• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: World of Starcraft? Diablo Online? Neues MMOG in der Mache

Worrel am 28.04.2007 14:49 schrieb:
Außerdem gab es mal irgendwann ein Entwicklerinterview (ca. zu WoW Releasezteiten), in dem von einer geplanten WoW Laufzeit von 5 Jahren und jährlichen Addons die Rede war. Sprich: 4 grob geplante Addons ...

Die geplante Laufzeit von WoW, ums genau zu sagen, ist auf ZEHN und nicht auf fünf Jahre ausgelegt. Zudem soll alle ZWEI Jahre ein Addon erscheinen... Wer rechnen kann, wird feststellen, das dies hinkommt ;) ...und genau SO (und nicht anders) wurde es in besagtem Interview auch kommuniziert... [/quote]
 
fredfreak am 28.04.2007 15:13 schrieb:
hm...eig. würde ich ja vermuten, dass blizzard die grafikengine von wow mit nem patch/addon/etc. verschönern will..aber dann bräuchten sie ja nicht umbedingt ne next-gen. grafikengine...vll. entwickeln sie ja wirklich starcraft 2 und wollen nen schwerpunkt auf den multiplayer setzen..

EIne neue Engine für WoW war auch mein erster Gedanke, und auch meine größte Hoffnung, denn alles andre halte ich für unwarscheinlich.
Außerdem muss ich sagen, dass mich ein weiteres MMOG auf dem Markt ziemlich anstinken würde. Man merkt, dass Spieler gewächselt sind zu DHDR - Online, und das war für mich ein ganz schöner Dämpfer.
Ich glaube das sich Bliizard mit einem weiteren MMOG ins eigene Fleisch schneidet.
Sollte man allerdings die Engine für WoW verbessern wollen, dann würde sicherlich der Wunsch vieler Spieler war. Vielleicht könnte man, dann also, wenn man neben einer neuen Engine noch einige Minispiele impliziert, (meine persönliche Wunschvorstellung, ein Pokerspiel in WoW), einige der Frevler wieder zurückgewinnen
 
SYSTEM am 28.04.2007 08:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist doch immer das gleiche und dies geht schon paar jahre so. Immer wenn Blizz leute sucht, dann heisst es gleich D3 oder Startcraft.
 
einkaufswagen am 28.04.2007 19:19 schrieb:
Worrel am 28.04.2007 14:49 schrieb:
Occulator am 28.04.2007 13:37 schrieb:
Wie ihr seht hatte bisher kein Blizzard Spiel 2 Addons ...
Außerdem gab es mal irgendwann ein Entwicklerinterview (ca. zu WoW Releasezteiten), in dem von einer geplanten WoW Laufzeit von 5 Jahren und jährlichen Addons die Rede war. Sprich: 4 grob geplante Addons ...
Die geplante Laufzeit von WoW, ums genau zu sagen, ist auf ZEHN und nicht auf fünf Jahre ausgelegt. Zudem soll alle ZWEI Jahre ein Addon erscheinen... Wer rechnen kann, wird feststellen, das dies hinkommt ;) ...und genau SO (und nicht anders) wurde es in besagtem Interview auch kommuniziert...
Keine Ahnung, welches Interview du meinst, in dem, welches ich meine, war die Rede von 5 Jahren und 1 Addon/Jahr.

Paul Sams, leitender Geschäftsführer von Blizzard, hat zudem in dem PC Action Special 11/2006 gesagt: "Unser Ziel ist es, jedes Jahr eine neue Erweiterung für World of Warcraft zu veröffentlichen."
 
Arminius89 am 28.04.2007 19:26 schrieb:
Sollte man allerdings die Engine für WoW verbessern wollen, dann würde sicherlich der Wunsch vieler Spieler war.

Würden aber auch einige Spieler abspringen.
Grade die geringen Systemanforderungen haben sicherlich geholfen eine grosse Masse an Spielern anzusprechen.
Läuft auf jedem Laptop und vielen MACs.

Und soo schlecht find ich die Grafik noch immer nicht ;)
 
McDrake am 29.04.2007 19:32 schrieb:
Und soo schlecht find ich die Grafik noch immer nicht ;)

Eben, mir ist die Engine auch immer noch sympathisch! Ehrlich gesagt geht mir die CrysisStalkerGrafikFitzelei doch ein bisschen auf die Nerven, da tut ein bisschen "Retro" auch mal gut =)
 
babagump am 30.04.2007 10:39 schrieb:
McDrake am 29.04.2007 19:32 schrieb:
Und soo schlecht find ich die Grafik noch immer nicht ;)

Eben, mir ist die Engine auch immer noch sympathisch! Ehrlich gesagt geht mir die CrysisStalkerGrafikFitzelei doch ein bisschen auf die Nerven, da tut ein bisschen "Retro" auch mal gut =)

Die Engine taugt nur bedingt was. Grafik, geht so; Physik, nicht vorhanden; Netcode, schrott!! Keine Massenschlachten möglich weil der Schrott nur lagt - bis die Server crashen.

