axelschweiss
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Werdet ihr die selbe Qualität wie die vorrigen Spiele erreichen können, nachdem die ganzen "Gehirne" eure Softwareschmiede verlassen hat?
axelschweiss am 01.05.2007 18:57 schrieb:Werdet ihr die selbe Qualität wie die vorrigen Spiele erreichen können, nachdem die ganzen "Gehirne" eure Softwareschmiede verlassen hat?
Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?
Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!
Boxchampion am 01.05.2007 20:54 schrieb:Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.
Boxchampion am 01.05.2007 20:54 schrieb:Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.
tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?
Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!
weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?
Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!
weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server
Er sprach auch von GW2 und nicht von GW Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen
tapehead am 01.05.2007 22:16 schrieb:TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?
Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!
weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server
Er sprach auch von GW2 und nicht von GW Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen
was kann blizzard bzw. hat ja blizz netmal mehr den hut dabei auf ^^ das soviele dieses game spielen und damit ein anständiges sümmchen geld bei ihnen zusammen kommt
kostet ragnarok nicht auch geld?
Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, dass Ghost komplett eingestampft wurde.Occulator am 02.05.2007 00:20 schrieb:Stimmt es, dass Diablo 3 auf einer WoW-ähnlichen Engine Laufen wird auch im Spielprinzip (2 Fraktionen, massenhaft Quests, ...) sehr ähnlich sein wird?
Wann kommt StarCraft 2 wirklich, und warum gibt es keine PC-Version von StarCraft Ghost? (Ich würds mir sofort kaufen, solange es keine Umsetzung 1:1 a la Resident Evil / Final Fantasy wird)
FREAKBoxchampion am 01.05.2007 20:54 schrieb:Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.
Es sind ja nicht nur Server, die bezahlt werden wollen. Sondern auch die komplette Belegschaft von Blizzard, die Leute die sich um den Support von WoW kümmern und die Leute, die ständig neuen Content in das Spiel implementieren.TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen
XIII13 am 01.05.2007 22:29 schrieb:tapehead am 01.05.2007 22:16 schrieb:TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?
Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!
weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server
Er sprach auch von GW2 und nicht von GW Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen
was kann blizzard bzw. hat ja blizz netmal mehr den hut dabei auf ^^ das soviele dieses game spielen und damit ein anständiges sümmchen geld bei ihnen zusammen kommt
kostet ragnarok nicht auch geld?
GW2 kostet kein Geld und hat (vieleicht auch gerade deswegen) sehr viele Spiele.
Rabowke am 02.05.2007 10:42 schrieb:Es sind ja nicht nur Server, die bezahlt werden wollen. Sondern auch die komplette Belegschaft von Blizzard, die Leute die sich um den Support von WoW kümmern und die Leute, die ständig neuen Content in das Spiel implementieren.TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen
Des Weiteren kostet WoW nicht überall gleich 'viel', sondern variiert sehr stark. Vergleich einfach mal Europa mit Asien.
TP-Solo am 02.05.2007 21:46 schrieb:Rabowke am 02.05.2007 10:42 schrieb:Es sind ja nicht nur Server, die bezahlt werden wollen. Sondern auch die komplette Belegschaft von Blizzard, die Leute die sich um den Support von WoW kümmern und die Leute, die ständig neuen Content in das Spiel implementieren.TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen
Des Weiteren kostet WoW nicht überall gleich 'viel', sondern variiert sehr stark. Vergleich einfach mal Europa mit Asien.
Wie auch immer, es gibt Firmen die es schaffen ohne massive monatliche Kosten ein MMO erfolgreich zu betreiben, Content zu erweitern und Support zu bieten. Ich möchte hier jetzt nicht über Blizzard lästern, die Firmenstrategie ist im Grunde genommen ja gar nicht mal so schlecht und anscheinend auch sehr profitabel.
Doch wenn GW2 wirklich alles das verspricht was es bis jetzt getan hat dann bezweifle ich ob sich WoW oder irgendein anderes kostenpflichtiges MMO dagegen noch halten werden kann.