wie man sich dann von so einer "Sucht" beeinflussen lässt hängt wieder vom einzelnen ab. Und wie schon gesagt; Die Spielsucht gibt es schon seit Jahrhunderten und ist nichts neues.

5. Bitte Hirn einschalten wenn man was postet. (Ist mit der wichtigste Punkt, finde ich)

6. Ich hoffe ich hab nix vergessen

@McDrake Habe das Gefühl, dass du und ein zwei andere hier, speziell in diesem Thread, die einzigen sind, die Nr. 5 von natur aus beachten :top:

McDrake am 25.07.2007 14:35 schrieb:
marwin756 am 25.07.2007 14:22 schrieb:
Das mit dem Zahlen ist halt so ne Sache.
Der Aufwand für Server die (theoretisch 24/7) laufen und auf denen sich tausende Leute tummeln (inkl GM die im Spiel helfen), sind ja wohl weniger vergleichbar mit Gameserver, die nach einem Match theoretisch abgeschaltet werden könnten. Man kann ja einfach auf nen anderen Server und dort das nächste Match bestreiten.

Mich würde mal echt interessieren wie hoch die Anschaffungskosten eines solchen WoW Servers sind. Mehrere 1000 bis mehrere 10 000 € ? Ich gönne Blizzard jedenfalls den Erfolg mit WoW. Es ist keiner gezwungen WoW zu spielen und diejenigen die es wirklich spielen möchten sind auch bereit die monatlichen Kosten zu zahlen. Ich habe auch fast 2 Jahre lang WoW gezockt und ich habe es nie bereut. Zumindest nicht aus finanzieller sicht ;-)

McDrake am 24.07.2007 20:51 schrieb:
AUDILORD42 am 24.07.2007 20:35 schrieb:
juhuu...ich hoffe es werden noch mehr. ich selber zocke WoW nicht, aber ich höre immer öfters, dass das spiel ein "idioten-magnet" sein soll und alle vollpfosten in der online-gamerscene anzieht=>die nerven mich nicht mehr bei den shootern.

Cool.. heut wurd ich schon als Deppen abgestempelt und jetzt bin ich auch schon im Bereich von Idioten :)
Schön auch, dass man das von Leuten hört, die noch nie WOW gespielt haben (wie du)

Ich glaub wow ist so ein Idiotenmagnet wie CS, für Amokläufer.
Aber ansonsten ein guter Trollversuch. Brav gemacht.

wem der schuh passt möge sich diesen anziehen...ich habe nie behauptet das JEDER der wow spielt in die kategorie "idiot" zählt ;-)
ich gebe nur das wieder, was ich von meinen "wow-zockenden" kumpels gehört habe.
ach so, wow hab ich auch schon gespielt (schande über mich :ugly: )

AUDILORD42 am 25.07.2007 17:20 schrieb:
wem der schuh passt möge sich diesen anziehen...ich habe nie behauptet das JEDER der wow spielt in die kategorie "idiot" zählt ;-)
ich gebe nur das wieder, was ich von meinen "wow-zockenden" kumpels gehört habe.
Und was sind denn deine Kumpels so vom Typ her?
Eher Richtung Idioten?
Wow-Spieler pauschal in eine Ecke stellen ist wie CS-Spieler mit Amokläufer zu titulieren.

McDrake am 25.07.2007 17:26 schrieb:
Eher Richtung Idioten?
Wow-Spieler pauschal in eine Ecke stellen ist wie CS-Spieler mit Amokläufer zu titulieren.
hmmm...welchen teil von "ich habe nie behauptet das JEDER der wow spielt in die kategorie "idiot" zählt " hast du nicht verstanden?
aber lassen wir es gut sein.

ps: cs mag ich auch nicht :-D

AUDILORD42 am 25.07.2007 18:01 schrieb:
McDrake am 25.07.2007 17:26 schrieb:
Eher Richtung Idioten?
hmmm...welchen teil von "ich habe nie behauptet das JEDER der wow spielt in die kategorie "idiot" zählt " hast du nicht verstanden?
aber lassen wir es gut sein.

ps: cs mag ich auch nicht :-D

Sein Beitrag war auf deine Freunde bezogen und nicht auf dich.

Daishi888 am 25.07.2007 15:13 schrieb:

1. Jede "Spielefirma" will Geld machen und daran ist auch nichts verwerfliches, solange die das nicht übertreiben und ob die das dann übertreiben ist Ansichtssache, bzw. hängt vom Monatlichen Gehalt des einzelenen ab.

2. Jemanden als Idiot zu bezeichnen, nur weil er ein bestimmtes Spiel spielt grenzt an Idiotie!

4. Jedes Spiel macht in irgend einer Art und Weise süchtig, sonst wäre es kein Spiel. Ob und wie man sich dann von so einer "Sucht" beeinflussen lässt hängt wieder vom einzelnen ab. Und wie schon gesagt; Die Spielsucht gibt es schon seit Jahrhunderten und ist nichts neues.

5. Bitte Hirn einschalten wenn man was postet. (Ist mit der wichtigste Punkt, finde ich)

@McDrake Habe das Gefühl, dass du und ein zwei andere hier, speziell in diesem Thread, die einzigen sind, die Nr. 5 von natur aus beachten :top:
hm... vielleicht noch:
7. wers nicht spielen will muss es nicht (wurde hier auch schon mehrfach erwähnt)
8. wen wow-news nicht interessieren, muss sie nicht lesen und sollte dementsprechende kommentare einfach sein lassen.

ansonsten hast du vollkommen recht

BitByter am 26.07.2007 12:28 schrieb:
Daishi888 am 25.07.2007 15:13 schrieb:

hm... vielleicht noch:
7. wers nicht spielen will muss es nicht (wurde hier auch schon mehrfach erwähnt)
8. wen wow-news nicht interessieren, muss sie nicht lesen und sollte dementsprechende kommentare einfach sein lassen.

ansonsten hast du vollkommen recht

Stimmt allles .
Ansonsten erstaunt mich das wir hier im Forum tatsächlich auch nachdenken können . Zumindest einige . :ugly:

Offensichtlich nicht - ich bin nur durchs Forum gesurft - und da steht nix von "vor 5 Jahren"
... jetzt weißt du, wie es mir ging, als ich einen User darauf aufmerksam machte. Vllt. sollte man in den News von vor 5 Jahren die Kommentarfunktion deaktivieren?!

Wirklich 'gehaltvolles' hab ich bislang noch nie gesehen, also was jemand nach fünf Jahren zu einem Thema zu sagen hätte. %-)

Wirklich 'gehaltvolles' hab ich bislang noch nie gesehen, also was jemand nach fünf Jahren zu einem Thema zu sagen hätte. %-)

ja, das beste was man da noch so bekommt sind Nostalgische Antworten der Sorte "das ist schon 5 Jahre her?"

Ich hab WoW auch fast 6 Jahre gespielt, bis ich irgendwann an einen Punkt kam, bei dem ich mich gefragt habe: "Was machst du hier eigentlich? Du haust ständig die gleichen Gegner um, rennst durch die gleichen Instanzen, machst immer und immer wieder die gleichen Tagesquests. Bist du eigentlich doof?"
Das war der Tag, an dem ich jegliche Motivation auf das Spiel verloren habe und mir bewusst war, wie stumpf das Spiel eigentlich geworden ist. Seitdem spiel ich es nicht mehr, hab mein Abo gekündigt und momentan sieht auch nichts nach einer Rückkehr aus
Es war eine tolle Zeit, aber irgendwann muss alles mal enden ;-)

Zurück