• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Wir hören auf das Feedback der Spieler zur RealID"

AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Ein bisschen hat dein Kommentar aber auch so gewirkt, als würdest du selbst Kopien damit rechtfertigen.
ferrari2k nimmt den drm gerne als grund um kopien zu rechtfertigen

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Raubkopierer-Charts-der-letzten-zwei-Jahre-Steigende-Zahlen-trotz-DRM-und-Co-760721/
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Ein bisschen hat dein Kommentar aber auch so gewirkt, als würdest du selbst Kopien damit rechtfertigen.
ferrari2k nimmt den drm gerne als grund um kopien zu rechtfertigen

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Raubkopierer-Charts-der-letzten-zwei-Jahre-Steigende-Zahlen-trotz-DRM-und-Co-760721/
Ich will das nicht rechtfertigen, ich will es als Möglichkeit aufzeigen, warum die Hersteller weniger Umsatz machen...
Könntest du bitte aufhören mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe? Danke! 
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Ein bisschen hat dein Kommentar aber auch so gewirkt, als würdest du selbst Kopien damit rechtfertigen.
ferrari2k nimmt den drm gerne als grund um kopien zu rechtfertigen

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Raubkopierer-Charts-der-letzten-zwei-Jahre-Steigende-Zahlen-trotz-DRM-und-Co-760721/
Ich will das nicht rechtfertigen, ich will es als Möglichkeit aufzeigen, warum die Hersteller weniger Umsatz machen...
Könntest du bitte aufhören mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe? Danke! 
  Merkst du eigentlich nicht wie du dir selbst wiedersprichst?
 Reden kann man übrigens verdammt viel. Ich kann hier z.B. auch von meiner fetten Sammlung an Spielen und Filmen prahlen. Dabei sage ich dann natürlich das absolut alles Original ist. Kann mir das aber jemand wirklich nachweisen? Weisst du wirklich ob das stimmt? Nein, ganz sicher nicht!  Du ignorierst das Thema mit den Raubkopien aber so beharrlich das es fast schon zu offensichtlich wird. Du hetzt einfach schön gegen DRM und ganz offensichtlich fühlst du dich dabei auch noch richtig gut.
Anfang dieses Monats habe ich mir übrigens Alpha Protocol gekauft - für den PC und nicht für die Konsole! Ja, das Spiel hat eine Online-Aktivierung. Ich kaufe sowas? Ja, genau sowas mache ich! So... jetzt darfst du mich richtig schön nieder flamen, weil ich dir dein Hobby zerstöre, indem ich solche Spiele kaufe.
Mein Tipp: hör am besten auf zu zocken. Schließe ausserdem deine Rolläden und melde deinen Fernsehr und dein Telefon ab. Big Brother is watching you!

Zum Glück bin ich nicht so paranoid und verbohrt.
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Merkst du eigentlich nicht wie du dir selbst wiedersprichst?
 Reden kann man übrigens verdammt viel. Ich kann hier z.B. auch von meiner fetten Sammlung an Spielen und Filmen prahlen. Dabei sage ich dann natürlich das absolut alles Original ist. Kann mir das aber jemand wirklich nachweisen? Weisst du wirklich ob das stimmt? Nein, ganz sicher nicht!  Du ignorierst das Thema mit den Raubkopien aber so beharrlich das es fast schon zu offensichtlich wird. Du hetzt einfach schön gegen DRM und ganz offensichtlich fühlst du dich dabei auch noch richtig gut.
Anfang dieses Monats habe ich mir übrigens Alpha Protocol gekauft - für den PC und nicht für die Konsole! Ja, das Spiel hat eine Online-Aktivierung. Ich kaufe sowas? Ja, genau sowas mache ich! So... jetzt darfst du mich richtig schön nieder flamen, weil ich dir dein Hobby zerstöre, indem ich solche Spiele kaufe.
Mein Tipp: hör am besten auf zu zocken. Schließe ausserdem deine Rolläden und melde deinen Fernsehr und dein Telefon ab. Big Brother is watching you!

Zum Glück bin ich nicht so paranoid und verbohrt.
 
Naja, ich stehe wenigstens noch für meine Prinzipien ein. Ein Spiel mit DRM kommt mir nicht ins Haus. Und du kannst mir gerne so viele Raubkopien unterstellen, wie du lustig bist.
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

@ferrari2k:

