• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: World of Warcraft knackt die neun Millionen

TheChicky am 24.07.2007 22:01 schrieb:
abe15 am 24.07.2007 21:07 schrieb:
wOJ am 24.07.2007 17:10 schrieb:
Oetzi83 am 24.07.2007 16:56 schrieb:
. Hehe aber an mir verdienen sie nicht mehr. :-D
Und an mir werden sie nie! Ich lasse mich nicht zum freak infizieren ;-)

Dringend rate ich dir davon ab WoWler als freaks abzustempeln. Es gibt leute die lveln in einer Woche auf 70. Das sind freaks aber die meisten von uns spielen WoW wie jedes andere Spiel!

Und zum Thema: Ich denke bei 9 Millionen(!) Spielern Weltweit könnte man die Monatlichen Gebüren auch mal ein bisschen senken.

Wozu? Damit NOCH mehr Leute das Spiel kaufen, und es damit NOCH mehr WoW-Basher, Blizzard-Neider und spielende "Freaks" gibt? Im Gegenteil, die Gebühren gehören massiv erhöht! ;-)

Ich zufällig spiele WoW und will natürlich weniger bezahlen. Ich spiel ja nicht den ganzen Tag und deshalb ist es mir auch egal wie viele freaks durch eine Preiserhöhung noch dazu kommen.
Wer spielesüchtig wird ist selber Schuld und muss auch selber damit fertig werden und darf dass dann nicht in die Schuhe von Blizzard schieben!

SYSTEM am 24.07.2007 16:55 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
lol
wie sich manche gleich aufregen. dann sagt mir mal was denn so toll ist daran. das spiel ist reine kohle mache. eigentlich absolut langweilig, übelst schlechte grafik find ich. des einzige was es macht ist eurem gehirn ständig einen "Belohnungs-Kick" geben, das wirkt wie Drogen auf das Belohnungszentrum im Gehirn. Ok, ich weiss jedes spiel macht das in gewisser weise, wollen ja auch spaß haben beim spielen, und erfolge erleben.
Aber ein spiel wie WoW das, meiner Meinung nach, nur entwickelt wurde um leute "süchtig" zu machen, durch ständige "Belohnungen", "Erfolge" und "Beziehungen" (lol per web :) , und einem dabei vorgaukelt man wäre produktiv gewesen. Dazu noch ne uralt Grafik damits auch jeder zocken kann......
Und nur weil sich hier grad kein "hardcore" WoW Spieler meldet, aber der muss ja grad spielen :)
Ich mein wo sind wir denn wenn es in China schon beschränkungen in der Spielzeit für games wie WoW gibt.

abe15 am 25.07.2007 01:03 schrieb:
Wer spielesüchtig wird ist selber Schuld und muss auch selber damit fertig werden und darf dass dann nicht in die Schuhe von Blizzard schieben!

Richtig. Nicht der Erfinder des Revolvers ist der Mörder, sondern derjenige der den Abzug drückt.

Ich versteh einfach nicht was man an diesem Spiel finden kann .
( Ausser einer schlecehten Grafik und vieler Idioten die man trifft )

Augenwäscherei solche Zahlen.
Die Zahlen sind nicht bereinigt. Die gesperrten Acc sind nicht rausgerechnet worden. Die ganzen Chinafarmer haben zig Accs.
Guckt euch mal die verkaufzahlen von BC an. Die sind weitaus geringer als die Verkaufzahlen von WoW. Die stillgelegten Accs wirden hier als aktive Accs verkauft.
Blizzard laufen die Kunden weg und mit solchen Meldungen versuchen die noch sich Marktanteile zu sichern.
Inzwischen werden Server geschlossen und zusammengelegt wegen Spielermangel...
Warten mir mal ab was passiert wenn AoC und WH online raus kommen.
Die meisten Spieler streben einen Wechsel an.

Und ja, WoW ist der letzte Scheiss!!!

hazardous1 am 24.07.2007 18:46 schrieb:
eigentlich schade, dass sich immer deppen mehr hinreisen lassen, den crap zu zocken :-|

Ich glaube nicht, dass sich ein WoW Spieler als "Depp" bezeichnen lassen muss, wenn Ihm das Spiel Spass macht.

Und ja ich spiele WoW wie fast die komplette Familie auch, und ich muss sagen, ich spare im Vergleich zur Zeit vor WoW nen Haufen Geld, weil ich mir im Moment noch kaum andere PC Spiele kaufe (was nicht heisst, dass ich gar kein anderes Spiel mehr spiele, aber es ist weniger geworden. - Vor WoW alle 4 Wochen noch nen Fuffi für nen neues Game ausgegeben, im Moment 13 EUR Abo An Blizzard.

WoW ist nunmal ein Spiel, das man eher "ganz oder gar nicht" spielen sollte. - Natürlich kann man sich auch 2 Jahre zeit lassen beim leveln von 1 auf 70, aber IMO fängt der Spass dann erst so richtig an...

