• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Wir hören auf das Feedback der Spieler zur RealID"

AW: News - Blizzard:

Heiße meist Eberhart Wolf in diversen spielen... jeder der intelligent ist wechselt einfach seinen namen guthaben gibts auch so!
Geht nicht. Einen einmal vergebenen BattleNet Account Vor- und Nachnamen kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.

Mal ganz davon abgesehen, daß der echte Name für eine bequeme Abbuchung essentiell ist und es vor Jahren bei der Erstellung des Accounts noch nicht abzusehen war, auf was für bescheuerte Ideen man bei Acti-Blizzard noch kommen würde...
 
AW: News - Blizzard:

Okay, machen wir einen Test :)

Ich heisse Jan Wendler (ehrlich)

Findet etwas über mich raus. Ich werde euch sagen ob es stimmt.

*Federhandschuh werf*

Viel Glück^^
 
AW: News - Blizzard:

Okay, machen wir einen Test :)

Ich heisse Jan Wendler (ehrlich)

Findet etwas über mich raus. Ich werde euch sagen ob es stimmt.

*Federhandschuh werf*

Viel Glück^^


janwendler@arcor.de http://www.amazon.de/gp/regist...

Geburtstag:
14.03.1976

Und hattest du mal Probleme mit deinem HTTP-Traffic?

Ach und ich glaube, du kommst aus:


Scharpenmoor 73
22848 Norderstedt
(040) 5 28 51 25

Selbst wenn das alles so nicht stimmt, ist es mir nicht recht, dass Blizzard meinen Namen veröffentlicht. Es gibt meinen Namen genau einmal in Deutschland. Wenn man den in Google einfüttert, sind die ersten 5 Treffer absolut richtig. Man hat dann mein Myspace, mein Facebook und natürlich Adresse, Email und Telefonnummer.

Jan Wendler gibt es nicht oft, aber eben öfter.
 
AW: News - Blizzard:

Okay, machen wir einen Test :)

Ich heisse Jan Wendler (ehrlich)

Findet etwas über mich raus. Ich werde euch sagen ob es stimmt.

*Federhandschuh werf*

Viel Glück^^

Hallo Jan,

ich habe Dir einige Informationen über Dich mittels ICQ zukommen lassen, inklusive Anschrift, Telefonnummer, Alter, Hobbies, Schulabschluss, übrigens ist dein Telefonanschluss gestört. Diese Informationen zusammenzutragen hat mich etwa 15 Minuten gekostet.

mfg Anonym
 
AW: News - Blizzard:

Bild: -
PC Specs: -
Wohnort: -

edit: wieder weg
 
AW: News - Blizzard:

Den Weg über Supernature-Forum bin ich auch gegangen. Nur alleine die Sig hier und dein Nick hätten mich nicht weiter gebracht. Zusammen aber mit deiner Ortsangabe in dem Forum (Hamburg) war schnell der Jan Wendler in Norderstedt gefunden. Ich nehme einfach mal an, dass du das dann auch bist. Ohne den Namen hätte man einen anonymen Vordack nie in Hamburg finden können.
 
AW: News - Blizzard:

Okay, machen wir einen Test :)

Ich heisse <insert Name> (ehrlich)

Findet etwas über mich raus. Ich werde euch sagen ob es stimmt.

*Federhandschuh werf*

Viel Glück^^
Na denn:

Geburtstag:
Adresse
Telefon (ein wenig zensiert, damit du nicht lauter Fan Anrufe kriegst =)

Dissertationsthema

Interessen
Beschäftigung
Geschlecht
now playing

- schön, daß du jetzt wieder mehr Sport macht; soll ja gesund sein ;)
- du hast mit dem Gedanken gespielt, WoW auf einem englischsprchigen Server anzufangen.
- ziemlich begeistert von Alpha Protocol.
- http://vordack.bplaced.net
- hast dich mal mit Exel Programmierung beschäftigt
- Facebook
- bei der UT2003/4 Map "CTF-Maya Temple" bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die von dir ist.

... und in irgendeinem Tab hatte ich auch noch ne EMail Adresse und ein Foto von dir gefunden.
 
AW: News - Blizzard:

Hehe, ihr habt diese Dinge aber nur rausgefunden, weil ihr Zusatzinfos hattet. Vom Namen allein und ohne sonstige Infos, würdet ihr nach einer Nadel im Heuhaufen suchen, weil es tausende Leute mit diesem Namen gibt.
 
AW: News - Blizzard:

Okay, machen wir einen Test :)

Ich heisse Jan Wendler (ehrlich)

Findet etwas über mich raus. Ich werde euch sagen ob es stimmt.

*Federhandschuh werf*

Viel Glück^^
Na denn:

Geburtstag: 14.03.76
Friesenstr. 90
13156 Berlin
030 74 XX 22 23 (ein wenig zensiert, damit du nicht lauter Fan Anrufe kriegst =)

Dissertationsthema (Humboldt Uni: "Automatisches Modellieren von Agenten-Verhalten"

Interessen
Computer, Musik, Bücher, Radfahren
Beschäftigung
Angestellter in der Medienbranche
Geschlecht
Männlich
now playing
Drakensang, Worms 4, Trackmania, DSA-SA

- schön, daß du jetzt wieder mehr Sport macht; soll ja gesund sein ;)
- du hast mit dem Gedanken gespielt, WoW auf einem englischsprchigen Server anzufangen.
- ziemlich begeistert von Alpha Protocol.
- http://vordack.bplaced.net
- hast dich mal mit Exel Programmierung beschäftigt
- bei der UT2003/4 Map "CTF-Maya Temple" bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die von dir ist.
- http://www.facebook.com/jan.wendler

... und in irgendeinem Tab hatte ich auch noch ne EMail Adresse und ein Foto von dir gefunden.
HaHa, wie geil, FAIL

So zu dem Thema an sich. Das ist natürlich ne Streitsache. Die meisten genießen die Anonymität im Internet, jedoch ist auch genau das ein Punkt über den es sich streiten lässt.
Ich werde das aber auch ablehnen und eben nicht nutzen. Kann man nur hoffen das Blizzard das Feedback richtig deutet, annimmt und das ganze von Grund auf überdenkt. Die Umfrage würde sicherlich nicht nur hier so ausfallen wie sie momentan steht.
 
