• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Diablo 3? Starcraft 2? Oder gar beides?

Diablo hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen (k.A. warum; es ist zwar kein schlechtes Spiele aber mir gefallen andere (Action-) Rollenspiele besser :rolleyes: ).

Hoffendlich kündigt Blizzard dann nächstes Jahr Starcraft 2 an :-X

Martinroessler am 25.08.2006 17:53 schrieb:
Diablo hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen (k.A. warum; es ist zwar kein schlechtes Spiele aber mir gefallen andere (Action-) Rollenspiele besser :rolleyes: ).

Hoffendlich kündigt Blizzard dann nächstes Jahr Starcraft 2 an :-X
In den Nintendo-Foren wird auch schon seit einigen Monaten wild spekuliert. Und zwar auf ein StarCraft oder einen Diablo-Ableger für das DS. Siehe hier.

;-)

Regards, eX!

Diablo 3 kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Diesbezüglich gab es irgendwann schon ne news, in der angekündigt wurde, dass Diablo3 im Himmel spielt, welcher zusehens von der Hölle verschlungen wird. Klarerweise wird es unsere Aufgabe sein, dass zu verhindern :-D

Ich hoffe auf StarCraft2 ... :-X
Dafür würde ich C&C Tiberian Wars gleich links liegen lassen! :-D

Ich persönlich hoffe ja auf Stardiablo.
Wollte schon immer mal mit nem lvl99 FanZeaSpaceMarine durch ne Herde HydraliskenChampions metzeln! :-D

Naja, das ist wieder so eine Nicht-Information. Blizzard hat schon immer gesagt und tut das auch immer wieder regelmäßig, daß die Diablo und StarCraft Marken weitergeführt werden. Klar, die Fangemeinde ist riesig, der Name ein Prädikat; da läßt sich viel Kohle verdienen. An WOW verdienen die sich doch dumm und dämlich.
Nur wann StarCraft 5 rauskommt wissen wir dadurch immer noch nicht. Vor allem muß man etwas bedenken: a) dauert die Entwicklung ca 3-5 Jahre, b) wird Blizzard den Markt genau beobachten und sich nicht selbst Konkurrenz machen.
Ich persönlich denke, daß Diablo 3 schon 1 bis 2 Jahre in Plannung/Entwicklung ist und in vllt 2 Jahren rauskommen könnte.
An einen StarCraft 2 release glaube ich erst wenn ich es sehe...

Freut euch nicht zu früh, ich wette das beide Titel jeden Fan entäuschen werde. Einmal weil es es nicht mehr von den selben Entwicklern - nur vom selben Studio - sein wird (ok, bei SC weiß ich es nicht) und desweiteren, weil ein richtiger Klassiker sowieso nie wieder erreicht werden kann. Und weil die Vorfreude/Erwartung einfahc viel zu groß sein wird!

autumnSkies am 26.08.2006 12:52 schrieb:
Freut euch nicht zu früh, ich wette das beide Titel jeden Fan entäuschen werde. [...] und desweiteren, weil ein richtiger Klassiker sowieso nie wieder erreicht werden kann. Und weil die Vorfreude/Erwartung einfahc viel zu groß sein wird!

WarCraft 2 und besonders 3 hatten auch absurde Erwartungshaltungen und konnten sie erfüllen. :-D

Edit: Diablo 2 natürlich auch.

Mir wäre jetzt nicht bekannt, wo Blizzard jemals ein nicht den Erwartungen entsprechendes Produkt abgeliefert hat, die WarCraft Adventures wurden ja eingestellt, Diablo:Hellfire war keine Blizzard-Entwicklung und WoW hat vielleicht *hust* Supportschwächen, aber ist sicherlich kein schlechtes Game.

Sunnie85 am 26.08.2006 13:45 schrieb:
ich sag nur mal 2 spiele mehr brauch man nicht sagen.

