• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Diablo 3? Starcraft 2? Oder gar beides?

Wurstsuppenkasper am 26.08.2006 02:50 schrieb:
Naja, das ist wieder so eine Nicht-Information. Blizzard hat schon immer gesagt und tut das auch immer wieder regelmäßig, daß die Diablo und StarCraft Marken weitergeführt werden. Klar, die Fangemeinde ist riesig, der Name ein Prädikat; da läßt sich viel Kohle verdienen. An WOW verdienen die sich doch dumm und dämlich.
Nur wann StarCraft 5 rauskommt wissen wir dadurch immer noch nicht. Vor allem muß man etwas bedenken: a) dauert die Entwicklung ca 3-5 Jahre, b) wird Blizzard den Markt genau beobachten und sich nicht selbst Konkurrenz machen.
Ich persönlich denke, daß Diablo 3 schon 1 bis 2 Jahre in Plannung/Entwicklung ist und in vllt 2 Jahren rauskommen könnte.
An einen StarCraft 2 release glaube ich erst wenn ich es sehe...

Wenn ich mich recht entsinne hatte doch schon vor geraumer Zeit ein Ex Entwickler von Blizzard ausgepackt, dass an Diablo 3 schon seit über drei Jahren gewerkelt wurde (und das Statement ist schon ne Weile her). Blizzard hat ein kleines aber nicht zu unterschätzendes Problem mit sich selber. Sie sind Spieler. Das meine ich im positiven, wie im negativen Sinne (weiteres Beispiel Peter Molyneux). Als Spieler produziert man Spiele, die man gerne selber spielt. Allerdings packt man gerne immer wieder mal ein paar neue Features rein. Das kostet Zeit. Außerdem ist Blizzard auch ein Studio, was ein klein wenig versucht perfektionistisch zu sein. Das kostet auch wieder ein bisschen Zeit. Deshalb brauchen die Blizzard Titel auch alle immer "etwas" länger. Allerdings ergibt sich daraus, mit dem gestiegenem Aufwand, dass nächste Zeitproblem. De Facto kann man also sagen: Man kriegt meist ein Spiel, was von der Grafik her nicht mehr ganz taufrisch ist, dafür aber meist sehr gut spielbar. Und man wartet halt ne Weile. Im Endeffekt ist mir das aber deutlich lieber als der EA Wahnsinn (Wau, das neue Fifa stellt im Gegensatz zum Vorgänger, endlich Schweißflecken bei den Spielern, je nach dem wie lange sie gelaufen sind dar :o ).
Aber bitte korregiert mich falls ihr Fehler in der Kette seht.

Greetings!

werfux am 26.08.2006 20:03 schrieb:
Ich zitiere einfach mal ein Werbeprospekt welches ich heute auf der GC abgegriffen habe. Es handelt sich dabei um eine Prospekt von http://www.paninicomics.de in welchem die verschiedenen Romanserien diverser Computerspiele beworben werden. Unter anderem eine Starcraftreihe.

Folgender Spruch findet sich auf der Seite:

"Nova Kommt!

Keith R.A. DeCandido schreibt den offiziellen Roman zu Blizzards neuestem Starcraft-Ableger Nova. Das Spiel soll 2007 erscheinen."

Wahrheitsgehalt dieser Aussgae lasse ich einfach mal im Raum stehen...aber man kann so schön spekulieren :)

Hab mal etwas gegoogled und die Seite des Autors gefunden. Dort steht auch etwas über Starcraft: Nova

http://www.sff.net/people/krad/blizzard.htm

Ivh denke mal, das dies mehr spekulationen bringt, als es helfen sollte.

edit:
Hab noch nen Link gefunden
http://www.sclegacy.com/ghost/nova.php

Martinroessler am 25.08.2006 17:53 schrieb:
...Diablo hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen...