AW: News - Blizzard:

Es gibt eine neue Entwicklung zu diesem Thema: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817050119&sid=3&pageNo=1
 
AW: News - Blizzard:

Hehe, ihr habt diese Dinge aber nur rausgefunden, weil ihr Zusatzinfos hattet. Vom Namen allein und ohne sonstige Infos, würdet ihr nach einer Nadel im Heuhaufen suchen, weil es tausende Leute mit diesem Namen gibt.
"Zusatzinfos" ? Lediglich der genannte Name und das verlinkte Profil in der Signatur.
Links in Signaturen wird es im WoW Forum genauso geben - zB Link zur Gilden HP

Mich würde aber schon interessieren, welche Infos (zb Hamburg/Berlin) denn nun stimmen *g*
 
AW: News - Blizzard: "Wir hören auf das Feedback der Spieler zur RealID"

wenn ich sowas lese bin ich froh vor über einem jahr mit wow aufgehört zu haben.
das war noch vor der zeit wo man seinen wow account in einen battlenet account umwandeln musste. (soll heißen, mein damaliger account ist noch nicht mal mit dem bnet verknüpft).

war damals zwar recht aktiv im wow forum aber da sie ja sagen, dass die änderung nur auf neue posts greifen wird kanns mir herzlich egal sein.

allerdings frage ich mich ob man irgendwie seinen account komplett löschen kann.
nur weil ich keine monatliche gebühr mehr zahle, ist der account ja leider nicht weg, sie haben also immer noch meine daten...


da wünscht man sicht fast sonne arme wurst wie der typ in "Wanted" zu sein der sich googled und 0 treffer erhält weil er so ein unbedeutender wicht ist ;).
 
AW: News - Blizzard:

wenn ich sowas lese bin ich froh vor über einem jahr mit wow aufgehört zu haben.
und wenn ich sowas lese könnt ich kotzen =)

es ist einfacher 10 trolle ausm forum zu bannen als einsehen zu müssen das 10000 user weniger im forum posten.
bin der meinung das blizzard das einsehen wird, oder wenn es nicht anders geht die community sich wirklich aufbäumen muss um blizzard schmerzhaft zu zeigen wo es langgeht.

bevor jetzt wieder theater anfäng: die zahlen 10 und 10000 sind aus der luft gegriffen und haben keinen bezug zur realität.

edit: und während ich kotze rudert bliizard zurück....
 
AW: News - Blizzard:

Und schon wird Blizzard (in verschiedensten Foren) wieder hochgelobt.
Weil sie ne von vorneherein dämliche Idee - bei der man davon ausgehen musste, das die Leute sie nicht mögen werden - wieder zurücknehmen.
So einfach kann man sich nen positives Image bzw. nen positiven Eindruck verschaffen.
 
AW: News - Blizzard:

Und schon wird Blizzard (in verschiedensten Foren) wieder hochgelobt.
Weil sie ne von vorneherein dämliche Idee - bei der man davon ausgehen musste, das die Leute sie nicht mögen werden - wieder zurücknehmen.
So einfach kann man sich nen positives Image bzw. nen positiven Eindruck verschaffen.
naja
der "positive" Effekt dürfte sich eher in dem Rahmen beziehn wie BP einen Positiven Effekt erzeugt hatte, in der Ankündigung das Öl wieder wegzumachen

Das was angeblich Positiv ist, ist viel mehr die Freude dass der mist doch nicht kommt
 
AW: News - Blizzard:

Hehe, ihr habt diese Dinge aber nur rausgefunden, weil ihr Zusatzinfos hattet. Vom Namen allein und ohne sonstige Infos, würdet ihr nach einer Nadel im Heuhaufen suchen, weil es tausende Leute mit diesem Namen gibt.
"Zusatzinfos" ? Lediglich der genannte Name und das verlinkte Profil in der Signatur.
Links in Signaturen wird es im WoW Forum genauso geben - zB Link zur Gilden HP

Mich würde aber schon interessieren, welche Infos (zb Hamburg/Berlin) denn nun stimmen *g*
Tja, genau das mein ich doch. Wenn er in seinem Profil nicht freiwillig(!!) was über sich preisgegeben hätte, hättet ihr wohl keine Chance gehabt :)
 
AW: News - Blizzard:

Und schon wird Blizzard (in verschiedensten Foren) wieder hochgelobt.
Weil sie ne von vorneherein dämliche Idee - bei der man davon ausgehen musste, das die Leute sie nicht mögen werden - wieder zurücknehmen.
So einfach kann man sich nen positives Image bzw. nen positiven Eindruck verschaffen.
Das kann ich mir so gut vorstellen.......
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum!

LOL

Blizzard spinnt. Was sollte die ganze Aktion denn überhaupt?
 
Zurück