• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: World of Starcraft? Diablo Online? Neues MMOG in der Mache

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600448
 
paraphonatic am 28.04.2007 08:24 schrieb:
ich tip mal stark auf WOW zweites Addon :=)
(...)capable of leading a team of programmers in the design and creation of a next-generation engine.
Das duerfte gegen ein Add-On oder eine Portierung sprechen. Grundlegende Ueberarbeitung oder neues Projekt scheinen mir wahrscheinlicher.
 
Wieso gerade in Korea?
Nun in Süd-Korea ist Starcraft praktisch ein Volkssport, daher tippe ich auf Starcraft2.
Hätte es etwas mit WoW zu tun wäre China meiner Meinung nach eher geeignet.
Ein Wow-Addon kann ich mir leider dennoch vorstellen.
An ein anderes Online-Sucht-Spiel glaube ich auch nicht. Wow läuft doch 1a, warum sich selbst Konkurrenz machen.

Und mal ehrlich, Starcraft2 würde einschlagen wie eine Bombe.
Und Wow würde es sicherlich keine Konkurrenz machen, da es andere Leute anspricht.
Was spricht dagegen ein Starcraft 2 zu entwickeln und damit dick Kohle einstreichen?
 
paraphonatic am 28.04.2007 08:24 schrieb:
ich tip mal stark auf WOW zweites Addon :=)
ich denk leider auch. Man würde sich mit was Neuem doch eigentlich nur selbst Konkurrenz machen.
Es sei denn, es wird etwas grundlegend anderes als diese Elfen/Zwerge/Menschen Fantasy...steht ja längst nicht jeder drauf.
Kohle genug scheffeln die mit WOW auf jeden Fall, wahrscheinlich genug um 100 andere Titel zu finanzieren.

EDIT: VerflXXX...moskitoo schafft offenbar mehr Anschläge pro Minute! :-D
 
moskitoo am 28.04.2007 09:36 schrieb:
Ein Wow-Addon kann ich mir leider dennoch vorstellen.
An ein anderes Online-Sucht-Spiel glaube ich auch nicht. Wow läuft doch 1a, warum sich selbst Konkurrenz machen.

Ein MMO-Game ist nicht gleich ein MMORPG. Spiele im Stile eines Battlefield kommen auch infrage, weshalb ein MMOG z.B. im Starcraft-Universum möglich ist, ohne dass sich Blizzard Konkurrenz machte.
 
Meinereiner am 28.04.2007 10:00 schrieb:
Ein MMO-Game ist nicht gleich ein MMORPG. Spiele im Stile eines Battlefield kommen auch infrage, weshalb ein MMOG z.B. im Starcraft-Universum möglich ist, ohne dass sich Blizzard Konkurrenz machte.
MMOG ist nicht gleich MMORPG.
DHDVR! = da hast Du verdammt recht! :-D
Massive Multiplayer bedeutet meines Erachtens Genremäßig entweder Rollenspiel (RP) oder irgendwelche Spiele im Stile von Counter Strike (CS)oder Unreal Turnament (UT). Das wären dann die MMOG, also ohne RP-Aspekt.
Andere Genres sind nicht so richtig Massive Multiplayer (MM) fähig.
Also Abkürzungstechnisch bewegen wir uns voll auf Bundeswehr- (BW) Niveau!!! :B

So ein Shooter paßt aber irgendwie nicht zu Blizzard, die haben bis jetzt ja bei all ihren Spielen viel Wert auf ein stimmiges Drumherum, also komplettes Universum, größere Handlungsstränge usw gelegt...und ein Starcraft EgoShooter...also ich weiß nicht.

Was vielleicht noch ganz geil wär, wär son Langzeit-"Echt"zeitstrategiespiel wie diese ganzen Browser-Games wie Space Pioneers & Co, nur halt grafisch nicht so simpel. Das könnte man auch klasse im StarCraft-Universum realisieren
Cool, das wär dann sogar ein neues Genre...ich nenne es MMOLTSG
Massive Multiplayer Online Long Time Strategy Game :B
 
Hoffentlich wird es Starcraft2 sein.Ich habe kein bok monatliche Gebühren zu bezahlen,wenn es ein Online Game sein sollte.Ein World of Starcraft kann ich mir nicht vorstellen,aber ein Diablo online vielleicht.Man geht mit 15 Freunden zu Massenschlachten gegen neutrale Monster.Das wäre doch was. :X :X :-D =)
 
keithcaputo am 28.04.2007 10:16 schrieb:
Massive Multiplayer bedeutet meines Erachtens Genremäßig entweder Rollenspiel (RP) oder irgendwelche Spiele im Stile von Counter Strike (CS)
Rollenspiel heisst aber RPG :P
Ich will nicht noch ein mmoprpgrstvhdlblabla
Ich will Starcraft 2!!!!!
SOFORT!!!!!
ps.LIfe Of Agony stingt(nicht persönlich nehmen)
 
keithcaputo am 28.04.2007 09:45 schrieb:
EDIT: VerflXXX...moskitoo schafft offenbar mehr Anschläge pro Minute! :-D
Ganze 9 Minuten war er schneller :-o :finger:

Aber ein StarCraft 2 wäre genial!
 
Need kein Diablo MMORPG, noch ein Fantasygame von Schneesturm? Nah! Lieber Starcraft Online (World of Starcraft xD wenn die das so nennen, les ich mir nedamal News darüber durch!) oder halt wie schon gesagt ein SC2!

´n WoW Addon ROFL wie sollen das die Mac User, und die Menschen die sich WoW gekauft haben weil es so niedrige Sys Anforderungen hat denn bitte spielen? Genau, gar ned oder was? Also die Engine wie Grafik bleibt in WoW so.