Aber was mich hier grad am meisten stört, ist, dass die "WoW-Hasser-Gemeinde" IMO hier im Forum überwiegt...

Ich wills mal so sagen: - Egal wie viele Leute WoW spielen, aber die Server sind gut gefüllt.... - Sind das alles nur "Deppen"? - IMO nein.

Und es wird der Tag kommen, an dem auch ich, wie viele andere sagen :"Dafür lass ich sogar WoW in der Ecke liegen": - Wann das ist: - Keine Ahnung.

Ich bin, ja auch kein "HDRO Hasser", nur weil WoW mir Spass macht.

Denkt mal drüber nach.

Vielen Dank

Alex

man kann hinsichtlich dieses spiels verschiederner Meinung. ich finde nich das jemand verurteilt werden sollte weil er wow spielt. ich persöhnlich tu es nicht, ich geh eher in die ego-shooter richtung.

aber das ändert nichts an meinem standpunkt: ich mag WoW nicht. ok, aber desewegen müssen die die's spielen nicht gleich idioten genannt werden!
wie sagte doch ein unbekannter Verfasser: "Jedem das seine"

Danke,

Suey

abe15 am 24.07.2007 23:25 schrieb:
Stoned_Warrior am 24.07.2007 23:12 schrieb:
McDrake am 24.07.2007 20:51 schrieb:
Ich glaub wow ist so ein Idiotenmagnet wie CS, für Amokläufer.
Aber ansonsten ein guter Trollversuch. Brav gemacht.

Ja, ich verstehs auch nicht. Nur wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss das nicht heißen, dass ihr es in jedem Thread/Newscomment runtermachen müsst. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, solche News gar nicht zu lesen oder einfach mal nichts dazu zu posten?

Ich bin völlig deiner Meinung! Nur weil z.b. ich 2 stunden am tag WoW zocke bin ich noch kein abhängiger freak.
Ich denke dass viele dieser antiwowler den ganzen tag von morgens bis abends irgendwas anderes zocken. Die sollten sich denn ma gedanken machen wer hier eigendlich der abhängige ist.
Ein schlauer Kopf sagte übrigens einmal: Manche Menschen machen andere auf ihre Probleme aufmerksam, um ihre eigenen zu verbergen.

Ich weiß ja auch net was die, die WoW nicht spielen immer wollen... evtl Neid, dass Sie nie in den Genuss des WoW-Spielen gekommen sind?!
Nur weil man ab und zu irgentwelche Schlagzeilen ließt, in denen drin steht, dass es mal wieder einer in einer Woche geschafft hat seinen Char auf lvl 70 zu bringen sollte man nicht gleich über den ganzen Kamm scheren!
Ich habe WoW über 2Jahre gespielt und kann nur sagen; geiles Spiel!
Die Grafik sieht halt schon bisschen arm aus, aber dafür gibt es das ja auch schon über 2Jahre und für damals war die Grafik zwar nicht bombastisch aber ok. Und dadurch, dass das Spiel eben so niedrige Anforderungen hat und deswegen auch die Leute eine Chance bekommen es eben zu spielen, finde ich auch gut! Natürlich sackt Blizzard dadurch oder allgemein sehr viel Geld ein, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge und wenn sich jmd darüber aufregt oder gar lustig macht ist in meinen Augen nur Neidisch!
Oder einfach gesagt haben die, die WoW nur schlecht machen, meiner Meinung nach, einen an der Marmel, vorallem wenn die das dann noch nie auch nur 5min gespielt haben!
Außerdem lebt das Spiel dadurch, dass man neue Leute auch kennenlernen und mit denen Spaß haben kann! Habe mich auch schon mit meinen WoW-Mitspielern privat, also im RL getroffen und wir haben nur gering über WoW gelabert...
Also bitte liebe Nicht-WoW-Spieler seit einfach mal bisschen toleranter und schaltet doch mal bitte euer Gehirn erstmal ein bevor ihr alle WoW-Spieler negativ beurteilt!
Das mit der Sucht ist natürlich so ne Sache, aber die Spielsucht gibt es schon seit Jahrhunderten und nicht erst seit es WoW gibt! Und Blizzard die Schuld geben, dass manch schwache Seele durch das Spiel süchtig wird finde ich auch einfach nur lachhaft und bedarf eigentlich keine weiteren Worte von mir

so far...

Daishi

abe15 am 25.07.2007 01:03 schrieb:
Ich zufällig spiele WoW und will natürlich weniger bezahlen. Ich spiel ja nicht den ganzen Tag und deshalb ist es mir auch egal wie viele freaks durch eine Preiserhöhung noch dazu kommen.