WAAAAAAAAAAAAAS??? :haeh:

diablo2 ist ja wohl mit abstand der geilste action-rollenspiel überhaupt gewesen (und ist es immernoch - ok titanquest macht fett konkurrenz) aber ne - da kann ich dir absolut nicht zustimmen - diablo hatte zwar noch die beste grafik, dafür aber ein absolut geniales gameplay und totales suchtpotenzial!!!

ich finde eigentlich das prinzip wie blizzard entwickelt super! die spiele werden langsamer produziert aber dafür kommt echt zu 99% ein hammergeiles spiel raus - nicht so wie manche entwickler die schon mehrere jahre vor erscheinen ihres titels angeben und trotzdem kommt nur mist dabei rum...

also wenn diablo3 rauskommt werd ichs mir 100pro kaufen!!! :-]

Borstentier am 28.08.2006 10:19 schrieb:
Martinroessler am 25.08.2006 17:53 schrieb:
...Diablo hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen...

WAAAAAAAAAAAAAS??? :haeh:

diablo2 ist ja wohl mit abstand der geilste action-rollenspiel überhaupt gewesen (und ist es immernoch - ok titanquest macht fett konkurrenz) aber ne - da kann ich dir absolut nicht zustimmen - diablo hatte zwar noch die beste grafik, dafür aber ein absolut geniales gameplay und totales suchtpotenzial!!!

ich finde eigentlich das prinzip wie blizzard entwickelt super! die spiele werden langsamer produziert aber dafür kommt echt zu 99% ein hammergeiles spiel raus - nicht so wie manche entwickler die schon mehrere jahre vor erscheinen ihres titels angeben und trotzdem kommt nur mist dabei rum...

also wenn diablo3 rauskommt werd ichs mir 100pro kaufen!!! :-]

stimmt!

über die qualität von blizzard-spiele braucht man nicht diskutieren- waren derweil alle top!

Poisondwarf am 27.08.2006 12:32 schrieb:
Rollora am 26.08.2006 16:42 schrieb:
Cicero am 26.08.2006 15:46 schrieb:
autumnSkies am 26.08.2006 12:52 schrieb:
Einmal weil es es nicht mehr von den selben Entwicklern - nur vom selben Studio - sein wird (ok, bei SC weiß ich es nicht)

Warum schreibst du es dann?

@Topic: Starcraft 2 wäre mir am liebsten. Alleine schon wegen der Möglichkeiten die Indoor- Missionen an die heutigen Verhältnisse anzupassen.
Wie wär´s? ein Starcraft Ghost in einem Starcraft 2? First Person Missonen in einem Strategiespiel?
Hehe letzteres hätte ich als Mod für Doom 3 gemacht aber Blizzard hat uns ne Absage erteilt...naja kommts halt als Mod für SC 2 wenns nich schon im Singleplayer drin is!
STARCRAFT 2 YEAAAAAAA
BTW: WC3 hat mich schon enttäuscht, ebenso wie Diablo 2 also erhoffe ich nicht allzuviel von SC2 wenn es wieder so ein scheiß mit Helden und so ist...jaja ich weiß schon es soll die Zukunft sein... mir würds aber reichen wenn ein par frische Ideen dazu kommen, perfekte Balance aber NUR KEINE FU**ING HELDEN
PS: ich mein natürlich: so wie sie in SC 1 waren ja ok, aber nich so mit hochleveln in WC3

Hallo?!!!! Die Helden in WC3 sind doch wohl absolut geil und machen das Spiel erst richtig lustig. Ich hoffe ja immer noch auf ein WC4, aber daraus scheint ja nix zu werden >:-|

Hallo?!!!! Die Helden sind ja wohl absoluter mist!
:rolleyes:
Im Multiplayer geht es doch nur noch darum seine Helden so schnell wie möglich hochzuleveln um zu gewinnen. Das deklassiert alles andere.
Also mir haben die Helden auch gewaltig die WC3 Suppe versalzen. Große Enttäuschung. Aber das ist ja ansichtssache. Hoffentlich hat C&C3 nicht so einen murks

BaronSengir187 am 28.08.2006 10:27 schrieb:
Einmal weil es es nicht mehr von den selben Entwicklern - nur vom selben Studio - sein wird (ok, bei SC weiß ich es nicht)

