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News - Blizzard: Ihre Fragen an Blizzard

Werdet ihr die selbe Qualität wie die vorrigen Spiele erreichen können, nachdem die ganzen "Gehirne" eure Softwareschmiede verlassen hat?
 
axelschweiss am 01.05.2007 18:57 schrieb:
Werdet ihr die selbe Qualität wie die vorrigen Spiele erreichen können, nachdem die ganzen "Gehirne" eure Softwareschmiede verlassen hat?

Was sollen sie denn darauf antworten?

"Nein, unsere Spiele werden so schlecht, dass sie selbst im Grabbeltisch nicht mehr angenommen werden..."

Oder:

"Ja Sie haben Recht, alle guten Leute sind weg, die die wir noch haben sind alles Versager..."



:rolleyes:
 
Werdet ihr vorerst nur Spiele machen, die ein neues Genre eröffnen (wie z.B. Diablo oder zum Teil WoW) oder auch mal einen klassischen Ego-Shooter?
 
Ihre Fragen an Blizzard

Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.
 
Mir ist noch was eingefallen:

Es wird ja vorraussichtlich ein weiteres AddOn für WoW geben, das wahrscheinlich wieder die Levelgrenze anheben wird. Wird somit der Besitz von Burning Crusade eine zwingende Vorraussetzung für das nächste AddOn sein? Vorallem da ja andernfalls auch im neuen AddOn Gebiete von lvl 60-70 enthalten sein müssen.

Und:

Wird es ein Diablo 3 in Third-Person Perspektive geben?

Und: xD

Ist World of Warcraft eurer Meinung nach der Grund, warum plötzlich eine so große Schwemme an neuen MMORPG's angekündigt worden sind? Wurde durch WoW erst vielen Entwicklern bewusst, dass MMORPG's kein Nischengenre mehr sind und dass dadurch ordentlich Geld verdient werden kann? :B
 
Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:
mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?

Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!


weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server :B
 
AW: Ihre Fragen an Blizzard

Boxchampion am 01.05.2007 20:54 schrieb:
Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.

Legendary Pictures dreht einen Film im Warcraft Universum.
So weit ich weiß, ist der aber ein Realfilm.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie das dann aussehen soll...
 
AW: Ihre Fragen an Blizzard

Boxchampion am 01.05.2007 20:54 schrieb:
Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.

da gibts ne southparkfolge mit WoW mit ingamescenen. einfach nur göttlich X-D
 
Meine Frage:

Warum macht Blizzard nur Action-Rollenspiele (a la Diablo oder WoW) und Echtzeitstrategiespiele und scheitert an anderen Spielegenres (Starcraft Ghost, Warcraft Adventure)?
In diesem Hinblick würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Wird mein Wunsch erfüllt? :rolleyes:
 
tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:
Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:
mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?

Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!


weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server :B

Er sprach auch von GW2 und nicht von GW ;) Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)
 
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:
tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:
Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:
mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?

Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!


weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server :B

Er sprach auch von GW2 und nicht von GW ;) Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)

was kann blizzard bzw. hat ja blizz netmal mehr den hut dabei auf ^^ das soviele dieses game spielen und damit ein anständiges sümmchen geld bei ihnen zusammen kommt

kostet ragnarok nicht auch geld?
 
tapehead am 01.05.2007 22:16 schrieb:
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:
tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:
Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:
mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?

Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!


weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server :B

Er sprach auch von GW2 und nicht von GW ;) Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)

was kann blizzard bzw. hat ja blizz netmal mehr den hut dabei auf ^^ das soviele dieses game spielen und damit ein anständiges sümmchen geld bei ihnen zusammen kommt

kostet ragnarok nicht auch geld?

GW2 kostet kein Geld und hat (vieleicht auch gerade deswegen) sehr viele Spiele.
 
Stimmt es, dass Diablo 3 auf einer WoW-ähnlichen Engine Laufen wird auch im Spielprinzip (2 Fraktionen, massenhaft Quests, ...) sehr ähnlich sein wird?

Wann kommt StarCraft 2 wirklich, und warum gibt es keine PC-Version von StarCraft Ghost? (Ich würds mir sofort kaufen, solange es keine Umsetzung 1:1 a la Resident Evil / Final Fantasy wird)
 
Schon lange steht auf der ToDo-Liste für WoW die Punkte "Gildenhalle" und "Gildenkriege". Wie steht es damit, wird es jemals kommen oder ist es gar schön für einen der nächsten Patches fest eingeplant?
 
Occulator am 02.05.2007 00:20 schrieb:
Stimmt es, dass Diablo 3 auf einer WoW-ähnlichen Engine Laufen wird auch im Spielprinzip (2 Fraktionen, massenhaft Quests, ...) sehr ähnlich sein wird?

Wann kommt StarCraft 2 wirklich, und warum gibt es keine PC-Version von StarCraft Ghost? (Ich würds mir sofort kaufen, solange es keine Umsetzung 1:1 a la Resident Evil / Final Fantasy wird)
Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, dass Ghost komplett eingestampft wurde.
 
