• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: World of Warcraft knackt die neun Millionen

MiffiMoppelchen am 24.07.2007 18:55 schrieb:
hazardous1 am 24.07.2007 18:46 schrieb:
eigentlich schade, dass sich immer deppen mehr hinreisen lassen, den crap zu zocken :-|
Nicht beleidigen... Sei doch froh, dass es Leute gibt, die Blizzard Geld spenden, damit Blizzard Starcraft 2, Diablo 3, etc machen kann.

genauso sehe ich das auch :top:
Ich werde NIEMALS auch nur über 30€ für ein Pc Spiel ausgeben, weil es keines gibt bzw je gegeben hat was diese Menge an Geld wert war :-D
wie steht ihr eigentlich zu kommentaren wie "wir brauchen die montl gebühren für den support und die server"? 100 mio euro montalich für den support und serverbetrieb eines Computerspiels?! NEIN! DA MACH ICH NICHT MIT!
Klar die ganzen Zusatzinhalte die freigeschaltet werden, aber den Preis rechtfertigt das bei weitem nicht.

black-diablo am 24.07.2007 19:21 schrieb:
wie steht ihr eigentlich zu kommentaren wie "wir brauchen die montl gebühren für den support und die server"? 100 mio euro montalich für den support und serverbetrieb eines Computerspiels?! NEIN! DA MACH ICH NICHT MIT!
Klar die ganzen Zusatzinhalte die freigeschaltet werden, aber den Preis rechtfertigt das bei weitem nicht.

Ich seh das einfach so:
Blizzard macht Geld... NA UND?
Wo zum Henker liegt das Problem, wenn jemand mit einem guten Produkt Geld verdient? Wo arbeitest du?

McDrake am 24.07.2007 19:58 schrieb:

Ich seh das einfach so:
Wo zum Henker liegt das Problem, wenn jemand mit einem guten Produkt Geld verdient? Wo arbeitest du?

ich bin schüler okay? und zwar wie sehr viele andre wowler auch.
es geht nur darum, das blizzard versucht sich da rauszureden/-lügen und das haette ich eben von blizzard nicht erwartet...

Ich werde NIEMALS auch nur über 30€ für ein Pc Spiel ausgeben, weil es keines gibt bzw je gegeben hat was diese Menge an Geld wert war :-D

Der Herr ist also ganz offensichtlich der Meinung, mehr als 30 € für ein Spiel wären zu viel. Ich will dir hier nichts unterstellen, aber wie kannst du dann überhaupt beim Thema Games mitreden? Mir ist jedenfalls noch kaum ein Spiel untergekommen, dass bei oder kurz nach seinem Erscheinen für 30€ oder weniger zu bekommen war.

Glaubst du, du bist mit so einer Einstellung qualifiziert, über Blizzards Gewinne und deren Verwendung zu urteilen?

Nebenbei bin ich auch Schüler, habe ebenfalls WoW gespielt und habe mir schon immer überlegt, für welches Spiel ich mein Geld anlegen soll. Aber herumzuschreien, 30€ seien generell für ein Spiel zu viel, habe ich mir noch nie erlaubt.

Diese Jugend von heute =)

black-diablo am 24.07.2007 20:01 schrieb:

Ich seh das einfach so:

es geht nur darum, das blizzard versucht sich da rauszureden/-lügen und das haette ich eben von blizzard nicht erwartet...

Wenn wir die 9 Millionen Spieler ohne monatliche Gebühren rechnen würden und selbst jedem noch ein Addon zuschreiben, kommen wir (ohne Budget-Verkäufe), dann kommt man auf 75 Mio. Einnahmen. Davon müssten dann mehrere 100 Server in mehreren Rechenzentrenten (wohl Nordamerika, Europa und Asien) permanent am Laufen gehalten und gewartet werden (und das seit mehr als 2 Jahren), Gamemaster arbeiten auch nicht umsonst und nebenher hat man ein Entwicklerteam, das kostenlos neuen Content produziert. Das würde sich doch kein Unternehmen leisten können, ohne Gewinn aus der Sache zu ziehen.

Natürlich fließen durch die Gebühren auf lange Sicht wohl mehr Geld in die Taschen der Entwickler/Publisher, aber ganz ohne gehts wohl auch nicht. Und bevor jetzt Guild Wars als Gegenbeispiel kommt: Da gibts dann eben mehrere Addons, die die ganze Sache finanzieren, die WoW eben nicht hatte.