Ja nee is' klar. Ich habe also keine Prinzipien, oder was? Spiele mit totalem Onlinezwang von "Ubischrott" kaufe ich übrigens auch nicht. Das geht dann doch ein ganzes Stück zu weit. Ich habe die auch schon damals bei StarForce boykottiert.
Deine Argumente sind jedoch ziemlich lächerlich. Du kannst dich ja mit deinem Freund Pope zusammentun. Gemeinsam könnt ihr dann durch die Läden ziehen und den Leuten eure Anti-DRM Gebete predigen. Garantiert findet ihr da noch ein paar Jünger, die dann eurer "Religion" beitreten.
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

innerhalb von WoW finde ich das auch gar nicht schlecht, ich habe besipielsweise einen freund auf einem anderen server und nun kann ich ihn mit seiner real id in meine freundesliste aufnehmen und mit ihm chatten obwohl wir auf unterschiedlichen servern sind. deshalb finde ich dieses feature gar nicht schlecht!
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

innerhalb von WoW finde ich das auch gar nicht schlecht, ich habe besipielsweise einen freund auf einem anderen server und nun kann ich ihn mit seiner real id in meine freundesliste aufnehmen und mit ihm chatten obwohl wir auf unterschiedlichen servern sind. deshalb finde ich dieses feature gar nicht schlecht!
  Wie man aber schon gesehen hat kann dieses Feature auch ordentlich nach hinten los gehen. Prinzipiell finde ich das ja auch nicht schlecht. Nur sollte das System halt noch etwas verbessert werden. Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf Anrufe wie: " Aldda! Ich weiß wo dein zuhause wohnt! Ich mach dich Krankenhaus!". Das System sollte man jedenfalls echt noch weiter ausarbeiten.
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Wie man aber schon gesehen hat kann dieses Feature auch ordentlich nach hinten los gehen. Prinzipiell finde ich das ja auch nicht schlecht. Nur sollte das System halt noch etwas verbessert werden. Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf Anrufe wie: " Aldda! Ich weiß wo dein zuhause wohnt! Ich mach dich Krankenhaus!". Das System sollte man jedenfalls echt noch weiter ausarbeiten.
Wie sollte man dieses System verbessern, so dass Derartiges nicht mehr möglich ist? Soll RealID alle Infos über dich, die man mit deinem Namen herausfinden kann, im Netz suchen und selbsttätig löschen? :-o
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Ich habe echt keine Ahnung wie man das richtig umsetzen kann. Es würde aber sicher auf jeden Fall helfen, den ganzen Forentrollen mal ordentlich das Maul zu stopfen. Die würden sich dann bestimmt mehrmals überlegen was sie für einen geistigen Dünschiss posten. Ok, manche sind halt unverbesserlich und dann gibt's aber halt einfach einen Bann.
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

" Aldda! Ich weiß wo dein zuhause wohnt! Ich mach dich Krankenhaus!". ...
Wie sollte man dieses System verbessern, so dass Derartiges nicht mehr möglich ist? Soll RealID alle Infos über dich, die man mit deinem Namen herausfinden kann, im Netz suchen und selbsttätig löschen? :-o
Ganz einfach, indem man den RealNamen nie anzeigt.

Dann einfach einen Charaktrer auswählen, der ab sofort für immer Identifikations- und Forencharakter bleibt.
Und sämtliche Charaktere, die denselben oder einen höheren Level haben/erreichen als Twinks einsehbar machen.

Und schon könntest du statt Hans.Wurst halt SchâdöwrÒúge spielübergreifend hinzufügen.

Btw: ich werde demnächst SC2 spielen und fände es toll, wenn ich dabei mit einem (Nicht RL) Kumpel in WoW chatten könnte - wenn das allerdings die Aktivierung der RealID ingame voraussetzt und diese von Addons auslesbar ist, dann werde ich diese Funktion leider nicht nutzen können.

Es würde aber sicher auf jeden Fall helfen, den ganzen Forentrollen mal ordentlich das Maul zu stopfen. ... Ok, manche sind halt unverbesserlich und dann gibt's aber halt einfach einen Bann.
Man kann aber auch bannen ohne die realNamen im Forum anzuzeigen ....
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Ich persönlich bevorzuge Anonymität im Internet, egal wo. Ich benutze weder Facebook, Myspace oder irgendein VZ noch habe ich nen Youtube Channel oder sonstigen Schrott. Es ist einfach unnötig.
Ein bekannter von mir ist Personalchef einer IT-Firma... und was meint ihr was die zuerst abgrasen, wenn es um Informationen über potenzielle neue Azubis geht? Eben solche Seiten, die möglichst viel Privates hergeben...
Und dann soll ich auch noch veröffentlichen was ich für PC-Spiele spiele? Nein danke Blizzard.
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

http://www.spieletipps.de/n_21497/
xD
Da hat wohl einer Überschriften geklaut...
 
AW: News - Blizzard rudert zurück: Doch keine Klarnamen im Forum

Es ist einfach unnötig.
Ein bekannter von mir ist Personalchef einer IT-Firma... und was meint ihr was die zuerst abgrasen, wenn es um Informationen über potenzielle neue Azubis geht? Eben solche Seiten, die möglichst viel Privates hergeben...
Und dann soll ich auch noch veröffentlichen was ich für PC-Spiele spiele? Nein danke Blizzard.

Wer sagt denn, dass du das tun sollst? :B
 
Zurück