WoW und starcraft:ghost

Du musst aber bedenken, dass Blizzard bei WoW für das Studio Neuland betreten hat und das nicht immer glücken kann, und trotzdem einen Riesenerfolg hat, der bisher nicht wirklich abnimmt, obwohl das Spiel "so schlecht" ist; und Starcraft: Ghost so weit ich weiß von einem anderen Studio als von Blizzard programmiert wird, da es für die Konsolen hauptsächlich geplant war.

Einmal weil es es nicht mehr von den selben Entwicklern - nur vom selben Studio - sein wird (ok, bei SC weiß ich es nicht)

Warum schreibst du es dann?

@Topic: Starcraft 2 wäre mir am liebsten. Alleine schon wegen der Möglichkeiten die Indoor- Missionen an die heutigen Verhältnisse anzupassen.
Wie wär´s? ein Starcraft Ghost in einem Starcraft 2? First Person Missonen in einem Strategiespiel?

Cicero am 26.08.2006 15:46 schrieb:
Einmal weil es es nicht mehr von den selben Entwicklern - nur vom selben Studio - sein wird (ok, bei SC weiß ich es nicht)

@Topic: Starcraft 2 wäre mir am liebsten. Alleine schon wegen der Möglichkeiten die Indoor- Missionen an die heutigen Verhältnisse anzupassen.
Wie wär´s? ein Starcraft Ghost in einem Starcraft 2? First Person Missonen in einem Strategiespiel?
Hehe letzteres hätte ich als Mod für Doom 3 gemacht aber Blizzard hat uns ne Absage erteilt...naja kommts halt als Mod für SC 2 wenns nich schon im Singleplayer drin is!
STARCRAFT 2 YEAAAAAAA
BTW: WC3 hat mich schon enttäuscht, ebenso wie Diablo 2 also erhoffe ich nicht allzuviel von SC2 wenn es wieder so ein scheiß mit Helden und so ist...jaja ich weiß schon es soll die Zukunft sein... mir würds aber reichen wenn ein par frische Ideen dazu kommen, perfekte Balance aber NUR KEINE FU**ING HELDEN
PS: ich mein natürlich: so wie sie in SC 1 waren ja ok, aber nich so mit hochleveln in WC3

Ich zitiere einfach mal ein Werbeprospekt welches ich heute auf der GC abgegriffen habe. Es handelt sich dabei um eine Prospekt von http://www.paninicomics.de in welchem die verschiedenen Romanserien diverser Computerspiele beworben werden. Unter anderem eine Starcraftreihe.

Folgender Spruch findet sich auf der Seite:

"Nova Kommt!

Keith R.A. DeCandido schreibt den offiziellen Roman zu Blizzards neuestem Starcraft-Ableger Nova. Das Spiel soll 2007 erscheinen."

Wahrheitsgehalt dieser Aussgae lasse ich einfach mal im Raum stehen...aber man kann so schön spekulieren :)

Rollora am 26.08.2006 16:42 schrieb:
Cicero am 26.08.2006 15:46 schrieb:

Hehe letzteres hätte ich als Mod für Doom 3 gemacht aber Blizzard hat uns ne Absage erteilt...naja kommts halt als Mod für SC 2 wenns nich schon im Singleplayer drin is!
STARCRAFT 2 YEAAAAAAA
BTW: WC3 hat mich schon enttäuscht, ebenso wie Diablo 2 also erhoffe ich nicht allzuviel von SC2 wenn es wieder so ein scheiß mit Helden und so ist...jaja ich weiß schon es soll die Zukunft sein... mir würds aber reichen wenn ein par frische Ideen dazu kommen, perfekte Balance aber NUR KEINE FU**ING HELDEN
PS: ich mein natürlich: so wie sie in SC 1 waren ja ok, aber nich so mit hochleveln in WC3

Hallo?!!!! Die Helden in WC3 sind doch wohl absolut geil und machen das Spiel erst richtig lustig. Ich hoffe ja immer noch auf ein WC4, aber daraus scheint ja nix zu werden >:-|

Zurück