Wem es zu teuer ist, ist selber Schuld und muss auch selber damit fertig werden und darf das dann nicht in die Schuhe von Blizzard schieben!

:-)

PS: Absolut erstaunlich, dass es so viele WoW-(Spieler)-Basher gibt in diesem Forum. Man sollte eine soziologische Abhandlung über diesen chauvinistischen, jeglicher Logik entbehrenden Trend und seine Ursachen schreiben. Typisch deutsche Eigenschaft? Neid und Hass auf alles, was erfolgreich ist? Microsoft-Effekt?

ich hätte nicht gedacht dass so viele kleine Kinder bei PcGames angemeldet sind. Wie kann man z.B. ne Firma verurteilen, dass sie Gewinn machen will.

oder dieser Spruch "Ich kann nicht verstehen wieso Leute es Spass macht WOW zu spielen".
Daran gibt es auch nichts zu verstehen, manche Leuten macht es eben Spass WOW zu spielen und andere spielen lieber Ego Shooter.

@Arne01: War dein Kommentar ironisch gemeint?

Ist ja alles schön und gut, dass immer mehr Menschen spielen. Der Nachteil ist aber leider, das WoW langsam zum Spielplatz für Kiddies wird. Tagsüber kann man es teilweise total vergessen. Da treiben sich fast nur noch irgendwelche 10-12 jährigen rum, die nur irgendwelche Beleidigungen von sich geben und von RP so wenig Ahnung haben, wie Michael Schumacher vom Eistanz. Da wird einfach nur rumgespamt bis zum geht nicht mehr, und nicht selten Leute total niedergemacht oder beleidigt. Ich treffe mich daher eigentlich nur noch nachts mit den Leuten, die ich dort schon länger kenne und mache eine bisschen RP, ansonsten eigentlich nichts mehr, weil es mir einfach zu blöd geworden ist.
Ich glaub nach WoW werd ich nie wieder ein Online-Rollenspiel anrühren, das ist einfach nicht meine Welt.

bei manchen postings frage ich mich, ob es zu viel verlangt ist, mal ab und zu das hirn einzuschalten. ka wie alt die betreffenden leute sind, das ist mir auch egal, aber anscheinend wurde ihnen nie beigebracht zu denken bevor sie reden.
der absolute oberknaller aber ist, blizzard vorzuwerfen, sie wollen mit wow nur geld machen. selten so gelacht. ehrlich! selten so gelacht...

marwin756 am 25.07.2007 09:14 schrieb:
Ich versteh einfach nicht was man an diesem Spiel finden kann .
( Ausser einer schlecehten Grafik und vieler Idioten die man trifft )

Ein Simcity3000 hat auch keine super Grafik, gefällt mir vom Gameplay aber immer noch besser als ein neues Citylife.
Die Grafik eines GTA ist auch nicht bahnbrechend, trotzdem stimmt der Spielspass.
Das von Dir gespielte Day of defeat ist auch keine Grafikkanone. Vom Gameplay aber trotzdem überzeugend.

Und dass man Idioten treffen kann ist logisch.
Ich persönlich hab sehr wenige getroffen (keine?).
Bis jetzt war jeder recht freundlich und hilfsbereit.
Das kann in einer Gamewelt, in der meist auf andere geschossen wird natürlich als Idiotie interpretiert werden.

muraad am 25.07.2007 03:41 schrieb:
lol
wie sich manche gleich aufregen. dann sagt mir mal was denn so toll ist daran. das spiel ist reine kohle mache. eigentlich absolut langweilig, übelst schlechte grafik find ich. des einzige was es macht ist eurem gehirn ständig einen "Belohnungs-Kick" geben, das wirkt wie Drogen auf das Belohnungszentrum im Gehirn. Ok, ich weiss jedes spiel macht das in gewisser weise, wollen ja auch spaß haben beim spielen, und erfolge erleben.
Aber ein spiel wie WoW das, meiner Meinung nach, nur entwickelt wurde um leute "süchtig" zu machen, durch ständige "Belohnungen", "Erfolge" und "Beziehungen" (lol per web :) , und einem dabei vorgaukelt man wäre produktiv gewesen. Dazu noch ne uralt Grafik damits auch jeder zocken kann......
Und nur weil sich hier grad kein "hardcore" WoW Spieler meldet, aber der muss ja grad spielen :)
Ich mein wo sind wir denn wenn es in China schon beschränkungen in der Spielzeit für games wie WoW gibt.

"reine kohle mache"
Mal ganz im Ernst: Welches Spiel zielt nicht auf den Gewinn ab?

"Belohnungs-Kick" / "süchtig"
Das hat man bei jedem Spiel. Bei RPGs ist das nur deutlich sichtbarer als bei anderen Spielen. Da hat man sein Item, seine Erfahrungspunkte und neue Fähigkeiten, während es z.B. bei Shootern dadurch kommt, dass man als Spieler besser wird und eben auch mal vorher unschlagbare Gegner besiegen kann. Wenn du mit RPGs nichts anfangen kannst ist das dein Bier, aber das Genre und auch die Spieler als Süchtige abzustempeln zeugt nicht gerade von viel Toleranz und auch Kenntnis.