Aber man abgesehen von der Engine. Bisher hat Blizzard jedes Spiel kaputtgepatched. Ob D2 oder WoW. Anfang was das Konzept genau richtig und wegen heulender Community wird alles verschlechtert.
Nach über 2 Jahren WoW schraubt Blizzard noch immer am Charakter-Balancing rum. Kurz und knapp, Blizz kanns einfach nicht.

Also wenn es wieder ein MMOG werden sollte, dann werde ich es bestimmt nicht mehr spielen. Habe nun lange genung gewartet dass WoW endlich mal vernünftig wird.

Was solls, War ist comming und Age of Conan hört sich auch gut an.
 
GreCCoikarus am 30.04.2007 13:16 schrieb:
Die Engine taugt nur bedingt was. Grafik, geht so; Physik, nicht vorhanden; Netcode, schrott!! Keine Massenschlachten möglich weil der Schrott nur lagt - bis die Server crashen.

Aber man abgesehen von der Engine. Bisher hat Blizzard jedes Spiel kaputtgepatched. Ob D2 oder WoW. Anfang was das Konzept genau richtig und wegen heulender Community wird alles verschlechtert.
Nach über 2 Jahren WoW schraubt Blizzard noch immer am Charakter-Balancing rum. Kurz und knapp, Blizz kanns einfach nicht.

Also wenn es wieder ein MMOG werden sollte, dann werde ich es bestimmt nicht mehr spielen. Habe nun lange genung gewartet dass WoW endlich mal vernünftig wird.

Was solls, War ist comming und Age of Conan hört sich auch gut an.
Nuja, da mag was dran sein, die Frage ist nur "wer kann's besser"? Ich seh da bisher kein Licht am Horizont, bisher war WoW noch immer das, was meinen Vorstellungen eines MMOG (RP lassen wir mal beiseite ;) ) noch am nächsten kommt. Und EA können bis ans Ende der Zeit am Balancing für C&C oder Schlacht um Mittelerde rumpatchen und kriegen es trotzdem nicht gebacken. Ähnliches gilt für Lucas Arts und E@W...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man in greifbarer Zukunft wirkliche Massenschlachten in MMOGs erwarten kann, das kriegen bis jetzt ja nicht mal Shooter vernünftig auf die Reihe, die sich Massenschlachten als "episches" Verkaufsargument auf die Fahnen schreiben (siehe Battlefront 2).
 
Ignoriert scheiß Blizzard einfach. Checkt ihr das alle nicht ? Das ist doch genau das was die erreichen wollen. Spekulationen...spekulationen noch und nöcher. Ihr werdet es früh genug erfahren :pissed:
 
babagump am 30.04.2007 14:19 schrieb:
Nuja, da mag was dran sein, die Frage ist nur "wer kann's besser"? Ich seh da bisher kein Licht am Horizont, bisher war WoW noch immer das, was meinen Vorstellungen eines MMOG (RP lassen wir mal beiseite ;) ) noch am nächsten kommt. Und EA können bis ans Ende der Zeit am Balancing für C&C oder Schlacht um Mittelerde rumpatchen und kriegen es trotzdem nicht gebacken. Ähnliches gilt für Lucas Arts und E@W...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man in greifbarer Zukunft wirkliche Massenschlachten in MMOGs erwarten kann, das kriegen bis jetzt ja nicht mal Shooter vernünftig auf die Reihe, die sich Massenschlachten als "episches" Verkaufsargument auf die Fahnen schreiben (siehe Battlefront 2).

Farmen, farmen und farmen soll spaß machen? Und Tier XY Set sich zusammenraiden auch? Was kommt nach Tier 6? Addon mit Tier 10 Set?
Ich finde WoW ist nur auf die Itemgeilheit der Leute ausgelegt und darauf viel Zeit verschwenden zu müssen. Konzepte wie das von Warhammer, die auf Spielspaß ausgelegt, viel besser. Das wird es sein wie bei einem Shooter. Mal ne Woche nicht - kein Problem. Anschluß findet man immer. In WoW mit DKP und Raidladder und und und kannste nicht mal in Urlaub fahren, weil sonst ein anderer an deiner Stelle rückt.
So ein Spielezekonzept, nein danke! 100 Mobs killen und irgend nen Mist sammeln um ne Quest abzuschließen... Oder Farmen um sich Pötte reinzupfeifen damit man die Highskilled Instanzen überhaupt schaffen kann.
Oje oje. Dann spiele ich aber lieber was mit meiner Tochter als damit meine Zeit verschwenden...
 
GreCCoikarus am 30.04.2007 14:57 schrieb:
Farmen, farmen und farmen soll spaß machen? Und Tier XY Set sich zusammenraiden auch? Was kommt nach Tier 6? Addon mit Tier 10 Set?
Ich finde WoW ist nur auf die Itemgeilheit der Leute ausgelegt und darauf viel Zeit verschwenden zu müssen.
Hat bei Diablo ja auch wunderbar funktioniert, oder? :-D
Und davon leben doch die meisten Spiele. Bessere Waffen, bessere Ausrüstung, etc. Sowohl RPGs als auch Shooter und Strategiespiele

Dann spiele ich aber lieber was mit meiner Tochter als damit meine Zeit verschwenden...

Hoffe, das ist be jedem Spiel so :P
 
Zurück