@Topic: Starcraft 2 wäre mir am liebsten. Alleine schon wegen der Möglichkeiten die Indoor- Missionen an die heutigen Verhältnisse anzupassen.
Wie wär´s? ein Starcraft Ghost in einem Starcraft 2? First Person Missonen in einem Strategiespiel?
Hehe letzteres hätte ich als Mod für Doom 3 gemacht aber Blizzard hat uns ne Absage erteilt...naja kommts halt als Mod für SC 2 wenns nich schon im Singleplayer drin is!
STARCRAFT 2 YEAAAAAAA
BTW: WC3 hat mich schon enttäuscht, ebenso wie Diablo 2 also erhoffe ich nicht allzuviel von SC2 wenn es wieder so ein scheiß mit Helden und so ist...jaja ich weiß schon es soll die Zukunft sein... mir würds aber reichen wenn ein par frische Ideen dazu kommen, perfekte Balance aber NUR KEINE FU**ING HELDEN
PS: ich mein natürlich: so wie sie in SC 1 waren ja ok, aber nich so mit hochleveln in WC3

Hallo?!!!! Die Helden in WC3 sind doch wohl absolut geil und machen das Spiel erst richtig lustig. Ich hoffe ja immer noch auf ein WC4, aber daraus scheint ja nix zu werden >:-|

Im Multiplayer geht es doch nur noch darum seine Helden so schnell wie möglich hochzuleveln um zu gewinnen. Das deklassiert alles andere.
Also mir haben die Helden auch gewaltig die WC3 Suppe versalzen. Große Enttäuschung. Aber das ist ja ansichtssache. Hoffentlich hat C&C3 nicht so einen murks

HALLOO?!!!! Es ist doch SCH**** Egal, ob Helden drin sind oder nicht.

OK, für die Starcraft Freaks sind sie vielleicht nervig, aber so ist es halt im modernen RTS Genre, das Helden mit Leveln etc. ausgestattet sind. Findet euch damit ab.
Ich bin auch nicht zufrieden, das ich nicht im Lotto gewinne, ich bin auch nicht zufrieden mit unserer Regierung, ich finde auch, das der Ami die ÖL-Preise in die Höhe schiessen lässt und ich hasse solche Nörgler die sagen "bloß nicht mal Innovationen einbringen, dann muss ich mir neue Taktiken anlernen und das will ich nicht" OMG

Wenn die Helden wirklich "nervig" sind, warum haben dann Blizzard damit angefangen, Helden zu integrieren?

MFG
Ph0en1xx

Ph0en1xx am 29.08.2006 11:17 schrieb:
BaronSengir187 am 28.08.2006 10:27 schrieb:

STARCRAFT 2 YEAAAAAAA

HALLOO?!!!! Es ist doch SCH**** Egal, ob Helden drin sind oder nicht.

OK, für die Starcraft Freaks sind sie vielleicht nervig, aber so ist es halt im modernen RTS Genre, das Helden mit Leveln etc. ausgestattet sind. Findet euch damit ab.
Ich bin auch nicht zufrieden, das ich nicht im Lotto gewinne, ich bin auch nicht zufrieden mit unserer Regierung, ich finde auch, das der Ami die ÖL-Preise in die Höhe schiessen lässt und ich hasse solche Nörgler die sagen "bloß nicht mal Innovationen einbringen, dann muss ich mir neue Taktiken anlernen und das will ich nicht" OMG

Wenn die Helden wirklich "nervig" sind, warum haben dann Blizzard damit angefangen, Helden zu integrieren?

MFG
Ph0en1xx

Hehe ^^ Ja weil Blizzard ja über jeden zweifel erhaben ist. Die können sowas wie nervige Features gar nicht implementieren. Geht ja nicht.
Naja aber stimmt schon ist Geschmackssache. Aber ob das jetzt bei allen "neuen" Strategietiteln sein muss wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe doch stark beide Lager werden mit anständiger software beliefert ;)

Zurück