"uralt Grafik"
Wenn es wirklich nur auf die Grafik ankommt, wie erklärst du dir dann z.B. den Erfolg des Nintendo Wii oder die Popularität von Broodwar in Korea?
Eben, aufs Gameplay kommts in erster Linie an.

"hardcore"
Ich hab ne gute Zeit lang sehr aktiv geraidet und auch viel Zeit in WoW investiert, weil es mir Spass gemacht hat. Süchtig würde ich mich jetzt nicht nennen, schließlich hatte ich nach einiger Zeit von selbst keine Lust mehr (obwohl es mit Black Temple und Hyjal noch Sachen gegeben hätte, die ich mir gerne angeschaut hätte).
Zudem versteh ich irgendwie die Logik hinter der Argumentation nicht wirklich. Auf der einen Seite nennt ihr zocken euer Hobby, auf der anderen Seite hat man aber, wenn man am Samstag und Sonntag den Nachmittag mit WoW verbringt, "kein rl" und ist ein Freak...

McDrake am 25.07.2007 11:55 schrieb:
Das kann in einer Gamewelt, in der meist auf andere geschossen wird natürlich als Idiotie interpretiert werden.

treffer - versenkt!

Buesel am 25.07.2007 12:13 schrieb:
hazardous1 am 24.07.2007 18:46 schrieb:
eigentlich schade, dass sich immer deppen mehr hinreisen lassen, den crap zu zocken :-|

Wie kommt man nur zu so einer Aussage?

in dem man vielleicht selber einer ist!

ich für meinen teil hab bis kurz nach veröffentlichung von BC, WoW gezockt! n dreiviertel jahr auch ziemlich hardcore --> 5 tage die woche von 18 uhr bis 1 uhr morgens geraidet und wofür? für nichts! ich verurteile niemanden das er WoW zockt, im gegenteil, solange es spaß macht spricht nix dagegen.doch irgendwann mal bin zu schluß gekommen, das dieses game nix mer bietet, da gelegenheitsspieler in diesem game keine chance haben. also muss man schon schüler, student oder arbeitslos sein um wirklich was zu reißn.
im großn und ganzen wars aber trotzdem ne tolle zeit und spaß hats auch gemacht nur irgendwann mal is die luft raus.
wie auch immer --> an alle wow-hasser hier im forum -> einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat! geht cs oder bf2 zockn

mfg

Hm soso 9 Millionen. Meinem subjektiven Empfinden nach, müssten es eigendlich weniger werden. Bei uns auf dem Server hatten nach BC nach und nach immer mehr Leute aufgehört. Allein aus unserer Gilde an die 40 Stück. Und bei anderen Gilden sah es auch nicht rosig aus.
Für viele Altzocker ist wow leider ausgelutscht. Für mich mitlerweile auch.
Aber freut mich für Blizz. dann bekommen die noch mehr Kohle und können das für D3 raushaun :D

McDrake am 25.07.2007 11:55 schrieb:
Ein Simcity3000 hat auch keine super Grafik, gefällt mir vom Gameplay aber immer noch besser als ein neues Citylife.
Die Grafik eines GTA ist auch nicht bahnbrechend, trotzdem stimmt der Spielspass.
Das von Dir gespielte Day of defeat ist auch keine Grafikkanone. Vom Gameplay aber trotzdem überzeugend.

Und dass man Idioten treffen kann ist logisch.
Ich persönlich hab sehr wenige getroffen (keine?).
Bis jetzt war jeder recht freundlich und hilfsbereit.

Ja , gut in dem mit der Grafik geb ich dir Recht .

Aber was soll das heissen
in einer Gamewelt, in der meist auf andere geschossen wird natürlich als Idiotie interpretiert werden.
?
es gibt auf dem Server auf dem ich zocke sehr viele freundliche Leute .
Es gibt halt welche die sind nur zum zocken da , und welche die auch ein bisschen quatschen .
Natürlich gibts auch Idioten . Es gibt überall Idioten ( Mist , jetz widersprech ich mir quasi selbst :ugly: ) sowohl bei WoW als auch bei DoD .
Ja ,es wird bei DoD geschossen . Na und ? Bei WoW wird doch auch gekämpft . :rolleyes:
Und es ist nunmal auch abhängig davon was man mag ,was für interessen man hat und
auf welchem Server man ist . Denn auch dort gibt es überall Unterschiede .

So , das reicht erstmal .

Und sowas alles aus meinem Munde. :ugly:

Und PS : Zockst du etwa nie Shooter ?
und PPS : Auch nie online ?

Zurück