• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Download-Distribution immer wichtiger, Retail-Handel bleibt aber erhalten

Also da bin ich aber ein anderer käufer.Ich geh in den Laden und hab mein Game in 10 min zu Hause.Kommt auch darauf an wie schnell die i net Verbindung ist.Da hab ich schon 3 Std gezockt bevor manche den download fertig haben^^
Und es geht doch nix über eine schöne Spiele Packung im Regal/Schreibtisch wo auch immer.
 
Bei Günstigstangeboten wie ein Weekenddeal bei Steam oder Spiele von GOG ists mir ziemlich egal, wenn ich keine Verpackung und Datenträger habe.
Bei Vollpreisspielen siehts dann schon wieder ganz anders aus.
 
Er verweist darauf, dass die Spieler schon jetzt Patches in der Größe von 4 GB herunterladen.
Komisches Argument: den musste man ja runterladen, wenn man weiterspielen will - schließlich werden die Patches ja überhaupt nicht auf CD/DVD angeboten.

Davon abgesehen sind Blizzard Spiele einige der wenigen, die ich mir dann doch als Original Datenträger statt als Download kaufe - obwohl der Datenträger von SC2.1 schon längst in irgendeinem Regal/Schublade verschwunden ist.
 
Also da bin ich aber ein anderer käufer.Ich geh in den Laden und hab mein Game in 10 min zu Hause.Kommt auch darauf an wie schnell die i net Verbindung ist.Da hab ich schon 3 Std gezockt bevor manche den download fertig haben^^
Und es geht doch nix über eine schöne Spiele Packung im Regal/Schreibtisch wo auch immer.

Tja, und ich habe mir am Sonntag, wenn alle Läden zu haben, ein Spiel Online gekauft, es in 30 Minuten dank schnellem INet runtergeladen und kann es sofort spielen ohne auf Montag zu warten wenn manche es im Laden kaufen können^^

Alles hat Vor- und Nachteile :-)
 
Ich hoffe es wird immer Spiele im Laden geben, weil ich mich wohl mit dem Downloadvertrieb nie anfreunden werde. Ich hab auch noch nie ein Spiel per Downloadvertrieb gekauft, nicht mal wenn es nur ein paar Euro kostet, da warte ich lieber auf die Pyramidenversion eines Spieles oder bei einem Sonderangebot bei Amazon oder ähnliches.
 
Am Wochenende gab es Batman Arkham Assylum GOTY für 17€ auf Steam.... wer da nicht gerne auf die Verpackung verzichtet is selber schuld. Ich hatte mir das Game bis jetzt konsequent nicht geholt weil a. zu teuer im Laden und b. hab ich doch garkeine Zeit für ein Actionspiel.... Die Lösung c. es billig downzuloaden war dann doch eine verdammt gute Entscheidung die ich GANZ SICHER NICHT bereuen werde.... geiles Game, als nicht ActionSpieler bin ich sogar mehr als positiv überrascht :)

edit: Pyramiden Versionen fand ich früher auch cool. Aber meist sind diese ohne DLC´s, und die GoTY edition kostet ewigkeiten 50€.... also leider auch nicht mehr Zeitgemäß auf die billig Version zu warten :(
 
Ich kauf auch nur vergünstigt bei Steam.
Ich find es eine Schweinerei das die Spiele dort überhaupt für Vollpreise anbieten. Immerhin ersparen die sich Rohling, Verpackung und den Handel.
Klar muss sich Steam auch irgendwie finanzieren, trotzdem glaub ich das es günstiger sein müsste. Zumindest um mich dazu zu bewegen einen neuen Titel bei Steam zu kaufen.
 
Zurück