• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 01.10.03 um 17:45 schrieb videospieler666:[/l]
Sehr gut wer schummelt oder betrügt gehört ganz einfach ausgeschlossen.

Meine Rede...Es wäre zwar ein wenig aufwendig, aber wieso macht man es mit CD-Key nicht so wie bei Handy-Verträgen? Wenn du das Spiel kaufst, wirst DU mitsamt Personausweis usw. vor Ort registriert und bekommst deinen individuellen Key.

Findet man heraus, dass du mit dem Key cheatest (und wenn man das zurückverfolgen kann) dann wird dein Key gebannt, du bekommst eine Glückwunschkarte von Blizzard und Deine Personalien werden veröffentlicht damit deine Nachbarn dich auch auslachen können...

Naja ok, jetzt hab ich aber heftig übertrieben, aber mir war gerade ein wenig langweilig und ich bin auch etwas schlecht gelaunt
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 01.10.03 um 18:37 schrieb Shentao:[/l]
[l]am 01.10.03 um 17:45 schrieb videospieler666:[/l]
Sehr gut wer schummelt oder betrügt gehört ganz einfach ausgeschlossen.

Meine Rede...Es wäre zwar ein wenig aufwendig, aber wieso macht man es mit CD-Key nicht so wie bei Handy-Verträgen? Wenn du das Spiel kaufst, wirst DU mitsamt Personausweis usw. vor Ort registriert und bekommst deinen individuellen Key.

Findet man heraus, dass du mit dem Key cheatest (und wenn man das zurückverfolgen kann) dann wird dein Key gebannt, du bekommst eine Glückwunschkarte von Blizzard und Deine Personalien werden veröffentlicht damit deine Nachbarn dich auch auslachen können...

Naja ok, jetzt hab ich aber heftig übertrieben, aber mir war gerade ein wenig langweilig und ich bin auch etwas schlecht gelaunt

Wenn jede Art von Spyware schon von der überwältigenden Mehrheit abgelehnt wird, was soll man dann zu dem Vorschlag sagen? :o
Back to Topic:
Ich finds auch gut, dass gegen Cheater vorgegangen wird. Allerdings sehe ich Cheaten nicht ganz so dramatisch - "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", da ich nicht weiß, ob mein Gegner cheatet habe ich keinen Grund, mich zu ärgern. Ist doch nur ein Spiel. :) Wenn man natürlich permanent chancenlos verliert, ists ärgerlich, aber dazu sollte es genug faire Gamer geben.
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 01.10.03 um 13:44 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
Die sind alle net mehr ganz dicht bei Blizzard. Ich wollte letztens mal wieder StarCraft im B-Net spielen und mußte feststellen das mein Key einfach so mal gesperrt wurde. Ich hatte StarCraft damals zusammen im Battlepak mit Broadwar + Bücher für 120 DM gekauft. Nachdem ich es eine zeitlang gespielt hatte, verlor ich das Interesse und das Spiel lag hier nur rum und fing Staub auf. NIEMAND hat mein Key bekommen und ich habe ich nie gecheatet und das habe ich auch versucht Blizzard zu erklären aber außer autom. generierten Antworten bekommste da nichts zurückgemailt. Nach 4 email hab ich dann aufgegeben. Den Arschlöchern ist es doch scheissegal, wenn man erstmal die Kohle abgedrückt hat.

Wenn Du mehr als drei? Monate nicht gespielt hast wird Dein Account gelöscht, aber Du kannst dann doch einen neuen anlegen.
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

Naja, ich meine das war gestern früh eine NEUIGKEIT, aber heute is'es langsam wirklich alt ... O.o

Bei PC-Games, gibts mindestens sooo viele Mitarbeiter-Lamer, wie bei D2 Buri-Lamer[innen] .... ^^
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 01.10.03 um 18:54 schrieb SamGamgee:[/l]
[l]am 01.10.03 um 18:37 schrieb Shentao:[/l]
...wieso macht man es mit CD-Key nicht so wie bei Handy-Verträgen? Wenn du das Spiel kaufst, wirst DU mitsamt Personausweis usw. vor Ort registriert und bekommst deinen individuellen Key...