AW: Ihre Fragen an Blizzard

Boxchampion am 01.05.2007 20:54 schrieb:
Wäre es nicht auch interessant einen 3D Kinofilm im Warcraft Universum zu entwickeln? Geschichte, Charaktere und Welt sind ja schon so weit ausgereift, dass die Möglichkeiten gewaltig wären und eine Fangemeinde, die die Kinos stürmen würde gibt es auch. Ein solcher Film würde mit Sicherheit nicht nur die Kinokassen klingeln lassen, sondern 1. auch eine verdammt gute Werbung für Blizzardspiele sein und 2. viele potenzielle WoW Spieler auf das Warcraft Universum aufmerksam machen.
Ich finde die Sequenzen von Warcraft 3, FT, WoW und BC fesseln einen schon so sehr, dass man sich immer wünscht einen ganzen Film in diesem Stil zu sehen.
FREAK :B
 
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:
WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)
Es sind ja nicht nur Server, die bezahlt werden wollen. Sondern auch die komplette Belegschaft von Blizzard, die Leute die sich um den Support von WoW kümmern und die Leute, die ständig neuen Content in das Spiel implementieren.

Des Weiteren kostet WoW nicht überall gleich 'viel', sondern variiert sehr stark. Vergleich einfach mal Europa mit Asien. ;)
 
XIII13 am 01.05.2007 22:29 schrieb:
tapehead am 01.05.2007 22:16 schrieb:
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:
tails0r am 01.05.2007 21:11 schrieb:
Boesor am 01.05.2007 15:27 schrieb:
mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?

Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!


weil gw kein mmorpg ist, sondern eher ein singleplayergame mit der funktion online sich mit kleineren gruppen zu bekämpfen.
wow ist hingegen ein echtzeitrollenspiel, sprich du bist die ganze zeit auf riesigen servern unterwegs. deshalb auch die gebühren, weil so server sich nicht von alleine bezahlen.
alle gw server zusammen, haben wohl noch net mal die größe von einem wow server :B

Er sprach auch von GW2 und nicht von GW ;) Und das ist sehr wohl ein Echtzeitrollenspiel und sogar ein bisschen mehr! WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)

was kann blizzard bzw. hat ja blizz netmal mehr den hut dabei auf ^^ das soviele dieses game spielen und damit ein anständiges sümmchen geld bei ihnen zusammen kommt

kostet ragnarok nicht auch geld?

GW2 kostet kein Geld und hat (vieleicht auch gerade deswegen) sehr viele Spiele.

Wie soll man die Aussage denn verstehen? Meinst du Spieler? Das Spiel ist meines Wissens nach noch nicht erschienen... Demnach gibt es höchstens viele Tester (falls es überhaupt eine öffentliche Testphase gibt), aber keine Spieler.
 
Rabowke am 02.05.2007 10:42 schrieb:
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:
WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)
Es sind ja nicht nur Server, die bezahlt werden wollen. Sondern auch die komplette Belegschaft von Blizzard, die Leute die sich um den Support von WoW kümmern und die Leute, die ständig neuen Content in das Spiel implementieren.

Des Weiteren kostet WoW nicht überall gleich 'viel', sondern variiert sehr stark. Vergleich einfach mal Europa mit Asien. ;)

Wie auch immer, es gibt Firmen die es schaffen ohne massive monatliche Kosten ein MMO erfolgreich zu betreiben, Content zu erweitern und Support zu bieten. Ich möchte hier jetzt nicht über Blizzard lästern, die Firmenstrategie ist im Grunde genommen ja gar nicht mal so schlecht und anscheinend auch sehr profitabel.
Doch wenn GW2 wirklich alles das verspricht was es bis jetzt getan hat dann bezweifle ich ob sich WoW oder irgendein anderes kostenpflichtiges MMO dagegen noch halten werden kann.
 
TP-Solo am 02.05.2007 21:46 schrieb:
Rabowke am 02.05.2007 10:42 schrieb:
TP-Solo am 01.05.2007 21:26 schrieb:
WoW ist reine Geldmacherei, Server kosten keine Millionen ;)
Es sind ja nicht nur Server, die bezahlt werden wollen. Sondern auch die komplette Belegschaft von Blizzard, die Leute die sich um den Support von WoW kümmern und die Leute, die ständig neuen Content in das Spiel implementieren.

Des Weiteren kostet WoW nicht überall gleich 'viel', sondern variiert sehr stark. Vergleich einfach mal Europa mit Asien. ;)

Wie auch immer, es gibt Firmen die es schaffen ohne massive monatliche Kosten ein MMO erfolgreich zu betreiben, Content zu erweitern und Support zu bieten. Ich möchte hier jetzt nicht über Blizzard lästern, die Firmenstrategie ist im Grunde genommen ja gar nicht mal so schlecht und anscheinend auch sehr profitabel.
Doch wenn GW2 wirklich alles das verspricht was es bis jetzt getan hat dann bezweifle ich ob sich WoW oder irgendein anderes kostenpflichtiges MMO dagegen noch halten werden kann.

LOL! Von GW2 existieren bisher nur Artworks und du glaubst bereits allen großspurigen Versprechungen der Entwickler? Bissl arg naiv, findst ned..?
 
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