Ich seh das einfach so:

omfg du glaubst doch nicht allen ernstes das blizzard behauptet die kompletten einnahmen durch die monatliche gebür NUR in serververwaltung und updates zu stecken :ugly: das haben die NIE behauptet... es wurde gesagt das dadurch die kosten für die server gedeckt werden aber nicht komplett verbraucht ;-) blizzard hat es überhaupt nicht nötig sich ausreden einfallen zu lassen und jeder halbwegs intelligente mensch weis das sie ne menge kohle mit dem game machen(wollen) und das ist auch vollkommen ok so

juhuu...ich hoffe es werden noch mehr. ich selber zocke WoW nicht, aber ich höre immer öfters, dass das spiel ein "idioten-magnet" sein soll und alle vollpfosten in der online-gamerscene anzieht=>die nerven mich nicht mehr bei den shootern.

für mich ist wow daher vergleichbar mit dieser elektrischen fliegen- u. insektenfalle die blau leuchtet und die insekten mit einem elektroschlag töt...äääh entfernt...also meine lieben boons, tkler, flamer und konsorten...fliegt ins blaue licht...husch husch
:-D

SYSTEM am 24.07.2007 16:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Viele WoW spieler die ich kenne haben vor WoW kaum PC gespielt. Vor allem weil sie schlechte PC´s haben.
Diese Leute freuen sich dann das ein aktuelles Spiel bei ihnen läuft, ok so aktuell auch nicht mehr. Meistens spielen sie noch das erste mal online und hui sie sind total übervordert, von den "möglichkeiten".
Irgendjemand meinte hier toles game und gutes Produkt. aber sry ein spiel mit so einer grafik, die schon beim erscheinen von WoW mehr als bescheiden war, spiele ich nicht. Ich kenne niemanden der einen aktuellen PC hat, aktuelle Spiele und WoW spielt. Und ja ich habs auch schon gespielt, und selbst das spiel selbst finde ich nicht gerade berauschend, eher langweilig.
Aber ich verstehs schon mit einem uralt PC und WoW fühlt man sich alt "on top of time", und nicht alleine weil man nicht die neuesten Blockbuster ONLINE spielen kann.

muraad am 24.07.2007 20:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Viele WoW spieler die ich kenne haben vor WoW kaum PC gespielt. Vor allem weil sie schlechte PC´s haben.
Diese Leute freuen sich dann das ein aktuelles Spiel bei ihnen läuft, ok so aktuell auch nicht mehr. Meistens spielen sie noch das erste mal online und hui sie sind total übervordert, von den "möglichkeiten".
Irgendjemand meinte hier toles game und gutes Produkt. aber sry ein spiel mit so einer grafik, die schon beim erscheinen von WoW mehr als bescheiden war, spiele ich nicht. Ich kenne niemanden der einen aktuellen PC hat, aktuelle Spiele und WoW spielt. Und ja ich habs auch schon gespielt, und selbst das spiel selbst finde ich nicht gerade berauschend, eher langweilig.
Aber ich verstehs schon mit einem uralt PC und WoW fühlt man sich alt "on top of time", und nicht alleine weil man nicht die neuesten Blockbuster ONLINE spielen kann.
Ich spiele die aktuellsten Spiele auf meinem PC - und ich habe auf diesem PC auch schon WOW gespielt...

Die Aussage "Der Himmel ist grün" hat ungefähr genausoviel Sinn und Unterhaltungswert wie Dein gesamter Post...

lol...ich selber haben einen "nicht schlechten" rechner, und spiele auch die neusten games, aber ich muss dir wiedersprechen, man sollte WoW länger als nur paar std. spieln, am meisten bock macht es wenn man lvl 70 ist, da kannste in die richtig guten schlachtzüge/instanzen gehen. Aber, geschmäker sind ja verschieden ;)

AUDILORD42 am 24.07.2007 20:35 schrieb:
juhuu...ich hoffe es werden noch mehr. ich selber zocke WoW nicht, aber ich höre immer öfters, dass das spiel ein "idioten-magnet" sein soll und alle vollpfosten in der online-gamerscene anzieht=>die nerven mich nicht mehr bei den shootern.

Cool.. heut wurd ich schon als Deppen abgestempelt und jetzt bin ich auch schon im Bereich von Idioten :)
Schön auch, dass man das von Leuten hört, die noch nie WOW gespielt haben (wie du)

Ich glaub wow ist so ein Idiotenmagnet wie CS, für Amokläufer.
Aber ansonsten ein guter Trollversuch. Brav gemacht.

So'n Lötzinn habe ich schon eine Weile nicht mehr gelesen. WoW-Bashing at all costs. :ugly:

für mich ist wow daher vergleichbar mit dieser elektrischen fliegen- u. insektenfalle die blau leuchtet und die insekten mit einem elektroschlag töt...äääh entfernt...also meine lieben boons, tkler, flamer und konsorten...fliegt ins blaue licht...husch husch
Naja, wenigstens lassen deine WoW-Deppen den Rest der Welt in Frieden und trollen nicht wie du in Foren herum. :ugly:

wOJ am 24.07.2007 17:10 schrieb:
Oetzi83 am 24.07.2007 16:56 schrieb:
. Hehe aber an mir verdienen sie nicht mehr. :-D
Und an mir werden sie nie! Ich lasse mich nicht zum freak infizieren ;-)

Dringend rate ich dir davon ab WoWler als freaks abzustempeln. Es gibt leute die lveln in einer Woche auf 70. Das sind freaks aber die meisten von uns spielen WoW wie jedes andere Spiel!