Wenn jede Art von Spyware schon von der überwältigenden Mehrheit abgelehnt wird, was soll man dann zu dem Vorschlag sagen? :o

Wie wär's damit:
Jede CD bekommt beim Pressen automatisch eine fortlaufende Nummer zugewiesen. Daran wird die CD über das Internet verifiziert. Absolut jede Kopie, die von einer CD später erstellt wird, kopiert auch die Nummer. So fällt es schnell auf, wenn jemand z.B. eine Version in Filesharingprogrammen anbietet.
Diese Nummern und die von Cheatern usw. könnte man dann sperren, so dass sie mehr oder weniger wertlos sind.
Im Prinzip wird also der CD-Key unmittelbar an die jeweilige CD gebunden.
Natürlich hebt das den Aufwand bei der Produktion enorm, weil nicht mehr einfach tausende Kopien hergestellt werden können, sondern quasi jede CD einzigartig ist. Aber es sollte sich doch leicht automatisieren lassen, oder? Schließlich können dann ruhig fortlaufende Nummern statt kryptischer Keys benutzt werden.
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 01.10.03 um 13:44 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
Die sind alle net mehr ganz dicht bei Blizzard. Ich wollte letztens mal wieder StarCraft im B-Net spielen und mußte feststellen das mein Key einfach so mal gesperrt wurde. Ich hatte StarCraft damals zusammen im Battlepak mit Broadwar + Bücher für 120 DM gekauft. Nachdem ich es eine zeitlang gespielt hatte, verlor ich das Interesse und das Spiel lag hier nur rum und fing Staub auf. NIEMAND hat mein Key bekommen und ich habe ich nie gecheatet und das habe ich auch versucht Blizzard zu erklären aber außer autom. generierten Antworten bekommste da nichts zurückgemailt. Nach 4 email hab ich dann aufgegeben. Den Arschlöchern ist es doch scheissegal, wenn man erstmal die Kohle abgedrückt hat.

Also bei Diablo 2 ist es so, wenn man drei Monate einen Acc nicht benutzt wird er automatisch gelöscht.
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 01.10.03 um 13:12 schrieb Dr_Matrix:[/l]
[l]am 01.10.03 um 13:09 schrieb SnakePlissken:[/l]
Und das ist auch gut so! Wenigstens tuen die mal was gegen diese ollen Cheater!

stimmt, aber was ist wenn man damit auch ehrliche gamer, die sich das spiel sogar für 50 € damals im laden gekauft haben? es wurde n garantiert unschuldige getroffen, und allein deswegen finde ich so ein vorgehen nicht richtig. es wäre besser sie würden sich mühe geben bessere filter für cheater/key hacker machen als einfach jeden der verdächtig ist zu bannen. denn wenn man erst mal unschuldig gebannt ist hat mein fast keine chance mehr.

Was hat sich das Spiel kaufen mit cheaten zu tun?
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 02.10.03 um 17:08 schrieb NetKilla:[/l]
Also bei Diablo 2 ist es so, wenn man drei Monate einen Acc nicht benutzt wird er automatisch gelöscht.

Stimmt, das ist bei den meisten Accounts so. Wenn man sie 90 Tage bzw. 3 Monate lang nicht mehr nutzt, dann werden sie automatisch gelöscht! Also wenn man dann mehrere Monate nicht spielt braucht man sich nicht wundern wenn der Acc nicht mehr funktioniert ;)
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 03.10.03 um 01:20 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 02.10.03 um 17:08 schrieb NetKilla:[/l]
Also bei Diablo 2 ist es so, wenn man drei Monate einen Acc nicht benutzt wird er automatisch gelöscht.

Stimmt, das ist bei den meisten Accounts so. Wenn man sie 90 Tage bzw. 3 Monate lang nicht mehr nutzt, dann werden sie automatisch gelöscht! Also wenn man dann mehrere Monate nicht spielt braucht man sich nicht wundern wenn der Acc nicht mehr funktioniert ;)

äh, ihm haben sie allerdings den KEY gesperrt (lesen leute ;) ).
à propos maphack:
We have also identified the Diablo II accounts with which a "map-hack" program is being used. Diablo II map-hack programs give players who use them an unfair advantage over other players. As with any third-party program, using a map-hack affects play over Battle.net and violates our End User License Agreement. Diablo II accounts that continue to be used with a map-hack program are subject to closure and the CD Keys with which these accounts are being used are also subject to being disabled.
gleiche quelle wie die news
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 02.10.03 um 17:08 schrieb NetKilla:[/l]
[l]am 01.10.03 um 13:44 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
...