´n 2. WoW? Hm gaga?! Klar :P Die sind grad am 2. Addon, ned aber am 2. WoW.

Naja, Spekulatius lässt grüßen ;)

Blub
 
Für mich liest sich das auf keinen Fall nach einem Spiel dass schon bald angekündigt wird. Eher etwas dass erst in vielen Jahren erscheint.
 
so ich hab etwas rumgeschaut und folgendes von einem blizzard mitarbeiter gelesen !!!


1. Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt in naher oder ferner Zukunft ein weiteres Spiel im Starcraft-Universum auf den Markt.

2. Auf der Worldwide Invitational, die vom 17. bis 19. Mai stattfindet, enthüllt Blizzard ein neues Spiel.

Hier die Übersetzung des Statements:

"Auf der Worldwide Invitational kündigen wir ein neues Produkt an und wir freuen uns sehr über das große Interesse und den Enthusiasmus, der uns entgegenweht. Allerdings müssen alle noch bis zum 19. Mai warten, dann werden wir mehr sagen. Wir sind übrigens sehr mit den Charakteren und dem Setting von Starcraft verbunden und planen, das Universum in der Zukunft wieder zu thematisieren - bisher allerdings kündigen wir diesbezüglich nichts an."

(Sebastian Thöing)




PS: ich persöhnlich dene Starcraft Ghoust werd es sein, dies ist ja schon 3 jahre überfällig !!
 
Liest der verantwortliche Redakteur die News eigentlich, bevor er sie postet? Gleich im ersten Satz fehlt ein Verb :teach: :B

Zum Thema: Die "next-generation engine" hat Blizzard dringend nötig, grafisch sah WoW ja schon bei seiner Einführung ganz alt aus. Bei DAoC hat es der Hersteller ja geschafft, mit jedem AddOn die Grafik aufzupolieren. Daran könnte sich Blizz ruhig mal ein Beispiel nehmen...
 
paraphonatic am 28.04.2007 12:15 schrieb:
Konrad1985 am 28.04.2007 12:12 schrieb:
ich will Starcraft 2 und nichts anderes!
NEED Diablo Online :=) ähnlich wie wow halt nur in der Diablo world
HRHR
GIVEGIVE
Omg sag doch sowas nicht! Keine 2 Blizzard Spiele dürfen die selbe Engine verwenden, sonnst laufen Sie Gefahr nachlässig zu werden! Stell dir das mal vor, wie Langweilig wird auf Dauer.
Dass es ein Zweites AddOn wird, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Blizzard hat sich auch bei den anderen Spielen auf ein Addon beschränkt, und dann wieder was neues herrausgebracht. Da waren also (bitte berichtigen, falls ich mich irre / zeitliche Reihenfolge is jetz mal egal)

WarCraft
WarCraft 1 -- kein Addon
WarCraft 2 -- dann Dark Portal, irgenwann ne B.net Edition (roxx)
WarCraft 3 -- TFT
Wow -- Burning Crusade, vl später mal n 2ter, kA

StarCraft
StarCraft 1 -- Broodwar
StarCraft Ghost -- Konsole::kein Addon
StarCraft 2 wird auch mal Zeit

Diablo
Diablo 1 -- Hellfire (ownz)
Diablo 2 -- LOD
Diablo 3 wartet nur noch auf Release

Wie ihr seht hatte bisher kein Blizzard Spiel 2 Addons (und dass, obwohl alle hier genannten Titel höchst erfolgreiche, grenzgeniale Spiele sind)
WoW wird warscheinlich das erste sein, da mann hier monatlich zahlen muss und dadurch natürlich trotz (schätze ich mal) viel nidrigeren Spielerzahlen, viel höhere Gewinne.
 
Occulator am 28.04.2007 13:37 schrieb:
Wie ihr seht hatte bisher kein Blizzard Spiel 2 Addons ...
Na und ?
Bisher warja auch noch kein Blizzardspiel ein MMO(R)PG.

Außerdem gab es mal irgendwann ein Entwicklerinterview (ca. zu WoW Releasezteiten), in dem von einer geplanten WoW Laufzeit von 5 Jahren und jährlichen Addons die Rede war. Sprich: 4 grob geplante Addons.

Rein von der Geschichte her sind noch "Der smaragdgrüne Traum" und "Northrend" heiße Addonkandidaten.

Theoretisch könnte man dann auch noch auf weitere Planeten ausweichen: einfach nochn paar Portale in die Geschichte schreiben und schwupp: fertig ist das Addonkonzept ...
 
hm...eig. würde ich ja vermuten, dass blizzard die grafikengine von wow mit nem patch/addon/etc. verschönern will..aber dann bräuchten sie ja nicht umbedingt ne next-gen. grafikengine...vll. entwickeln sie ja wirklich starcraft 2 und wollen nen schwerpunkt auf den multiplayer setzen..
 
Worrel am 28.04.2007 14:49 schrieb:
Occulator am 28.04.2007 13:37 schrieb:
Wie ihr seht hatte bisher kein Blizzard Spiel 2 Addons ...
Außerdem gab es mal irgendwann ein Entwicklerinterview (ca. zu WoW Releasezteiten), in dem von einer geplanten WoW Laufzeit von 5 Jahren und jährlichen Addons die Rede war. Sprich: 4 grob geplante Addons ...

Die geplante Laufzeit von WoW, ums genau zu sagen, ist auf ZEHN und nicht auf fünf Jahre ausgelegt. Zudem soll alle ZWEI Jahre ein Addon erscheinen... Wer rechnen kann, wird feststellen, das dies hinkommt ;) ...und genau SO (und nicht anders) wurde es in besagtem Interview auch kommuniziert...
 
Zurück