Und zum Thema: Ich denke bei 9 Millionen(!) Spielern Weltweit könnte man die Monatlichen Gebüren auch mal ein bisschen senken.

abe15 am 24.07.2007 21:07 schrieb:
wOJ am 24.07.2007 17:10 schrieb:
Oetzi83 am 24.07.2007 16:56 schrieb:
. Hehe aber an mir verdienen sie nicht mehr. :-D
Und an mir werden sie nie! Ich lasse mich nicht zum freak infizieren ;-)

Dringend rate ich dir davon ab WoWler als freaks abzustempeln. Es gibt leute die lveln in einer Woche auf 70. Das sind freaks aber die meisten von uns spielen WoW wie jedes andere Spiel!

Und zum Thema: Ich denke bei 9 Millionen(!) Spielern Weltweit könnte man die Monatlichen Gebüren auch mal ein bisschen senken.

Wozu? Damit NOCH mehr Leute das Spiel kaufen, und es damit NOCH mehr WoW-Basher, Blizzard-Neider und spielende "Freaks" gibt? Im Gegenteil, die Gebühren gehören massiv erhöht! ;-)

MiffiMoppelchen am 24.07.2007 21:03 schrieb:

Naja, wenigstens lassen deine WoW-Deppen den Rest der Welt in Frieden und trollen nicht wie du in Foren herum. :ugly:

Also ich will erlich sein, ich spiele WoW. Ich denke ich bin kein Freak was Wow angeht, oder zählt es wenn ich vieleicht an 4 von 7 tagen ne stunde spiel? Zugegeben in meinem Fall ist des was ich da monatlich zahl zu viel für die menge die ich spiele aber ich mag Wow doch gerne weil es spaß macht ein Rollenspiel mit freunden zu spielen. Was das "Idioten-Magnet" angeht... tja Wow mag nicht das krativeste game sein aber wenn jemand seine Shooter für "besser" bezeichnet lach ich mich doch platt. Shooter! Ist doch reine Idiotie man ballert immer sinnlos gleich rum es gibt GAR KEINE kreativität , also WoW wird dabei mal nicht überschritten. Warum haken alle drauf rum ich wette es gibt mehr CS spieler als WoW. Die meisten Leute mahcen es doch nur nieder weil man so Dinge hört wie von China Farmern, Online Sucht. China Farmer , ja die gibts. Aber Chinesen nutzen jede chance so was auszunutzen. (will nicht fremdenfeindlich sein, aber jeder kennt soch das tolle made in china auf ner maschine die ursprünglich nal von Bosh war oder so) Und Online sucht? Ja gibts auch aber das ist auch bei normalem internet vorhanden und auch bei shootern. So bitte nicht beschweren ist meine Meinung :-D Ach und noch was , nicht auf meiner Rechtsschreibung rumhacken bin in Deutsch ne Nite. Obwohl ich mein Abi mach ^^ :ugly:

Ich seh das einfach so:

bei solchen kommentaren fällt mir irgendwie immer das gute alte 'ain't like you' von blood for blood ein...
auch wenn ich einige jahre älter bin...
achja: die hochrechnungen die ihr angestrengt werden sind völliger bullshit, da in china z.b anders bezahlt wird als hier...

McDrake am 24.07.2007 20:51 schrieb:

Ja, ich verstehs auch nicht. Nur wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss das nicht heißen, dass ihr es in jedem Thread/Newscomment runtermachen müsst. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, solche News gar nicht zu lesen oder einfach mal nichts dazu zu posten?

Stoned_Warrior am 24.07.2007 23:12 schrieb:
McDrake am 24.07.2007 20:51 schrieb:

Ja, ich verstehs auch nicht. Nur wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss das nicht heißen, dass ihr es in jedem Thread/Newscomment runtermachen müsst. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, solche News gar nicht zu lesen oder einfach mal nichts dazu zu posten?

Ich bin völlig deiner Meinung! Nur weil z.b. ich 2 stunden am tag WoW zocke bin ich noch kein abhängiger freak.
Ich denke dass viele dieser antiwowler den ganzen tag von morgens bis abends irgendwas anderes zocken. Die sollten sich denn ma gedanken machen wer hier eigendlich der abhängige ist.
Ein schlauer Kopf sagte übrigens einmal: Manche Menschen machen andere auf ihre Probleme aufmerksam, um ihre eigenen zu verbergen.

Zurück