Also bei Diablo 2 ist es so, wenn man drei Monate einen Acc nicht benutzt wird er automatisch gelöscht.

Der Account war mir sch* egal. Ich konnte ja garkein neuen erstellen da mein KEY ungültig/gesperrt war. Ein Tippfehler ist ausgeschlossen und gepatcht hatte ich auch. Es war der K E Y und es ist auch ausgeschlossen das ihn jmd von meinem PC gestohlen hat, da das Game garnicht installiert war. Die haben sich wohl gedacht der User spielt nach 2 Jahren (?) pause sowieso net mehr, und haben den Key kurzerhand gelöscht um Ressourcen zu sparen oder was weiss ich.
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 03.10.03 um 15:18 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
[l]am 02.10.03 um 17:08 schrieb NetKilla:[/l]
[l]am 01.10.03 um 13:44 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
...

Also bei Diablo 2 ist es so, wenn man drei Monate einen Acc nicht benutzt wird er automatisch gelöscht.

Der Account war mir sch* egal. Ich konnte ja garkein neuen erstellen da mein KEY ungültig/gesperrt war. Ein Tippfehler ist ausgeschlossen und gepatcht hatte ich auch. Es war der K E Y und es ist auch ausgeschlossen das ihn jmd von meinem PC gestohlen hat, da das Game garnicht installiert war. Die haben sich wohl gedacht der User spielt nach 2 Jahren (?) pause sowieso net mehr, und haben den Key kurzerhand gelöscht um Ressourcen zu sparen oder was weiss ich.

Oder wollt ihr damit sagen das man alle 3 Monate im B-Net spielen muss um auch weiterhin dort spielen zu können? Na, das wär's ja.
 
AW: News - Blizzard sperrt über 400.000 Accounts

[l]am 03.10.03 um 15:26 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
[l]am 03.10.03 um 15:18 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
[l]am 02.10.03 um 17:08 schrieb NetKilla:[/l]
[l]am 01.10.03 um 13:44 schrieb turriQWERT1b4F:[/l]
...

Also bei Diablo 2 ist es so, wenn man drei Monate einen Acc nicht benutzt wird er automatisch gelöscht.

Der Account war mir sch* egal. Ich konnte ja garkein neuen erstellen da mein KEY ungültig/gesperrt war. Ein Tippfehler ist ausgeschlossen und gepatcht hatte ich auch. Es war der K E Y und es ist auch ausgeschlossen das ihn jmd von meinem PC gestohlen hat, da das Game garnicht installiert war. Die haben sich wohl gedacht der User spielt nach 2 Jahren (?) pause sowieso net mehr, und haben den Key kurzerhand gelöscht um Ressourcen zu sparen oder was weiss ich.

Oder wollt ihr damit sagen das man alle 3 Monate im B-Net spielen muss um auch weiterhin dort spielen zu können? Na, das wär's ja.

Keys werden nicht einfach so gesperrt! Nicht, weil du das betreffende Spiel lange nicht gespielt hast. Ich bin mir sicher, dass es bei dir andere Gründe hat, mit denen du evtl. gar nichts zu tun hast. Z.B. gibt es vereinzelt immer ein paar Keys, die nicht funtionieren. Da meldet man sich beim Hersteller und bekommt dementsprechend Hilfe.
Ein Spiel, das 2 Jahre im Laden stand und dann erst gekauft wird, muss schließlich auch einen immer noch funktionierenden Key beinhalten.
Die Sache mit den Accounts ist folgendermaßen:
Wenn man 3 Monate lang nicht auf den Account zugegriffen hat, wird er gelöscht, weil Blizzard davon ausgeht, dass er dann nicht mehr benutzt wird. Dadurch wird das System schlanker gehalten, es liegen nicht mehr so viele Accountleichen in der Datenbank. Das hat aber mit dem Key nichts zu tun. Man kann jederzeit wieder einen neuen Account erstellen.
Du solltest dich einfach nochmal an Blizzard wenden und berichten, dass dein Key nach 2-jähriger Pause nicht mehr funktioniert. Vielleicht können sie dir sagen, warum. Vielleicht wird eine evtl. Sperre aufgehoben, vielleicht bekommst du einen neuen Key.
Aber meckere hier bitte nicht so rum. Es ist schließlich garantiert nicht absichtlich so gelaufen und hat mit dem Sperren von Cheatern nichts zu tun, wenn du nicht gecheatet hast.
 
Zurück